Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1456 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?88
Verändert sich der Sex mit der Länge in der Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr euch verändert?

*******exe Frau
2.442 Beiträge
Themenersteller 
Warum weiß ich auch nicht - bisher habe ich diese Erfahrungen ohne Ausnahme gemacht - das prägt.
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Eine Veränderung, die mir Silvester aufgefallen ist. Gemütliche Runde mit Freunden, Gesellschaftsspiele, Fondue und Raclette, sowie wenig Alkohol im Gegensatz zu früher, Futtern vom Buffet und Tanzen bis in den frühen Morgenstunden.
Ja ok, war auch 3 Uhr geworden, aber der Neujahrtag, den ganzen Tag auf dem Sofa, Glotze an, schlafen, Fernsehen gucken, schlafen, TV mal was futtern, schlafen, gammeln..nur nicht zu viel bewegen.
Früher Neujahrsspaziergang, Reste wegfuttern und trinken und selbstverständlich mit den Freunden.
Wenn ich so überlege, war so gar nicht schlecht... Nächstes Jahr kann das genauso kommen.
****NRW Frau
91 Beiträge
Ich nochmal 🙂

Ich mag mittlerweile dieses ganz unverbindliche nicht mehr für mich, das hatte ich lange genug und habe diese Zeit auch sehr genossen…

Jetzt empfinde ich es als „schal“

Jeder Jeck ist anders und das ist das Schöne 🙂
*******0_64 Mann
15 Beiträge
@****te Hexe....
es gibt aber noch Männer die gerade diese Art miteinander zu leben
genießen und genauso wie du Denken.
Jeder braucht glaube ich auch ein Rückzugsort der dann wirklich in Momenten
nur für eine selbst ist .
Dies muss dann aber auch Respektiert werden sonst passiert das was du sagtest .
Stress und unnötige Diskussionen die alles nicht gerade Harmonisieren .
Ich glaube auch wenn man sich ans allein Leben gewöhnt hat ,
ist es trotzdem möglich ein zusammen Leben zu praktizieren auch im älter werden.
*******exe Frau
2.442 Beiträge
Themenersteller 
@*******0_64

Durch das alleine leben habe ich mich allerdings auch an mein Leben gewöhnt, habe selten reale Kontakte außer beim Einkaufen und solche Dinge. Beim Einkaufen bin ich so fokussiert auf das, was ich suche und darauf schnell wieder im Auto zu sitzen, dass sich da keine neuen Kontakte ergeben.

Vielleicht ist es eine Vorstufe von Misanthropie? Wird das eine Art Schrulligkeit im Alter? Vieles verändert sich, man befindet sich im stetigen Wandel und es ist ganz "witzig" zu beobachten, was sich da so tut. Wie es endet? Keine Ahnung. Schlimmer geht immer *lol*

@*****608 So hatte ich mir das auch immer vorgestellt. Jetzt auch noch eine schöne Vorstellung. Aus Mangel an Gelegenheiten und sozialem Umfeld wird das wohl nix mehr. Geniesse solche Zeiten; sie sind kostbar.
******222 Mann
37 Beiträge
Zitat von *******exe:
Beim Einkaufen bin ich so fokussiert auf das, was ich suche und darauf schnell wieder im Auto zu sitzen, dass sich da keine neuen Kontakte ergeben
Das kenne ich auch. Im Cafee an einen freien Tisch setzen und in ruhe die Zeitung lesen und dann beim Gehen merken, oh schau mal die Frau am Nachbartisch lächelt aber nett. Shit! keine Zeit mehr *gg*
Wenn ich gut bin quatsche ich aber auch jeden an, auch den Mann hinter der Fleischtheke, weil`s einfach interessant ist. Meinen Töchter ist das immer voll peinlich *lach*
*****608 Mann
3.300 Beiträge
Zitat von *******exe:
@*****608 So hatte ich mir das auch immer vorgestellt. Jetzt auch noch eine schöne Vorstellung. Aus Mangel an Gelegenheiten und sozialem Umfeld wird das wohl nix mehr. Geniesse solche Zeiten; sie sind kostbar.

