Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Gruppen
4392 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Miteinander und doch für sich!22
Gestern saßen Elena und ich, bei einem Gläschen Rotwein zusammen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Miteinander und doch für sich!

Miteinander und doch für sich!
Gestern saßen Elena und ich, bei einem Gläschen Rotwein zusammen und führten ein angeregtes Gespräch über unsere derzeitige Befindlichkeit bezüglich Sexualität und Erotik.

Wir tauschten uns ganz offen darüber aus, wie es jedem von uns damit ergeht und kamen recht bald zum gemeinsamen Ergebnis dass ein jeder von uns die sexuelle Begegnung im Miteinander genießt und schätzt, aber es auch noch die Bereiche gibt die ein jeder für sich ausleben mag.
Ich spreche jetzt nicht davon sie mit einem anderen Partner auszuleben sonder in Form der Selbstliebe, unterstützt durch eigene Fantasien.

Elena und ich kamen nach einiger Zeit auf die Idee dass ich sie wärend solch eines Selbstliebespieles, ohne ihre dazu gehörende Fantasie zu kennen, fotografieren könnte.

Die Vorstellung war für uns beide so reizvoll, dass wir uns gleich heute Vormittag diese Idee in die Tat umzusetzen.

Jetzt im nachhinein kann ich sagen dass dieser Versuch überaus animierend und für uns beide erfüllend war.


Mich würde interessieren ob ihr solche Versuche auch schon unternommen habt und wenn ja, wie es euch damit ergangen ist.

Ausserdem sind wir beide sehr gespannt wie ihr die fotografischen Ergebnisse empfindet.

Elena im einleitenden Gespräch mit mir

Bei der Beschreibung wie es ihr nun damit geht

Und sie schon sehr gespannt ist auf diesen Versuch.


lg michael
*******nige Frau
6.031 Beiträge
Das kann sich
doch sehen lassen Michael!

Die Fotos zeigen eine intensive und angeregte Unterhaltung.
Bei Elena fällt mir besonders positiv Ihr Körpereinsatz auf.
Sie redet mit den Augen und den Gliedmaßen.Sehr schön!

Das sollten wir auch mal versuchen.
********lack Frau
19.016 Beiträge
Lieber Michael,

nun ist es ja auch so, daß Elena eine der wenigen Frauen ist, die eh durch aussagekräftige Mimik auffällt und sich das mit dem Alter noch verstärkt hat (das ist wirklich aus meiner Sicht ein Kompliment und eine Tatsache)
Wie gut, daß Du als Partner und Fotograf solche Momente festhalten kannst.
Wir haben solch ein Experiment noch nicht gemacht, aber einen Versuch wäre es wert. Wobei ich aber davon ausgehe, daß Elena an die Kamera gewöhnt ist und sie nicht mehr als Fremdkörper sieht.

Liebe Grüße
Rene
@womaninblack
Ja du hast recht, die Kamera ist für Elena kein hemmendes Objekt um sich auf ihr Selbstlieberitual einzulassen.
Für mich war es ein sehr intensives Erlebnis dieser intimen Vorführung beiwohnen zu dürfen.


Noch einige intensive Züge aus der Zigarette.

Elena taucht langsam in ihre Fantasie ein.

Die Berührungen und Gedanken werden intensiver.

Ich hoffe ihr habt auch ein optisches Vergnügen an dieser Bilderserie.

lg michael
Offenbar ein gutes Gespräch . . .
woran liegt es, dass es so schwer ist, solche Gespräche zu führen (zu finden)? Liegt es daran, dass man zu wenig intensiv ist, sich zu wenig äußert? Oder liegt es daran, dass man sich nicht so leicht öffnet?

Euch . . . weiter gute Gespräche wünschend . . . und Dank, dass Ihr uns teilnehmen lasst,

ciao
@painter
Eure Idee ist einfach......
Ich habe keine Ahnung wie ich sie beschreiben soll.
Ich fühle mich einfach mittendrin in diesem Zwiegespräch ohne Worte.

Gruß Dieter
@intruder6
woran liegt es, dass es so schwer ist, solche Gespräche zu führen (zu finden)? Liegt es daran, dass man zu wenig intensiv ist, sich zu wenig äußert? Oder liegt es daran, dass man sich nicht so leicht öffnet?

Ich glaube von Allem ein wenig.
Aber in erster Linie ist es die eigene Angst vor den Reaktionen des Gegenüber, wenn ich ihm (ihr) offen schutzlos gegenübertrete. Wie wird er (sie) mich dann behandeln, werde ich weiterhin geliebt, oder mit anderen Augen gesehen und deshalb vielleicht abgelehnt.

