Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2586 Mitglieder
zum Thema
Sich schämen am FKK Strand?294
Wer hat hier schon Erfahrungen am FKK Strand Gemacht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beobachtung am FKK Strand

Beobachtung am FKK Strand
Gestern war ich an einem FKK Strand, war jetzt nicht das Wetter dafür und an der Oase auf Norderney ist es auch sehr entspannt mit der Kleiderordnung, denn ist mir etwas aufgefallen. Bei den Älteren war die Frei Körper Kultur auch als Kultur am Körper zu erkennen. Ich bin kein Verfechter einer Ganzkörperrasur, aber bei Menschen meines Alters 56 ist der Nutzen eines Rasierers offenbar bekannt. Bei 1ß - 20 Jahre Jüngeren, verrostet der Rasierer im Schrank. Bei viel Jüngeren, ist der Gebrauch wieder üblich. Das ist meine Beobachtung. Keine Wertung. Dieser Look, der 70er Jahre, bei Menschen, die die 70er Jahre kaum erlebt haben, war für mich sehr erstaunlich. Besonders wenn ich dachte: Bikinizone? Da reden wir wohl von Radlerhosen. Einmal dachte ich auch, noch mehr Haare und es wäre androgyn. Ich will nicht lästern, jeder wie er mag. Aber mein Bild über gepflegte Körper am Strand war gestört. Aber ich wußte auch nicht, daß weiß Feinripp noch envogue ist. Also ein Tag am FKK Strand und du lernst was.
******eck Paar
1.307 Beiträge
na, so unhygienisch sind Haare gar nicht. Auf dem Kopf sind sie dem Mund in den meisten Fällen näher, und davon wird auch keiner krank *g*
******kel Frau
3.579 Beiträge
Zum Glück ist die Modewelle " rasieren" wieder rückläufig
******kel Frau
3.579 Beiträge
Und was bitte hat gepflegt mit Rasur zu tun ?
******her Mann
39 Beiträge
Optisch hat ja beides was, ausserdem jeder und jede wie sie lustig sind. Finde ich.
*****eiv Frau
12.409 Beiträge
Ich teile die Ansicht von Erdnuckel.
Keine Intimfrisur zu haben, hat rein gar nichts mit Hygine zu tun.
Ich selber will in meinem Alter keine mehr haben, jedenfalls keine Komplettrasur.
Ich habe junge Frauen in der Sauna gesehen, die sich komplett rasiert hatten und an den Schamlippen ein piercing trugen, so dass ihr intimer Bereich gut sichtbar war.
Mich hätte nicht gewundert, wenn Männer sich durch diesen Auftritt "provoziert" gefühlt hätten oder haben.
Ich finde, das sollte nicht öffentlich sein, das ist privat.
Ich würde das nur für meinen Liebsten machen, für andere nicht sichtbar.
In der Sauna kann man ein Handtuch umlegen oder einen Bademantel tragen.
Und FKK, da gibt es eben wirkliche Freaks, ist sowieso ganz was anderes. Alte, Junge, da wird in der Regel nicht gespannt.
**66 Mann
283 Beiträge
Wenn man den Trend glauben möchte. Geht es wieder zum Natur Wuchs zurück.
********rboy Mann
395 Beiträge
Also ich persönlich (inkl. Partnerin) bin total auf PRO RASUR eingstellt. Haare am Kopf und Bart - kein Problem. Ich und meine Partnerin rasieren uns seit ca. Mitte der 80er Jahre und wir werden es weiter tun. Bei uns gehört das gegenseitige rasieren zum Vorspiel.
*********achim Paar
178 Beiträge
Es muss doch wohl jeder selber wissen was er bevorzugt. Immer diese ewigen Diskussionen. Wen etwas nicht passt der muss ja nicht hinschauen.
*********et_63 Mann
176 Beiträge
... und ich dachte Joyler seien tolerant. Aber wenn ich einige der Beiträge lese war das wohl ein Irrtum *traurig*
*********asmus Mann
2.162 Beiträge
Zum Anschauen ist mir die Vielfalt lieber, sonst wäre es ja langweilig wenn untenherum alle gleich aussehen...

