Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Parties in Prague
350 Mitglieder
zum Thema
Songs der 80er739
Lasst uns hier Songs teilen, die uns an die 80er erinnern.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Too Late for the 60s Aber die 70/80er erst: Einfach Geil

Too Late for the 60s Aber die 70/80er erst: Einfach Geil
Für Alle, die etwas traurig sind, dass wir für Woodstock noch zu jung waren und nicht dabei sein konnten, aber dann ab den späten 70ern/early 80s mit auf den Zug aufgesprungen sind. Lasst uns schöne Erfahrungen teilen und uns erinnern, warum wir als angebliche "Null-Bock-Generation" seither mehr spass hatten als alle anderen.

Ich erinnere mich auf der Rock-Welle der 70er die in Punk und Metal erweitert wurde mitsurfen zu dürfen; es war ne wilde zeit und wir haben uns die seele aus der lunge gegröhlt, gribblig nass getanzt und trotzdem hatten wir danach noch zeit betrunken und/oder bekifft die ganze nacht durchzuschmusen oder zu vögeln.
******nrw Frau
10.287 Beiträge
Die 80er geniale Zeit wir waren gegen Gorleben und hatten Petting statt Pershings , New Wave Bands wie Alphaville oder Ultravox hatten große Hits. Dallas und Denver Clan sind legendär. Wir hatten Monchhichis und den Zauberwürfel .
Und TWIX war noch RAIDER ....... es war super
*****854 Paar
3.374 Beiträge
Nach Dallas und Denver Clan kurze Nacht.wir wohnten in Einflugschneise von Miltärflughafen Gütersloh.22.30-23 uhr rückflug im tiefflug. 5Uhr wecker
Im winter großer schlitten für 6personen und 2 kleine schlitten dahinter. trecker davor fuhren wir mit ca ab 12
**********ligen Paar
51 Beiträge
Hi und guten Arbeit
Schönes Thema während bei mir gerade über Kopfhörer David Essex - Rolling Stone und Hold me close läuft. (Kennt den überhaupt noch jemand *boogie*) . In den Achtzigern ging es so richtig los...geile Mucke...okay Aids stand vor der Tür, aber alles war locker flockig. Politik war noch nicht ganz so verlogen, man durfte noch Autos freier Wahl fahren ohne von irgendeiner Seite als Erdzerstörer zu gelten, man verdiente schönes Geld und man hatte das Gefühl von unendlicher Freiheit. Die Nächte als DJ in Köln waren megacool und egal was man spielte die Leute haben gefeiert.
Und es gab keine SUV. Frei nach dem Motto, kaputter Rücken, kaputte Knie...kein Problem ich fahr ja SUV
geht es heute auf den Strassen zu. Aber das ist ein anderes Thema.
Euch allen ein schönes Osterfest
LG Die Struweligen
**********lerMH Mann
126 Beiträge
Wir hatten kein Handy und haben trotzdem gefeiert und unsere Freunde getroffen.
Keine Disco war vor uns sicher.
Festivals mit Zelten gehörte dazu.
Was hatten wir für Freiheiten und es gab aber auch Ostermärsche und Atomkraft Nein danke.
Danke für diese schöne Zeit.
*********Gent Mann
1.085 Beiträge
Es war eine tolle Zeit, Verabredungen wurden noch eingehalten, Handy, Internet und Co gab es noch nicht, Partys und Wochenenden waren wild, die Musik war noch handgemacht
Die Menschen sind auf die Straße gegangen gegen den Nato doppelbeschluss
Die Häuser waren noch besetzt und Bier und Hanf gehörten zum Kampf


@*********Gent

Die Häuser waren noch besetzt und Bier und Hanf gehörten zum Kampf

Also irgendwie verzerrt sich hier das Bild der Ende 70er/Anfang 80er ... *skeptisch*

Drogen galten als asozial und Häuser wurden im Westteil von Berlin besetzt. Zumindest ist mir nichts in Erinnerung, dass Bremen damals Thema war!! *haumichwech*

Damals ging man auf´s Gymnasium und wurde für die Zukunft vorbereitet. Auch spaltete sich die Jugend in Punks und Popper und hörte facettenreiche Musik. Douglas eröffnete die ersten Filialen und es war Kult, den Duft dort zu kaufen ...

