Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Digi-Cam

Corpus..
Die D300...
was soll ich dazu sagen...., außer GEIL *g*
Bin auch schon am überlegen ob ich die D200 einfach überspringe *g*

Bilder:
ja, manche sind verspielt *g*
hatte ich langeweile...
Aber Danke für dein tolles Kompli *g*

Es gibt da auch eine schöne Irlandgruppe die noch recht frisch ist *g*
da gibt´s noch mehr Bilder... räusper... *g*

Aber zum Thema:
Du solltest auf jedenfall wissen was dir wichtig ist...
ob Video oder Foto´s oder und...
ansich ist hier ein "beratung" sinnlos, wenn sich der kunde nciht mehr äußert ...

alles zusammen geht offensichtlich nciht .. also eght es darum prioritäten zu setzen .. und das kann nur der kunde alleine ...
vielleicht ist der "kunde" schon losgerannt....ins nächste geschäft.
rennen ist immer falsch ... und wer kauft heute noch im geschäft ?
ich!!!!
weil ich beratung und service allem vorziehe. ausserdem lassen heutzutage alle mit sich handeln.

als ich meine d200 erworben habe, habe ich gesagt, wo ich sie billiger und für welchen preis ich sie woanders gesehen habe. nach kurzem gespräch mit dem inhaber, habe ich sie fast für den gleichen preis bekommen. inkl. service und einer fachlichen beratung.
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
ich habe mir auch meine erste D SLR und die zweite auch in ein grösseren "Fachgeschäft" gekauft. Ich kenne den Verkäufer schon seit Jahren, kaufe immer dort und das war mir 60 EUR mehr wert.

Ich möchte schon vorher die Kamera in den Händen halten, schauen wie sich anfüllt und wenn es mal Probleme gibt ein Ansprechpartner vor Ort haben.

Habe keine Berührungsängste mit online-käufe, 3/4 von meinem PC besteht daraus *g*
beratung und service
was für einen traumladen kennst du denn ? ... nach 10 min im interntee weiß ich mehr als die "berater" mit denen ich es bis jetzt zu tun hatte ...
Ich möchte schon vorher die Kamera in den Händen halten, schauen wie sich anfüllt
sicher ... aber das hat doch nciht damit zu unt, dann man dann mehr bezahlen muss ...

ich habe auch schon mal was im geschäft gekauft .. angeschaut ..zurückgebracht und dann für 30% weniger neu grkauft .. so ist der markt heute !
Profilbild
****oto Mann
195 Beiträge
:-)
ich habe mir die tests in fotozeitschriften angeschaut und wusste genau was ich haben möchte

ein bekannter von mir musste fast 2 monate warten bis seine kamera von "reparatur" zurückgekommen ist

bei den grösseren läden, geht es mir mehr dass ich vor ort jemand auf die finger klopfen kann *g* wenn es mal länger dauert.

bei einem online-händler sagt die liferzeit & preis nichts über service, irgendwo müssen diese auch sparen damit sie günstieger sind. da ist mir bei dem preis das risiko zu hoch, bei dem händler vor ort kann man auch eine ersatzkamera bekommen wenn es zu lange dauert

alles eine frage der persönlichen vorlieben
das thema servise ist immer interessant ...

sicher hört es sich erst mal besser an zu einemn händler vor ort zu gehen .. aber ... was machen die SELBER ?

nix ...

die schicken es auch nur zum hersteller-support und in der garantiezeit allemal ...

das dauert dann nur länger als es selber abzuschicken ...

ich habe jetzt kameras 4 mal kameras in reparatur gehabt ... 2x fallschäden 1x schmutz 1x biltz ... alles 100% problemlos beim hersteller ... auch sagar nach ablauf der garantie kostenlos ..

ja, das problem ist, dass man das porto selber bezahlen muss .. aber die 6 € sind bei rund 30% preisunterschied zum online schnell wieder drin ...

ich habe insbesonders zu den wirklich großen kein vertrauen, weil nach meinen erfahungen einfach viel liegen bleibt (früher blieb) ... da werden zb reparaturen (nach eigen worten) einmal in der wochen abgeholt .. das heißt, wenn ich eine stunde später komme bleit mein problem 7 tage liegen ...

also: für mich ... im servicefall IMMER sofort NUR an den hersteller schicken egal wo gekauft wurde .. und damit spielt für MICH beim kaufen nur der preis eine rolle ...

noch deutlicher ist ja der proesunterschied bei zubehör wie speicherkarten oder akku ... 50% bis 90% biliger im www ... da kann ich auch gleich mehr kaufen, was ich zb bei akkus machen .. immer gleich 3 ersatzakkus kaufen ..
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
Panasonic TZ5
Aye, vielleicht hilft dieser Tip weiter für Dich Andy. Liegt bei ca. 330 Euro. Bisher hatte ich noch nicht so viel Schlechtes über diese Kiste gehört.

Grüß
****yes Paar
86 Beiträge
Panasonic Lumix DMC-FZ 50 EG
...die Beste Kamera für den Preis! Schon die FZ 18 war legendär!
Alle deine Wünsche sind damit erfüllt, außer.... Sie ist keine DSLR!
...Sieht sie nur fast so aus!

Die Tests sprechen für sich... google mal nach!

