Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1456 Mitglieder
zum Thema
Der Sinn des Lebens42
WICHTIG* Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist letztlich persönlich…
zum Thema
Wie kann ich mit meiner Frau offener über Sex sprechen?35
Wir sind schon seit einigen Jahren zusammen und haben eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woher kommt diese Wut?

********fred Mann
206 Beiträge
Themenersteller 
Woher kommt diese Wut?
Mir ist schon oft aufgefallen, dass Frauen auf Tinder, im Joy, aber auch auf "seriöseren" Kontaktbörsen sehr viel Wut in sich haben.

Das äußert sich meiner Meinung nach in Eröffnungs-Sätzen wie:

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil."

"Die einen kennen mich, die anderen können mich."

Ist diesen Frauen nicht klar, dass dieses Entre einen schlechten Eindruck hinterlässt? Zumindest bei mir.

Ich denke mir dann meist, dass diese Frau gerade nicht gut auf Männer im Allgemeinen und wahrscheinlich auch auf Partnersuche im Besonderen zu sprechen ist. Was für einen Sinn soll es haben, diese Person zu kontaktieren?

Oder sollte ich das gar nicht so ernst nehmen?

Und, wenn ich ehrlich bin, so nehme ich solche Ansagen auch leider zu persönlich. "Wieso beschimpft mich diese Frau, wir hatten doch bisher noch gar keinen Kontakt?"
Stellt euch mal ein Männer-Profil vor, das so anfängt:

"Frauen, du kannst nicht ohne sie, du kannst sie aber auch nicht erschießen."

oder

"Bitte keine Zicken ... Danke!"

Also, ich finde das wirklich schlimm. Es ärgert mich einfach.
Geht es euch ähnlich?
**2 Mann
6.159 Beiträge
Profile sind oft von der aktuellen Tagesform abhängig geschrieben worden- andere durch Erfahrungen die man (gerade auf Onlinebörsen) machte und werden dann..."ergänzt".
Da Männer bekannter Weise oft Honks sind und sich gerade im I-net wie die Sau am Trog verhalten - Anonymität sei Dank - wirkt sich das dann natürlich auch auf den, anfangs meist positiven Gemütszustand einer Profilinhaberin negativ aus, was dann eben in den von dir wutvollen Sätzen mündet.

Das ist natürlich keine Entschuldigung - nur ein Erklärungsversuch und ja, so macher Drache ist charakterlich grundsätzlich so gelagert, klar.

Ich für meinen Teil schließe bei solchen Aussagen ein Profil umgehend und auch gräuschlos und beachte es in keinster Weise näher. Ich schaue in ein Profil erst dann weiter, wenn ich mich sowohl angesprochen, als auch eingeladen fühle - ansonsten *nixweiss* nö und *next*
*****yne Frau
4.047 Beiträge
*nein*
Mich ärgert aber regelmäßig, dass Männer nicht in der Lage sind zu lesen UND das Gelesene auch noch zu verstehen.

Es hat einen Grund, warum manche Frauen reagieren wie sie reagieren. Und dass du das persönlich nimmst, ist -mit Verlaub- dein Problem... Allerdings zieht sich auch jeder den Schuh an, der ihm passt. 🙂


Starting Shitstorm in 3... 2... 1...
****ika Frau
929 Beiträge
Ja, ich ärgere mich auch. Nicht über das, was du schreibst, sondern über die Unfähigkeit ein Profil zu lesen und meine Meinung zu akzeptieren, was ich mag und was nicht.

Deshalb steht in meinem Profil als erster Satz, mich nur anzuschreiben, wenn man das Profil bis zum Ende gelesen hat.
Was sehr oft nicht passiert, gerade heute vor zwei Stunden eine Einladung zum Hoteldate.

Das ist frustrierend und ich kann verstehen, dass es sich dann in Worten im Profil auch mal wiederspiegelt.

Meine Empfehlung: lies das Profil. Schau, ob ihr ähnliche Wünsche habt und dann schreib sie an.

