Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4958 Mitglieder
zum Thema
Photoshop Aktionen und Filter für Elements2
Ich bin auf der Suche nach neuen bzw. richtig guten Filter bzw…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Photoshop CC

*******wolf Paar
837 Beiträge
ich habe den
Dehaze-Filters nur noch nicht gefunden lg. Wolf
******Xel Mann
9 Beiträge
Dehaze Funktion
Dehaze-Filters nur noch nicht gefunden

Unter "Entwicklung" ganz nach unten Scrollen in den Funktion, unten bei "Effekte" findest du den Schieberegler "Dunst entfernen"
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stimmt, bei Lightroom. Bei ACR von Photoshop ist es für ganz oben im Reiter 'Effekte'.

Anwendung in Photoshop direkt über das Camera-Raw-Filter.

Möglicher Verwendungszweck: mehr Wolkenstrukturen. Beispiel: Original-jpeg und +50.
Luxury Nude
*********hops
2.268 Beiträge
Photoshop Probleme CC 2015
Wer probleme aktuell mit Photoshop CC 2015 hat…….
Es liegt nicht an eurem Rechner……

Es ist ein Bug von Adobe der hoffentlich bald behoben wird. Nachzulesen bei Resourcemagonline.

http://resourcemagonline.com … l-artifacts-appearing/54649/
***76 Mann
8 Beiträge
Adobe CC und Win 10
Sven Doelle, Principal Business Development Manager @ Adobe Systems GmbH schrieb heute auf Facebook
Aus tagesaktuellem Grund möchte ich Euch darauf hinweisen, dass wir für Photoshop CC (2015 Release) das neue Windows 10 leider noch nicht offiziell unterstützen. Die Systemanforderungen findet Ihr hier: https://helpx.adobe.com/de/photoshop/system-requirements.html
Natürlich arbeiten wir gemeinsam mit Microsoft an der vollen Unterstützung des neuen Betriebssystems, seit letztem Montag ist zumindest die Creative Cloud App schon hierfür aktualisiert worden. Sobald ich weitere Informationen habe, lasse ich es Euch hier umgehend wissen.
Offizieller Support heißt übrigens nicht, dass es teilweise schon problemlos funktionieren kann - aber wir können hier leider keinerlei Hilfestellung anbieten, wenn mal etwas nicht funktioniert. In der Tech Preview Phase gab es immer wieder viele Änderungen - also bitte kommt nicht mit dem "Warum habt Ihr nicht vorher getestet" - das Betriebssystem ist jetzt erst fertig und wie oben geschrieben: wir arbeiten an der Unterstützung ;)

*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe Windows 10 heute Nachmittag installiert und keine Probleme mit Adobe Software gefunden. Ich hatte die Tech Preview schon seit ein paar Monaten im Sandkasten laufen und auch da keine Probleme entdeckt. Ich nehme mal an, Adobe meint eher so Dinge wie, dass die Kacheln im Startmenu noch nicht auf Windows 10 angepasst sind – in Windows 8 ist die Kachelfarbe fest, in Windows 10 hängt sie vom Design ab. Dass kann zu grauem Text auf grauen Hintergrund führen.

Es gibt aber ein Treiberproblem mit Windows 10 und Nvidia-Grafikkarten. Wenn der Nvidia-Treiber nicht sauber läuft und Windows 10 stattdessen auf einen Microsoft-Einfach-Treiber zurückgreift, riskiert man die Beschleunigung durch die Grafikkarte.

Der o.g. Reparaturpinsel-Fehler hat nichts mit Windows 10 zu tun (ist ja schon vom Juni) und dürfte auch den Grafikkartentreiber betreffen. Mir ist da noch nichts aufgefallen.

Ist aber alles meine Privatmeinung.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Verwacklungen reduzieren
Ich arbeite gerade mit

Filter -> Scharfzeichnungsfilter -> Verwacklungen reduzieren

Anbei ein Beispiel.
1. Aufnahme Raw -> Photoshop
2. Filter mit Messzone von Hand auf die Augenpartie gesetzt
3. Den Blitz-Reflex im Auge gerundet.
Sonst nix.
100% Ausschnitt
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gestern gab es wieder mal ein Update für Photoshop, CC 2015.1

Die erste Änderung sieht man beim Hochstart. Der neue Arbeitsbereich Start zeogt die letzten verwendeten Dateien an – lässt sich aber bei Einstellungen abschalten. An

Keine neuen Funktionen für Fotografen, aber Layout- und Detailverbesserungen. Hier steht alles zum Nachlesen:
https://helpx.adobe.com/de/p … 72AF98F3685211033351DDA90409
*******phie Mann
287 Beiträge
Das Ding macht allerdings ganz schön Zicken.
Offensichtlich nicht nur bei mir - binnen Stunden häufen sich schon die Nörgeleien im Web.

