Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1464 Mitglieder
zum Thema
Zeitumstellung, wofür seid ihr?418
Die Zeitumstellung soll ja laut EU-Beschluß abgeschafft werden.
zum Thema
Welche Jahreszeit magst du am liebsten und wieso?62
Kennst du dieses Gefühl? Ich freue jetzt schon, wenn der Tag heller…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitumstellung

******kel Frau
3.582 Beiträge
Falsch
Die Normalzeit ist die sogenannte"Winterzeit"
*********achim Paar
178 Beiträge
Normalzeit
**C Mann
12.152 Beiträge
...die meisten der Uhren in meinem Haushalt stellen sich selbst um. Das gleiche für PC. Handy und andere elektronische Geräte. Der Arbeitsaufwand hält sich bei mir
also in Grenzen. Nur bei einem Gerät muss ich jedes Mal in der Anleitung nachschauen... *zwinker*
****ot2 Mann
10.344 Beiträge
Ich bin für die Beibehaltung der Umstellung. Das hat sich bewährt und ist eingeübt. Außerdem gibt es immer mehr Funkuhren, so daß sich eine manuelle Umstellung erübrigt.

Bei Abschaffung der Umstellung wäre ich für ewige Sommerzeit.

Ein oft genanntes Gegenargument gegen ewige Sommerzeit ist, dass Grundschulkinder dann im Dunkeln in die Schule müssen, was in dem Alter nicht ungefährlich ist.
*********izont Paar
25 Beiträge
Pro Sommerzeit das ganze Jahr über. *sonne**top*
D&W *lach**wink*
**********chael Mann
2.350 Beiträge
halbe Stunde Verschiebung für die ganze EU
****419 Mann
4.023 Beiträge
Normal Zeit, aber hier scheiden sich halt die Geister
**C Mann
12.152 Beiträge
...ich halte mich an: "Dem Glücklichen schlägt keine Stunde...." *zwinker*
******ima Frau
2.248 Beiträge
Dann hört die ewige Umstellerei endlich auf, und es müssen keine Fahrpläne etc. angepasst werden *mrgreen*

*wink*
****_0 Mann
1.129 Beiträge
sommerzeit einfach beibehalten,
***ok Paar
114 Beiträge
Sind wir richtig hier um solche Sachen zu diskutieren. Hier sollte über Sex reden *nachdenk*
******kel Frau
3.582 Beiträge
...du redest doch schon mit ...
******ima Frau
2.248 Beiträge
@***ok *hae*

Das Thema hier in diesem Thread *50 Plus -Freizeit und Gesellschaft: ist Zeitumstellung

*les*
****ot2 Mann
10.344 Beiträge
Zitat von ***ok:
Sind wir richtig hier um solche Sachen zu diskutieren. Hier sollte über Sex reden *nachdenk*

Bei Beibehaltung der Zeitumstellung oder bei ewiger Sommerzeit kann man länger Outdoor-Sex haben.
******_TV Mann
102 Beiträge
Von mir aus könnte es auch noch eine Frühjahrs- und Herbstzeit geben. Mir Wurst. Davon wird weder der Tag länger noch die Nacht kürzer. Alles Kopfsache.
******a_X Frau
60 Beiträge
Ob normale oder Sommerzeit ist mir egal, Hauptsache die doofe Umstellerei hört endlich auf.
*********Moon Frau
4.377 Beiträge
SOMMERZEIT
***os Mann
969 Beiträge
Für mich ist das der totale Unsinn
*******3100 Paar
392 Beiträge
Was habt ihr den alle für alte Uhren??? Gibt doch schon so lange Funkuhren, die stellen sich doch ohnehin von selbst um. Was ihr für Probleme mit der Umstellung habt verstehe ich überhaupt nicht. Jetzt könnt ihr alle über mich herfallen wenn ihr wollt.
****_G Mann
258 Beiträge
Ich liebe die Sommerzeit. Sie darf frühestens abgeschafft werden wenn ich in Rente bin. Dann kann ich mir selbst den Rhytmus vorgeben. Die Chancen sind gut, weil der Rest Europas dem wie auch immer zustandegekommenen deutschen Begehr nach dunklem Feierabend nicht nachkommen will. *freu*
****_G Mann
258 Beiträge
*sorry* Rhythmus
********nn61 Mann
44 Beiträge
Nützt niemanden etwas
Normalzeit. Unbedingt. Mich macht die Umstellerei im Frühjahr immer total fertig, da ich eh schon unter Schlafstörungen leide. Wissenschaftliche Untersuchungen belegen das. Also nicht, daß mich das fertig macht, sondern daß ich nicht der Einzige bin, dem es so geht *g*