Sollte allerdings das ganze Profil negativ verfasst sein und nicht nur zwei, drei Sätze, dann würde ich es auch vergessen.
****lia Frau
941 Beiträge
Das ist keine Wut. Es spiegelt lediglich die negativen Erfahrungen mit Männern wieder.
Viele Frauen sind im Joyclub einfach nur noch genervt.
Klare Ansagen halten gewisse Charaktere fern.

Die Frage ist eher warum du das persönlich nimmst.
********aine Frau
1.501 Beiträge
ES GIBT solche Männerprofile *lol*
Da geht Frau halt gleich wieder weiter.

Wut.
Beim Schreiben gibt es keinen Ton.
Also ist das nicht immer pauschal als "Wut" zu stempeln.
Alle erwähnten Sprüche können entspannt, augenzwinkernd und nüchtern realistisch gemeint sein.
Und, wie schon erwähnt, ist es tagesformabhängig. Beim Schreiben...Auch beim Empfänger, beim Lesen UND Verstehen.
Selbst, wenn man als Frau freundlich neutral "Nein Danke" mitteilt, kommt das bei manchen Herren böse an.
Manche Anfragen sind öde, "Wurfmails", völlig unpassend, völlig unpassende Neigungen/Charaktere und/oder unmöglich.
Wenn da dann jemand "zickig", beleidigend oder sogar drohend wird...?
Danke ich innerlich meinem Bauchgefühl und der Kaspernase für DESSEN outing.

Ich habe diese Postings von Sich fragenden Männern UND Frauen schon öfter gelesen.
Und die Diskussionen verfolgt.
Meist stellte sich heraus, dass der/die Threatersteller/in unglückliche Worte an Objekte der Begierde geschickt haben, ein "Nein Danke nicht akzeptiert und deswegen auch mal einen vor den Latz bekamen.
Sind solche Sätze schon im Profil, MUSS man(n) ja nicht hinschreiben. *nixweiss*

*g*
*******kete Frau
481 Beiträge
Und noch eine...

Das ist keine Wut.
Das ist der Versuch einer Arbeitserleichterung 😁😁😁 In der Hoffnung auf weniger Ausschuss, den ich löschen muss.

Oder auch maximale Genervtheit über Anfragen von Männern, die

a) sich entweder nicht die Mühe gemacht haben, mein Profil samt meiner Angaben zu Wünschen, Vorstellungen, Voraussetzungen an einen potentiellen Partner zu lesen

oder

b) tatsächlich nicht in der Lage sind, längere Texte samt Inhalt zu erfassen und ihre Handlungen danach auszurichten

oder

c) dazu in der Lage sind/waren, es getan haben, und schlichtweg einen Scheixx drauf geben bzw. sich so hoffnungslos überschätzen dass sie denken, die will mich auf jeden Fall, auch wenn ich nix von dem erfülle, was sie sich wünscht.

🤷
********ter1 Mann
100 Beiträge
Das alles zu lesen und darüber nachzudenken ist vertane Lebenszeit !
**2 Mann
6.159 Beiträge
Zitat von ********ter1:
Das alles zu lesen und darüber nachzudenken ist vertane Lebenszeit !

Das sowieso. Was zu gelten hat ist die eigene Jetztzeit.
Blocken, löschen - keine Zeit und Energie verschwenden und es auf keinen Fall näher an sich kommen lassen.

Dennoch hat der TE in einem ja völlig recht: das Entrée sollte doch sein und zwar grundsätzlich positiv - JC ist keine Müllhalde für Frustrationen, oder doch...?
Wie unschwer zu erkennen schon an den ersten Antworten hier ist, dass eine grundsätzliche positive Ausstrahlung wohl doch Mangeware ist - ein Forumand wird bei einer Frage im Forum (wofür gibt es Fornen nochmal...achja: GENAU) mit Kratzbürsten beworfen.
Wie schön *lach*
****aEs Frau
471 Beiträge
Wahrscheinlich wird sich der TE wieder nicht zu Wort melden, wie die letzten Tage in seinem anderen Thread. Ist halt auch manchmal anstrengend, diese anderen Meinungen.
********aine Frau
1.501 Beiträge
@********ter1

