Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
zum Thema
Photoshop Aktionen und Filter für Elements2
Ich bin auf der Suche nach neuen bzw. richtig guten Filter bzw…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoshop CC

*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Photoshop CC
Adobe hat für den 16. Juni zu einem Event eingeladen. Creative Cloud Release 2015, von 9 – 17 Uhr, Postbahnhof am Ostbahnhof, Berlin.

Mal sehen, was kommt.

Unser Tipp:
  • Dehaze-Filter. Haze: Nebel, Dunst, Schleier, Trübung.
  • Unterstützung der kommenden Betriebssysteme Windows 10 und OS X El Capitain.
  • Apps für Mobile Computing, evtl. Apps für Windows 10 Phone.
  • 64-bit Versionen anderer Cloud-Programme. Abkündigungen von 32-bit Versionen (wie bei Lightroom).

*****alo Mann
2.165 Beiträge
mir wär lieber
ich könnte weiterhin updates kaufen und nicht die ganze sch...mieten.....

das macht bloss abhängig

lg

walo
mir wär lieber....
Ich empfinde das als jahrelanger PCS User als eine Frechheit, dass man gezwungen wird ein monatliches Abo für 14,90 Teuronen zu nehmen.

LG sie_er_2500
*******phie Mann
287 Beiträge
..
Das ist die Zukunft - das wird bei allen möglichen Programmen so kommen.
Das ist die Zukunft......
Unglaublich, da sollten sie aber mit den Preisen runtergehen denn ich glaube nicht, dass sich dass Alle leisten werden können.
Was ist denn an 12 Euro im Monat nicht zu leisten (inklusive aller Updates und zahlreicher "Nebenprogramme" sowie "goodies)? In diesem Paket ist sogar Lightroom dabei. Gehe ich vom "günstigsten" Erwerb von Photoshop aus, bin ich locker mal 1000 Euro los. Das hiesse für mich 83 Monate lang zahlen um auf diese Summe zu kommen. In der Zeit sind aber mindestens 2 neue Vollversionen heraus gekommen. Persönlich habe ich nicht mal eben über 1000 Euro rumliegen um Software zu kaufen, die in einem Jahr veraltet ist...
nicht mal 1000 euro......
Es geht darum wenn das die Zukunft sein soll dass man monatlich weis Gott wie viele teuronen wird zahlen müssen um Programme zu haben.

Dass meinte ich.

""Software die in einem Jahr veraltet ist""

Was bitte soll sich in einem Jahr an der Software so schnell, ändern.

Bis jetzt sind wir auch jahrelang mit der Software ausgekommen wenn ich nur an das erste Adobe Photoshop von 1990 denke.

Wenn ich mir CS 5 und CS 6 ansehe so ist da gar kein so grosser Unterschied zu dem neuen CCC, was die 12 teuronen monatlich rechtfertigen würde.
Naja 83 Monate = fast 7 Jahre... Da ist die Software schon sehr veraltet und mit PS 1 will ch auch nicht mehr arbeiten. CS 6 ist fast CC, aber ich nutze PSP erst seit dem Aboservice. Davor reichte es nur für Paint Shop Pro, denn PSP war mir zu teuer.
CS 6 ist fast CC.....
Das Upgrade von CS 5 auf CS 6 hat gerade mal 124 Neuronen gekostet.
sollte teuronen heissen.
Adobe? Ne Danke
Ich hab Profis gesehen, die arbeiten nur mit GIMP und anderen Kostenlosen Programmen. Die erzielen damit bessere Ergebnisse als so manche Adobe CC Foto-Experten *g*

Nur weil man Anfangs damit besser zurecht kommt ist der Preis von Adobe noch lange nicht gerechtfertigt.
Ich selber nutze nur "Lightroom" und kann damit fast jedes Bild super Bearbeiten, vermisse kaum ein Tool.
Zahle für "Lightroom" einmalig 120€ oder mal alle 2 Jahre für nen Update 75€ oder weniger.

Lightroom riecht locker für jede Art von Fotos, außer man möchte "schummeln" und den Hintergrund austauschen oder Objekte einfügen, da muss man dann auf GIMP zurück greifen oder halt Photoshop *g*
Profilfoto
*******ANA Mann
231 Beiträge
Nicht teuer, aber der Zwang macht es halt aus
Für 11,89 Euro (inkl. MwSt.) bekommt man Photoshop und Lightroom. Und davon immer die neuesten Versionen. Das ist kein schlechtes Angebot. Gut, man bräuchte nicht immer die neuesten Versionen. Aber an die Abos werden wir uns gewöhnen müssen. Denn das ist die Zukunft und wir werden daran leider nichts ändern. Und es steht ja jedem frei, andere Programme zu verwenden.
Das stimmt so nicht.
Man muss sich nicht an die Preise bzw. Zahlungsart gewöhnen, sondern kann auch einfach die Kostenlosen, genauso effektiven alternativen Nutzen *g*

Open-Source heißt ja nicht das es schlechter ist sondern das jeder diese Programme erweitern und aufbessern darf. Diese sind zwar meist am Anfang ein wenig schwerer zu beherrschen und kommen nicht unbedingt alle ohne "Plug-In's" aus aber es gibt fast endlos Anpassungsmöglichkeiten. Ich selber nutze GIMP und kann damit soviel wie Photoshop machen, bei manchen Sachen ist er sogar schneller und einfacher zu bedienen, wenn man sich erstmal mit den ganzen Möglichkeiten auseinander gesetzt hat.
Profil
****oto Mann
1 Beitrag
cc
Also ich habe das Abo und bin nicht unglücklich darüber
*******wolf Paar
837 Beiträge
Mal unabhängig
Von der Diskussion ob cloud oder Kauf ich schau mir mal die Veranstaltung an - wer ist noch da?
Bitte p lg. Wolf
Ich hab mir das auch mal im Kalender eingetragen ... gibt ja nichts zu verlieren und dümmer wird man auch nicht ... ob man das dann auch nutzt und zahlt ist eine andere Frage ...
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wem Berlin zu weit ist, es gibt auch einen Livestream. http://creativecloud.adobeevents.com/de/world-tour/

