Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1669 Mitglieder
zum Thema
Zeitumstellung, wofür seid ihr?418
Die Zeitumstellung soll ja laut EU-Beschluß abgeschafft werden.
zum Thema
Wie findet ihr Vaginalfisting - Umfrage60
Da es in letzter Zeit wieder sehr ruhig um das Thema Vaginalfisting…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage zur Zeitumstellung

Soll die Zeitumstellung beibehalten oder abgeschafft werden?

Dauerhafte Umfrage
****ot2 Mann
10.279 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage zur Zeitumstellung
Ist Kürze steht wieder die Zeitumstellung an.
Die Meinungen dazu sind geteilt.
Einige wollen sie beibehalten, andere sie abschaffen.
Manche, die für Abschaffung plädieren, wollen "ewige Sommerzeit", andere ewige Winterzeit (Normalzeit).

Was meint ihr?
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Diese Zeitumstellung ist anstrengend für Mensch und Tier ....und noch ein Überbleibsel aus anderen Tagen.

Ich bin ganz klar für die Abschaffung.

Leider sind wir da auch sehr langsam in der Umsetzung... ich glaube ich habe irgendwie gehört- dass es nicht einfach ist -da es in manchen europäischen Ländern mehrere Zeitzonen gibt.

Und in manchen würde es dann nicht lange hell genug bleiben etc ...habe mich jetzt nicht weiter damit beschäftigt.. man ärgert sich dann nur.

Ob Sommer oder Winterzeit bleibt- wäre mir jetzt erstmal egal... hauptsache es ändert sich was. *blume*
*******ella Frau
652 Beiträge
Habe ich auch irgendwo gelesen.

Aber die Zeitumstellung gibt es ja noch nicht ewig, also muss das mit den Zeitzonen doch früher auch egal gewesen sein
Verstehe ich also nicht wirklich, wo ist das Problem

Mich nervt das nur noch
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Das wurde doch schon vor Jahren entschieden das sie abgeschafft wird.
Aber der bürokratische Irrsinn bekommt das ja nicht auf die Reihe.
****ius Mann
1.231 Beiträge
Die Zeitumstellung ist faktisch...Blödsinn.
Kein Nutzen, aber AUFWAND und KOSTEN!

Und den Blödsinn machen wir munter weiter, Aufwand es sein zu lassen ist deutlich geringer, als es bei zu behalten.
Und wir wollen sonst irgend etwas "reißen", z.B. Klima, Frieden, soziale Ungerechtigkeit, und weiß der Teufel noch alles?

Die Zeitumstellung ist für mich ganz klar symbolisch zu sehen, und zwar dafür, dass die Menschheit keine Chance hat, und das nur wegen der eigenen Blödheit. *prost*
*******o_F Mann
1.605 Beiträge
Ich finde die Zeitumstellung klasse und verstehe das Gejammer überhaupt nicht.
Innerhalb von 24 Stunden hat man sich daran gewöhnt.
Wenn man für den Urlaub die Zeitzonen wechselt, beschwert sich niemand.

Ich finde es toll, dass es im Sommer abends länger hell ist und im Winter früher hell wird, als beim Beibehalten der Sommerzeit.

Also für mich: Perfekt!
****a22 Frau
204 Beiträge
warum nicht so, wie es immer war und wie es auch korrekt ist -
also durchgängig das ganze Jahr MEZ = Normalzeit
Dieses ewige Hin und Her nervt einfach *puh*
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
War mal wieder so eine schwachsinnige Idee um Energie zu sparen, hat allerdings gar nichts gebracht.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Wenn es um den eigenen Urlaub geht wird ein Jetleg gerne in Kauf genommen,
aber wenn es um die eine Stunde im Frühjahr und Herbst geht wird gejammert.
Sorry, ich kann das überhaupt nicht ernst nehmen!

Es gibt aber Leute die fast immer in der falschen Zeit gefangen sind.
Denen sollte man überlassen wie damit umgegangen wird und nicht
auf das Wohlstandsgemecker der ewigen Klagemäuler hören.
*****ajo Paar
242.527 Beiträge
Für immer Sommerzeit *freu2*

Immer eine Stunde länger abends Tageslicht. *top2*

Viele Argumentieren das sie morgens dafür früher im dunklen zur Arbeit müsse. Ich finde, das die Stunde Abends länger Helligkeit überwiegt das Argument der Gegenseite.
*********18412 Paar
4.067 Beiträge
Hat das was mit Erotik zu tun?
*****bye Frau
3.915 Beiträge
@*********18412
Wenn IHR nur Erotik hier wollt ...dann seid IHR hier falsch *mrgreen*

Joy ist nicht nur Sex...

