Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1671 Mitglieder
zum Thema
Frisch zusammen und trotzdem Teilen?32
Tach Genossen. Auch ich würde mich jetzt gern mal an dieses Forum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zu Spargelurin

Spargelurin. Ist dieser Geruch bekannt?

Dauerhafte Umfrage
****ot2 Mann
10.274 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage zu Spargelurin
Heute wurde ich daran erinnert.
Beim Urinieren stieg ein ziemlich unangenehmer Geruch (etwa wie fauler Kohl) in meine Nase.
Was war da los? Mein Klo ist doch (relativ) frisch geputzt. Was gammelt denn da?
Dann fiel es mir ein. Ich hatte heute erstmals im Jahr Spargel gegessen.
Der Geruch stammte also von mir selbst.
Etwas unklar ist, wie wiele Menschen diesen Uringeruch nach Spargelverzehr kennen.
Daher diese Umfrage.

Welche Antwort trifft am ehesten zu?
****one Frau
3.732 Beiträge
Ostdoch altbekannt, dass Spargel diesen Geruch verursacht.
*********ichy Paar
9.608 Beiträge
Der Urin bei ca. 40% der Menschen, bei uns zu 100%, duftet nach dem Genuss des zarten Frühlingsgemüse nach den Abbauprodukten der Asparagusinsäure.
Der Geruch dauert ein paar Pinkelvorgänge an und dann normalisiert sich das ganze wieder. Viel Trinken hilft.
**********r_Pit Mann
2.130 Beiträge
Bei mur dauert es ca. 25 Min bis sich der Geruch einstellt!
***ze Mann
108 Beiträge
Es riecht so geil beim pissen…
😃😉
*******mcat Mann
3.245 Beiträge
Ich bin baff erstaunt, aus was alles man eine Umfrage "Über 50" machen kann.

Bin am Überlegen, ob ich da mal etwas so wie "Durchfall nach extensivem Pilze-Essen" einstellen soll.

Echt jetzt Leutz....
*****yne Frau
4.036 Beiträge
Echt jetzt? *roll*
Zitat von ****ot2:
Etwas unklar ist, wie wiele Menschen diesen Uringeruch nach Spargelverzehr kennen.
Daher diese Umfrage.
*hae* Wem ist das unklar? Und warum ist das wissenswert? Hat da jemand Langeweile?

*headcrash*
******kel Frau
3.579 Beiträge
Es gibt Menschen die es , genetisch bedingt , nicht riechen können....
Aber was bringt dieses Wissen ?
*****spy Mann
37 Beiträge
Bei einer Frau mag ich jeden Geruch vom Urin. Ist doch natürlich und wenn man in bei IHR riecht , schafft es bzw. zeigt Intimität und Vertrautheit.
*********Gent Mann
1.085 Beiträge
Und jetzt?
Was soll das jetzt?
Wenn du Fragen hast zum verstoffwechseln hast kann ich dir, ein paar gute Fachbücher empfehlen, da gibt es sehr gute im medizinischen Bereich *hutab*
*******815 Paar
1.530 Beiträge
Guten Tag
angeblich soll das Essen von Erdbeeren danach Geruch vermeiden.......
****ot2 Mann
10.274 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ichy:
Der Urin bei ca. 40% der Menschen, bei uns zu 100%, duftet nach dem Genuss des zarten Frühlingsgemüse nach den Abbauprodukten der Asparagusinsäure.
Der Geruch dauert ein paar Pinkelvorgänge an und dann normalisiert sich das ganze wieder. Viel Trinken hilft.

40%, wie bei Wikipedia angegeben ist, stimmen ganz offensichtlich nicht.
Sondern es sind viel viel mehr.
Deswegen ist diese Umfragemöglichkeit so interessant.
********2212 Mann
835 Beiträge
Das ist ein völlig normaler Vorgang, da Spargel viel Asparaginsäure enthält, die diesen typischen Geruch verbreitet. Auch andere pflanzliche Lebensmittel und Fisch enthalten diese Amino-Säure, allerdings in kleineren "Dosen".
*********eibe Frau
1.041 Beiträge
Spannender wäre die Frage gewesen, wie Natursektliebhaber mit der Spargelzeit umgehen. Vollkommene Abstinenz, oder Augen zu äh Nase zu und durch? *lach*
****zer Mann
1.193 Beiträge
Zitat von ****ot2:
... Sondern es sind viel viel mehr ...
Sagt wer?
Ich selber rieche das bei mir auch, aber kann ich deswegen von mir auf die Allgemeinheit schliessen?
*nachdenk*
*nene*
Ich glaube Wiki nicht alles, aber warum sollten die beim Spargel den Anteil der Stinker grösser oder kleiner angeben?
Plitzer
*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Ist schon Sommer?
**********lower Frau
353 Beiträge
Zuerst :
an Wikipedia zu glauben, ist wie an die Existenz von Geistern zu glauben … völliger Unsinn. Weil jeder jede Wiki-Seite in seine eigene Unsinnsgeschichte verwandeln kann.

Und jeder weiß seit über 100 Jahren, dass der Verzehr von Spargel den Urin eklig und ranzig riechen lässt.
Aber die Tatsache, dass diese Frage auf einer Swingerseite gestellt wird ... na ja ...... nein, egal ...SWINGER SITE..omg.
Nicht opa/oma fragt
*****spy Mann
37 Beiträge
Zitat von *********eibe:
Spannender wäre die Frage gewesen, wie Natursektliebhaber mit der Spargelzeit umgehen. Vollkommene Abstinenz, oder Augen zu äh Nase zu und durch? *lach*
Wie soll man damit umhgehen? Ist doch wie immer, nur mit einer Abwechslung.
Mal davon abgesehen, das das Wetter dem Spargel momentan Probleme macht.... und grad noch eine Quelle fehlt *lach*
**********light Frau
203 Beiträge
Too much information
********er73 Paar
376 Beiträge
Ich hab noch nie was zu oder über Deine seltsamen Umfragen gesagt, aber langsam hab ich schon den Eindruck die Rubrik einer Jugendzeitung zu lesen….wie war das noch Frag Dr. Sommer Team…?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.