Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4939 Mitglieder
zum Thema
suche Dessous-Models13
Ich suche für meine Erweiterung meiner Fotos noch das ein oder andere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche Erweiterung für Pentax K100D

@jörg
mal was ganz anderes, geh in den baumarkt kauf dir weiß beschichtete spanplatten und bau eine nach vorne offene kiste 2x1x1m dann brutal on vorne geblitzt (auch mit dem eingebauten) du wirst dich wundern was dabei rauskommt.....gesehen auf einem workshop mit guido karp
unglaublich
und du hast eins der kleinsten studios der welt senk oder waagerecht einsetzbar
*******979 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
@blueeyehmb
was für eine Idee......
nur etwas "sperrig" es sei denn man baut das irgendwie zum zusammenfalten...
faltbar hät was mach doch mal nen plan....die ergebnisse sind effektiv super
kannst auch regale einbauen und zwischenzeitlich als super billy nutzen
*******979 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
*lol* na mal gucken.......
ein bauplan ist ja schnell gemacht....
vielleicht gibts ja sonst noch etwas input von anderen leuten hier...
die anderen sind alle am bauen
*******979 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
oder am fotografieren.... *g*
daas macht mehr spass *g*


baust du noch oder fotografierst du schon?:-)))
in einem hat blende8 recht gehabt,kommt nicht auf das zubehör an sondern aufs auge
*******979 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
ja... grundsätzlich stimmt das....
aber: man hat nur wenig davon, wenn das auge etwas sieht, man aber nicht die möglichkeiten hat es festzuhalten....
die möglichkeiten solltest du schon haben probier es einfach aus
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
@überlast das Fotografieren denen die es wirklich können..
Eine wahre Geschichte dazu ....

eine Bekannte von mir hat sich immer "professionelle" Fotos gewünscht, vor 2-3 Wochen hatte sie die paar hundert zusammen und ist in Studio zu einem Profi Fotograf gegangen.

Dann original Wortlaut:

"ich war fast 3 std. bei diesem shooting, hab xxx € " zahlen müssen und das ergebnis finde ich (einige andere übrigens auch) nicht so prickelnd. oder findest du nicht, dass ich auf manchen partybildern besser schaue bzw. mehr ausstrahlung habe wie auf diesen farblosen "profifotos"?

Soviel zu dem Studio Fotos, die sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, manchmal gibt es spontan gemachte Bilder die SUPER aussehen.
*******979 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
ja.... gucken wir mal..... vielleicht hat ja noch jemand ein bisschen input.... tipps.. hinweise...
*******979 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
@**n
schöner Beitrag..... nur weil man sich Fotograf(in) nennt, hat man noch lange nicht die weissheit mit löffeln gefressen.

Die Frage ist ja auch immer, welchen Anspruch hat man und wie viel Geld kann/will man investieren...
bau ne kiste ...nimmt platz weg kostet aber am wenigsten
*******dist Mann
354 Beiträge
Ministudio
Hallo,
das faltbar sollte mit ein paar Winkeln machbar sein.
Aber warum nicht in den Schmalseiten Holzdübel fest verleimen und in die Breitseiten einfach die Löcher bohren.
Dann einfach zusammenstecken und wieder auseinanderziehen.

Würde das nicht auch mit Styroporplatten funktionieren?
Oder einen zerlegbaren Rahhmen bauen und dann mit Lackfolie bespannen?
Wäre dann sogar mobil
Ich habe das alles nie probiert, aber sollte von der Funktion her das Gleiche sein.

Gruß Stefan
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
@*******979

wenn du was gefunden hast was dir weitergeholfen hat, bitte hier posten damit die anderen auch was davon haben
*******dist Mann
354 Beiträge
Denen die es können
Joerg laß dich nicht abschrecken von den "überlegenen Profis". Die mögen vom technischen Wissen und den Erfahrungswerten her besser sein. Aber auch die haben mal angefangen, und ob deren Auge dir oder anderen gefällt sei dahingestellt.
Wobei ich nicht sagen will, das Sie nicht bessere Bilder machen.
Ich bin ja auch dankbar wenn für jede positive Kritik.
Ich will auch mal Danke sagen an alle die hier Tipps geben. Sonst würden Anfänger wohl sehr schnell verzweifeln. Also Merci

Stefan
*******979 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
@****an
Die Idee mit dübeln und zusammenstecken ist garnicht mal schlecht...
Styroporplatten dürften recht instabiel sein

@**l
Denke aber das eine Bastelaktion nur bedingt eine Lösung bringt... selbst wenn der "kasten" 2 Meter lang/hoch wäre..... dürfte es trotzdem zu klein/eng sein....

