Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Spermaspiele - Was ist für euch der Reiz daran?103
Gestern ist es wieder mal passiert. Ich schaute mir ein erotisches…
zum Thema
Sexclips bei Kerzenlicht - welche Kamera?58
Ich möchte mir gern zu Weihnachten eine lichtempfindliche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kamera kauf im Ausland

*********1983 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Kamera kauf im Ausland
Hallo Leute,

ich habe eine wichtige Frage und ich hoffe man kann mir helfen. Ich bin ja gerade in Italien und leider streikt meine Kamera, da ich dringend auf eine funktionierende angewiesen bin spiele ich gerade mit dem Gedanken mir hier in Italien eine neue zu kaufen.

Wie ist das wenn ich zurück nach Deutschland fahre. Muss ich die irgendwie angeben? Ein Freund der hier mit mir mitgefahren ist meinte nur: "Bist du Wahnsinnig du bist über dem Freibetrag!" Nur ich muss gestehen ich kenne mich da nicht so aus. Muss ich wenn ich aus einem EU Land was nach Deutschland zurückbringe auch Zoll entrichten in Deutschland?

Falls das hier falsch sein sollte in der Rubrik bitte ich die Moderatoren um nachsicht ich wusste nicht wo ich es sonst posten sollte und es ist ultra wichtig für mich.

Grüße
******rny Paar
965 Beiträge
KEIN zOLL
SOWEIT ich weiss binnenmarkt kein Zoll

nur nicht EU - Schweiz, Norwegen schweden und ausserhalb EU #

Und Garantie geht über Werksgarantie auch in D
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
Diese Infos der Europäischen Kommission dürften dir weiterhelfen: http://ec.europa.eu/taxation … llers/within_eu/index_de.htm

Beachte den Passus, falls du über die Schweiz zurückreisen möchtest.. *zwinker*
Der faule Hobbyknipser
*****_LG Mann
183 Beiträge
******210 Mann
1.406 Beiträge
Zollfreigrenzen innerhalb der EU
versteh mich bitte nicht falsch, aber die Frage in einem Erotikforum zu stellen ist schon erheiternd ..

Aber hier eine mögliche Lösung

Das Recht auf Freizügigkeit ermöglicht es jedem Bürger der Europäischen Union, sich innerhalb der EU frei zu bewegen und behandelt zu werden, wie die Bürgerinnen und Bürger des betreffenden Mitgliedstaates. Dazu gehört auch das grenzenlose Reisen mit den damit verbundenen Vorteilen. Für bestimmte Waren kann es aber Einschränkungen geben, dazu zählen keine Kameras und keine Kamele ..
*********1983 Mann
118 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist auf die schnelle nichts eingefallen *zwinker* Deswegen habe ich es hier gepostet und das ist doch eine Fotogruppe oder nicht? *zwinker*

Danke für die hinweise dann weiß ich bescheid *g*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
lady devotion .....
... hat das doch ausreichend beantwortet. warum hört ihr nicht einfach auf, da noch unsinn eigenen halbwissens nachzulegen?

hier ist der originalwortlaut des links.

Privatpersonen können auf Reisen innerhalb der EU ohne Mengenbeschränkung Waren erwerben und mitnehmen, wenn diese für den persönlichen Bedarf und nicht für den Weiterverkauf bestimmt sind; hiervon ausgenommen sind Neufahrzeuge. Die Steuern (MwSt und Verbrauchsteuer) sind im Erwerbsland im Warenpreis inbegriffen, und es können keine weiteren Steuern in einem anderen Mitgliedstaat erhoben werden.

alles klar?
********paar Paar
2.781 Beiträge
Hier gibt es zu dem Thema ein paar Übersichten (für Privatpersonen)

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/reisen_node.html

Reisen innerhalb der EU

Das Recht auf Freizügigkeit ermöglicht es jedem Bürger der Europäischen Union, sich innerhalb der EU frei zu bewegen und behandelt zu werden, wie die Bürgerinnen und Bürger des betreffenden Mitgliedstaates. Dazu gehört auch das grenzenlose Reisen mit den damit verbundenen Vorteilen. Für bestimmte Waren kann es aber Einschränkungen geben.

oder hier für Unternehmer :

http://www.zoll.de/DE/Untern … rkehr/warenverkehr_node.html
*******tic Paar
496 Beiträge
Einfache Sache, die Ware wurde bei der Einfuhr in die EU - sprich auch beim Händler in Italien- mit der Einfuhrumsatzsteuer von 19% behaftet. Diese Steuer wird dir beim Kauf auferlegt (Mehrwertsteuer) - somit hast Du beim Kauf deinen Zoll - äh Soll erfüllt! Rechnung behalten und gut ist.
Du kannst innerhalb der EU nicht 2 mal die selbe Steuer zahlen, das wäre nicht rechtens.
Bei der Rückreise nach Deutschland darauf achten, dass Du nicht über die Schweiz reisen tust - so wie andere schon anmerkten. Die Schweiz ist von den Zöllen und Steuern der EU nicht betroffen, somit führst Du eine Ware ein und die wird dann alles andere als "neutral" behandelt *zwinker*

Viel Spass in Italien und gutes Licht!,
two
*********tion Frau
4.765 Beiträge
Gruppen-Mod 
******210:
aber die Frage in einem Erotikforum zu stellen ist schon erheiternd ..
weniger erheiternd ist, dass du offenbar nicht bemerkt hast, dass es in dieser Gruppe nicht vorrangig um Erotik geht, sondern um Fotografie und Technik. Nehmen wir beispielsweise eine beliebige Frage nach der Abbildungsleistung eines Objektives.... das hat auch nichts mit Erotik zu tun, sondern mit Fotografie und Technik. Daher ist die Fragestellung des TE hier angebrachter als deine Erheiterung. *ja*



*zumthema*
********terS Paar
1.891 Beiträge
******210:
Zollfreigrenzen innerhalb der EU
versteh mich bitte nicht falsch, aber die Frage in einem Erotikforum zu stellen ist schon erheiternd ..

Naja, mindestens genauso erheiternd wie über Technik, Jagd, Chefsachen, Krankengeschichten, Autos oder Harleys zu philosophieren… Also warum denn nicht…?
und wenn man sich die Vielzahl der unterschiedlichsten Gruppen hier im JC ansieht, bekommt man schnell den Eindruck, dass der JC schon längst keine reine Erotikplattform mehr ist


aber ich stimme "fotojob" zu - das Thema ist beantwortet und somit eigentlich gelutscht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.