Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4943 Mitglieder
zum Thema
Empfehlungen für eine gute Einsteiger-Kamera?47
Ich würde gern im privaten Mal mit ein paar erotische Fotografien…
zum Thema
Tipps zu Drohnen gesucht20
Ich möchte mir eine kleine kompakte Drohne zulegen und wollte mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kleine gute Kompakte gesucht

Panasonic
Also, ich habe nun schon die 2 Kompakte von Panasonic und finde beide sehr gut.
die erste war die LZ3 und die jetzige ist die FS6.
Ich nutze sie auch, wie du sie nutzen möchtest, für in die Hosentasche, damit man für Schnappschüsse eine Kamera dabei hat.

Andere Kompakte machen natürlich auch schöne Fotos, kann aber im Moment nur von den Panasonics schreiben. Die Entscheidung für die zweite Panasonic traf ich, weil ich mit der ersten sehr zufrieden war.
****_H Frau
2.397 Beiträge
@Luna_Linara
nun wird es aber immer teurer und schwerer...
Mal eine praktische Frage an, die TE.
Kannst Du Dir nicht einmal vor dem Urlaub in einem guten Fotogeschäft in Deiner näheren Umgebung einfach mal die Kamera in die Hand nehmen?
Da gibt es doch so größer wie "Sat... oder Ich bin doch n icht blond" Geschäfte, in denen man so ein Teil am Kettchen mal probieren kann.
Nimm Jemanden mit und mache einfach mal. Aber nicht von Verkäufern einlullen lassen.
Hatte mir auch immer ganz gut geholfen, wenn ich es besonders eilig hatte.
*******nara Frau
319 Beiträge
Themenersteller 
der nächste Sat und co ist leider min 45 Min von mir entfernt *zwinker* sonst hätte ich das durchaus gemacht *g*

na der Urlaub ist erst im März *zwinker* ein wenig Zeit ist also noch *zwinker*
***ra Paar
340 Beiträge
Für Outdoorkameras sind floating straps Pflicht

http://www.amazon.de/MOGOI-U … 8-11&keywords=floating+strap

Sollte man seine wasserdichte Kamera mit zum schnorcheln oder paddeln mitnehmen und die Kamera fällt ins Wasser, saufen die ab wie ein Stein. Die floating straps sind schwimmfähige Handschlaufen, die dafür sorgen, dass die Kamera an die Oberfläche steigt. Die gibt es von bis.... günstige reichen völlig.
*******nara Frau
319 Beiträge
Themenersteller 
SoFra
Danke dafür!
Ich bin schon wieder bei anderen *g*
In der Endauswahl stehen derzeit die beiden:

http://www.amazon.de/Sony-Di … r_1_1?ie=UTF8&qid=1423063242

http://www.amazon.de/dp/B00B … g=5bWh-d2TDnT0bNzouQ1P3g#Ask
***ra Paar
340 Beiträge
Ich würde die Sony nehmen. Der Blitzschuh ist in der klasse selten aber sehr hilfreich. Die Preisdifferenz zur Lumix entspricht in etwa einem kleinen ZUsatzblitz *zwinker*
*******nara Frau
319 Beiträge
Themenersteller 
Derzeit sieht es auch so aus als würde die Sony gewinnen *zwinker*
Ich lese mir gerade diverse Berichte und das Handbuch durch (naja zu min überfliegen)
****_H Frau
2.397 Beiträge
mal so
hatte auch nach dem Handbuch gesucht. Batterielaufzeit Chipgröße Blitzmöglichkeit Zubehör usw. ....
Bei Sony hatte ich allerdings im Teuer- Bereich fette Preise beim Zubehör gesehen.
Am besten ist wenn man Jemanden mit ähnlichen Modellen kennt, der kann dann etwas helfen.
******men Mann
2.672 Beiträge
Servus
nach vielen kleinen von Samsung, Canon und co würde ich auch zu der Sony RX 100 raten.

Wurde ja schon genannt. Die Sony RX 100 ist die älteste und wenn man die ganzen neuen features nicht unbedingt benötigt, dann ist sie zur Zeit recht günstig zu haben.
(ok Sony günstig)

Hab mir die Sony RX 100 als immerdabei geholt und bin begeistert von ihr. Mit "supersaudoff" Einstellung macht die gute Bilder und man hat immer die Möglichkeit wenn man es will alles per Hand einzustellen.

Dabei ist sie so klein das sie in die Hose Tasche passt. Allerdings ist der Fokus eingeschränkt.

Aber die beste Cam nützt nix wenn sie daheim liegt.

Gruß
*******1130 Mann
627 Beiträge
Ich finde es schwierig eine Kamera zu empfehlen.

Im Grossen und Ganzen können sich die grossen Marken wie Sony, Panasonic, Nikon, Canon, Samsung, etc sich nicht leisten "Schrott" auf den Markt zu bringen.

Bei den Lumix Kameras wird im Allgemeinen eine gute Optik verbaut. Was viel Wert ist.

Ich empfehle den Leuten, geht in einen Laden, schaut euch an ob die Kamera gut in der Hand liegt und ob ihr mit den Kamera Menüs und Knöpfen/Schaltern zurecht kommt.

Die eine Kamera kann das Eine und die andere Kamera was Anderes besser.