Für die, die es begriffen haben *ja*
Für den Rest, die es aber wahrscheinlich nicht lesen und/oder verstehen werden, *nein*
****y63 Frau
800 Beiträge
@*****yne hat es sehr gut ausgedrückt *top*

Wir Frauen werden leider, auch wenn wir uns auf einer Erotikplattform befinden, wie ein Stück Freiwild behandelt.
Da schicken Männer unaufgefordert ihre Schwanzbilder, bestellen einen zum sofortigen Fickdate und noch vieles mehr.
Hallo....wir sind Menschen, die auch respektvoll angeschrieben werden wollen...
Aufgrund solcher Erfahrungen entstehen eben solche Profiltexte.
Und du wunderst dich darüber???

Warum nimmst du es so persönlich???? Oder passt dir etwa dieser Schuh...?

Wir Frauen könnten auch fragen :
Warum behandeln uns die Männer so???
Schicken wir sofort irgendwelche Bilder herum?
Es mag ja welche geben, die das tun und mögen...aber ich glaube die Mehrheit eher nicht.

Ich habe hier schon vieles erlebt...positives und negatives

Also überlege eher mal, woher das alles kommt.
********aine Frau
1.501 Beiträge
@****aEs

*lol*

Dann passt das doch.
Wie so oft.
Die die sich beschweren, haben meistens selber schuld.
*nixweiss*
UND sind nicht lernfähig. Wollen nicht.
Da ist man/frau *undwech*
***eG Frau
255 Beiträge
Keine Frau schreibt so was grundlos.

Immer dann wenn sie feststellen muss, dass der Mann offensichtlich das Profil nicht gelesen hat und nicht respektiert was da steht.

Keine Frau schreibt Dinge zum Spaß in ihr Profil.

Wir Frauen bekommen nun mal sehr viele Zuschriften.
Und solche Nachrichten sind einfach nur Zeiträuber.

Teilweise sind die Anfragen so unterirdisch und unverschämt, da fällt einem nichts mehr ein.

Nur weil wir hier im JC sind, gelten dennoch Respekt, Höflichkeit und gute Umgangsformen. Also bei mir zumindest. Wer das nicht bringt ist gleich raus.

Wenn du viele solcher Antworten bekommst, dann liegt es wohl an dir, dass du die Profile nicht beachtest oder/und einen schlechten Stil in deinen Nachrichten hast.

Und ein Post wie deiner - der macht mich wütend. Soviel Ignoranz und Unreflektiertheit.
**2 Mann
6.159 Beiträge
Zitat von ****y63:
Wir Frauen könnten auch fragen :
Warum behandeln uns die Männer so???

Die Männer?
Alle?
Immer?
Ich halte weder von Verallgemeinerungen noch von Sippenhaft etwas, denn ich bezweifle ernsthaft, dass ein solches Mindset es in irgendeiner Weise zielführend ist


Zitat von ****y63:
Wir Frauen werden leider, auch wenn wir uns auf einer Erotikplattform befinden, wie ein Stück Freiwild behandelt.

Dann Frage ich mich: wieso bewegt sich jemand dann in einem solchen Umfeld überhaupt?
Wenn einem dies doch bewusst ist und es einem nicht gefällt, warum geht man dann nicht an einen Ort, der einem besser entspricht?
Ich vermute Mal, weil eben doch nicht alle männlichen Aspiranten diesem negativbild entsprechen?
Und damit komme ich zu oben gesagtem: ist eine pauschale Berurteilunen die mit "die" anfangen richtig?

Ich als Mann möchte ebenso respektvoll begegnet werden, wie ich es anderen angedeihen lasse und dann auch als Individuum gesehen werden ... so, wie Du es für dich ja auch möchtest.

Als Mann bin ich mir zwar des Umstandes bewusst, dass viele meiner Geschlechtsgenossen sich gerne wie die Sau am Trog verhalten, doch bin ich als Individuum nicht für den gesammten Weltschmerz verantwortlich, den Männer verbrochen haben.