Elena und ich haben an einander erfahren, dass uns dieser Mut zur Offenheit näherbringt, unsere Liebe vertieft, sie reicher macht.
Das gegenseitige Vertrauen wächst und läßt uns mutiger werden.

Den anderen zur Offenheit zu drängen bringt absolut nichts, ganz im Gegenteil, der Wunsch sich zu öffnen muss der eigene sein!

Aber nun weiter in der Bildfolge.



Immer mit der Ruhe,
zwischendurch eine Pause tut gut.

Eines ist für mich sicher, diese Lebensoffenheit, diese Lebenslust, hält auch jung. Es ist für mich jedes mal ein Ereignis diese 53 jährige Frau zu erleben, ihre Kraft, Energie und ihre sinnliche Erotik zu verspüren.

lg michael
@painter
super vielen Dank ,dass ich auch was davon haben durfte. *g*
ein wundrbare, sehr erotische Frau toll fotografiert!!
LG, Verf
Lieber Michael,
Wie immer sind die Bilder einfach schön und das Thema ist absolut gut.

Nur frage ich nun auch Dich, warum in den Threads die dieses Thema betreffen nicht geschrieben wird.
Genau diese Thematik, Fantasien und Ideen zu erproben, sich dem langjährigem Partner zu öffnen, sich in intimster eigener Fantasie versunken völlig gehen oder fallen zu lassen, in Zweisamkeit Wege zu suchen, zu finden und auch zu gehen, versuche ich seit Wochen zu diskutieren.

Anscheinend müssen aber für ein Thema 10 Threads eröffnet werden.

Ich habe Deinen Beitrag zu diesem Theama in Marlis Thread offen beantwortet. Leider ohne Antwort. Auch in dem Themenverwandtem Thread, den ich selbst eröffnet habe, sind kaum Antworten gekommen. Und doch geht es eigentlich über die gleichen Gedanken.

Ich möchte keine Kritik üben, aber wundern tue ich mich schon länger.

Nichts desto trotz sind Deine Beiträge gut und die Bilder unübertrefflich.


lg Ralf *huhu*
@cruiserman
Lieber Ralf,
bitte sage mir doch genauer welchen Thread du von Marlis meinst, ich kann mich nicht erinnern. Wenn ich dir darin nicht geantwortet habe, war es sicher keine Absicht, sondern ich habe deinen Beitrag vielleicht übersehen.

Ja warum wird über solche Themen so wenig gesprochen?
Ich glaube es liegt daran, dass es leichter ist über allgemeine Themen zu reden als über sich selbst. Die Scheu sich zu sehr zu outen ist doch sehr groß.

Ausserdem dachte ich mir mit meinem Thread der augenscheinliche Bildbeispiele zeigt kann ich einen Diskurs anzetteln, dem scheint es aber nicht so.

Es freut mich dass dir diese Bilder gefallen und dich wenigsten zu einem Beitrag hier animiert haben.

lg michael
********lack Frau
19.016 Beiträge
Ich glaube von Allem ein wenig.
Aber in erster Linie ist es die eigene Angst vor den Reaktionen des Gegenüber, wenn ich ihm (ihr) offen schutzlos gegenübertrete. Wie wird er (sie) mich dann behandeln, werde ich weiterhin geliebt, oder mit anderen Augen gesehen und deshalb vielleicht abgelehnt.

Lieber Michael,

ist es nicht auch so, daß man sich selbst einen kleinen Freiraum halten will? Den man auch dem Partner zugesteht. Gemeinsame Sexualität ist eben was ganz anderes. Ich finde sie genußvoller und befriedigender.
Und selbst wenn man sich dem Partner gegenüber öffnet, ich würde trotzdem solche intimen Fotos nicht in einem Forum posten.
Wohlbemerkt sehe ich das so. Andere User werden das völlig anders sehen. Denn zu meinem Partner habe ich völliges Vertauen, doch mit Foren hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte noch nie Bedenken, daß er schlecht von mir denken könnte und mich wegen irgendwas weniger lieben, auch nicht. Ich habe erfahren, daß ich nicht mit meinen Wünschen abgelehnt wurde.
Seine Augen sind allerdings die Kamera und ich sehe an seinem Gesichtsausdruck, welche Momentaufnahme er gerade gemacht hat.

