Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2717 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spruch und Weisheit des Tages Teil 76

******l48 Mann
57 Beiträge
Wir sollten alle anfangen zu leben,
bevor wir dafür zu alt werden!
( Marilyn Monroe )
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Das kleine Mädchen saß am Fenster und sah in den Himmel.

Regungslos und stumm sah sie zu wie der Wind die dunklen Wolken zusammen schob, die sich nun zu einem großen Ungetüm formten, der Erde so nah als wollte es sie verschlucken. Der Gesang der Vögel war verstummt, es schien als hielt die Welt in Erwartung des nahenden Unwetters den Atem an. Schon zuckten in der Ferne Blitze, dumpfes Grollen eines Donners war zu hören.

Dann fielen die ersten Regentropfen, so schwer und prall, dass sie auf dem harten Boden in tausend Stücke zerplatzten. Im Nu war der Asphalt in einen silbrigen Glanz getaucht. Es schien als konkurrierte die Erde mit dem Himmel um das intensivste Grau.

Plötzlich drehte sich das Mädchen um, sah mit fragenden kugelrunden Kinderaugen zu seiner Mama,

“Weißt du wo der Himmel ist?“

Die Mutter lächelte, ja der Himmel war so grau, dass man Angst haben könnte er wäre verschwunden.

“Oh“, sagte sie unbekümmert, “Er ist noch da.....sieh nur da hinter den Wolken.....“

“Die Sonne, meine ich nicht “, unterbrach die Kleine sie ungeduldig.

“Ich meine, wenn die Menschen weg sind, ich sie nicht mehr sehen kann und alle sagen, sie sind im Himmel...... wo ist das???“

Ein unbehagliches Gefühl beschlich die Mutter, wie sollte sie das erklären?

Dann ging sie zu ihrer Tochter “Komm mal her“, sie nahm die Kleine auf ihren Schoß.

“Weißt du, der Himmel, ist nicht an einem bestimmten Ort, wie der Spielplatz oder der Kindergarten“, verstehend nickte das Mädchen.

“Immer wo all das Schöne ist, wo Menschen einander verstehen, ..Vertrauen entgegenbringen, respektieren, tolerieren.......“,

die Mutter stockte, denn sie sah am Gesicht der Kleinen, dass diese mit all den Worten gar nicht s anfangen konnte. Also begann sie von vorne,

“Der Himmel ist ganz tief in deinem Herzen, wenn du dich an die schöne Zeit oder die Menschen erinnerst“.

Die Kleine sah eine Weile stumm vor sich hin, so dass die Mutter hinzufügte,

“In den Herzen der Menschen ist der Himmel.“

“Aber“, entgegnete die Kleine,

“Papa sagt immer ich bin ganz tief in seinem Herzen.......

bin ich dann im Himmel? ..

Ich bin doch hier??“.

Nun lächelte die Mutter,

“Das glaube ich nennt man den Himmel auf Erden“

(Angela Redeker)
********tete Frau
7.617 Beiträge
"Es ist nicht wichtig,
was die Leute
über dich denken,
wenn du kommst.
Es ist wichtig,
was die Leute
von dir denken,
wenn du gehst."


Jürgen Klopp
****lan Mann
835 Beiträge
...und immer wieder.

Alfons Huthbecker
********tete Frau
7.617 Beiträge
Wahre Poesie
beginnt, wie die
echte
Barmherzigkeit,
im eigenen
Hause.


Charles Kingsley
****51 Frau
19.420 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****51:
*modda* Bitte denkt an diecAngabe eines Urhebers. Musste wieder einiges löschen. Lest bitte den Starttext bevor ihr hier posten. Dort stehen die Regeln für diesen Thread.

Danke schön.
gogo51 Mod.

******l48 Mann
57 Beiträge
Die einzigen wirklichen Feinde eines Menschen sind seine eigenen negativen Gedanken.
( Albert Einstein )
*******ife Paar
1.162 Beiträge
Scheiß auf

90-60-90

Charakter passt in jedes Kleid.


Debeste
******s66 Mann
169 Beiträge
"Ostern erinnert uns daran, dass das Leben voller Überraschungen ist und dass wir offen sein sollten für das Unerwartete."

Paulo Coelho
********tete Frau
7.617 Beiträge
Ostern


Auferstehen aus dem Sumpf der Selbstgenügsamkeit, der Gefühlsleere.
Auferstehen aus dem Grabe der Angst und des Gelähmt-Seins.
Auferstehen zum Leben.


