Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4934 Mitglieder
zum Thema
Fotos mit Stil - Bei Hamburg (23.11.2014)26
Fotos in einer tollen Location Wir bieten Euch eine exklusive…
zum Thema
Fotos machen lassen!5
Ich wollte eigetnlich nur mal nachfragen ob es hier Amateurfotografen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterwasserfotografie

******ins Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
Unterwasserfotografie
...natürlich kann man sich eine flasche nehmen und einfach so lange am motiv verweilen bis man alles im kasten hat (ist ne tolle sache) und doch sind mir die wirklich hart erkämpften schnappschüsse die liebsten...luft holen - runtertauchen - entspannen - fotos schießen bis dir die luft wegbleibt...nicht vergessen sich rechtzeitig vom motiv loszureißen und auftzutauchen.
diese bilder sind mir immer am meisten wert - habt ihr auch diese vorliebe oder habt ihr es lieber gemütlicher beim unterwasserfotografieren?

anbei einer von vielen wirklich hart erarbeiteten schnappschüssen
kleiner kugelfisch auf ca. 7m
Schon mal versucht bei diesem Bild die Farbe zu korrigieren? Hilfreich wäre z. B. auch ein Rotfilter den Du ab 5-8 Meter benutzt.

Ich persönlich verweile gerne an einem Ort. Wenn man genau hinsieht, gibt es sooo viel mehr zu entdecken und zu fotografieren...
******ins Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
...das bild habe ich mit meiner kleinen sony cybershot (TDX30, wasserdicht bis 10m) aufgenommen, diese hat eine eigenen einstellung für unterwasser was farblich schon einiges bringt. meist korrigiere ich über photoshop nochmal nach...aber dieses bild ist so knallescharf geworden - wenn man es heranzoomt kann man mich im auge mit kamera als spiegelbild sehen...am besten geht das ganze so bis 4m tiefe weil dann die farben noch voll da sind - wenn man glück hat scheint auch die sonne schön ins wasser. ja es gibt sehr viel mehr zu entdecken aber das finde ich lieber mit flasche und dann bin ich meistens ohne foto und auch etwas tiefer (zu tief für die kamera) unterwegs
Abgleich unter Wasser
Ab 50 cm fehlen dir schon Rotanteile, so dass man korrigierten oder einen Rotfilter einsetzen muss.
also bei Deinem Bild mit dem Kugelfisch lässt sich noch sehr viel mehr rausholen. Ich hatte einige solcher Bilder die total "überblaut" waren. Im RAW fotografiert? Das Blau lässt sich leicht rausrechnen.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Na ja ob sich bei Apnoe Tauchen gute Bilder machen lassen wage ich zu bezweifeln.
Für manche, besonders Makroaufnahmen braucht man eben Zeit und Gedult. Da heisst es auch ab und zu mal einige Minuten vor dem Objekt zu verweilen.
Ohne diesem wären diese Bilder gar nicht möglich gewesen
Blaupunktrochen / Ägypten
kleiner Clownfisch / Ägypten
transparente Partnergarnele / Kroatien
******ins Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
mal ein...
bischen experimentiert...die blauanteile sind schön rausgegangen...siehe photoshop elements 10/ filter/ fotofilter unterwasser...lässt sich bestimmt noch mehr machen...teilweise wird's jedoch schwierig mit der Feinabstimmung von rot/blau usw. so daß das bild fast unnatürlich wirkt...
also zum vergleich nochmal die kleine kugel...und nen nachschlag (alles Apnoe)
und...wirklich sehr schöne bilder die ihr bis jetzt gepostet habt...da freut man sich auf mehr...
die kugel gefiltert
der nachschlag, thailand tanote bay 2014
Ostsee
bei einem meiner Tauchgänge in der Ostsee fotografiert.
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
Ostsee
bei einem meiner Tauchgänge in der Ostsee fotografiert. *g*
******ins Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
...eine meerjungfrau...
*freu2*
*********g_HH Paar
1.547 Beiträge
Jungfrau....
.... wäre jetzt übertrieben.... *lol*
******ins Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
einfach goldig
mal wieder ein apnoe schnappschuss beim schnorcheln, der delphin im vordergrund ist mit photoshop elements 10 aus einem anderen bild ausgeschnitten und eingebaut worden...alles mit dem unterwasser - filter bearbeitet...manchmal muss man eben ein bisserl nachhelfen...die kerle sind ganz schön flott unterwegs...nach dem shooting haben die sich in einer reihe vor mir aufgestellt, richtig "männchen" gemacht und sich mit einem quieken von mir verabschiedet bevor sie dann in alle richtungen weg geschossen sind...ein irres schauspiel
*****div Frau
7.980 Beiträge
Gilt auch Unterwasser ohne Tauchgang?
Hier hinter der Scheibe gestanden und die Seekühe beobachtet. Und die mich. Heute mal mit Bildbearbeitung drüber gegangen, um etwas anderes wie grüne Farbe zu erhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.