Auch für die Kinder, die sicher nicht wenige von euch haben, ist das frühe Aufstehen im Sommer extrem kontraproduktiv. Es gibt schon lange Überlegungen, den Beginn der Unterrichtszeit nach HINTEN zu verlegen. Ned NO weiter nach vorn.
I g'frey mi narrisch, daß wir jetzt ENDLICH wieder Normalzeit haben. Wenigstens ein paar Monate lang.

Begreife einfach nicht, wieso man den Schas mit der Umstellerei nicht bleiben lassen kann. Kost a Lawine und bringt genau garnix, im Gegenteil.

Argument: Die Länder könnten sich nicht einigen weil jeder was anderes will. Da frag ich mich doch. Beim Einführen der sogenannten 'Daylight Saving Time' (daß ich nicht lache) waren sich doch auch alle einig. Dann muß es doch rückwärts auch möglich sein.

Man kann Fehler machen, muß sie aber auch eingestehen können und versuchen, weitere Schäden zu vermeiden anstatt stur weiter in die falsche Richtung zu rennen.
****zer Mann
1.193 Beiträge
Zitat von ******kel:
Normalzeit , sprich Winterzeit..
Richtig! ( Wie auch andere zwischenzeitlich schrieben. ) Diese ist die ist Weltzeit UTC ( Greenwich - Nullmeridian ) plus 1 Stunde.

Zitat von *****ajo:
...Möchte die Sommerzeit behalten. Eine Stunde länger Tageslicht ...
Es irritiert mich ein wenig, dass einige hier glauben, dass die Tage dadurch länger werden. *kopfklatsch* Die Tage sind im Winter IMMER kürzer als im Sommer. Durch die Sommerzeit verschieben sich nur Morgen- und Abenddämmerung.
Dass der Eine oder Andere lieber früh oder länger hell hat, das ist eine ganz andere Geschichte....

Zitat von ******_TV:
...Davon wird weder der Tag länger noch die Nacht kürzer. Alles Kopfsache.
Richtig! Das meinte ich eben... *top*

Zitat von ******ima:
Dann hört die ewige Umstellerei endlich auf...
Das ist korrekt! Und es sind nicht nur die Uhren, die umgestellt werden müssen. ( Was auch bei Funkuhren nicht immer klappt, wie es soll... ) Auch Tiere, die dem Zeitplan des Menschen unterliegen, müssen wieder umgewöhnt werden, z.B. Melkzeiten, Fütterungszeiten, o.Ä. .

Zitat von ******ima:
... und es müssen keine Fahrpläne etc. angepasst werden...
Das müssen sie sowieso nicht!
Ein Bus der vor der Umstellung genau in der Dämmerung losfährt, macht das nach der Zeitumstellung dann einfach ganz im Dunklen oder ganz im Hellen... aber immer noch genau nach Fahrplan! *ja*


Die Aussetzung der Sommerzeit wird nun ja schon einige Jahre diskutiert....
Dank EU-weiter Politikerdiskussionen, die dabei nicht einen Schritt vorwärts gekommen sind, wird uns das wohl noch eine Weile erhalten bleiben.
Mir ist das völlig egal!

Plitzer
*********Moon Frau
4.377 Beiträge
Einigkeit ist immer zu einfach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.