In der Praxis, wo meine Vorliebe im Auskosten der Vagina-Flüssigkeiten liegt ist mir zumindest die Teilrasur lieber...
********1990 Paar
172 Beiträge
Was hat die Behaarung mit Hygiene zu tun?
****99 Frau
1.224 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Ich teile die Ansicht von Erdnuckel.
Keine Intimfrisur zu haben, hat rein gar nichts mit Hygine zu tun.
Ich selber will in meinem Alter keine mehr haben, jedenfalls keine Komplettrasur.
Ich habe junge Frauen in der Sauna gesehen, die sich komplett rasiert hatten und an den Schamlippen ein piercing trugen, so dass ihr intimer Bereich gut sichtbar war.
Mich hätte nicht gewundert, wenn Männer sich durch diesen Auftritt "provoziert" gefühlt hätten oder haben.
Ich finde, das sollte nicht öffentlich sein, das ist privat.
Ich würde das nur für meinen Liebsten machen, für andere nicht sichtbar.
In der Sauna kann man ein Handtuch umlegen oder einen Bademantel tragen.
Und FKK, da gibt es eben wirkliche Freaks, ist sowieso ganz was anderes. Alte, Junge, da wird in der Regel nicht gespannt.


ich gehe in die sauna, bin blank rasiert und trage ein intimpiercing und wenn ein mann damit nicht klar kommt dann ist bei ihm was falsch im kopf und nicht bei mir ...
Hast recht gr wolf
**********lower Frau
353 Beiträge
Zitat von *****eiv:
Ich teile die Ansicht von Erdnuckel.
Keine Intimfrisur zu haben, hat rein gar nichts mit Hygine zu tun.
Ich selber will in meinem Alter keine mehr haben, jedenfalls keine Komplettrasur.
Ich habe junge Frauen in der Sauna gesehen, die sich komplett rasiert hatten und an den Schamlippen ein piercing trugen, so dass ihr intimer Bereich gut sichtbar war.
Mich hätte nicht gewundert, wenn Männer sich durch diesen Auftritt "provoziert" gefühlt hätten oder haben.
Ich finde, das sollte nicht öffentlich sein, das ist privat.
Ich würde das nur für meinen Liebsten machen, für andere nicht sichtbar.
In der Sauna kann man ein Handtuch umlegen oder einen Bademantel tragen.
Und FKK, da gibt es eben wirkliche Freaks, ist sowieso ganz was anderes. Alte, Junge, da wird in der Regel nicht gespannt.

Sorry aber wiso provociert jemanden der eine piercing hat. Ich habe sooooooo lange schon nipple piercings, viele tattoos und niemanden hat in der sauna probleme damit...UND ich bin und bleibe immer blank rasiert. Dass hat 0,0 mit dem alter zu tun.
Haare vinde ich ekelhaft auf beine, muschi, Achselhöhlen. Wurde auch niemals sex mit unrasierte haben... BRRR der mund vole mit haaren *wuerg* *wuerg* *wuerg*
******her Mann
39 Beiträge
Mei, ist halt wie mit den Brüsten. Der eine mags nur echt, der anderen ist es nur wichtig das die schön Prall sind. Für mich ist da nix ekelhaftes. Das ist doch nur ein Ausdruck des persönlichen Stiles. Völlig irrelevant ob mir das gefällt. Ich rasier mir auch den Sack, aber ich hör damit deutlich unterhalb des Bauchnabels auf. Es gibt Menschen die mögen Männer mit Haaren, andere eben nicht. Juckt mich null. Ich persönlich mag eine haarige Mu auch lieber als eine die sich wie ein Klettverschluss mit meinem 10 Tages Bart verhakt. Weil da aber meistens ein Mädchen drangewachsen ist das ich so heiss finde, das ich mein Gesicht da dran reibe, ist es sicher nicht das wichtigste ob die jetzt Urwald oder Steppe ist. Hauptsache es schmeckt gut.
*****eiv Frau
12.409 Beiträge
lina99 da hast Du recht.
Keiner muss sich provozieren lassen; wenn dann hat sich jemand nicht ganz unter Kontrolle.
Und Sauna ist sowieso FKKbereich, die Leute gehen in der Regel dorthin, um etwas für ihre Gesundheit zu tun.
Im Copa gab's mal Spanner, die wurden aus dem Saunatrakt verwiesen.
*********gleur Mann
1.128 Beiträge
Ich freue mich über Akt Bilder mit Haar!
Und freue mich, wenn Haar, zumindest das Schamhaar, wieder zurück kommt.
Wenn Schamhaar unhygienisch ist, dann ist dies auch langes Kopfhaar.