Lieber Ralf,

ich habe Deinen Thread und den von Marlis gelesen, wobei ich da bei beiden einen anderen Ansatz gesehen habe.
Vielleicht ist es wirklich so, daß es mehrere Ansätze gibt und man sich trotz verschiedener Herangehensweise trotzdem irgendwo in der Mitte bündeln kann.
Ich z.B. würde Sexualität, die mich und meinen Partner privat angeht auch mit ihm besprechen und nie öffentlich. Allgemeine Themen der Sexualität besprechen wir allerdings auch, schließen eben auch da unsere Sichtweisen mit ein. "Klopfen ab", ob und wie das Thema vielleicht auf uns zutreffen könnte.

Rene
Ich erwarte
von niemandem, etwas über sich und seine Beziehung zu schreiben, was "er"oder "sie" als zu privat empfinden.

Da meine Ehefrau und ich genau so offen leben wie Michael und Elena können wir auch offen über Themen schreiben und Bilder einstellen.

Wir sind hier in einem Erotikforum und nicht im Damen oder Herrenkegelverein.
Und gerade, weil wir 50 plus sind, haben wir Erfahrungen. Und diese Erfahrungen gerade von anderen Usern über 50 können mir, bzw. uns neue Ideen und Impulse geben.

Natürlich kann ich auch 100 Seiten über das Liebesleben der Pflastersteine schreiben, die permanent durch Bauarbeiter beim Geschlechtsverkehr gestört werden.

Aber dann kann ich auch Brigitte lesen und muss nicht unbedingt im Joy Club über Handarbeiten und den Kaninchenzüchterverein schreiben.

Wer nicht offen und ehrlich genug ist, sollte im Kanichenzuchtverein bleiben.


Es muss niemand über spezielle Einzelheiten Auskunft geben. Aber wer nicht bereit oder nicht in der Lage ist, auch mal ehrlich über sexuelle Fantasien, Wünsche und Vorstellungen zu schreiben oder zu diskutieren, der muss sich eben einer Trachtengruppe anschließen und sollte dort auch bleiben.

Aber wie ich immer so schön schreibe.........


es ist nur meine persönliche Meinung.


lg Ralf *huhu*
********lack Frau
19.016 Beiträge
Lieber Ralf,


Wer nicht offen und ehrlich genug ist, sollte im Kanichenzuchtverein bleiben.

ich denke, daß Du niemanden vorschreiben kannst, inwieweit er sich hier öffentlich macht!
Das Du es dann empfiehlst, den JC zu verlassen, finde ich etwas überzogen. Es werden ja Sichtweisen geäußert und es sollte jeden frei gestellt bleiben, denn was einmal im Net steht, ist für immer da!
Und kann ohne Mühe weltweit abgerufen werden und eben nicht, wie viele meinen, nur von User/innen des JC`s.

Es muss niemand über spezielle Einzelheiten Auskunft geben. Aber wer nicht bereit oder nicht in der Lage ist, auch mal ehrlich über sexuelle Fantasien, Wünsche und Vorstellungen zu schreiben oder zu diskutieren, der muss sich eben einer Trachtengruppe anschließen und sollte dort auch bleiben.

Wie gesagt, das ist einfach zu überzogen.
Nur weil Du das kannst, kannst Du es nicht anderen vorgeben!

Aber wie ich immer so schön schreibe.........


es ist nur meine persönliche Meinung.

Und dann ist das in meinen Augen keine Meinung mehr, sondern schon eine Forderung!

Rene
Ich
empfehle niemandem den Joy Club zu verlassen. Das steht mir nicht zu und das maße ich mir nicht an.
Ich schreibe meine Meinung und meine Sicht. Nur aus meiner Sicht kann ich dies tun.
Wenn jemand sich einen Schuh anzieht, der Ihm nicht passt kann ich nichts dazu.
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich es schade finde, dass hier kaum noch auf ein Thema eingegangen wird. Zumindest nicht mehr so, wie es mal war.
Wenn ich daraus Konsequenzen ziehe, kann ich dies nur für mich selbst tun und austreten.
Aber ich denke, dass ich doch zumindest darauf hinweisen darf, dass ich mir eine viel lebendigere und gerne auch kontroverse Diskussion über einige Themen wünsche.
Und wenn das nicht gelingt habe ICH Pech gehabt. Ich erwarte und fordere nichts, ich WÜNSCHE mir nur lebendige Kommunikation. Und diese eben auch über Themen, die etwas mit Sexualität zu tun haben. Und um diesen Wunsch deutlich zu machen, habe ich mal etwas überspitzt formuliert.
Ich denke, dass können erwachsene Menschen über 50 plus verkraften.


lg Ralf *huhu*
Hallo Rene, hallo Ralf
Schön dass ihr euch gegenseitig wieder ordentlich "Stoff" gebt.
Gegengleiche Meinungen erhöhen ja bekanntlich den Blutdruck.

