Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1461 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es ist wieder so weit. Die Uhr wird umgestellt

****51 Frau
19.426 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es ist wieder so weit. Die Uhr wird umgestellt
Samstag/Sonntag Nacht ist es wieder so weit.
Die Uhren werden umgestellt.

Und jedes Jahr die gleiche Frage: Wird Uhr vor oder zurück gedreht?

Ich merke mir das so:

Sommerzeit: die Pflanzen werden VOR die Tür gestellt. Also wird die Uhrzeit eine Stunde vorgestellt. 2 auf 3 Uhr.

Winterzeit : Die Pflanzen werden wieder zurückgestellt in den Keller. Also wird die Uhrzeit eine Stunde zurückgestellt. Von 3 auf 2 Uhr.

Nicht vergessen.
*******3100 Paar
392 Beiträge
Gott sei Dank dein dieser wichtige Beitrag. Wir hätten total darauf vergessen *headcrash* *headcrash* *headcrash*
***ma Paar
266 Beiträge
Fucking Zeitumstellung.. *gr* *uah*
*******3100 Paar
392 Beiträge
Immer Sommerzeit, oder so belassen wie es jetzt ist.
*****yne Frau
4.099 Beiträge
Team Winterzeit, denn das ist die Normalzeit.
*******exe Frau
2.442 Beiträge
Sommer- oder Winterzeit ist mir wurscht... Morgens wird es hell und abends wird es dunkel. Es ging auch früher ohne diese bescheuerte Zeitumstellung, kostet Nerven, kostet Geld. Bin für das Team: Abschaffung der Zeitumstellung.
********2212 Mann
842 Beiträge
Zitat von *******exe:
Sommer- oder Winterzeit ist mir wurscht... Morgens wird es hell und abends wird es dunkel. Es ging auch früher ohne diese bescheuerte Zeitumstellung, kostet Nerven, kostet Geld. Bin für das Team: Abschaffung der Zeitumstellung.
Eigentlich war es ja tatsächlich dazu gedacht, Geld zu sparen, da haben die sich aber gewaltig verrechnet.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ich merke mir das mit einer englischen Eselsbrücke:

Spring forward, fall back.

(to spring heißt sowas wie "hüpfen" und "fall" ist der Herbst in den USA.)
*******exe Frau
2.442 Beiträge
Tja, das Denken ist nicht jedem gegeben. Viel zu oft überlege ich mir, ob "die" ihre Entscheidungen mal gründlich bis zum Ende gedacht haben. Eventuell auftretende Probleme werden zu gerne ausgeblendet, totgeschwiegen oder schön geredet - und es gibt immer noch genügend Menschen, die vertrauen....
*****yne Frau
4.099 Beiträge
*klugscheisser*
To spring heißt eigentlich federn, denn spring ist eine (Sprung)Feder oder aber auch das Wort für Frühling 🙂 Außerdem meint to fall (back) zurückfallen... *zwinker*
Zitat von *******na57:
Ich merke mir das mit einer englischen Eselsbrücke:

Spring forward, fall back.

(to spring heißt sowas wie "hüpfen" und "fall" ist der Herbst in den USA.)

*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Habe mir es immer so gemerkt - nach dem ABC

V kommt vor Z --- also Anfang des Jahres VOR und Ende des Jahres ZURÜCK.
*******o_F Mann
1.617 Beiträge
Bei mir stellen sich alle Uhren automatisch um und selbst unsere Katzen kapieren sofort, dass sie die Leckerlis ab nächster Woche eine Stunde früher bekommen.
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Ist uns vollkommen egal!


Unsere Uhren stellen sich automatisch um

und

werktags klingelt um 06.00 Uhr der Wecker.

*top2* *haumichwech* *stoesschen*
*****eiv Frau
12.434 Beiträge
Inzwischen ist die Umstellung auf Sommer- und Winterzeit völlig überflüssig. Ein Relikt.
Viele Menschen kommen durch diese Umstellung mit ihrem Rythmus durcheinander, und das ist ja auch nicht so gut.
*****yne Frau
4.099 Beiträge
Es sind nicht nur die Menschen, die (Nutz)Tiere auch.
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Zitat von *******na57:
Spring forward, fall back.

Spring = Frühling im englischen
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Es gibt Länder die profitieren von dieser Umstellung und es gibt Länder die profieren davon und andere halt nicht und den Flickenteppich gab es ja im Grunde ja schon immer, denn das ist ja der Grund warum man sich nicht einigen kann ob Winter oder Sommerzeit.
*******o_F Mann
1.617 Beiträge
Zitat von *****yne:
Es sind nicht nur die Menschen, die (Nutz)Tiere auch.

Unsere Katzen haben mit der Umstellung kein Problem
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Nun kommt immer drauf an ob du Katzen hast, die Punkt 4 an kommen und fressen verlangen oder ob denen das total egal ist.

Bei Nutztieren ist das noch was anderes, wenn die zu einer bestimmten Zeit gemolken werden. Bei Kindern stell ich mir das auch oft schwer vor, wenn die dann plötzlich früher oder später die Flasche bekommen oder zum Kindergarten oder der Schule müssen.
********tete Frau
7.616 Beiträge
Auch ich gehöre zu dem Team Winterzeit. Denn während den ganzen Jahren der Zeitumstellung habe ich Probleme damit. Erst wenn es wieder "wie früher" also Winterzeit ist, bin ich wieder angekommen in meinem Rhytmus.
*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Habe noch 2 Uhren die ich mit Hand umstellen muss. Möchte sie nicht austauschen, sind seltene Stücke
********uchs Paar
57 Beiträge
Mich nervt es meine Uhren zweimal im Jahr von der einen Ecke in die andere umstellen zu müssen. Da wo sie jetzt steht ( Winter- = Normalzeit ) steht sie optimal./
****_G Mann
258 Beiträge
Endlich wieder Sommerzeit. Ich freue mich auf die Umstellung!!!
*****854 Paar
3.371 Beiträge
Hoffe die letzte Sommerzeit.
Nur noch einmal zu rück Stellen
****_G Mann
258 Beiträge
Vor stellen *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.