Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü-50 Bayern
1156 Mitglieder
zum Thema
Beobachtung: Junge Männer stehen auf ältere Damen747
Warum stehen unserer Beobachtung nach so viele junge Männer auf…
zum Thema
Neue Freundschaften schließen im "Alter"155
Alter ist ja relativ aber ich finde es kommen Zeiten da verändern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weitere Beobachtung: Müssen wir Ü-50 Menschen so sein?

*******Frau Frau
5.826 Beiträge
Zitat von ****zer:
Da fällt mir eine kleine Geschichte ein, die ebenfalls gegen eine Pauschalisierung vermeintlich altersbedingter 'Mängel' spricht.
In dem Altersheim, in dem ich als Haustechniker arbeite, hat uns ein neuer Bewohner echt herausgefordert.
Beim Bau im 2014 hat niemand berücksichtigt, dass es für Bewohner Fahrradeinstellplätze und einen Skiraum braucht... *umfall*.

To zieh Your own Schlüsse.... ! *lol*

Plitzer

Ja, es gibt solche und solche Senioren.. ich kenn auch eine Ü80jährige die läuft rum wie eine 50jährige und wir denken die überlebt uns alle und bevor sie stirbt fallen die Fliegen tot von der Wand.
Volcanic, wenn ich deinen Beitrag lese, denke ich nicht, daß ich toller bin als du: Zitat: Ich fühle mich nicht alt, sehe auch nicht so aus, bin kommunikativ und trotzdem gibt es Situationen, wo ich zurückhaltend oder unsicher bin. Ich behandel andere Menschen respektvoll und erwarte das auch von anderen. Ich würde wohl zuerst für jemanden Platz, bevor ich es von dem anderen erwarte." Zitatende ich denke, daß sind wir gleich. Auch ich pendle mit dem Auto an die 1000 Km im Monat, im Moment aber eben auch mit dem Zug und einer Fähre. Und dabei beobachtet ich einfach mehr Menschen als im Auto, - komischer Weise . Da ich eher jemand bin, der viele Menschen scheut, erlebe ich also - grade nach den Coronajahren - echte Abenteuer. Wie ich geschrieben haben, ich bewerte nicht, ich beobachte. Wenn es für dich schlecht und pauschal klingt, habe ich schlecht geschrieben, oder in deinem Kopf ist etwas daraus entstanden, daß ich nicht gemeint habe. Beides ist möglich.
*****rai Mann
13 Beiträge
Es ist (leider?) so wie es schon Adenauer formuliert haben soll: "Nimm die Menschen so wie sie sind, es gibt keine anderen" 🤗
******ern Mann
114 Beiträge
Zitat von *****nic:
Das hört sich so pauschal und alles schlecht an. Aber du bist toll oder? *zwinker*
Jeder Mensch ist anders und man sollte auch jeden so sein lassen wie er eben ist. Jeder ist so jung wie er sich fühlt und der eine ist lebhafter als der andere. Das findet man aber in jeder Altersklasse.
Ich fühle mich nicht alt, sehe auch nicht so aus, bin kommunikativ und trotzdem gibt es Situationen, wo ich zurückhaltend oder unsicher bin. Ich behandel andere Menschen respektvoll und erwarte das auch von anderen. Ich würde wohl zuerst für jemanden Platz, bevor ich es von dem anderen erwarte.
Zug fahren ist für mich auch ein Erlebnis. Ich fahre selten mit dem Zug, Dafür mindestens 1000 km im Monat mit dem Auto. Ich bin ein Dorfkind und in der Stadt kann ich mich durchaus an jeder Ecke verlaufen. *smile*

Einwohner
Die Einwohner von Olpe heißen Olper. Wenn sie mindestens in der zweiten Generation in Olpe geboren wurden, nennen sie sich Ölper (sogenannte Alteingesessene bzw. Ureinwohner).[5] Zugezogene heißen Büterling.
Ist bekannt. Gibts überall. Nims nich so ernst.
**********er_69 Mann
575 Beiträge
Hallo meine lieben mein Name ist Christian und ich bin 62jahre jung und immer gut drauf und ich bin zwar nicht mehr so fit wie früher aber das liegt daran das ich vier Schlaganfälle gehabt habe aber an sonstenden bin ich noch sehr unternehmungslustig und nehme alles mit was geboten wird war jetzt erst letztes Wochenende mit einem guten Freund auf Achse gewesen erst zum Geburtstag von meiner Mutter und dann noch zum Bikertreffen in Belgien und danach noch auf die Kirmes und das ganze ging bis zum nächsten morgen weiter und es war einfach nur super schön und ich denke das man immer so Alt ist wie man sich fühlt und ich für mich denke die 60 sind die neuen 50 und das ist auch gut so wie es ist aber ich kann hier nur für mich selber schreiben und ich bin immer gut drauf und für fast jeden Schabernack oder sonstiges zu haben und ich lache für mein Leben gerne ich denke das man mit 50 oder älter noch lange kein Alter Sack ist es sei denn man fühlt sich selbst so lg Christian 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋💋
Ich habe immer nach dem Motto gelebt und auch heute noch lebe jetzt und nicht morgen denn wer weiß was morgen ist und du bereust nur das was du nicht erlebt hast und ich für mich will noch sehr viel erleben und ich hoffe ihr auch alle in diesem Sinne wünsche ich euch allen noch eine schöne geile Woche und alles gute für euch lg Christian 😍😍😍😍😍😍😍😍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.