Die Diskussionen Photoshop oder Gimp ist mehr eine Glaubensfrage, so wie Apple oder Windows, Imtimrasur oder Haare. Schalke oder BVB, Köln oder Düsseldorf, Badenser oder Schwaben. Da kann man Jahre diskutieren, ohne jemals auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
ich schau mir mal die Veranstaltung an
Super, würde uns freuen wenn Du uns darüber Berichten würdest.

LG sie_er_2500
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hier zwei Videos zum Dehaze-Filter.

Einmal eine Technologie-Präsententaion vom letzten Oktober:



Und die Demonstration des anscheienend fertigen Filters in Lightroom CC.


Profilbild
*******nkel Mann
439 Beiträge
Hallo

@ alle die sich über die Preise aufregen, sollten vielleicht mal über den Tellerrand von Windows und Mac hinaus schauen.
Bei Linux gibt es erstklassige kostenlose Programme die zb Lightroom in nichts nachstehen.
Darktable, digiKam, RawTherapee
Schaut es euch mal an.
Übrigens, Linux kann man auch völlig Problemlos neben Windows installieren. Meine Empfehlung Linux Mint 17.1

Gruß Franjo
****_H Frau
2.397 Beiträge
und oooops
eine gute Auflistung von @*******nkel....
da wäre noch Corel PaintShop Pro X7 Ultimate zu erwähnen, das kann "angeblich" mit den genannten Programmen zusammen und man zahlt so um die 60 bis 70 € einmalig.
Die Bildbearbeitung erzeugt eben viele viele viele Dateien und die verschwinden bei bisher allen Aliens, die ich fragte, im Nirvana.
Auch bei mir. Aber der Compi bringt mir schon bei ... wo ich sie wieder finde. *freu2*
Und eine offene Unterhaltung heute in einem ausgezeichneten Fotofach Geschäft, nahm mir alle meine Komplexe, denn die Meisten kaufen einen Porsche und finden nicht mal den ersten Gang.
Deswegen einarbeiten mit einer "ewigen Geschichte" und da ist Free ware genial. erarbeiten muss man sich den Kram allemale. Und das kostet ZZEEIITTT *schock*
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie erwartet, sind die Programme der Creative Cloud auf die Version 2015 aktualisiert worden.

Alle Programme, die ein 2015 im Namen tragen, sind jetzt als 64-bit Programme im Ordern ‚Programme‘. Im 32-bit Ordner ‚Programme (x86)‘ sind nur ein paar Hilfsprogramme übrig geblieben.

Die Plug-ins von Photoshop musste ich von Hand kopieren, die waren im Ordner ‚Photoshop 2104‘ stehen geblieben.

Was ist neu?
  • Adobe Raw Converter 9.1. Enthält jetzt das erwartete Dehaze-Filter, genauso wie Lightroom CC (Version 2015.1).
  • Die Möglichkeit, Farbrauschen hinzuzufügen. Dazu die Erklärung von Adobe:
    **********Hilfe:
    Manchmal sieht der unscharfe Bereich des Bilds synthetisch oder unnatürlich aus, nachdem ein Effekt aus der Weichzeichnergalerie angewendet wurde. Jetzt können Sie das Farbrauschen und die Körnung in einem solchen unscharfen Bereich eines Bilds wiederherstellen, um ihm ein realistischeres Aussehen zu verleihen.

Sonst in meinen Augen nicht Wichtiges für Fotografen. Alle Änderungen: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/whats-new.html
*******wolf Paar
837 Beiträge
Danke für die Info
der Raw Konverter 9.1 steht auch für CS 6 nun als Aktualisierung zur Verfügung
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es soll auch eine Erhöhung der Geschwindigkeit geben. Die Bereichsreparatur-Pinsel, der Reparatur-Pinsel und das Ausbessern-Werkzeug sollen dank einer neuen Grafik-Engine viel schneller arbeiten. Adobe spricht von 120-facher Beschleunigung gegenüber Photoshop CS6.

Ich habe mal Bereichsreparatur-Pinsel und Reparatur-Pinsel ausprobiert – richtig flott, bei 16-bit Bildern. *top*

Anbei die Wirkung des Dehaze-Filters. Normal, +50 und –50 (±100 max.).
******Xel Mann
9 Beiträge
Wie erwartet, sind die Programme der Creative Cloud auf die Version 2015 aktualisiert worden.

Alle Programme, die ein 2015 im Namen tragen, sind jetzt als 64-bit Programme im Ordern ‚Programme‘. Im 32-bit Ordner ‚Programme (x86)‘ sind nur ein paar Hilfsprogramme übrig geblieben.

Die Plug-ins von Photoshop musste ich von Hand kopieren, die waren im Ordner ‚Photoshop 2104‘ stehen geblieben.

Wer das CC Abo hat findet nach dem Update zwar in Lightroom Camera Raw 9.1 - Photoshop hat dann Version 8 *panik*

Hier hilft auch: Adobe Bridge installieren bzw. updaten, damit wird CR 9.1 auch in Photoshop eingebunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.