Nun ja, wenn ich die Gelegenheit haben will, dann fahre ich auch ca. 300 km, denn hier wo ich seit 30 Jahren lebe, gelte ich immer noch als "Fremder", Kontakt habe ich zu wenigen "Fremden" also zugezogenen.
Um nun wieder zu den Veränderungen zu kommen, früher hat mich das geärgert, weil ich mich auch bemüht habe über Vereine, Feuerwehr etc. Heute, habe ich meine Ruhe, meinen Garten und meine Hobby was ich gut alleine ausüben kann. Ja, es würde mir gefallen, wenn man es zu zweit oder mehr machen kann. Aber es ist kein Beinbruch, da bin ich nun gelassen. Und da bin ich nun auch ehrlich, ich habe es mir ja auch so ausgesucht. Jeder ist seines glückes Schmied.
Mein Bruder kam mich vor einem Jahr besuchen und blieb eine Woche, er meinte am letzten Tag, ich sei eigenbrötlerisch und komisch geworden. Es wird schon ein wenig Wahrheit in seiner Aussage sein. Ich bin es einfach nicht mehr gewohnt Menschen um mich zu haben.
*****lei Mann
784 Beiträge
Das ist aber vom Alter unabhängig. Verstärkt sich allerdings je länger ich alleine wohne.
Meine neue Mitbewohnerin hat auch lange alleine gewohnt. Jetzt hocken zwei schrullige im Haus. Auch ganz lustig.
Und zu den Veränderungen? Vieles braucht mehr Zeit und vieles interessiert mich auch nicht mehr so, weil ich nicht mehr jeder Sau hinterher muss, die durchs Dorf getrieben wird.
****_61 Mann
124 Beiträge
Ich fühle mich wie eine Gazelle 🙂
Oder wie heißt das große Tier mit dem Langen Rüssel.
Alles wird mit Ruhe und Gemütlichkeit erledigt,
som et ist die
Luft raus.😉😉😉
*******exe Frau
2.442 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann das von euch geschriebene soooooo gut nachempfinden.

Mein Sohn war auch letztens hier und meinte, ich sei eine "verrückte Katzenlady" geworden. Mich so zu betiteln macht mir heute so rein gar nix mehr aus. Früher hätte mich das vielleicht gestört, weil es nun nicht gerade "gesellschaftskonform" ist. Heute macht es mir Spaß anders zu sein. Die anderen wollen und akzeptieren mich nicht? Ich bin nach 13 Jahren immer noch die Fremde, die Zugezogene, die man nicht kennt und doch drüber gerüchtet. Ja, es hat weh getan, gerade weil ich versucht habe mich hier einzubringen. Aber Dorf eben. Heute ist es eben so und nun braucht mir hier auch keiner mehr "zugewandt" kommen. Der Zug ist abgefahren und das Vertrauen in die hiesige Bande ist durch. Mit Haus, Garten und 5 Fellnasen habe ich genug zu tun und wenn ich dann noch Zeit für was anderes habe - kommt die nächste Baustelle. Langweilig ist mir nie.
Es ist mein Leben, meine Schrulligkeit, mein Sein und Tun.

Je mehr ich von euch lese, desto wohler fühle ich mich hier in der Einöde - denn ich sehe, es ist nichts falsches daran und man darf "anders" werden im Alter. Es ist richtig alles gemütlicher anzugehen und sich bewußt zu machen, dass an erster Stelle das ICH kommt und erst viel später die anderen - und dass ich so sein darf wie ich bin - auch wenn es anderen nicht paßt. Jeder Jeck ist anders - und das ist gut so.

Es braucht und ist Stärke in Ruhe und voller Akzeptanz sämtlicher Veränderungen alt zu werden.

Danke euch "Alten" !! *liebhab*
****yer Mann
17 Beiträge
Ja das Alter hat auch mir Ruhe, Kraft und ein tiefes inneres Gleichgewicht gebracht. Ich fühle mich sehr wohl im Alter.

Vor allem bin ich froh noch immer neugierig zu sein Leidenschaft zu haben neues entdecken zu wollen und Abenteuer. Das ganze aber ohne jeglichen Druck oder Zwang.

Auch verlieren sich Ängste um was auch immer.

Es ist schön *walk*
*****008 Mann
1.708 Beiträge
Auch ich merke, dass ein gewisses Maß an Entschleunigung in mir Einzug gehalten hat. Und ich genieße es. Einer Straßenbahn oder Bus nachzurennen habe ich mir schon längst abgewöhnt, auch dann nicht, wenn sie vielleiht doch erreichbar gewesen wäre. Ich ruhe da vielmehr in einem "inneren Frieden mit mir selbst" und das tut gut.
**********nne68 Mann
227 Beiträge
Ich merke seit einiger Zeit (seit dem 50.), dass ich viele Entscheidungen schneller treffen, Träume umsetzte und noch so einiges auf der Liste habe, es ich noch erleben und n machen möchte… Reiseziele, Anschaffungen, Wiederbelebung des Sexlebens 😎
*******n68 Mann
110 Beiträge
Bin heute eher bereit, Dinge auszuprobieren als früher.
*******e71 Frau
3.588 Beiträge
Also ich habe für mich beschlossen ab 50 mehr für mich zu tun....ich versuche öfter "Nein" zu sagen, was für jemanden wie mich mit Helfersyndrom sehr schwer ist.
Ausserdem hab ich meiner Gesundheit was Gutes getan und nur mit Ernährung und Sport 40 kg abgenommen....aber ruhiger bin ich leider auch noch nicht. Das (Verzeihung)"Leck-mich-am-Arsch" Feeling ist noch nicht ganz durch gedrungen aber ich arbeite dran...
**C Mann
12.121 Beiträge
@*******e71

...das mit dem "Alters gerecht" werde ich in diesem Leben wohl auch nicht mehr schaffen... *g*
****419 Mann
3.979 Beiträge
Was sich geändert hat ist das ich viel öfter, Nein, sage, auch im Job
Ansonsten bin ich wie ich bin. Humorvoll, Anständig, Zuvorkommend, und weiß mich zu benehmen
****agi Mann
159 Beiträge
Ich bin sicherlich sehr viel ruhiger geworden, wenn ich an früher denke. Andererseits geht jetzt viel mehr als früher, wahrscheinlich auch, weil ich mir nichts mehr beweisen muss. Besonders was die anderen denken ist mir ziemlich als egal.