Die Musikszene der 80er war recht innovativ sowie schrill und schräg aber: recht erfolgreich!
*********Gent Mann
1.085 Beiträge
Zitat von ****na:
@*********Gent

Die Häuser waren noch besetzt und Bier und Hanf gehörten zum Kampf

Also irgendwie verzerrt sich hier das Bild der Ende 70er/Anfang 80er ... *skeptisch*

Drogen galten als asozial und Häuser wurden im Westteil von Berlin besetzt. Zumindest ist mir nichts in Erinnerung, dass Bremen damals Thema war!! *haumichwech*

Damals ging man auf´s Gymnasium und wurde für die Zukunft vorbereitet. Auch spaltete sich die Jugend in Punks und Popper und hörte facettenreiche Musik. Douglas eröffnete die ersten Filialen und es war Kult, den Duft dort zu kaufen ...

Die Musikszene der 80er war recht innovativ sowie schrill und schräg aber: recht erfolgreich!

Naja ich habe zu der Zeit in Bremen Nord gelebt und es gab zu der Zeit genügend besetzte Häuser in Bremen
In Vegesack bsw wurde ein besetztes Haus geräumt, danach gab es heftige Straßen schlachten, die Gerhard Rolfs Straße ( Einkaufs Straße) war danach ziemlich verwüstet und alle Schaufenster eingeschlgen und Geschäfte geplündert, also nicht nur Berlin war zu dieser Zeit extrem, ich heiße solche Aktionen nicht gut, weil Gewalt nur gegen Gewalt erzeugt, ich möchte zudem an die Krawalle in der hafenstraße erinnern in Hamburg
Und vermischen tue ich hier nichts es war der Umbruch zwischen 70er und 80'er Jahre
OK ich war wohl als Kind schon Konservativ.... Keine Demo keine Hausbesetzung, keine Drogen und hier bei Aachen sind die leicht zu bekommen.... Aber Mesik und Lebensgefühl stimmten, es war eine super geile Zeit und es gab ja alk und Mädels...
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
Tja so hat jeder seine eigene Rück-Sicht.
Für mich waren die 70 Jahre geprägt von etwas Hoffnung. Die 80 dagegen von Agonie.
Mich hat Punk Musik getriggert und AC/DC.
Life erlebt für 50 DM, im Sommer 90 in der Waldbühne. Dieses Konzert ist kaum zu toppen. Eventuell schafft es Rammstein, im Juni 2022 in Aarhus.
Die Häuserbesetzungen habe ich im TV verfolgt. 89 dann auch live in Berlin.
Ich kann den unkritischen, rosaroten Blick zurück nicht nachvollziehen.
Und das Bashing der heutigen Zeit mit Handy und Co schon gar nicht.
Wer heute keine Verabredung einhält, hat das damals auch nicht getan.
Wir waren nicht besser oder schlechter, nur anders.
Ich hatte eine sehr schöne Kindheit und Jugend. Das Erwachsenalter wurde immer schwieriger.
Aber auch das habe ich hinbekommen.
Ich schaue ohne Groll zurück, 3 Kinder, 2 Enkel, ich bin glücklich.
*********Gent Mann
1.085 Beiträge
Zitat von *********arry:
Tja so hat jeder seine eigene Rück-Sicht.
Für mich waren die 70 Jahre geprägt von etwas Hoffnung. Die 80 dagegen von Agonie.
Mich hat Punk Musik getriggert und AC/DC.
Life erlebt für 50 DM, im Sommer 90 in der Waldbühne. Dieses Konzert ist kaum zu toppen. Eventuell schafft es Rammstein, im Juni 2022 in Aarhus.
Die Häuserbesetzungen habe ich im TV verfolgt. 89 dann auch live in Berlin.
Ich kann den unkritischen, rosaroten Blick zurück nicht nachvollziehen.
Und das Bashing der heutigen Zeit mit Handy und Co schon gar nicht.
Wer heute keine Verabredung einhält, hat das damals auch nicht getan.
Wir waren nicht besser oder schlechter, nur anders.
Ich hatte eine sehr schöne Kindheit und Jugend. Das Erwachsenalter wurde immer schwieriger.
Aber auch das habe ich hinbekommen.
Ich schaue ohne Groll zurück, 3 Kinder, 2 Enkel, ich bin glücklich.