Und nochmal: warum sollte ein negatives Entrée mich animieren mit jemandem in Kontakt treten zu wollen?
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Also 1. verstehe ich solche Damen durchaus. Es hat ja meist einen triftigen Grund.
2. sehe ich das als kleine, quasi Herausforderung, wenn mir das Profil und die Dame, nebst Wünschen etc. gefällt ihr zu beweisen, dass es eben noch Oldschoolgentleman auch hier gibt, die durchaus wissen und es auch so handhaben, das Profil zuvor gründlich zu lesen und dann erst zu entscheiden, ob man die Dame anschreibt. Natürlich bei solchen Damen immer besonders freundlich, respektvoll und mit einem guten Schuss Charme und ggf. auch mit einem humorvollen Augenzwinkern über die eigenen Geschlechtsgenossen. Kommt aber halt immer darauf an, wie der erste Gesamteindruck über das Profil rüberkommt, denn völlig von Negativem durchzogene Profile verlieren dann natürlich auch mein Interesse, da ich da keine Chance sehe.
********aine Frau
1.501 Beiträge
@**2

Im Gegenteil.
Frauen, die versuchen zu erklären, WARUM ihnen der Kragen platzt, sind insofern positiv eingestellt, dass sie hoffen, dass Männer sich das zu Herzen nehmen, verstehen UND ändern.
Sie geben keinen Scheiß drauf und verurteilen alle Männer.
Versuch doch mal GANZ sachlich das als Informationen wahrzunehmen. Dann liest sich das ganz anders.

Ich habe, zum Glück, keine Wut auf Typen, die ich gar nicht kenne, da ich auch ziemlich von Spacken verschont werde.
Vielleicht zu speziell *lol*
******i63 Frau
10.082 Beiträge
Es ist doch keine Wut
Eher Genervtheit

Am besten ist doch wenn man angeschrieben wird:
Ich habe gerade dein Profil gelesen....tolles Profil. Wollen wir uns treffen?

*nachdenk*.....Nö (merkt man an dem was noch so geschrieben wurde)


Zitat von ********fred:
"Wieso beschimpft mich diese Frau, wir hatten doch bisher noch gar keinen Kontakt?"

Also wenn ich jemanden beschimpfe sieht das aber anders aus


Zitat von ********fred:
"Frauen, du kannst nicht ohne sie, du kannst sie aber auch nicht erschießen."

oder

"Bitte keine Zicken ... Danke!"

Doch gibt es *lach*
Finde ich jetzt aber nicht schlimm
**2 Mann
6.159 Beiträge
RobinMilaine

*lol* jau

Veränderung erreicht man nur und immer durch eigenes Tun und Handeln - Menschen die im stillen Kämmerlein sitzen, ihr eigenes Kleidchen stricken und lediglich hoffen, Dinge ändern sich durch außenseitige Ereignisse ... naja - sollen sie ruhig *lach*
*********18412 Paar
4.067 Beiträge
Wenn man als Frau zum Beispiel bestimmte Voraussetzungen oder Vorlieben schreibt, die der Mann ignoriert, z.b groß, gut gebaut ect, und ein Mann, klein, Untersetzt, meldet sich darauf, dann verlierst du irgendwann den Glauben an das Gute. Da setzen sich Männer drüber weg und meinen dann vielleicht, sie wären das Gottes Geschenk an die Frauen. Es ist irgendwann langweilig das dann als Frau zu lesen.
*********nger Mann
8.944 Beiträge
Mir ist das auch schon häufig aufgefallen und auch negativ aufgestoßen, dass es hier in vielen Profilen sehr abwehrend geschrieben wird. Bei ansonsten attraktiven Ladys sowie auch Paaren ist der Text, was sie nicht wollen, länger als ihre Wünsche und Erwartungen. Da klicke ich regelmäßig schnell weiter, ich will schließlich nicht depressiv werden. Neugierig werde ich nur bei positiven Profilen, dort lasse ich gerne mal ein Kompliment oder sogar Kommentare da.
*****sse Mann
213 Beiträge
Das eigentliche Problem sind Verallgemeinerungen. "Die" Männer, "die" Frauen... Und das noch viel eigentlichere 🤭 Problem sind die Erfahrungen, die man schon gemacht hat. Das sind zwei Seiten derselben Medaille.