Lasst doch jeden so sein, wie er es wünscht!
Nur um sicher zu gehen, ich habe nicht geschrieben, das unrasiert - unhygienisch ist. Diese Behauptung kam nicht von mir. Es ist zwar schon 15 Jahre her, aber da wurde mann hier im Joyclub auch als "Affe" bezeichnet, wenn man zu seiner Körperbehaarung stand. Soviel zur Toleranz. Für mich war es eine Beobachtung und offenbar sorgt sie für eine angeregte Diskussion. Das ist ja auch schön.
*****asy Mann
231 Beiträge
Zitat von **ee:
Beobachtung am FKK Strand
Gestern war ich an einem FKK Strand, war jetzt nicht das Wetter dafür und an der Oase auf Norderney ist es auch sehr entspannt mit der Kleiderordnung, denn ist mir etwas aufgefallen. Bei den Älteren war die Frei Körper Kultur auch als Kultur am Körper zu erkennen. Ich bin kein Verfechter einer Ganzkörperrasur, aber bei Menschen meines Alters 56 ist der Nutzen eines Rasierers offenbar bekannt. Bei 1ß - 20 Jahre Jüngeren, verrostet der Rasierer im Schrank. Bei viel Jüngeren, ist der Gebrauch wieder üblich. Das ist meine Beobachtung. Keine Wertung. Dieser Look, der 70er Jahre, bei Menschen, die die 70er Jahre kaum erlebt haben, war für mich sehr erstaunlich. Besonders wenn ich dachte: Bikinizone? Da reden wir wohl von Radlerhosen. Einmal dachte ich auch, noch mehr Haare und es wäre androgyn. Ich will nicht lästern, jeder wie er mag. Aber mein Bild über gepflegte Körper am Strand war gestört. Aber ich wußte auch nicht, daß weiß Feinripp noch envogue ist. Also ein Tag am FKK Strand und du lernst was.

Ziemlich engstirnig und inholerant
Danke für deinen kurzen und knappen Kommentar Old_easy. Schade daß du nicht mehr sagst. Also für mich kann ich sagen, daß ich zwar als arrogant bekannt bin. Aber Engstirnig und "inholerant" hat mich noch niemand genannt. Aber die meisten Menschen die ich kenne, können auch mehr sagen als vier Worte. Siehst du. Ich bin arrogant. *goofy* Und was bist du? Offenbar jemand, der meinen Beitrag nicht richtig gelesen hat, denn ich bewerte darin nicht, sondern beobachte. Erst lesen, dann schreiben, daß hilft damit man nicht falsch verstanden wird. Hatte ich meine Arroganz erwähnt? Nicht, daß du mich falsch verstehst. Ich respektiere Deine Kritik, halte sie aber nicht für angemessen.
*****eiv Frau
12.409 Beiträge
Wgen so einem Killefick wie Schambehaarung muss man sich doch nicht streiten.
Der/die eine ja, der/die andere nein.
"So hat doch jedes Tierchen sein Plaisierchen."
Und in den männlichen Profilen immer dieses "ein absolutes nogo".
Also bitte nicht dogmatisch werden.
**********lower Frau
353 Beiträge
@*****eiv "Und in den männlichen Profilen immer dieses "ein absolutes nogo".

Die meisten damen wollen aber auch keine unrasierte muschi lippen lecken, *wuerg* Was ich schon habe geschrieben 100% NOGO. *regenbogen* *kuss* .

Du schreibst : "Ich selber will in meinem Alter keine mehr haben, jedenfalls keine Komplettrasur. "
Erklär mal bitte was hat rasieren mit dem alter zu tun, dass verstehe ich nämlich nicht. ? *regenbogen* *kuss*
********er62 Mann
2.420 Beiträge
Zitat von **ee:
Nur um sicher zu gehen, ich habe nicht geschrieben, das unrasiert - unhygienisch ist. Diese Behauptung kam nicht von mir.
@**ee :
Na schön: du hast nicht geschrieben, es sei unhygienisch, aber durch die Blume hast du es quasi als unkultiviert bezeichnet - kommt irgendwann auf dasselbe raus, m.E. aber viel wichtiger weil du schriebst: Keine Wertung.

Was du schriebst, beinhaltet für mich ganz klar: Wertung!
Siegburger62. Ich hoffe du hast die Ironie jetzt ausgeschaltet. Ich kann wertfrei beobachten, vielleicht kann sowas nicht jeder. Aber was ich nicht mag ist, wenn etwas hineininterpretiert wird, daß nicht da ist. Ich weiß auch nicht an welchen Blumen du schnüffelst, daß ist mir aber auch egal. Wenn sie dir gut tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.