Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2778 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spruch und Weisheit des Tages Teil 76

****_G Mann
258 Beiträge
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis viel größer als in der Theorie. (Ernst Ferstl)
***59 Mann
6.750 Beiträge
.....
******d69 Mann
15.950 Beiträge
Gespräch zwischen Zündholz und Kerze

Es kam der Tag, da sagte das Zündholz zur Kerze: “Ich habe den Auftrag, dich anzuzünden.”

“O nein”, erschrak die Kerze, “nur das nicht. Wenn ich brenne, sind meine Tage gezählt. Niemand mehr wird meine Schönheit bewundern.”

Das Zündholz fragte: “Aber willst du denn ein Leben lang kalt und hart bleiben, ohne zuvor gelebt zu haben?”

“Aber brennen tut doch weh und zehrt an meinen Kräften”, flüstert die Kerze unsicher und voller Angst.

“Es ist wahr”, entgegnete das Zündholz. “Aber das ist doch das Geheimnis unserer Berufung: Wir sind berufen, Licht zu sein. Was ich tun kann, ist wenig. Zünde ich dich nicht an, so verpasse ich den Sinn meines Lebens. Ich bin dazu da, Feuer zu entfachen.

Du bist eine Kerze. Du sollst für andere leuchten und Wärme schenken. Alles, was du an Schmerz und Leid und Kraft hingibst, wird verwandelt in Licht. Du gehst nicht verloren, wenn du dich verzehrst. Andere werden dein Feuer weitertragen. Nur wenn du dich versagst, wirst du sterben ... ¨

Da spitzte die Kerze ihren Docht und sprach voller Erwartung: “Ich bitte dich, zünde mich an ...

(Quelle unbekannt)
*****179 Paar
1.303 Beiträge
kianimus
Für jede Entscheidung in deinem Leben musst du "gerade "stehen - wenn du dich "verbiegst ", brichst du irgendwann....... *zwinker*
******ter Mann
87 Beiträge
Nimm dir einen Moment…
Viele von uns jagen ständig einem Gedanken oder einer Idee hinterher; unsere Köpfe sind beschäftigt, während wir dabei mit uns selbst reden. Vielleicht denken wir darüber nach, was es heute Abend zu essen gibt, erinnern uns selbst daran, die Person anzurufen, mit der wir noch sprechen wollten oder müssen eine Deadline einzuhalten. Es kann sich so anfühlen, als konnten wir den Strom der Gedanken nicht stoppen. Doch wir alle brauchen eine kleine Pause, um unsere Gedanken schweifen zu lassen - um innezuhalten. Nimm dir heute vor, einen Schritt zurückzutreten und deinen Geist ruhen zu lassen, während du dem Fluss des Lebens um dich herum zuhörst.
********tete Frau
7.640 Beiträge
Der Eigensinn ist die Energie der Dummen.


Jean-Paul Sartre
******l48 Mann
59 Beiträge
DER BESTE BEWEIS FÜR WEISHEIT IST BESTÄNDIGE GUTE LAUNNE,
(Michael de Montaigne)
*****179 Paar
1.303 Beiträge
Roland Kaiser
Wenn ein Herz für Dich schlägt wirst Du es überall spüren, egal welchen Weg Du auch immer wählst. *zwinker*
******l48 Mann
59 Beiträge
Tages Arbeit, Abends Gäste,
Saure Wochen, frohe Feste,
Sei dein künftig Zauberwort!
( Der Zauberlehrling, Schiller)
*******411 Frau
4.353 Beiträge
Ist leider so .. 😔
******ter Mann
87 Beiträge
Vertraue..
Alle Lebewesen in der Natur koexistieren in schöner Harmonie. Kannst du ein Zeuge dieses Gefühls der Einheit sein? Kannst du dir vornehmen, dieses Miteinander, das in jedem einzelnen Moment präsent ist, zu sehen und wahrzunehmen? Jeder Tag ist eine neue Gelegenheit, Freude zu entdecken. Vertraue dem Leben und nimm dir einen Moment Zeit, um innezuhalten und zu erkennen, welche Überraschungen das Leben heute für dich bereithalten konnte.
*****179 Paar
1.303 Beiträge
Eleanor Roosevelt
„Wir müssen aus den Fehlern anderer lernen; denn wir leben nicht lange genug, um alle Fehler selber zu machen. *zwinker*
******l48 Mann
59 Beiträge
Im Leben muss man dauernd zwischen Aufrichtigkeit und Höflichkeit wählen!
( Sophia Loren)
****_G Mann
258 Beiträge
Gern der Zeiten gedenk’ ich, da alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Doch die Zeiten sind vorüber. Steif sind alle Glieder - bis auf eins. (J.W. Goethe)
********tete Frau
7.640 Beiträge
Das Geheimnis

