Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4956 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Digi-Cam

*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
Themenersteller 
Neue Digi-Cam
Hallo liebe User

Ich möchte- nachdem ich vor Jahren eine Sony Mavica FD-95 - hatte, nun gerne wieder eine vernünftige Cam zu legen. derzeit habe ich leider nur eine Kodak 2MP. Und da die keine guten Bilder macht, will ich nun endlich wieder eine ordentliche haben.

Diese sollte nach Möglichkeit auch eine Video-Funktion haben. Hat jemand nen Tipp für eine "gute" Cam so bis max 300-350€?

Würde mich sehr freuen, wenn es adäquate Modelle gibt.

Gruss
Andy
Also falls du einen Einzelhandel hast oder grundsätzlich zugang zu den deutschen METRO-Filialen dann könntest da mal schaun da gibts für rund 350,00 Euro (+-) gerade eine Nikon D60...
Ich weiß zwar nicht was die mom. bringt. Aber die Sony H7 macht gute Bilder und hat ne Video func. Die Aktuelle wäre dann die H9
mußte mal bei 3.2.1 meins schauen...
Aber vielleicht holste dir doch lieber eine Nikon.... *g*
LG. Mario
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
Themenersteller 
Nikon und Sony
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.

Nikon muss ich sagen, weiss ich nicht so ganz. Ich hatte mal gehört, das die Cams nicht so gut wären.

Sony hatte ich mal eine Z70 für 2 Wochen zum Testen durch einen Händler bekommen. Fand das Handling sehr gut.

Wie findet Ihr denn so ein Olympus? Oder sollte ich doch lieber Sony oder Nikon nehmen?
also ich selbst fotografiere mit einer canon...die liegen aber glaub ich nicht so ganz in dem finanziellen rahmen den du vorgegeben hast....

...es gab mal eine reihe nikons die einen prozessorfehler hatten und deshalb zurückgerufen werden mussten...das war auch mal der grund warum ich mich seinerzeit für eine canon entschieden habe weil ich finde das die fast ausnahmslos gute tests aufweisen...

in meinem eigentlichen beruf haben wir auch eine sony...und die ist ebenfalls sehr sehr prima...hatte früher auch mal so ne kleine sony digicam und da gabs auch nichts zu meckern...

ich denke in deinem fall könnte dann auch sehr zum tragen kommen was dir gefällt und welche dir dann besser in der hand liegt...sprich dein persönlicher geschmack...
so pauschal kann man das hier eh nicht beantworten ...

ich dnek du solltest dir grundsätzlich ein par gedanken machen:

konzept:

• größe => hosentasche ?
• zoom bereich ?
• belsichtungsfoktionen ?
• bildstabilisator ?
• bedienung ?
• opti. sucher ?

textberichte:

• rauschen ?

design


ich habe immer erst nach texts geschaut, dann das ding im einzelhandel in die hand genommen .. und dann im www nach prisen gesucht und bestellt ...


für mich wäre wichtig:
• größe (muss in die hosentasche passen)
• opt. sucher
• stabi
• rauschen

was ich noch gerne hätte es aber sehr selten noch gibt, ist ein infrator-fernauslöser ...
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
Themenersteller 
Ausstattung und Grösse
Also, mir ist die Grösse nicht wichtig- wozu gibt es Cam-Bags?

Ausstattung ist mir auch weniger wichtig. Grundsätzlich suche ich aber ne Cam ab 6MP, mit Blitzschuh, Videoaufnahme, möglichst SD-Speicher, LiOn-Akku. Sie sollte auch- möglichst- etwas robuster sein. Ich mache schon für unseren Verein die Fotos von den Auftritten. Derzeit aber mit einer Cam eines Kameradens (Nikon Coolpix-Cam mit 5MP)

Gruss
Andy

PS.: Wie gesagt, möchte auch erstmal wieder ins "semipro"fotografieren reinkommen...
wenn man nur so ein bissl für den hausgebrauch knipst, muss es keine slr sein.

ich empfehle die nikon coolpix serie ....sonst schau mal hier.

http://www.ich-sollte-die-forenregeln-beachten-und-keine-links-hier-einstellen.de
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
Themenersteller 
Nikon Coolpix
Naja, es sollte schon eine SLR sein. Wäre auch schon mit einer gebrauchten zufrieden, um wieder reinzukommen.

Bin da aber leider nicht so auf dem Stand der Dinge was aktuell/vergangene Modelle angeht...
die MP sind heute nun wirklich nciht mehr das thema ... warum gerade 6MP ? das schränkt doch schon sehr ein ...

mit blitzschuh wirst du schon eher problem bekommen .. und damit ist ja die größe vorgegeben ...

nach www . digitalkamera . de gibt es mit den anvorderungen

"video" + "ex. blitz" + "max 440€" genau 2 stück

Canon PowerShot SX10 IS
Fujifilm FinePix BIGJOB HD-3W

und wenn es eien SD sein soll dann keine Fuji da diese die xD haben ...

demnach hast du gar keine wahl .. sondern es gibt nur eine ....

