Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2067 Mitglieder
zum Thema
Zeigt Eure Füße beim SEX oder bei der Selbstbefriedigung ...141
Wer hat sich nicht schon selbst dabei gefilmt oder per Selbstauslöser…
zum Thema
Erfahrungen: Sex und Selbstbefriedigung nach Leisten-OP4
Wie lange habt ihr nach einer OP an der Leiste für Sex und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex mit 50 Plus wie oft?

**********hotel Mann
1.301 Beiträge
@womaninblack
ja, du hast recht.... ich hab wohl wirklich nicht verstanden, was du mir sagen wolltest.... jetzt aber schon...... teile deine ansicht dann aber nur teilweise......
********lack Frau
19.043 Beiträge
@**********hotel

teile deine ansicht dann aber nur teilweise......

Darüber läßt sich reden *lach*


Aber um beim Thema zu bleiben...

vor vielen Jahren, habe ich auf einem anderen Forum einen User gekannt, der sich geoutet hat, alle Sexerlebnisse akribisch aufzuschrieben.
Damals dachte ich noch:"Mein Gott, wie schrecklich so eine Art Buchhalter, Erbsenzähler, damit kämst du sicher nicht klar."
Heute, wie gesagt mehr als 10 Jahre später, denke ich:" Wenn man es nicht nur beim Notieren beläßt, sondern sich des Öfteren auch an diese schönen Dinge im Leben erinnert, dann hat das ja doch was Gutes.Denn maches Gute gerät auch in Vergessenheit, vielleicht auch, weil man ja soviel im Leben abspeichern muß, warum nicht auf Nr. Sicher gehn und es aufschreiben, festhalten und bei Bedarf nachlesen.......

Wobei es nicht die Zahl macht, sondern die Summe des Guten.

WiB
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
@womaninblack
in diesem punkt stimme ich dir voll und ganz zu...... gehöre allerdings auch eher zu denen, die nicht über alles buchführen......
wie oft
ich zähle nicht mit,
aber manchmal lange zeit nicht dann wieder oft.
mit steifigkeit keine probleme.
ich hoffe das gehört zum thema

lg
****t69 Frau
412 Beiträge
Wollt ihr zwei euch nicht per Club Mail oder Privatchat weiter austauschen?
********lack Frau
19.043 Beiträge
@****t69

Wenn Du mich meinst.....

wieso, es gehörte ja wohl zum Thema des Threads.

WiB
wenn
wir uns über Clubmail austauschen möchten, bräuchten wir kein Forum und keine Gruppe für einen offenen vielfältigen Meinungsaustausch, an dem alle teilhaben, mitlesen und mitschreiben können.
********lack Frau
19.043 Beiträge
@*******n56

ich zähle nicht mit,.............
mit steifigkeit keine probleme.

Ich zähle auch nicht mit, wahrscheinlich weil ich dann von den anderen Körperteilen von ihm so in Bann gezogen bin, daß ich darauf nicht achte. *rotwerd*

WiB
****_H Frau
2.397 Beiträge
810 mal Sex bis Heute
@***at....
im Grunde bewundere ich Deine Geduld.... und Deine stetige Nettigkeit.
Ach ja und zum Thema... muss ich ja auch noch was schreiben. Sonst ist meine Antwort unpassend.
Das Thema existiert seit Anfang August und bis Heute sind das 9 Monate und das macht
ca. drei mal täglich Sex mal 30 Tage mal 9 Monate
810 mal Sex bis Heute.
In letzter Zeit bin ich kaum noch hier zum Lesen, die Abläufe sind zu konstant, als das es Neues gäbe.
Man könnte daher die tägliche Sex Anzahl auf Vier erhöhen....
zum
Thema.


Wie oft ist nicht das wichtige Kriterium, sondern eher die Frage wie zufrieden bin ich?


Meine individuellen Bedürfnisse sind befriedigt. Also alles OK.

Die Problematik beginnt, wo Bedürfnisse auseinander gehen, unterschiedlich sind oder sich unterschiedlich entwickeln. Eine dauerhafte Ehe ist ein Prozess wie das Altern selbst. Befindlichkeiten, Empfindlichkeiten und Bedürfnisse ändern sich.


Wenn ein Partner täglich Sex braucht, der andere aber mit einmal pro Woche absolut erfüllt ist........


dann ensteht eine Problematik.


Und darüber kann man diskutieren. Wie finde ich den Konsenz, mit dem beide zufrieden sein können?


Solange beide gleich oft können, wollen und damit zufrieden sind ist die Welt in Ordnung.


