Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wünsch dir was...
132 Mitglieder
zum Thema
(Peinliche) sexuelle Wünsche mitteilen330
Mir sind jüngst ungewöhnliche sexuelle Fantasien in den Kopf gekommen…
zum Thema
Wünsche äußern (beim Sex) - Akzeptabel oder Kritik?241
Mit Interesse verfolge ich https://www. joyclub. de/forum/t2162252.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche auch mitteilen

*******bler Mann
244 Beiträge
Themenersteller 
Wünsche auch mitteilen
Hallo zusammen
Wünsche äußern beim Liebesspiel
Warum fällt das so schwer ? Komisch beim Partner besonders, aber bei Fremden ist es leichter.
Wahrscheinlich ist es Schamgefühl oder Bedenken das man vom Partner abgewiesen wird ?
Bei Außenstehendern Dates ist das leichter, man trifft sich ja in der Regel nicht oft und deshalb ist die Hemmschwelle geringer.
Wie verhalten ihr euch, mit Wünsche äußern?
Manchmal hat man ja auch spezielle Träume und Wünsche
Ich z.B. möchte mal unbedingt Tantra ausprobieren, meine Frau nicht, noja dann eben alleine, es war aber komisch für mich diesen Wunsch gegenüber ihr zu äußern.
Hat jemand mit Tantra Erfahrung ?
Ja so hat wahrscheinlich jeder seine Träume
LG Rüdiger und schönes Wochenende
*******n69 Mann
6.487 Beiträge
Ehrlich gesagt kann ich die Bedenken deiner Frau nicht verstehen . Ich denke mal, dass sie da eine falsche Vorstellung hat. Es gibt 2 arten der Tantra Massage. Ohne und mit Einbeziehung der Geschlechtsorgane und ohne Sex. Geh mal auf eine Seite eines professionellen Anbieters und lass sie das dann lesen. Ich kann Tantra nur empfehlen. Wenn sie nicht will gönne es dir.
****Alf Mann
8.483 Beiträge
Das ist ganz einfach, Kommunikation ist die Seele der Beziehung
*******n69 Mann
6.487 Beiträge
@****Alf

Ja, aber es ist wie bei einem Radiosender.
Wenn der Eine auf UKW Funkt und z.B. die Empfängerin nur Kurzwelle versteht funktioniert es nicht.

Ich habe es sehr, sehr lange versucht meiner Frau meine Wünsche und Bedürfnisse klar zu machen.
Nach mehreren längerne Gespräch sagte sie mir: was wolltes du mir eigentlich sagen?
D.h. es muss auch der Wille dazu bestehen zuzuhören und es zu verarbeiten. Da fehlt eben etwas oder aber die Frequenz ist eine Andere.

Nach jahrelanger Bemühung habe ich es aufgegeben.
****e57 Frau
27.842 Beiträge
@*******bler

Kann es sein das deine Frau falsche Vorstellungen von Tantra hat? Tantra ist vor allen eine Lebenseinstellung - hat etwas mit Achtsamkeit zu tun - Achtsames berühren -

Tantra ist ein Prozess.
Tantra ist wie ein Tor oder eine Türe oder ein schmaler Raum zwischen Bäumen oder Sträuchern im Wald.

Deine Frau muss das selber entdecken. Sie muss da selber durch wollen.

Schenke ihr doch eine Tantra-Massage für DICH bei einer Tantra-Meisterin.

Du wirst soooo viel über Dich und Deinen Körper lernen.

Du wirst damit Deine Frau und Eure Ehe/Beziehung/Liebe glücklich machen. Weil DU danach weißt, wie
Deine Frau DICH glücklich machen kann.

Wenn sie ein Mensch ist, die gerne GIBT, dann wird sie Dir ewig dankbar sein, weil Du ihr zeigen konntest, was SIE DIR schenken kann.

Namasté

Die Zeilen sind von einem liebevollen Meister. Der immer noch lernt. Jeden Tag. Und noch über 40 Jahre lernen, üben, spüren wird.

Was ist das Ziel von Tantra?
Regelmäßiges Praktizieren von tantrischen Ritualen soll dazu führen, dass sich der Mensch wieder eins mit dem Universum und der Schöpfung fühlt. Das ist das Ziel von Tantra: Die Übenden möchten die absolute Erfüllung (Samadhi) finden, Ängste, Schmerzen und Sehnsüchte überwinden und einen tiefen inneren Frieden spüren.

https://www.welt-des-tantra.de/was-ist-tantra/
*****ina Frau
6.200 Beiträge
Ich gehe mal davon aus, dass es nicht nur dieser einzelne Wunsch nach Tantra ist, den deine Frau ablehnt.

Als Paar erleben wir es immer wieder, dass gebundene Männer nach einem Paar für FMM suchen und ebenso berichten, dass Frau kein Interesse für Neues hat, nix davon hören möchte und sie auch auf keinen Fall etwas erfahren darf.

Meist sind das aber Paare, die schon viele Jahre zusammen sind. Ist das bei dir auch der Fall?
**********lower Frau
353 Beiträge
Tut mir leid, aber wenn jemand in einer Beziehung ist und dann nicht sagen kann, was sie/er mag, möchte, egal in welchem ​​Bereich, dann stimmt etwas in der Beziehung nicht. Ehrlichkeit und Offenheit sind die Grundlage einer guten und normalen Beziehung. Ob ihre/seine Wünsche erfüllt werden, ist eine andere Geschichte. *regenbogen* *kuss*
*****rai Mann
13 Beiträge
hmmh, selbstverständlich passen auch in einer Beziehung nicht immer alle Wünsche zusammen. Es sind eben zwei (oder mehr) Menschen beteiligt. Und immer immer immer sind beide (oder alle) Teil des Problems... oder der Lösung. Wenn es nach, wie geschildert, nach jahrelanger Bemühung, einfach nicht überein geht, dann ist das so. Entweder: noch ein Anlauf oder: zumindest in diesem Thema ein anderes Feld, beackern. Das ist ja eben einer der Vorteile, polyamour zu leben, sich die Dinge, die der eine nicht gibt, bei anderen zu erleben... ohne Drama...
Aber final: es ist immer lohnenswert, seine eigenen Kommunikationsskills und - verhalten zu hinterfragen und zu verbessern. Wenn ICH etwas nicht aus dem Mund bekomme, kann ich auch mal einen altmodischen Brief schreiben... und ICH bin dafür verantwortlich, dass der andere zumindest den Sinn meiner Botschaft versteht. Ob er dann wie gewünscht reagiert - ist ne ganz andere Nummer...
*****eiv Frau
12.409 Beiträge
Kommunikation ist so wichtig.
Und in einer festen Beziehung durchaus auch, Grenzen zu respektieren.
Keiner muss jeden sexuellen Wunsch erfüllen.
Nun ja, wer aber bspw. bdsm-Tendenzen hat, die ein Partner aufgrund seiner Ablehnung nicht akzeptieren kann, wird's schwierig.
Was tun? Trennen oder woanders suchen?
Ich denke nicht (schreib' mal aus eigener Erfahrung), das man solche Bedürfnisse, wenn man so veranlagt ist, langfristig unterdrücken lassen.
Dann ist der Sex fade wie Schmelzkäse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.