Bsp: wenn das model die Arme über den kopf ausstrecken will...

Grundsätzlich gefällt mir die Idee mit den Fleecdecken als hintergrund schon ganz gut... Beleuchtung... hmm da wären einige Ideen hilfreich.

Bleibt aber immer noch das Ursprungsthema "Ausrüstung"

@**n
ja werde sicherlich eine finale Rückmeldung geben
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
die profis
es gibt zwei arten davon>

1. die einem mit hilfreichen tips und kritik weiter helfen, diese sind zum glück auch in der mehrheit hier

2. die anderen welche meinen dass nur ihre meinung die einzig wahre ist weil man ein so teueres studio und kameras hat und wir die armseligen amateure sind nur kleine störenfrieden. habe bis jetzt nur ein einziger davon entdeckt *g*

deswegen danke an die mehrheit die ihren wissen mit uns teilen !!!
*******979 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
@Stefan
ne ne,... keine sorge.... ich lass mich von solchen Leuten nicht unterkriegen, einschüchtern oder abschrecken.

Recht hast du, jeder hat mal angefangen...

Aber du hast recht, würde es nicht solche Foren geben in denen sich die leute auf normalen wege austauschen können hätten viele Leute es schwerer an informationen zu gelangen.

Insofern in der Tat, ein Dank an alle Kosntruktiven mitschreiber
*******979 Mann
72 Beiträge
Themenersteller 
na wen der Don da nur meint *mrgreen*

Aber recht hat er... und ich muss zugeben das eigentlich alle, ok alle - 1, hier zum teil interessante beiträge hinterlassen haben.

Im grunde wollen wir doch alle nur eins:
ein model in einer passenden, adequaten und attraktiven art und weise abbilden.

Ich weiss das ich viel zu lernen habe.... ich will dies auch tuen.... Und schlußendlich will ich mit meinen geringen finanziellen mitteln, eine hilfreiche ausstattung.

Ich denke die wenigsten Hobbyisten können es sich leisten hinzugehen und zu sagen:
So ich hätte nun gerne den ultimatieven kamerabody und alle top-linsen für jeden brennweiten bereich passend zum body.
Dazu noch eine hightech-blitzanlage und jeden tag ein anderes playboy-bunny zum dauerfotografieren.

Ich denke man muss die Kirche im dorf lassen und schauen, welche bedürfnisse jemand hat.

Mal abgesehen davon:
Es gibt genug leute die mit einer top-ausrüstung unterwegs sind und diese trotzdem nicht bedienen können.

So ihr lieben.... Ich werde nun aber schlafen gehen und bin sehr sehr gespannt, was ich hier morgen zu lesen bekomme.

Lieben gruß an alle Helfer
Jörg
*******dist Mann
354 Beiträge
Zurück zur Ausgangsfrage
Joerg ich denke momentan über das gleiche Thema nach.
Wobei ich da momentan erstmal nur versuche viel zu lesen.

Fazit von mir wäre als erstes Beleuchtung und Hintergrund.
Wobei ich da momentan an Baustrahler und Molton denke.
Dann einfach mal Bilder machen mit Freunden, und analysieren.
Was ist schlecht was ist gut. Und viel probieren
Lichtquelle anderst stellen
Lichtrichtung verändern etc
Mit anderen Fotografen sprechen wie machst du das? Weißt du wie ich dies oder jenes erreichen kann.
Und immer wieder probieren. Learning by doing inklusive Ratschläge ist nicht das Schlechteste.
Dann hast du nicht viel investiert. Aber du solltest absehen können ob du auf dem Weg weitergehen willst.
Dann kannst immer noch richtig Geld investieren.
SDas ist meine unfundierte Meinung.
Wenn jemand besser helfen kann, nur zu. Da hab ich ja auch was davon.
Stefan
ähm....ich hab übrigens fotografiert,nicht gebastelt *zwinker*

unprofessionell,versteht sich *smile*

gute nacht

Angel *omm*
Ausrüstung
@***rg

Recht hast Du, lass Dich nicht fustrieren.

Anstelle des 2,8er Zooms würde ich mir eher eine 50mm + 35mm Festbrennweite besorgen.

Beim 50er (55er) für Portraits hast Du die Wahl zwischen Makro oder Lichtstärke - je nachdem was für Dich interessanter / wichtiger ist.


Das 35er ist ideal für Ganzkörperaufnahmen, sofern Du nicht soviel Platz hast um hier auch das 50er einzusetzen.

Gruß, Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.