Aber ist es nicht oft so, dass etwas aus dem Gleichgewicht kommt?
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
ja, cruiserman
natürlich ist es so, dass etwas aus dem gleichgewicht läuft..... aber nicht immer ist es der unterschiedliche bio-rhythmus, dass beide unterschiedlich oft oder zu unterschiedlichen zeiten wollen.......

was tun, wenn sich im laufe der jahre die vorlieben und persönlichen neigungen nicht syncron in eine richtung entwickeln ?...... schließlich dauern bei einigen paaren in unserem alter die partnerschaften schon über 3 jahrzehnte.....
unsere
Partnerschaft und Ehe dauert schon über 30 Jahre. Das Sexualleben harmoniert, aber bestimmte Bedürfnisse sind unterschiedlich.


Wir erziehlen einen Ausgleich, in dem wir uns gegenseitig Freiräume lassen, bestimmte Bedürfnisse und Neigungen auch mit anderen ausleben zu dürfen.


Allein und auch gemeinsam.

Es wird aber immer eine gemeinsame Basis eingehalten. Allein heißt nicht alleine fortgehen, sondern Treffen finden schon gemeinsam statt, meistens mit Paaren, die wir gut kennen und mit denen wir befreundet sind.

Allein heißt dann zum Beispiel, auch ohne den eigenen Partner zum Beispiel Bi - Sex mit einem anderen Partner genießen zu dürfen.



lg Ralf
31 jahre,

sich respektieren oder trennen
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
jeder für sich ?... oder immer beide zusammen und dann mit anderen ?....
frage doch mal deinen partner
was
@*****ann

hat respektieren mit trennen zu tun?

@**********hotel


immer gemeinsam und dann mit anderen.

ich hatte die Frage erwartet, deshalb habe ich noch nachträglich meinen Beitrag ergänzt.
wenn man die vorlieben oder nichtlieben des partners respektiert brauch man sich nicht zu trennen oder nur eine zweckgemeinschaft sein
@flohmann
bitte um Erklärung.


Was spricht dagegen, als Ehepaar offen und ehrlich sexuelle Lust auch mit anderen zu teilen und in welchem Zusammenhang stellt ihr respektieren und trennen?


Ist doch ne einfache Frage, oder?
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
@cruiserman
hab noch mal zurückgeblättert......... danke für die antwort.....

p.s. wusste gar nicht, dass man beiträge nachträglich ergänzen kann....
es spricht nichts dagegen,
aber ihr könnt nicht von euch auf andere schliessen
das
tun wir auch nicht.


Wir diskutieren nur darüber, was ein Paar tun kann, wenn es unterschiedliche Bedürfnisse gibt.



lg Ralf
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
@flomann56
ich kann nur für reden, denke aber, dass es anderen ähnlich geht : man hat ja nicht plötzlich total gegensätzliche sexuelle neigungen, sondern nach wie vor viele gemeinsamkeiten.......... aber beide haben eben auch ganz persönliche vorlieben, die der andere vielleicht nicht befriedigen kann oder mag............
deshalb muss man doch nicht das ganze gemeinsame sexuelleben in frage stellen.......... und schon gar nicht die partnerschaft............
@allein_im_hotel
*danke* *top*


genau so isses. *freu*


Wir leben schon cirka 25 Jahre gemeinsam Bedürfnisse und Neigungen aus.

Die ersten 6 oder 7 Jahre haben wir monogam geliebt/ gelebt.


Wir sind überzeugt, dass Freiräume unserer Ehe und Beziehung immer gut getan haben.

Das sexuelle Spektrum ist vielseitig und interessant. Wie könnte ein Paar ohne Kontakte zu anderen Menschen zum Beispiel eine Bi- Neigung ausleben?

Wir würden es beide sehr schade finden, diese sexuelle Neigung nie als Ergänzung unseres gemeinsamen Sexuallebens erfahren zu dürfen.


Auch im breiten Spektrum von BDSM durften wir mit wunderbaren Menschen Erotik und Sexualität teilen und teilhaben. Es sind Freundschaften entstanden, die schon über 20 Jahre Bestand haben.
Sex mit 50 wie oft ?
Na sagen / schreiben wir mal, so oft wir lust
darauf haben.
Mal öfter mal weniger , mal täglich mal wöchentlich *zwinker* .
Die hauptsache ist , es macht beiden spass so wie es ist .
ihr braucht mich nicht zu überzeugen,
ich vestehe und akteptier das und finde es gut.
aber wenn der partner nicht mitmacht was dann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.