Auch als Kerl habe ich stellenweise Klartext in meinem Profil, z.B. ist dort erwähnt, dass ich keine Traumtänzerinnen mag. Warum wird das wohl dort stehen?
Andererseits hat der Rest meines Profiltextes durchaus einen umgänglichen und freundlichen Grundton. Da erwarte ich von erwachsenen Leuten einfach eine gewisse Lesekompetenz und vor allem eine gewisse Sozialkompetenz. Wenn in deren Kopf dann ein völlig falsches Bild entsteht, dann ist das nicht mein Problem. Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was jemand versteht.
*****yne Frau
4.047 Beiträge
Zitat von *****sse:
Auch als Kerl habe ich stellenweise Klartext in meinem Profil, z.B. ist dort erwähnt, dass ich keine Traumtänzerinnen mag. Warum wird das wohl dort stehen?
Andererseits hat der Rest meines Profiltextes durchaus einen umgänglichen und freundlichen Grundton. Da erwarte ich von erwachsenen Leuten einfach eine gewisse Lesekompetenz und vor allem eine gewisse Sozialkompetenz. Wenn in deren Kopf dann ein völlig falsches Bild entsteht, dann ist das nicht mein Problem. Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was jemand versteht.

THIS!!!
****y63 Frau
800 Beiträge
Zitat von *****sse:
Das eigentliche Problem sind Verallgemeinerungen. "Die" Männer, "die" Frauen... Und das noch viel eigentlichere 🤭 Problem sind die Erfahrungen, die man schon gemacht hat. Das sind zwei Seiten derselben Medaille.

Auch als Kerl habe ich stellenweise Klartext in meinem Profil, z.B. ist dort erwähnt, dass ich keine Traumtänzerinnen mag. Warum wird das wohl dort stehen?
Andererseits hat der Rest meines Profiltextes durchaus einen umgänglichen und freundlichen Grundton. Da erwarte ich von erwachsenen Leuten einfach eine gewisse Lesekompetenz und vor allem eine gewisse Sozialkompetenz. Wenn in deren Kopf dann ein völlig falsches Bild entsteht, dann ist das nicht mein Problem. Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was jemand versteht.


@*****sse

man kann ja wohl kaum die Namen aller auflisten... *kopfklatsch*
*****exo Mann
80 Beiträge
Hier gilt das gleiche Prinzip wie bei einer Bewerbung um einen Arbeitsplatz. Sie sind auf dieser Plattform daran interessiert, etwas zu bekommen. Um Ihr Ziel zu erreichen, sollten Sie respektvoll gegenüber die potenziellen Besucher sein.

Bitte halten Sie Ihren Text kurz und prägnant. Wenn Sie erwarten, dass jemand einen 2000-Wörter-Text in einem Handy liest, haben Sie nicht verstanden, wie das Internet funktioniert.

Wenn ich einen zu langen Text sehe, denke ich, dass ich es mit einer Frau zu tun habe, die egozentrisch ist oder so wenig Niveau hat, dass sie nicht in der Lage ist, in wenigen Worten sich selbst zu beschreiben, wie ein normaler Mensch. Ich blättere dann einfach um. Auf dieser Plattform gibt es Tausende anderer potenzieller Kandidatinnen, es lohnt sich nicht, meine Zeit mit der Lektüre einer Abhandlung über Philosophie zu verschwenden wenn es reichen nur drei Worte: Ich möchte ficken.

Diese Plattform ist in erster Linie für die Partnersuche gedacht. Wenn Sie nur einen Text voller Emoticons und Bilder von Ihren Füßen, Ihren Titten oder Ihrer Katze posten, sollten Sie nicht erwarten, dass Sie eine Erklärung über den Sinn des Lebens als Antwort erhalten.

Denken Sie daran : Wer ficken will, muss freundlich sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.