Gudrun Knopp
*****179 Paar
1.279 Beiträge
Vincent Van Gogh
Das Herz des Menschen ist sehr ähnlich wie das Meer, es hat seine Stürme, es hat seine Gezeiten und in seinen Tiefen hat es auch seine Perlen. *zwinker*
********tete Frau
7.617 Beiträge
Gehe nicht, wohin der
Weg führen mag,
sondern dorthin, wo kein
Weg ist und hinterlasse
eine Spur.


Jean Paul
******s66 Mann
169 Beiträge
"Die meisten Leute sterben, ohne je gelebt zu haben.
Zum Glück bemerken sie es nicht."

Henrik Ibsen
*****179 Paar
1.279 Beiträge
Unbekannt
Die Art, wie dich jemand behandelt, sagt aus, was für ein Mensch er ist, nicht was für ein Mensch du bist..... *zwinker*
********tete Frau
7.617 Beiträge
Erinnere dich daran.
dass du bereits alle
Herausforderungen
in deinem Leben
gemeistert hast.
Du hast schon so
viel geschafft und
so viel erreicht.


Laura Malina Sailer
******l48 Mann
57 Beiträge
Oft starren wir so lange und verzweifelt auf eine verschlossene Tür,
Dass wir gar nicht wahrnehmen, wo sich eine andere für uns geöffnet hat!
( Autor unbekannt)
*******ife Paar
1.162 Beiträge
Rede nicht

Mach es

Erkläre nicht

Zeig es

Versprich nicht

Beweis es!



Geniales Mundset
****lan Mann
835 Beiträge
Erasmus von Rotterdam

Nach wie vor aktuell......leider
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Ein Engel

Es war einmal ein Baby im Bauch seiner Mutter, welches bereit war geboren zu werden…

Das Baby fragte Gott:

"Wie soll ich auf der Erde leben, wo ich doch so klein und hilflos bin?

Wie werde ich singen und lachen können, um fröhlich zu sein?

Wie soll ich die Menschen verstehen, wenn ich die Sprache nicht kenne?

Was werde ich tun, wenn ich zu Dir sprechen will, Gott?

Und wer wird mich beschützen?"

Und Gott antwortete dem Baby:

"Ich habe für dich ein Engel ausgewählt, der über ich wachen wird, bist du erwachsen bist.

Dein Engel wird für dich singen und auch für dich lachen.

Und du wirst die Liebe deines Engels fühlen und sehr glücklich sein.

Dein Engel wird dir die schönsten und süßesten Worte sagen, die du jemals hören wirst.

Mit viel Ruhe und Geduld wird dein Engel dich lehren zu sprechen.

Dein Engel wird deine Hände aneinanderlegen und dich lehren zu beten.

Dein Engel wird dich verteidigen, auch wenn er dabei sein Leben riskiert."

In diesem Moment riefen Stimmen der Erde den Namen des Babys, denn es sollte nun geboren werden.

Voller Erwartung sprach das Baby ein letztes Mal zu Gott:

"Oh Gott Ich muss jetzt von dir gehen.
Bevor ich dich jetzt verlasse, sage mir bitte den Namen von meinem Engel."

Und Gott sprach:

"Ihr Name ist nicht wichtig. Nenne sie einfach Mama!“

Verfasser unbekannt
*****179 Paar
1.279 Beiträge
Unbekannt
MENSCHEN DIE ANDERE WIE MENSCHEN ZWEITER KLASSE BEHANDELN, VERDIENEN EINEN
ARSCHTRITT
ERSTER KLASSE. *zwinker*
********tete Frau
7.617 Beiträge
Der Veränderung

die Türe zu

verschließen,

hieße das

Leben selbst

auszusperren.


Walt Whitmann
******l48 Mann
57 Beiträge
Es ist ganz egal, ob er perfekt ist oder ob sie perfekt ist,
Solange sie perfekt füreinander sind !
( Robin Williams )
*****179 Paar
1.279 Beiträge
Ernst Ferstl
Es ist ein riesiger Unterschied, ob wir einen Menschen im Kopf oder im Herzen ❤ haben. *zwinker*
******l48 Mann
57 Beiträge
Mut kann nur der haben, der auch Furcht kennt ,
der andere ist zu tollkühn !
( Willy Brand )
********tete Frau
7.617 Beiträge
Wie GLÜCKLICH

würde mancher leben,

wenn er sich um

ANDERER LEUTE SACHEN

so wenig

kümmerte wie um

SEINE EIGENEN.


Oscar Wilde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.