Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2731 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spruch und Weisheit des Tages Teil 76

*****179 Paar
1.294 Beiträge
Unbekannt
Ein Mensch mit Herz bist du erst, wenn du verstanden hast, dass man mit der Liebe 💘 und mit einem Menschen nicht spielt. *zwinker*
NIEMALS!
****lan Mann
854 Beiträge
.....
********tete Frau
7.699 Beiträge
Wo das

Gemeine

geduldet wird,

da gibt es den

Ton an.


August Julius
Langbehn
***59 Mann
6.726 Beiträge
Johann Wolfgang von Goethe
Mein Leben ist wie ein Spiel im Frühling. Ich will so leben, wie es mir gefällt: Ich will mit euren steifen Sitten und matten Bräuchen nichts zu tun haben.
*******411 Frau
4.325 Beiträge
....
***59 Mann
6.726 Beiträge
....
*******ife Paar
1.189 Beiträge
Es gibt zwei Arten von Menschen:

Bei den einen verlierst du nur Zeit.

Bei den anderen verlierst du das Gefühl für die Zeit.



Spruch des Tages
*****179 Paar
1.294 Beiträge
Unbekannt
Was zählt ist nicht die Körpergröße eines Menschen, sondern die Größe seines Charakters. *zwinker*
******ter Mann
87 Beiträge
Das Leben ist voll…
Das Leben ist voll von Freude. Eine schone Blume blüht, ein Kind lacht und vielleicht verliebt sich in diesem Moment irgendwo jemand in einen anderen Menschen. Wenn wir die Intention haben, die Freude der anderen um uns herum zu sehen, offnen wir unser Herz für all das Glück, das das Leben zu bieten hat.
Kannst du heute der Freude Raum schenken und sie deine Handlungen und Intentionen leiten lassen?
********tete Frau
7.699 Beiträge
Lachen ist die

fröhlichste Versandart,

um Ärger in die Wüste

zu schicken.


Geli Emmert
****lia Frau
953 Beiträge
So ist es
******l48 Mann
59 Beiträge
Im laufe des Lebens verliert alles seine Reize wie seine Schrecken,
Nur eines hören wir nie auf zu fürchten:
Das Unbekannte!
*****179 Paar
1.294 Beiträge
Sophia Loren
Fehler gehören zu den Verpflichtungen, mit denen man für ein vollwertiges Leben bezahlt. *zwinker*
****lan Mann
854 Beiträge
...auch wenn es zuweilen schwer fällt...
********tete Frau
7.699 Beiträge
Weite *herz2* lassen weites Denken zu.


Geli Emmert
******s66 Mann
170 Beiträge
"Wie herrlich ist es, dass niemand eine Minute zu warten braucht, um damit zu beginnen, die Welt langsam zu ändern."

Anne Frank
******d69 Mann
15.894 Beiträge
Kurz nach dem Krieg steht ein Mädchen früh morgens, noch zerzaust vom Schlaf, vor dem Bett ihrer Eltern. Sie zupft am Arm ihres Vaters und flüstert: sieh mal, Vati, diese Geschenk ist nur für dich!“ der Vater schlägt blinzelnd die Augen auf. Unmittelbar vor seinem Gesicht wird ein mit reichlich Goldfolie, aber schief beklebter Karton gehalten.

Was? Hat da seine Tochter das kostbare goldene Geschenkpapier einfach sinnlos vergeudet? Ihm verschlägt es fast den Atem. Und das, ohne ihn zuvor um Erlaubnis zu fragen.
Ausgerechnet in diesen schweren Zeiten in denen es an so vielem fehlt.
Aber dann sieht der Vater wie mühsam seine kleine Tochter das teure Goldpapier um diese alten wertlosen Karton gewickelt haben muss. Er hält seinem Ärger zurück und öffnet vorsichtig den Karton. Doch der ist leer!
„Warum schenkst du mir einen Karton, der völlig leer ist und gar kein Geschenk enthält, meine Tochter?“ ruft er aufgebracht und ungläubig.
Das kleine Mädchen schaut zu ihm auf, mit Tränen in den Augen und erwidert: „Aber Vati, der Karton ist doch gar nicht leer! Ich hab gestern so viele Küsschen hinein gepustet, bis er randvoll war!“
Da muss der Vater schlucken, schnell schließt er seine Tochter in die Arme, damit sie die Tränen in seinen Augen nicht bemerkt. “Verzeih mir, bitte!“ sagte er mit rauher Stimme und dankt seiner Tochter für dieses einzigartige Geschenk.

Diese Geschichte um den beklebten Karton hat sie längst vergessen als sie - Jahrzehnte später- den Nachlass ihres Vaters regeln muss. In seinem Schreibtisch zwischen alten Briefen, Fotos und Aufzeichnungen steht ein kleiner mit Goldpapier beklebter Karton. Trotz der vielen Jahre ist er völlig unbeschädigt. Nun öffnet sie ihn mit unsicheren Händen und darin liegt dieser Brief:

„Die Spuren, die Du in meinem Leben hinterlassen hast, reichen bis in die Ewigkeit. Dafür und für unendlich mehr danke ich dir!
In Liebe Vati “

Leider wissen wir die kleinen Dinge des Lebens zu wenig zu schätzen weil sie nix kosten. Leider ...

Verfasser unbekannt
*****179 Paar
1.294 Beiträge
M.Nicolai
Wer den Begriff
REICHTUM
mit materiellen Dingen assoziiert, hat seine wahre Bedeutung im Sinne von
WOHLSTAND
nicht verstanden. *zwinker*
****lan Mann
854 Beiträge
Stimmt!
********tete Frau
7.699 Beiträge
Alles was wir mit

Wärme und

Enthusiasmus

ergreifen, ist eine

Art der Liebe.


Wilhelm von
Humboldt
*****179 Paar
1.294 Beiträge
Unbekannt
Was zählt, ist nicht die Körpergröße eines Menschen, sondern die Größe seines Charakters. *zwinker*
********tete Frau
7.699 Beiträge
Sei jeden Tag
ein Stückchen dankbar.

Dankbar für den Atem.
Dankbar für den Herzschlag,
der dich am Leben erhält.

Sei dankbar für den Körper,
der dich trägt
und jetzt LEBE!


Karin Scherlau
******l48 Mann
59 Beiträge
Man kann dir den Weg weisen ,
Gehen musst du ihn selber!
( Bruce Lee )
********scht Mann
9 Beiträge
Wahr sind nur die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Träume die wir spinnen
und die Sehnsüchte die uns treiben.
Damit wollen wir uns bescheiden.

Zitat aus der Feuerzangenbowle *zwinker*
****lan Mann
854 Beiträge
Autor unbekannt..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.