zu langweilen

besteht darin,

alles zu sagen.


Voltaire
********tete Frau
7.640 Beiträge
Manchmal bist du die Sonne, und ich bin der Mond.

Du strahlst mich an, und ich fang an zu leuchten.


Jochen Mariss
*****179 Paar
1.303 Beiträge
Delice, Fadime Aliciya
Liebe ist der Mut, etwas zu tun und zu denken, was du nie zuvor getan oder davon geträumt hast, ohne zu wissen, wie es enden wird. *zwinker*
******l48 Mann
59 Beiträge
Wenn andere klüger sind als wir , das macht uns selten nur Pläsier,
doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut uns immer
(Wilhelm Busch )
******ter Mann
87 Beiträge
Die Zeit bleibt nie stehen.
Wir messen Zeit und teilen Tage in Fragmente auf. "Ich bin den ganzen Tag im Buro, dann konzentriere ich mich zwei Stunden lang auf mein Projekt. Stecke eine halbe Stunde im Verkehr, dann bleibt mir mindestens eine Stunde, um heute Abend fernzusehen." Kommt dir etwas davon bekannt vor? Zeit ist ein Bezugspunkt für fast alles, was wir tun. Und doch ist sie so viel mehr als das. Das Leben ist eine Ansammlung von kleinen und großen Momenten in der Zeit. Wenn du also im Stau stehst und darauf wartest, dass die Minuten vergehen, dann erinnere dich daran, dass auch das ein Teil des Lebensflusses ist. Kannst du heute jeden einzelnen Moment mit der Idee annehmen, dass Zeit ein kostbarer Teil des Lebens ist?
*****179 Paar
1.303 Beiträge
Tilly Boesche- Zacharowski
Nur der Schwache wappnet sich mit Härte. Wahre Stärke kann sich Toleranz, Verständnis und Güte leisten. *zwinker*
****lia Frau
963 Beiträge
Was wirklich wichtig ist
Autor unbekannt.
******s66 Mann
172 Beiträge
„Die beiden wichtigsten Tage deines Lebens sind der Tag, an dem du geboren wurdest, und der Tag, an dem du herausfindest, warum “

Mark Twain
******ter Mann
87 Beiträge
Du musst nicht …
Unser Verstand ist so verdrahtet, dass er, um Fragen zu beantworten, die uns verwirren, in den Problemlösungsmodus geht. Aber was ist, wenn diese Fragen uns dorthin fuhren, wo wir eigentlich hinsollten? Wenn wir im Versuch des Erkundens bleiben, ohne zu versuchen, etwas zu verändern, werden wir vielleicht etwas Neues entdecken. Möglicherweise ist es eine andere Perspektive oder die Wurzel dessen, was uns die ganze Zeit gestört hat. Es könnte direkt vor unserer Nase liegen. Kannst du dir einen Moment Zeit nehmen, um im Chaos des schönen Lebens innezuhalten? Du könntest überrascht sein, was du findest.
********tete Frau
7.640 Beiträge
Die Liebe

bringt auf

Ideen und

in Gefahren.


Heinrich Mann
***59 Mann
6.750 Beiträge
...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.