Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4956 Mitglieder
zum Thema
Sexclips bei Kerzenlicht - welche Kamera?58
Ich möchte mir gern zu Weihnachten eine lichtempfindliche…
zum Thema
Canon EOS 40D oder Nikon D200 ?32
Ich möchte mir in der nächsten Zeit ne neue Kamera zulegen und von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kameras auf der CES

*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kameras auf der CES
Derzeit findet in den USA die CES statt, die Consumer Electronics Show. Kameras sind dort nicht der Schwerpunkt, aber da die Messe derart bedeutend ist (die weltweite größte), stellen auch die Kamerahersteller ihre Neuheiten dort aus.

Dieses Jahr hat Nikon die attraktivsten Produkte gezeigt. Da ist die D5 mit bis zu ISO 3,3 Mio. und 4k Videos (max. 3 min Länge pro Aufnahme) und als Sondermodell auch mit zwei XQD-Karten (Highspeed-Karten für 4k). Da ist die D500, der lange erwartete Nachfolger der D300s. Beide Kameras haben 135 AF-Punkte, davon 99 Kreuzsensoren. Der SB5000 ist Nikons erster Blitz mit Funkfernsteuerung. Es scheint aber keinen Funk-Controller zu geben, als Funk-Controller muss anscheinend ein weiterer Blitz dienen. Last but not least zeigt Nikon mit der KeyMission 360 eine Action Cam für 360° Aufnahmen.

Canon hat einige Kompaktkameras gezeigt. Ein mit der D5 vergleichbarer Nachfolger (1Dx Mark II) köchelt schon länger in der Gerüchteküche, wurde aber noch nicht serviert; ebenso eine Canon 360° Action Cam.

Sony hat auf der CES-Pressekonferenz nicht Neues vorgestellt, nur allgemein über das Alpha-System gesprochen.

Olympus und Panasonic zeigen je ein neues mFT Objektiv und ein paar Kompaktkameras.

Fuji macht derzeit Sonderpreise für die X-Pro1. Der Nachfolger, X-Pro 2, soll in ein paar Tagen zusammen mit neuen Kompaktkameras vorgestellt werden, der Countdown läuft.

Sigma bietet derzeit Sonderkonditionen für seine Kameras mit Faveon-Sensor.

Von Pentax hört man nichts Neues. Es gibt weiterhin den Teaser für eine Vollformatkamera im Internet.

Samsung hat auf seiner Pressekonferenz einige neue Computerprodukte vorgestellt, aber kein Wort über Imaging Produkte verloren. Das sagt ja auch einiges.

Nicht auf der CES, aber zeitgleich hat Phase One eine neue Mittelformat-Kamera angekündigt, XF100 MP mit – eben – 100 MP und 15 Blendenstufen Dynamikumfang. Beindruckend auch die Blitzsynchronisationszeit von 1/1600 s bei Verwendung eines Zentralverschlussobjektives. Anders als bei Kleinbild wächst bei den Mittelformatkameras die Sensorgröße mit der Auflösung. Die neue XF100 MP hat eine Sensorgröße von 53,7 × 40,4 mm², das ist das 1,6-fache der 45 × 30 mm², die das Leica S-System bietet. Die Grenze dürfte aber bald erreicht sein: das klassische 6 × 6-Format bot 56 × 56 mm².
********oter Mann
24 Beiträge
Samsung hat doch vor kurzem verkündet, dass sie den Bereich Kameras einstellen werden... da kommt sicher nix neues mehr.

Panasonic hat einiges an sehr vielversprechenden Kamera-Modellen auf den Markt gebracht, ein paar davon mit 4K-Video ausgestattet bzw, auch der Post-Fokus-Funktion.
Und auch eine erste Travelzoomkamera mit 1"-Sensor ist darunter, die Lumix DMC-TZ101.
*******bug Mann
122 Beiträge
Endlich kommt da mit der D500 ein wahres Highend-APS-C von Nikon. Ich bin fast vom Stuhl gekippt, als ich das im Web gelesen hab. Es wird spannend zu sehen, was Canon da dieses Jahr noch so entgegen zu setzen hat. Es wird auf jeden Fall schwierig gegen dieses AF-System und den Buffer anzustinken. Aber auch die vermeindlich kleineren Besserungen lesen sich durchaus vielversprechend. Ich kenne zum Beispiel sonst keine Fotokamera, die in der Lage ist sich mittels Auto-AF-Fine-Tune selbst die Objektive einzumessen.

*********nackt:
Es scheint aber keinen Funk-Controller zu geben, als Funk-Controller muss anscheinend ein weiterer Blitz dienen.
Das Vorstellungsvideo legt ja nahe, dass hier der (schon länger erhältliche) WR-A10 in Verbindung mit dem WR-R10 genutzt werden soll:

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.