Genießt auch die sexlosen Gruppen/Themen.
********ter1 Mann
100 Beiträge
Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

(LORIOT) demnächst 100. Geburtstag ....

Diese Typen haben den Unsinn eingeführt!!!
****_G Mann
258 Beiträge
*sorry* Die Zeitumstellung ist der jetlag der Kleingeister. Unbedingt beibehalten, weil es vermünftig ist. Sonnige Abende im Sommer. Frühe Helligkeit im Winter. Die umstellung von einer Dtunde fällt nicht ins Gewicht. Einfach mal früher ins Bett gehen. Oder den Wecker eine Woche lang um 10 Minuten umstellen. Dann verteilt sich das auf eine Woche, falls man es so belastend findet.
*****bye Frau
3.915 Beiträge
Zitat von *****tto:
Wenn es um den eigenen Urlaub geht wird ein Jetleg gerne in Kauf genommen,
aber wenn es um die eine Stunde im Frühjahr und Herbst geht wird gejammert.
Sorry, ich kann das überhaupt nicht ernst nehmen!

Es gibt aber Leute die fast immer in der falschen Zeit gefangen sind.
Denen sollte man überlassen wie damit umgegangen wird und nicht
auf das Wohlstandsgemecker der ewigen Klagemäuler hören.

Wenn ich in einem anderes Land fahre -nehme ich die Zeit dort in Kauf... darum geht es hier nicht.

Klar ist das auch nervig aber man nimmt es hin... bist ja Urlaub und nicht Arbeit!

Es geht um die Umstellung... um das Geld- was es kostet ...es geht um die Tiere in der Landwirtschaft
(Kühe zb).. und noch vieles mehr -was wir alles gar nicht überblicken können, aber ein Haufen Geld und Arbeit kostet, was einfach unnötig ist.

Und den eigenen Biorhythmus bringt es auch durcheinander, auch unnötig... es reicht schon die viele Schichtarbeit von einigen... das alleine ist schon belastend genug .

Es ist ein Unterschied ob ich um 6 Uhr anfange zu arbeiten... oder schon um 5 Uhr... denk mal drüber nach, denn solche egoistischen Aussagen deinerseits kann ich nicht ernst nehmen... es ist alles andere- aber kein Wohlstandsgemecker.
*****ajo Paar
242.527 Beiträge
Es gibt viele die unter der Zeitumstellung 1-2 Wochen leiden. Ich schreibe aus Erfahrung.

Als die Zeitumstellung eingeführt wurde habe ich sie begrüßt und fand sie gut. Hatte keine gesundheitliche Probleme mit der Umstellung.

Seit ca. 6 Jahren habe ich gesundheitliche Probleme bei jeder Umstellung und leide sehr. Deshalb habe ich meine Meinung geändert. Freunden und Bekannten geht es ebenso.
****hli Mann
1.247 Beiträge
Ja die Abschaffung der Sommerzeit scheint für die Politiker eine sehr große Hürde zu sein *heul*
Die Länder (Politiker?) können sich angeblich nicht darauf einigen ob dann immer "Sommerzeit" oder "Winterzeit" eingestellt wird *heul2*
Es gab sogar schon den Vorschlag auf einen Kompromiss, also die Zeit einfach einmalig nur eine halbe Stunde zu verstellen, aber auch dazu konnte man sich bisher nicht durchringen.
Schade, so wird weiterhin eine Menge Geld sinnfrei vergeudet, dass anderweitig sinnvoller eingesetzt werden könnte.
*********nger Mann
8.949 Beiträge
Die Zeitumstellung ist das beste aller Zeiten. Mit Winterzeit wird es selbst zur Sommersonnenwende schon um halb zehn dunkel. Dafür aber bereits kurz nach drei fängt es an zu dämmern. Zumindest im Westen der Republik. Auf Sylt natürlich anders als in Garmisch. Aktuell wärs bereits um 19.00 duster. Ganzjährig Sommerzeit bringt um Weihnachten Dunkelheit bis morgens um 10.00. das funktioniert überhaupt nicht gut. Aus diesen Gründen sollte man den wirklich kleinen Aufwand akzeptieren und die Zeitumstellung beibehalten. Die modernen Uhren stellen sich doch ohnehin automatisch um.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Zitat von *****bye:
Es ist ein Unterschied ob ich um 6 Uhr anfange zu arbeiten... oder schon um 5 Uhr... denk mal drüber nach, denn solche egoistischen Aussagen deinerseits kann ich nicht ernst nehmen... es ist alles andere- aber kein Wohlstandsgemecker.
Ja ich kenne solche Arbeitszeiten und wenn man täglich im Straßenverkehr
unterwegs ist und dafür früh raus muss hat die Umstellung auch ihre Vorteile!

