Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2117 Mitglieder
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
zum Thema
Sport: Welchen betreibt ihr, welchen würdet ihr ausprobieren180
Liebe Community, dieser Thread soll sich mit den Sportlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sport ab 50+

****479 Mann
14 Beiträge
😳
*********n2015 Mann
274 Beiträge
Wow habe nach dem Lesen echt Respekt. Mal schauen ob ich meinen Arsch wieder mehr für meinen Rücken Fitness auch hoch bekomme.
***mm Paar
1.125 Beiträge
Sport ist immer gut, Keine Pille kann es besser. Klar jeder nach sein Befinden . Es gibt Heute viele møglichkeiten. Ich gehe 3 bis 4 mal in der Woche ins Fitnees. Dort gibst viele Kurse . Bestimmt denken jetzt viele die zeit habe ich nicht , Diese Ausrede høre ich oft. . Es geht wenn man es will,
*******mcat Mann
3.242 Beiträge
Habe wieder mit dem Radsport angefangen - wesentlicher Unterschied zu früher ist nicht nur die Tagesdistanz, vielmehr plagt mich momentan die Kälte. Früher machten mir Minustemperaturen nur wenig aus oder Regen. Heute muss ich mich schon sehr überwinden.

Aber eines fühlt sich wunderbar an: Runder Tritt und schnurgerade fahren, also "Fahrtechnik" sind noch da als wäre es erst gestern gewesen. Der Körper hat es sich gemerkt.
******i63 Frau
10.070 Beiträge
Ich zitiere mich mal selber:
Bewegung ja ........spazieren gehen, Radfahren, Arbeiten (*lol*...im Supermarkt, nicht an der Kasse)
Sport nein
Hätte ich mal besser welchen gemacht
Man wird älter und (bei mir zumindest) sind die Kilos noch schneller drauf als früher

Nun bin ich auch noch krankgeschrieben und habe Physiotherapie. Da merke ich doch wie unbeweglich ich bin.
Im neuen Jahr kommt dann Physio an Geräten dazu.
und danach mache ich definitiv weiter.
Muskelstärkung, besonders in den Beinen ist angesagt
Ich muss was tun und besser spät als nie.

Bis jetzt hoffe ich allerdings noch das ich mich überhaupt wieder normal bewegen kann

Diesen Beitrag habe ich ja im Dezember 2022 geschreiben.

Und es hat sich tatsächlich was geändert was den Sport anbelangt
Ich musste noch eine erweiterte ambulante Physio machen. Da war dann auch immer eine Stunde an den Geräten dabei.
Mir hat das total Spaß gemacht.
Mittlerweile gehe ich 2x die Woche weiterhin ins Fitnessstudio. An die EGym Geräte.
Vorher noch Laufband zum aufwärmen.

Mal gespannt ob ich es schaffe mein Fitnesslevel von Minus 10 auf 0 zu bekommen *lach*
****51 Frau
19.420 Beiträge
Gruppen-Mod 
Viel Erfolg.
*********n2015 Mann
274 Beiträge
Bigmami63


Mein Respekt!
Ich selbst schaffe es derzeit 2x Physio und dazu zu Hause alle 2 Tage Rückenübungen zu machen. Bin schon mal heilfroh derzeit keine Rückenschmerzen zu haben. Träum wäre wieder schwimmen zu gehen um wieder Fitness zu bekommen. Mal schauen wann endlich die ewigen Erkältungen aufhören.
******i63 Frau
10.070 Beiträge
Naja ich will unbedingt wieder richtig laufen können. Bei mir sind es ja die Knie. Bei dem einem auch mit gerissenem Innenmeniskus.
Von daher ist Muskelaufbau an den Beinen angesagt.
Aber, wie gesagt momentan macht es mir wirklich noch total Spaß.
Die meisten Leute sind in meinem Alter (zumindest morgens wenn ich dort bin)
Und was mir sehr wichtig ist, man wird auch nicht blöde angeschaut wegen dem Gewicht.
*********n2015 Mann
274 Beiträge
Das ist das wichtigste für sich aus seiner Ausgangslage das beste zu machen. Wenn es dann noch Spaß macht um so besser. Hm ...das mit Gewicht und dem blöden anmachen das ist schon echt mies. Leider hat auch da mein Holde eine gewisse Scham sich zu zeigen....würde gerne mal zb mit ihr schwimme gehen. Aber egal es gibt Wichtigeres.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.