Überlegt auch was ihr mit den Fotos vorhabt. Für Ausdrucke bis ca DinA4 reichen meist 10M bis 12M Pixel.
******308 Frau
2.810 Beiträge
nach vielen kleinen von Samsung, Canon und co würde ich auch zu der Sony RX 100 raten.


nur doof, dass diese von einigen empfohlene Kamera mal so gar nicht im Budget liegt *zwinker*
*******nara Frau
319 Beiträge
Themenersteller 
Die Entscheidung ist gefallen - bestellt wird die Sony HX50
Ist zwar geringfügig über Budget aber noch im Rahmen *g*
Bis zum Urlaub ist ja noch Zeit und bis dahin wird sie ausgiebig getestet *g* Werde dann hier auch kurz Bericht erstatten.

Lieben Dank an alle für eure Tips und Hinweise *g*
****_H Frau
2.397 Beiträge
eine
gute Entscheidung....
Bin wirklich auf die ersten Erlebnisse von Dir mit Ihr gespannt. Gibt es schon vor dem Urlaub was zu sehen?
*******nara Frau
319 Beiträge
Themenersteller 
ich denke doch *g*
denn der Urlaub ist erst im März
****_H Frau
2.397 Beiträge
super
bin sehr gespannt... auch weil ich eventuell Canon untreu werde. Ich spiele bereits Lotto und liebäugel mir der Sony Alpha 7 II
man darf ja schon mal träumen *heia2*
********n_58 Mann
325 Beiträge
kleine Kompakte
Gute Frage, viele Antworten, keine Gegenfrage *smile*
Dann fange ich mal damit an:
• Freizeitknipser oder soll es etwas professioneller sein?
• große Kameraausrüstung vorhanden (Spiegelreflex)?

Ich persönlich würde heute jedem zu einer sogenannten Systemkamera raten.
Wers gut haben möchte, nimmt eine APS-C KKamera zum Beispiel die Alpha 5000 / 6000 von Sony oder eine NEX 7 / 6 je nach Geldbeutel.
Kleiner und kompakter sind die Micro Four-Thirds zum Beispiel von Panasonic.

Von allen anderen rate ich eigentlich ab. Bei den beiden Kameratypen ist die Sensorgröße noch so, dass man auch große Vergrößerungen problemlos machen kann.

Ich habe einige "Schnappschuss-Kameras" gehabt, war aber nie glücklich damit und habe jetzt neben der Spiegelreflexkamera eine Sony Alpha 6000 und bin wunschlos glücklich. Beide Kameras arbeiten im Rohdatenformat, was eine gute und effiziente Bildbearbeitung ermöglicht. Für die Sony bekomme ich gute Objektive (Zeiss-Objektive) für gutes Geld aber auch Universalzoomobjektive. zum Beispiel 18-105 mm oder 18-200 mm.
Viel Spaß beim Fotografieren
Ulf
********g_cb Mann
19 Beiträge
Zu Ulf´s Kommentar
EIne Sony Alpha 6000 mit einem 18-100 ist alles andere als kommpakt. Die bekommt man nich mal mehr in eine Jackentasche. Zumindest passt sie bei mir nicht in die Jackentasche und ich habe recht große an meiner Lieblingsjacke *zwinker*

Eine Sony RX100 egal ob I, II, III passt sogar in die Hosentasche zumindes die RX 100 II in meine Hosentasche.

Stimmt aber die eigentliche Frage ist was du fotografieren möchtest und was für ansprüche du hast.

Erst mal natürlich Kompakt, wie sieht es in Sachen Geschwindigkeit aus? Nur einigermaßen statische Objekte oder auch sowas wie rennende Hunde oder spielende Kinder? Wie hoch ist dein Anspruch an die Bildqualität? Muss die Kamera Lichtstark sein oder knipst du nur am Tag?

Und um noch mal auf die Bildqualität in Abhängigkeit von der Sensorgröße zu kommen. Meine Sony RX 100 II macht Liefert eine Bildqualität an die längst nicht alle Spiegelreflex und Systemkameras herankommen. Erstens weil der Sensor für die Kameragröße mit einem Zoll sehr groß und auch gut ist und zweites weil das Objektiv hervorragend ist.
***en Paar
1.008 Beiträge
Canon G1X MKII
Hallo zusammen

Eine Frage in die Runde. Habt jemand von euch Erfahrung mit diesem Teil? Überlege ich mir gerade als immer-dabei-Ergänzung zur DSRL.

Die Nachteile kenne ich: Sucher optional, nicht so kompakt wie die Sony RX100

Aber: Wesentlich grösserer Zoom-Bereich, anständige Sensor-Grösse wie RX100

Die Preise lasse ich mal aussen vor, beide Modelle sind alles ausser low price.
*******nara Frau
319 Beiträge
Themenersteller 
Aaaaalso - es wurde ja nun die Sony HX50 und ich kann bisher sagen, die Bedienung ist echt easy. Und die Spielereien der zusätzlichen Bildeffekte wie HDR u.ä. sind auch sehr spaßig. Die Ergebnisse bisher können sich auch sehen lassen, finde ich *zwinker*
Aber der "Härtetest" kommt ja erst mitte März im Urlaub...
****_H Frau
2.397 Beiträge
super
schön das Du die Bedienung "easy" findest. Denn das ist ein sehr gewichtiger Punkt.
Kannst Du noch mal etwas von draußen.... Landschaft... Dämmerung oder so einstellen?
Zoombereich und Dämmerung?
Ich bin eh auf die Urlaubbilder gespannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.