Meines Wissens nach stellen sich auch nicht die Kühe um
sondern die Landwirte, es ist eine Frage der Perspektive.

Menschen die in den Randzeitzonen leben und immer die falsche Tageszeit
haben, die haben noch ganz andere Probleme als wir hier in Mitteleuropa.
Wir haben eine Normalzeit in der wir uns befinden. Die sollte beibehalten werden. Denn unserer Körper auf der Nordhalbkugel ist damit vertraut. Dieses alberne Gefühl, daß Sommerzeit auch Sommer bedeutet kann ich nicht nachvollziehen. Klar, ich finde es auch schön wenn es lange hell ist und im Dunklen aufstehen, zur Arbeit gehen und im Dunklen zurück kommen ist blöd. Natürlich. Doch in Äquatornähe ist der Tag warm und fast immer gleich lang. Da ist ständig Sommer und die Tage sind langweilig gleich lang. Da lob ich mir Nordeuropa wir haben Abwechslung. Und ein früher romantischer Sonnenuntergang, verspricht eine lange Nacht. Später Sonnenuntergang, einen Quicki. Genießt die Abwechslung und bleibt in unserer Normalzeit.
*******ella Frau
652 Beiträge
@*********nger

das war doch vor der Zeitumstellung immer so. Warum soll denn jetzt das "natürliche" falsch sein?

Sorry, ich verstehe das immer noch nicht
**C Mann
12.124 Beiträge
...und täglich grüßt das Murmeltier...

Zweimal im Jahr, immer das gleiche Thema. Und sind wir irgendwann zu irgendwelchen neuen Erkenntnissen gekommen. Die eine Fraktion macht sich für die Beibehaltung stark, die andere
für die Abschaffung. Also Business as usual...
******her Mann
39 Beiträge
Die einen mögen es , die anderen nicht.
Was nützt es mir im Winter, wenn es morgens früher hell ist? Mir persönlich nichts. Ist immer noch zu spät hell. Also, da es wohl für andere anders ist, spielt doch nur eine Rolle was es bringt. Das ist null, wurde ausreichend ermittelt. Kostet aber jede Menge Geld. Könnte gespart werden. Würde aber bedeuten das sich die Führungsriege eingesteht Müll gemacht zu haben und noch viel schlimmer, an einer Lösung zu arbeiten. Arbeit ist das was man meistens nicht bloss mit dem Mund macht( haha). Das liegt diesen Menschen nicht so. Deswegen bleibt halt alles wie es ist
*******o_F Mann
1.605 Beiträge
2 Punkte fallen mir noch ein:

Niemand wird mehr Geld für irgendetwas mehr haben, wenn die Zeitumstellung abgeschafft wird. Das versandet dann woanders.

Wenn die Zeitumstellung als ein so großes Problem wahr genommen wird, heißt das, dass es uns insgesamt ziemlich gut geht.
****ot2 Mann
10.279 Beiträge
Themenersteller 
Danke dafür, dass das Thema hier angenommen wurde.

Ich gebe es ja gern zu.
Ich habe/hatte den Eindruck, dass sich die Abschaffungsbefürworter deutlicher in Sommerzeit/Normalzeit - Befürworter spalten.

Ich selbst bin persönlich für die Beibehaltung der Zeitumstellung.
Gründe:
Ich habe die lange Sommerhelligkeit immer sehr genossen. (Z.B. Nordic Walking am Abend).
Die Dunkelheit am Morgen ist für Schulkinder kaum zumutbar und ein Argument gegen dauerhafte Sommerzeit.
Die Umstellung ist mittlerweile eingeübt und Routine.
Uhren stellen sich mittlerweile automatisch um.
Lg
Gernot
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.