Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1461 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es ist wieder so weit. Die Uhr wird umgestellt

*****and Mann
224 Beiträge
...auch das noch...
*****nke Mann
100 Beiträge
Wenn Du Uhren mit Pendellaufwerk und halbstündliches Glockengeleut hast ist es jedes mal eine Freude . Danke liebe Politik wir wollen es alle gar nicht .
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Zitat von *****854:
Hoffe die letzte Sommerzeit.
Nur noch einmal zu rück Stellen

Wer‘s glaubt………
Erst vor Jahren große Umfrage starten und dann war es das auch wieder.
Wenn das Resultat nicht passt, dann bleibt es so wie es ist.
Kennen wir doch schon aus vielen Bereichen.
****xx Mann
83 Beiträge
Macht mein Smartphone automatisch…am nächsten Morgen merke ich dann eigentlich nichts davon…“nur“, das ich um irgendwas beschxxx wurde 😉
*******ster Mann
1.766 Beiträge
Es verwundert einen schon wie die Menschheit über Jahrhunderte ohne Zeitumstellung überleben konnte. *lol* Finde sie auch sowas von unnütz.
Aber der Sinn / Unsinn zweimal im Jahr an "Zeigern" zu drehen ist in der heutigen Zeit wohl eine der unwichtigsten Dinge über die man sich Sorgen machen sollte.
********over Mann
92 Beiträge
Wer einen Garten hat ist im Vorteil.
Frühling stellt man die Gartenmöbel VOR
Herbst zurück. *ja*
*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Habe es mir von Anfang an nach dem ABC gemerkt.

V (vor) kommt vor Z (zurück)

Also im neuen Jahr zuerst V (im Frühjahr) und zum Jahresende Z (zurück)
******l23 Mann
1.356 Beiträge
wie bei den Molekülen bringt es die anderen folglich auch durcheinander.

Womit die Verursacher schadensrechtlich eindeutig festgestellt werden konnten
*******exe Frau
2.442 Beiträge
Ich glaub ja nicht mehr daran, dass ich das Ende der Zeitumstellung noch erleben werde..

@*****854 *lol* - jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt *g*
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Die Kühe und Schweine haben sich nach der Sonne gerichtet und danach ihren Rhythmus ausgerichtet beim gemolken werden so wie es der Mensch tat morgens sehr früh aufstehen im Sommer bis spät Abends arbeiten und im Winter spät aufstehen und früh ins Bett gehen. Es gab noch keine weltumspannende Wirtschaft wo alles getaktet war.. Das Schiff kam an, wenn es da war, ebenso die Postkutsche und alles andere.
Man dachte diese eine Stunde hin und her Schieberei brächte wer Wunder weiß was. Und jetzt wird einfach nur darum gekämpft, wer was davon hat und für wen es eigentlich egal ist wie die Uhrzeit ist. Die einen sagen das ist für uns gut und die anderen sagen das ist gut. Und das schlimme ist ja die Abschaffung ist ja defacto beschlossene Sache. Sie wird nur noch nicht umgesetzt weil man sich nicht einigen kann was die Standardzeit werden soll... Und wenn sie nicht gestorben sind so streiten sie noch bis in alle Ewigkeit.
Wenn nicht ein Land sagt so wir haben die Schnauze voll dann wird nie was passieren.
*********asmus Mann
2.162 Beiträge
Hab mich 2008 in Pension schicken lassen und spüre seit dem nicht einmal mehr Sonn- und Feiertage... geschweige denn 1 Std Zeitumstellung...

Wichtig ist mir nur noch dass die Freizeit nicht verstellt wird...
*****854 Paar
3.371 Beiträge
@*********asmus
Steuergeld Pensionär
*******o_F Mann
1.617 Beiträge
Zitat von *****854:
@*********asmus
Steuergeld Pensionär


Was soll das?
*****yne Frau
4.098 Beiträge
Zitat von *******o_F:
Zitat von *****854:
@*********asmus
Steuergeld Pensionär


Was soll das?

Neid der Besitzlosen *nixweiss*
****_G Mann
258 Beiträge
War gar nicht so schlimm. Hab‘ nix gemerkt von der Zeitumstellung *lol*
*******lame Frau
392 Beiträge
So sehr überflüssig, dass ich erst im Auto heute morgen gemerkt habe, dass meine Ihr wieder "richtig" tickt. 😀
*****nke Mann
100 Beiträge
Eine Frage noch zur Zeitumstellung . Was ist mit meiner Eieruhr & Sanduhr ? Wie stelle ich die um ? Vielspass beim knobeln !
*********2015 Mann
140 Beiträge
Ich liebe die Sommerzeit - diese lagen Abende 🌞🌞🌞
Selbst gestern habe ich es gespürt: 17:30 und noch richtig hell... Herrlich!
*****ajo Paar
242.825 Beiträge
Ja, ganz toll. Ich liebe auch die Sommerzeit.

Besonders aufgefallen ist es mir, wenn wir 6 Monate im Winter in Peñiscola / Spanien gelebt haben. Zur Wintersonnenwende wurde es dort erst um 18.25 h dunkel. Und das auch nur weil der untergehenden *sonne* ein Berg im Weg stand. In der Kante Benidorm wo wir von 1980 bis 2005 2 Monate den Winter verbringen durften, wurde die *sonne* erst nach 18.30 h vom Meer verschluckt.

Für mich gerne immer die Sommerzeit
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
hat dann halt nur den Nachteil, dass es morgens noch später hell wird als ohnehin schon im Winter, dann wird es erst um halb 10 hell. Glaub das will auch keiner, oder?
****_G Mann
258 Beiträge
hat dann halt nur den Nachteil, dass es morgens noch später hell wird als ohnehin schon im Winter, dann wird es erst um halb 10 hell. Glaub das will auch keiner, oder?[/quote

…und genau deshalb ist due Zeitumstellung sehr vernünftig!
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Zitat von ****_G:
hat dann halt nur den Nachteil, dass es morgens noch später hell wird als ohnehin schon im Winter, dann wird es erst um halb 10 hell. Glaub das will auch keiner, oder?[/quote

…und genau deshalb ist due Zeitumstellung sehr vernünftig!

Also halb 10 hell morgens werden, also im Stockdusteren zur Arbeit gehen? Und um spätestens 17 Uhr ist es dann auch dunkel? Und das will man?
****_G Mann
258 Beiträge
Um es nochmal klar zu sagen: aus den genannten Gründen halte ich den regelmäßigen Wechsel von Sommer- und Winterzeit für sehr vernünftig. Ich wünsche mir, dass die Zeitumstellung beibehalten wird.
*******Frau Frau
5.833 Beiträge
Auch, wenn dadurch künstlich der Rhythmus von Tier und Mensch gestört wird, weil der Körper sich gar nicht so schnell darauf einstellt bei einigen Menschen? Und die Umstellung gar nichts bewirkt in Sachen Energie-Einsparung? Naja ich glaub .. ja ich glaub ich setz mich jetzt auf meine Hände sonst schlag ich sie übern Kopf zusammen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.