Ich liebe den Tag und das was kommt. Ärgern lasse ich mich nur, wenn ich das auch wirklich will. Dadurch komme ich fröhlich durch den Tag.

Frei nach Karl Valentin: „Ich freu mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch“.

Habt einen schönen Tag und macht das beste draus *aetsch*
****aEs Frau
471 Beiträge
Seid ich 50 bin, habe ich meine Wechseljahre 🤣. Noch mal ein neuer Job, eine neue Wohnung, da ich meinen Mann verlassen habe, mein Traum vom Cabriolet erfüllt, usw… Wünsche werden erfüllt, die eigenen Grenzen überdacht und ggf. überschritten und viel Neues wird ausprobiert. Nein sagen habe ich auch gelernt, es wird auf den Körper gehört etc. Ich will es mir noch mal schön machen …
*******exe Frau
2.442 Beiträge
Themenersteller 
@****aEs
Du sprichst mir so aus der Seele - nur mit der Umsetzung klappt es bei mir nicht. Aber Träumen wird man dürfen.
Ich habe mir selbst ein Bein gestellt, indem ich meine Familie um einige Katzen vergrößert habe - und so hier nicht mehr wegkomme. Umziehen ist schwierig mit Haus verkaufen/kaufen....

Also muß ich versuchen es mir hier gemütlich einzurichten und die ganzen Widrigkeiten und Dinge, die mir so gar nicht gefallen, versuchen auszublenden.

Aber auf den Bauch hören und Nein zu sagen - das habe ich inzwischen auch gelernt.

Für deine weiteren 50 Jahre weiterhin alles Gute - mach weiter so!
****419 Mann
3.979 Beiträge
Einfach leben, mein Motto
Ich Arbeite 4 Schicht... Und wenn irgend möglich unternehme ich was wenn ich frei habe... Was nicht heißt das ich auch nicht mal richtig faul sein kann. Bin oft an der Ostsee oder auch im Harz unterwegs.
War in einigen Ländern wo meine Fische herkommen, mein Hobby
Zuletzt war ich in Kolumbien, auch schon in Afrika am Malawisee , am Amazonas auch...
Mal sehen was noch so im Leben passiert
****aEs Frau
471 Beiträge
Sanfte Hexe, genau mit Jogginghose auf der Couch rumgammeln, nur noch ambulant und nicht stationär 😅 so sehe ich auch meine Zukunft. Ich hätte gerne wieder einen Partner für schöne Erlebnisse und Stunden, aber ich liebe meine neue Eigenständigkeit nach 30 Ehejahren. Ich mache mich für mein Date durchaus noch zurecht, und zur Arbeit gehe ich auch gepflegt, aber wenn ich allein bin, hach… herrlich. Neulich war ich mit einer Kollegin zum Weinfest, am nächsten Morgen bin ich in den Essteller neben meinem Bett getreten 😂😂😂. Ich habe mir noch Eier gebraten. Hach, Alleinsein hat auch viele gute Seiten🤪. Ich habe viel Spaß zurzeit. Ich nehme nicht mehr alles so ernst.
*******a62 Paar
748 Beiträge
Mit Sicherheit!

Früher habe ich gelebt um zu arbeiten...scheffeln
und raffen ohne Ende. Meist 12 Std am Tag. Dazu exzessiv das Leben genossen bei Wein, Weib, Gesang.

Mit 250 auf dem *biker* , jede Party mitgenommen und keine Rücksicht auf die Gesundheit genommen.

Dann kam mit fast 50 Jahren der Herzinfarkt...und auf der Intensivstation das massive umdenken.

Firma verkauft, danach ein Angestelltenverhältnis mit festen Arbeitszeiten (6 Std am Tag) und Urlaub eingegangen und dabei gemerkt, dass ich glücklicher bin.

Heute arbeite ich um zu leben. Geld ist nicht alles. Das, was ich als Entgelt bekomme, reicht völlig aus, um gut zu leben. Was will man mehr!

Ich brauche keine Villa mehr, keinen Sportwagen oder dreimal im Jahr die Karibik oder Malediven.

Gesundheit, wirkliche Freunde, zu sehen was meine Kinder alles erreichen und mit meinem Enkel spielen...das ist mein Glück.

Ich habe mich verändert...ich bin glücklich mit meinem Leben.

LG 👋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.