Internet oder Fachhändler? DEFINITIV beim Fachhändler!
Nicht jeder Fachhändler ist gut und preiswert, (auch nicht jeder Onlinehändler), aber es gibt sie. Ich habe z.B. gerade eine Olympus E520 im Fachgeschäft gekauft: Ich habe die Kamera ausgiebig testen können, sogar in Zusammenspiel mit verschiedene Optiken und Blitzleuchten, der Berater war sehr kompetent und freundlich UND....
Ich habe 30€ weniger bezahlt als das billigste Angebot bei Billiger de !

Lieber "RomantischesPaa", ich finde " beim Händler anfassen & in Netz kaufen" meistens lukrativ, allerdings ziemlich unfair und gedanklich sehr kurzsichtig. Stell dir vor es würden alle tun: Die Fachgeschäfte würden verschwinden und Du (ja, auch Du) nie wieder vor dem Kauf dein "Baby" in der Hand halten können. (Und ich hätte 30€ mehr bezahlt)


Zum Schluss Paar Daten:


Kameratyp Sucherkamera
Bildwandler 1/1.8 CCD
Pixel 10.1 Mio.
Auflösung max. 3648 x 2736
Aufzeichnung JPEG; DPOF; RAW
Filmempfindlichkeit ISO 100; 400; 200; 800; 1600; 3200
Objektiv:
Filtergewinde 55 mm
Zoom optisch 12x
Zoom digital 4x
Brennweite (Kleinbild) 35 - 420 mm
Lichtstärke F 2.8 - 3.7
Scharfstellung Autofokus; Manuell; Makro; MF;
Continuous-AF
Aufnahmedistanz Normal: 30 cm - unendlich;
Makro 5 cm - unendlich
Belichtung
Belichtungssteuerung Portrait; Landschaft; Nachtaufnahme;
Sport; Kerzenlicht; Schnee; Feuerwerk;
Sternenhimmel; Schöne Haut; Party;
Speisen; Baby 1/2
Belichtungszeit 60 - 1/2000 Sek
Belichtungsmessung Mehrfeld; Spot; mittenbetont Integral
Weißabgleich Automatisch; Manuell; Tageslicht;
Schatten; Blitzlicht; Wolken; Halogen;
Auto
Blende 7.4 - 88.8
Bildschirm/Sucher
Bildschirm TFT-LCD
Auflösung 207000 Pixel
Sucher: Elektronisch
Bildspeichermedium
Externer Speicher MultiMedia Karte; Secure Digital Karte;
SDHC-Karte
Schnittstellen
USB Ja
Video-Out NTSC/PAL
Audio-Out Ja
DC-In Ja
Aufnahmefunktionen
Effekte Sepia; S/W; Kalt; Warm
Movie, Video 30 fps; 848 x 480
Serienaufnahmen Ja
Tonaufnahme Ja
Wiedergabefunktionen
Zoom 16x
Dia-Show Modus Ja
Histogramm Ja
Blitzgerät
Eingebauter Blitz Ja
Funktionen Rote Augen; Automatik
Weitere Ausstattung
Selbstauslöser 10 Sek; 2 Sek
Bildstabilisator Optisch
Zubehörschuh Aktiv
DPOF Ja
Pict Bridge kompatibel Ja
Software
Mitgelieferte Software Quick Time; ArcSoft PhotoImpression;
USB Treiber; LUMIX Simple Viewer;
PhotofunStudio -viewer-;
SILKYPIX DEVELOPER STUDIO;
ArcSoft Camera Suite;
ArcSoft PanoramaMaker; Adobe Reader
Stromversorgung
Batterie Li-Ionen Akku
Allgemeine Daten
Abmessungen (BxHxT) 141 x 86 x 142 mm
Gewicht 0.668 kg
Farbe Titan-Silber
Lieferumfang
Lieferumfang USB Kabel; A/V Kabel; Objektivdeckel;
Ladegerät; Trageriemen;
Gegenlichtblende; Li-Ion Akku;
32 MB SD Karte
*******dy76 Mann
1.793 Beiträge
Themenersteller 
@ all
Hallo Ihr Lieben,

Dank für diese Vielzahl an Tipps und Hinweise.

Ich bin überwältigt, soviel Antworten zu bekommen. Anscheind gibt es doch mehr Personen, die sich mit diesem Thema beschäftigt haben.

Ich werde am Wochenende mal alle Tipps und Cam-Vorschläge anschauen und Euch spätestens am Montag eine evtl. Entscheidung mitteilen.

Gruss
Andy
bei aldi gabs donnerstag einen hd camcorder für ca 80€ soviel zur videofunktion ansonsten packt 100€ drauf da gibts schon ne spiegelreflex im kit für

lg
jürgen
da bin ich aber mächtig gespannt.

lass dich aber nicht zu sehr von uns beeinflussen. du musst spass damit haben.

viel glück und für die zukunft ein gutes auge
****yes Paar
86 Beiträge
Viel...
Glück!

Wie schon "corpusdelicti" sagt:

Du musst mit deiner Cam Spaß haben!
die Sicht der Kamera
*****man Mann
1.370 Beiträge
nicht nur das
zumindest ich bin neugierig auf Deine Wahl und die ersten (tauglichen) Bilder *zwinker*
Ich wünsche Dir ein gutes Händchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.