Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reale Treffen 40+
5668 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Platz erreicht Deutschland 2024 beim ESC?

Welchen Platz wird Isaak 2024 beim ESC belegen?

Umfrage beendet
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Themenersteller 
Welchen Platz erreicht Deutschland 2024 beim ESC?
Heute ist das 1. Halbfinale des Eurovision Song Contest, am Donnerstag das zweite Halbfinale.
Am Samstag werden dann 26 Finalisten antreten.

Deutschland wird mit dem Song https://de.wikipedia.org/wiki/Always_on_the_Run vertreten sein.


Die Ergebnisse der letzten Jahre für Deutschland waren unterirdisch.

Jahr Platz Künstler Titel
2023 26 Lord Of The Lost Blood & Glitter
2022 25 Malik Harris Rockstars
2021 25 Jendrik I Don't Feel Hate
2020 - -
2019 25 S!sters Sister
2018 4 Michael Schulte You Let Me Walk Alone
2017 25 Levina Perfect Life
2016 26 Jamie-Lee Ghost
2015 27 Ann Sophie Black Smoke
2014 18 Elaiza Is It Right
2013 21 Cascada Glorious
2012 8 Roman Lob Standing Still
2011 10 Lena Taken By A Stranger
2010 1 Lena Satellite

Frage: Welchen Platz wird Isaak 2024 belegen?

Wie schätzt ihr das Lied und seinen Interpreten ein?
****i59 Paar
1.661 Beiträge
Das Lied ist toll, Isaack hat eine super Stimme. Aber bei der Beliebtheit Deutschlands im Ausland wird es wie immer einer der letzten Plätze
*****yne Frau
4.417 Beiträge
Letzter
***mm Paar
1.159 Beiträge
Ist doch egal oder
*********0966 Mann
3.340 Beiträge
@****ot2

Was treibst Du denn wieder? *lol*
****l56 Mann
222 Beiträge
Das Deutschland da überhaupt noch mitmacht, ist schon traurig. Man sollte doch aus den letzten Jahren einfach mal was gelernt haben. *gleichplatz*
****51 Frau
19.431 Beiträge
Gruppen-Mod 
Erinnert mich stark an Rag'n Bone Man. Mir gefällt das Lied.
Aber beim ESC zählt nur die Show und nicht die Stimme.
Da wird zuviel untereinander geküngelt.
Ich drücke ihm die Daumen für einen Platz unter den ersten 10.

Werde mir den ESC nicht antun.
***IH Mann
309 Beiträge
Früher Kult - in den 70ern und 80ern. Vor allem die Punktevergabe. Bis zum Schluss geschaut und dann in die Disko. Heute interessiert mich der Wettbewerb nicht mehr. Aber letzter wird er nicht. Irgendwo im Mittelfeld wird er landen.
********_NDS Paar
183 Beiträge
Germany Zero Points
*****nke Mann
240 Beiträge
Ich kenne nicht mal das Lied & Isaak auch nicht . Und der Isaak aus der Bibel wird es ja kaum sein. Zurück zum Thema , die Hoffnung stirbt zum Schluss , also Platz 1 .
***ze Mann
117 Beiträge
Ich bin Rocker und ESC interessiert mich einen 💩.
Independent Rock Musik 🤘😛
**********ust_1 Paar
3.710 Beiträge
Es spielt überhaupt keine Rolle, wie gut das Lied ist. Uns wird beim ESC der Spiegel vorgehalten, was die anderen Länder von uns halten. Nämlich nichts. Wir sind wie immer nur der Zahler
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ust_1:
Es spielt überhaupt keine Rolle, wie gut das Lied ist. Uns wird beim ESC der Spiegel vorgehalten, was die anderen Länder von uns halten. Nämlich nichts. Wir sind wie immer nur der Zahler

Gegen dieses Argument spricht ein wenig, dass Lena ja 2010 gewonnen hat.
Wie konnte es sein, dass die internationale "Antipathie" für Deutschland da nicht griff?
*******Frau Frau
5.855 Beiträge
Ausgehend von dem Video wird er kaum eine Chance haben. keine halbnackten Tänzerinnen im Hintergrund, er wirkt wenig attraktiv vermutlich auf Frauen und Optik und Show ist heute das A und O beim Song Contest. Wir haben nicht mehr 1970 wo, das Lied und der Komponist zählte und nicht der Interpret und wie die Performance war. Es ist ein eingängiges Lied keine Frage, aber auch nichts was herausstechen wird. Und, wenn man sich die Videopräsentation anschaut irgendwie blass im Vergleich zu den anderen.. bleibt auch nicht im Gedächtnis haften.
*******Frau Frau
5.855 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Gegen dieses Argument spricht ein wenig, dass Lena ja 2010 gewonnen hat.
Wie konnte es sein, dass die internationale "Antipathie" für Deutschland da nicht griff?

Ja gerade wegen des echt grauseligen Englisch was sie gesprochen hat .. eine Mischung aus allen möglichen Dialekten. aber man auch nicht vergessen, das ist 14 Jahre her.
***ze Mann
117 Beiträge
Ein bisschen Frieden zählt nix mehr…
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe den Eindruck, dass der Auftritt von Isaak beim Halbfinale schon deutlch besser war als beim deutschen Vorentscheid. Vom Styling und so.
Ein Frauentyp ist er ja nicht, – soweit ich das als Mann sagen kann.
Es es gibt ja auch die Sympathie-Mitleidsstimmen.

Ich glaube, dass Kroatien sind qualifizieren und weit kommen wird.
****ili Mann
1.876 Beiträge
Was soll uns dieser geschmacklose Firlefanz mit One-Hit-Wondern eigentlich interessieren? Hast du keine anderen Probleme?
****ot2 Mann
10.356 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ili:
Was soll uns dieser geschmacklose Firlefanz mit One-Hit-Wondern eigentlich interessieren? Hast du keine anderen Probleme?

Wer ist "uns"?
Hier ist die Plauderecke.
Hier sind abwertende Bemerkungen, die Forenposter betreffen, absolut offtopic, unerwünscht und unangebracht.
*******Frau Frau
5.855 Beiträge
Und niemand wird gezwungen hier abzustimmen, zu kommentieren, oder gar den Eurovision Song Contest zu schauen. Einfach x klicken und weiter machen mit dem was man mag.
*****yne Frau
4.417 Beiträge
*Haken rausmacht
*********0966 Mann
3.340 Beiträge
Zitat von *****yne:
*Haken rausmacht

dito *top*
*******_60 Mann
18.949 Beiträge
Ich finde das Stück nicht schlecht. Aber wahrscheinlich wird Deutschland wieder abgestraft.
******l23 Mann
1.367 Beiträge
Wieso soll Deutschland abgestraft werden und für was?

Es ist doch die ARD, die den Quatsch ins Rennen schickt und es sind die Zuschauer, die es in der Vorauswahl bewerten.

Die müss(t)en "bestraft" werden, oder werden es sogar, wenn sie am Sendetag nichts besseres unternehmen werden.
*******Frau Frau
5.855 Beiträge
Das Schlimme ist im Grunde egal wie schlecht unser Beitrag ist wir sind automatisch im Finale drin. Und ja hier wird unser Geld verschleudert weil wir den Löwenanteil des Spektakels über die GEZ Gebürhen bezahlen, das muss man sich auch mal vor Augen führen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.