Canon PowerShot SX10 IS
wenn es eien D-slr sein soll, dann gibt es nach dieser quelle nur die

Nikon D90

aber die wirst du für den preis nicht bekommen .. auch nciht gebracht


=> anforderungen ändern !
*********mars Mann
23 Beiträge
Gebe auch meinen Senf dazu
@ RomantischesPaa
Er schreibt ja "ab 6 MP" - was sicherlich alle aktuellen Modelle umfasst *g*

@ kinky_andy
Die Canon PowerShot SX10 IS sieht sehr ordentlich aus, allerdings käme für dich auch noch die Powershot G9 in Frage. Mir fällt bei der G9 folgendes ein:
-Preis ab ca 340 Euro
-Metallgehäuse -> sehr solide
-etwas kompakter als die SX10 IS
-nimmt auch im RAW-Format auf (für ambitionierte Fotografen)

Viel Spaß bei der Wahl

Gruß
fvm
ups "ab" hatten überlesen ... richtig !

mit dem wunsch SLR für 350 wird aber dennoch schwierig .. auch gebraucht ... ich persönlich würde bei dann lieber auf das SLR verzichten und eine gute neue kaufen ... aber das ist geschmackssache ...
nööö, wie schon beschrieben (nicht von mir) , die d40.... passt doch (fast) in den rahmen
beide d40 machen aber leider kein video ... das ist aber eine kunderforderung ...
na ja, denke, das war nur eine option.

wenn er zum semipro-fotografieren zurück will...wer möchte dann schon eine video funktion.

aber das bleibt ja jedem selbst überlassen..... dann nur definitiv nicht für die geringe kohle.
dann nur definitiv nicht für die geringe kohle.
sage ich ja .. eine anforderung muss kippen ...

entweder auf video verzichten .. oder auf S-SLR ... oder mahr geld ausgeben ...
Nikon
ja, aber bei der d40 haste das problem das die keinen eigenen motor für den AF hat und dadurch die objektive teurer sind.

ich dachte du suchst ne digicam???
bei ner h7 oder h9 (sogenannte bridgecams) haste zwar kein blitzschuh aber ne Videofunktion...

Wenn du eine Videofunktion brauchst dann die D90 von Nikon, wenn denn ne Dslr sein soll. aber das zahlst du dich dumm und dämlich weil die noch ziemlich neu ist...

Von Sony Dslr rate ich dir ab...
Da macht meine Sigma SD9 noch bessere Foto´s

Nikon oder canon aber die kriegst du wenn du Glück hast zum schmalen preis im Bundle. Aber mit Sicherheit nicht zu den von dir angegeben Preisvorstellung...

Persönlich arbeite ich mit der D80 von
Nikon und bin damit zufrieden was nicht heißen soll das es keine besseren gibt...
*g*
grins... bessere wird es immer geben.

ich fotografiere mit einer d200. bin sehr zufrieden.

natürlich kann man immer weiter, schneller und höher. nur, wo ist die grenze.
D200..., feines Gerät *g*

hier mal ne kleine Übersicht...
http://www.joyclub.de/my/homepage/856679-40949.fotografie.html
D200 .. kein video .. und warscheinlich auch nicht für 350€ incl. objektiv gebraucht zu haben ...
@*****r67

nette übersicht ...lächel*.

die neue d300 macht mich absolut an...

Profil: "hochebene" gefällt mir sehr. tolle aufnahmen. bei den irland bildern werde ich neidisch. will auch mal da hin...grummel

machen bilder sind mir etwas zu verspielt, aber trotzdem sehr schön.
gutes auge.

@********ches paar

natürlich kein video. eine vernünftige slr hat eh keine videofunktion, allenfalls, so wie die compact digi´s oder die neuen slr´s, live-view. verschlingt aber energie ohne ende.
...
Gibt auch ne gute einsteiger Spiegelreflex von Sony

Sony alpha 200 mit standardobjektiv

kostet zusammen 400 euro und preis-leistungsverhältnis ist absolut fein! einfach mal bei amazon z.B. nach der cam schauen

Ich bin total zufrieden damit!
*******Man Mann
4.309 Beiträge
Ich selbst habe mir vor geraumer zeit eine nikon coolpix 4500 gekauft.

die genauen leistungs daten liegen unter 6 mpx die du forderst, aber sie liefert eine bessere bild qualität als so manche 10 mpx cam aus dem allgemeinen großhandel.

vorteil ist, sie ist leicht, die hat ein metalgehäuse, liegt gut in der hand, hat die möglichkeit mehrere veränderungen manuell zu speichern (3 user programierungen möglich), sie hat vorgefertigte programme drauf.

spitzenleistung im bereich des makros, gute bildschärfe, weniger gut sind dafür aufnahmen in räumen bei normal eingeschaltetem licht. dort muss man eine extrem ruhige hand verfügen, aber wenn man es weiss kann man sich entsprechend darauf vorbereiten *zwinker*

ach ne video funktion hat die auch... aber ich hab sie noch nicht genutzt, daher kann ich dazu auch nichts sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.