Genau auf den Punkt gebracht
Jeder hat die Zeit anders erlebt, leider hatte ich nicht so eine schöne Jugend ,musste viel kämpfen.
Jeden prägt etwas anders im Leben, ich musste mit 9 Jahren schnell erwachsen werden, und kämpfe seit meinem 4 Lebensjahr mit einer chronischen Erkrankung.
Aber trotz alle dem ist was aus mir geworden, ich habe einen Freundeskreis der zu mir hält
Und ich habe Menschen die mich lieben und schätzen, und einen Beruf den ich liebe
Reichtum ist nichts
Zufriedenheit und Glück finde ich viel wichtiger im Leben
*******erli Mann
30 Beiträge
Oh ja,in denkendorf wurde die Atomwiederaufbereitungsanlage boykottiert, riesen Demonstration. Die Kassettenrecorder waren ein Muss und die Prielaufkleber auf jeder Küchenoberfläche zu sehen. Die Bäder waren grausam bunt. In jeden Dorf war eine Disco,dazu standen noch opel Manta und Ford Capri oder ein 02er BMW vor dem Parkplatz. Es war herrlich die Zeit.
Irgendwie hatte ich mir das Ergebnis meines angestossenen Theas viel viel viel viel lustiger vorgestellt!!!

Anscheinend haben viele den Geist der 60er verpasst. Ich jedenfalls erinnere mich mehr an verbrannte Finger beim Tee-Aufkochen (weil das bei der Keller-Party vorm Flaschen-Drehen dazugehörte), ich erinnere mich an den Spass bei den Demos und dass wir das erste mal gekotzt haben, weil uns die Studenten Alkohol und Joints gaben, und dass wir einfach viel geschwitzt und gelacht haben....
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
@********good Du bist 66 geboren, was hast du von den 60igern mitbekommen *gruebel*

Der erste Song aus meinem Röhrenradio mit magischem Auge war


Tja, so verschieden sind die Erfahrungen. Hängt wohl von den Welten ab, in denen man gelebt hat. Mitte der siebziger gingen die Mädels mit Minikleidern aus Lack, Strumpfhosen und Stiefeln zur Schule. Mein pubertärer Testosteronspiegel muss toxisch gewesen sein. Samstag bis mittags in die Schule, büffeln für die Erweiterte Oberschule, was allerdings nur Sinn machte, wenn man keine Westverwandschaft hatte.
Disco hieß mindestens 2 Stunden anstehen und das Gedränge und Geschubse einigermaßen überstehen. 60 zu 40 hieß es damals, vierzig Prozent Westtitel, der Rest aus dem Osten. Westtitel waren damals natürlich angesagt und so liefen solche Edelsteine unter Fernerliefen:




"Dunkeldeutschland" war der Teil, in dem die Funkwellen aus dem Westen nicht zu empfangen waren. Jeden Samstagnachmittag 14:00 Uhr das Ohr an den Stern-Party pressen und die Hitparade von Radio Luxemburg hören, abends den Deutschen Soldatensender.
Wir haben die verrücktesten Antennen gebaut, um mehr als Westschnee im Fernseher zu sehen. Die Antennen sind heute weg, der Westschnee im Fernseher ist geblieben, allerdings jetzt in Farbe. Auch "Sudel-Ede" (Karl Eduard von Schnitzler und sein "Schwarzer Kanal") sind leider gegangen, da konnte man wenigstens noch lachen. Bei Claus Kleber und Marionetta Slomka kann man nur noch weinen.

Lachende Kinder auf Spielplätzen, während die Eltern sich hinter vorgehaltener Hand politische Witze erzählten. Hausgemeinschaftspartys, jede Art von Feten an jedem Ort - egal. Klar, was aus dem Westen, war angesagt, nur eines nicht: Den Kopf einziehen und Ja-Sagen. Das zumindest haben wir retten können, neben unseren Erinnerungen ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.