Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Spermaspiele - Was ist für euch der Reiz daran?103
Gestern ist es wieder mal passiert. Ich schaute mir ein erotisches…
zum Thema
Sexclips bei Kerzenlicht - welche Kamera?58
Ich möchte mir gern zu Weihnachten eine lichtempfindliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kamera kauf im Ausland

*********1983 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Kamera kauf im Ausland
Hallo Leute,

ich habe eine wichtige Frage und ich hoffe man kann mir helfen. Ich bin ja gerade in Italien und leider streikt meine Kamera, da ich dringend auf eine funktionierende angewiesen bin spiele ich gerade mit dem Gedanken mir hier in Italien eine neue zu kaufen.

Wie ist das wenn ich zurück nach Deutschland fahre. Muss ich die irgendwie angeben? Ein Freund der hier mit mir mitgefahren ist meinte nur: "Bist du Wahnsinnig du bist über dem Freibetrag!" Nur ich muss gestehen ich kenne mich da nicht so aus. Muss ich wenn ich aus einem EU Land was nach Deutschland zurückbringe auch Zoll entrichten in Deutschland?

Falls das hier falsch sein sollte in der Rubrik bitte ich die Moderatoren um nachsicht ich wusste nicht wo ich es sonst posten sollte und es ist ultra wichtig für mich.

Grüße
******rny Paar
965 Beiträge
KEIN zOLL
SOWEIT ich weiss binnenmarkt kein Zoll

nur nicht EU - Schweiz, Norwegen schweden und ausserhalb EU #

Und Garantie geht über Werksgarantie auch in D
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Infos der Europäischen Kommission dürften dir weiterhelfen: http://ec.europa.eu/taxation … llers/within_eu/index_de.htm

Beachte den Passus, falls du über die Schweiz zurückreisen möchtest.. *zwinker*
Der faule Hobbyknipser
*****_LG Mann
183 Beiträge
******210 Mann
1.406 Beiträge
Zollfreigrenzen innerhalb der EU
versteh mich bitte nicht falsch, aber die Frage in einem Erotikforum zu stellen ist schon erheiternd ..

Aber hier eine mögliche Lösung