Ich habe Darstellungsprobleme und mußte wie ein Bekloppter an den Konfigurationen drehen.
Aber: Hinweis: Ein Teil davon hatte sich bei einem weiteren Programmstart in Rauch aufgelöst - der Rest ist dann aber leider Tüftelei.
Alles hab ich immernoch nicht im Griff.
Manche Filter lassen sich nur im 8Bit-Modus verwenden, andere lassen sich nicht verwenden, wenn man Smartfilter aktiv hat und wieder andere produzieren einen Haufen Graphikschrott in manchen Zoombereichen - hauptsächlich zwischen 30 und 60 %
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ujh. Bei mir läuft es friedlich, fast wie immer.

Fast: das Layout ist geändert, an Windows 1ß 1511 angepasst. Neuer Startbildschirm und das Neue Bilbliothek aus Dokument, wenn die Datei Smartobjekts enthält - kann beides abgewählt werden.

Darstellungsfehler oder Verweigerung bei 16-bit? Nichts Derartiges gesehen.

Hast du Details?
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
In der Model-Kartei gibt es einen Thread zum Thema.

Es betrifft das Verflüssigen-Filter in der Kombination RGB + 16-bit-Bilder + GPU-Unterstützung-an, das ist aber leider der Standard.

Damit sind auch schon die drei Umgehungsstraßen festgelegt.
1. GPU-Unterstützung vor Verwendung des Filters ausschalten – dann geht’s zäh, aber es geht.
2. Auf Farbraum Lab wechseln – praktisch das gleiche, weil es die GPU-Unterstützung nur für den Farbraum RGB gibt.
3. Auf 8-bit wechseln, aber 8-bit-Biildbearbeitung ist eigentlich nur eine Notlösung.
4. Der ‚Gitter-Trick‘ – wäre mein Tipp, wenn es ohne GPU zu zäh ist, siehe unten

Der Fehler wurde von Adobe bestätigt, wir können auf ein schnelles Update hoffen.

Manche Anwender berichten auch von ‚extremen Veränderung‘ beim Verflüssigen-Filter – ist aber wohl Bedienungsfehler. Bisher konnte man die Pinselgröße über rechte-Maustaste + ALT-Taste und Bewegen der Maus ändern. Jetzt verändern Bewegungen in x-Achse die Pinselgröße und Bewegungen in der y-Achse den Druck – praktisch wie bei Veränderung der Pinselgröße und -härte beim Mal-Pinsel. Wenn man die Größenänderung eher diagonal macht, vergrößert man schnell mal unbemerkt den Druck und dadurch kann es ‚extrem‘ werden.


Gitter-Trick:
1. Verflüssigen-Filter mit GPU aufrufen
2. Bild bearbeiten, am Ende der Bearbeitung: Gitter speichern
3. Filter schließen und im Protokoll zurück - vor Verflüssigen
4. GPU abschalten
5. Verflüssigen-Filter ohne GPU aufrufen
6. Letztes Gitter laden - und alle Änderungen werden wieder ausgeführt
7. Verflüssigen schließen - fertig - GPU wieder an
*******phie Mann
287 Beiträge
Also rein vom Bedienen her funktioniert der Filter bei mir ganz normal.
Im 16 Bit-Modus ist es nur so, dass er um die bearbeiteten Bereiche ein hervorgehobenes Quadrat abbildet.
Der Gag ist: Das ist nicht nur ein lästiger Darstellungsfehler, sondern das wird auch so gespeichert.
Wenn man den Filter und das Bild schließt und es mit einem anderen Programm öffnet, sind auch dort die Quadrate.

Ja, das in der Modelkartei hatte ich auch schon gelesen.
Aber egal wie - ich hoffe, dass sie das bald im Griff haben.
*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******phie:
dass er um die bearbeiteten Bereiche ein hervorgehobenes Quadrat abbildet

Genau das ist der Fehler, den andere als 'Artefakte' bezeichnen.

_

Aber mal was Positives. Der Ölfilter ist wieder da, sogar im 16 bit-Mode..


Ich musste allerdings erst bei den Erweiterungen der GPU-Unterstützung OpenCL einschalten - und dafür den aktuellen nVidia-Treiber installieren.


*********nackt Paar
7.444 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gestern kam das Update auf Photoshop CC 2015.1.1 über die Cloud. Grund des Updates: FEhler-Themen aus 2015.1.

Der geschilderte Verflüssigen-Fehler ist beseitigt. Das Flüssige kann jetzt wieder ungehindert durch die durstigen Weihnachtskehlen rinnen (oder so).
Profilbild
*******ist Mann
68 Beiträge
Wird wieder gestaffelt ausgerollt. Bei mir kam das Update schon am letzten Donnerstag. Also nicht wundern, falls es noch nicht bei jedem da ist. Etwas Geduld *zwinker*
****020 Paar
147 Beiträge
vielen Dank
vielen Dank mal pauschal an all die Profis und Könner hier die ihr Wissen gerne teilen und so "Anfängern" wie mir das Leben ein wenig erleichtern.
LG
Stefan
*******phie Mann
287 Beiträge
Bei
mir ist auch wieder alles bene *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.