Wie es aussieht unterstützt ihr meine These:
Ja warum wird über solche Themen so wenig gesprochen?
Ich glaube es liegt daran, dass es leichter ist über allgemeine Themen zu reden als über sich selbst.

Intimität und Verletzlichkeit empfindet ein jeder Mensch anders und das ist gut so. Genauso ist es mit den Ausprägungen von Introversion und Extraversion. Die Einen wollen lieber in der Bedecktheit existieren, die Anderen suchen dass helle Licht der Öffentlichkeit.
Elena und ich suchen vor allem in den Bereichen von Kunst und Sexualität die Öffentlichkeit.

In diesem Thread geht es aber nicht darum zu welcher Kategorie man sich zählt, sondern viel mehr darum darüber zu sprechen wie zwei Menschen sich in solch einer Situation (Miteinander und doch für sich!) fühlen.

Ich würde mich über eine angeregte Diskussion freuen.

lg michael
Lieber Michael
Ich bitte Dich um Entschuldigung. Ich habe Dein Thama verfehlt und diesen Thread mißbraucht.

Ich werde nun nur noch zum Thema schreiben.


lg Ralf *huhu*
@Ralf
Kein Problem lieber Ralf.
Zum Thema zu schreiben dazu bleibt noch Zeit genug. Du mußtest anscheinend einmal Dampf ablassen. Was ich sehr gut verstehe.
Auch mir ergeht es des Öfteren so.

lg michael
@painter
Liebe Elena, lieber Michael,

nun möchte ich zu diesem Thema schreiben. Zuerst vielen Dank für dieses Thema und die wie immer faszinierenden Bilder von Elena. Es gibt nur wenige, wo Modell und Fotograf eine derart perfekte Symbiose finden.
Miteinander und doch für sich!

Selbstliebe oder Selbstbefriedigung ist für uns schon immer ein wesentlicher Bestandteit der Sexualität gewesen und ist es heute noch. Die Voraussetzung ist doch einfach genial. Wir können Lust, Geilheit und Befriedigung finden ohne auf einen Partner Rücksicht nehmen zu müssen. Es ist wirklich fantastisch, wie bei der Selbstliebe die gesamte Konzentration nur sich selbst gilt. Die Fantasie führt zu wahren Höhenflügen und löst jegliche Spannung. Ein Partner "fliegt" und ein Partner sieht zu und ist wohl oft "erschrocken" über die Heftigkeit und Leidenschaft des Anderen.
Die Fantasie, vorausgesetzt der Mensch verfügt über genügend Fantasie und das Bewusstsein, dass der Partner zusieht lässt alle nur erdenklichen sexuellen Neigungen und Vorlieben im Kopf ablaufen und wir erleben eine Lust, die wir real nicht erfüllen können.Und genau das ist der Kick. Wir tun etwas und genießen etwas nur im Kopf. Aber durch die Selbstliebe empfinden wir die Fantasien, als wenn wir sie real erleben würden. Die Befriedigung und Erfüllung dieser Selbstliebe ist oft tiefer als gemeinsamer Sex zu zweit.

Da wir ja viele Jahre BDSM praktiziert haben, durften wir die Eigenliebe in vielen Situationen auf unterschiedlichen Events als Zuschauer und Aktive erleben und genießen. Es ist so unglaublich faszinierend, wenn diese Form der Eigen oder Selbstliebe vor einem größeren Publikum stattfindet.
In stilvollem Ambiente, wissend, mit gleich denkenden und gleich fühlenden Menschen teilhaben zu dürfen an sexuellen und erfüllenden Fantasien, dass völlige Fallenlassen, dass Ausschalten des Verstandes und die absolute Konzentration nur auf sich selbst zu führen und das Vertrauen zum Partner und bei Events eben auch das Vertrauen zu mehreren Zuschauern zu haben ist für uns eine der erfüllensten sexuellen Lustbefriedigung.

Da wir im Moment wieder neue Wege suchen und finden, ist genau diese Neigung wieder stärker geworden und hat uns bewegt, wieder in die BDSM Praktiken zu gehen.
Es ist nun mal für uns ein Reiz. Vorführung und Darbietung nur zu zweit oder in einem kleinen Kreis ermöglichen uns über die Selbstliebe auch wieder andere Praktiken einzubauen und intensiv zu genießen.


ich würde mich nun freuen, wenn dieses Thema weiter mit Beiträgen gefüllt wird.


lg Ralf *huhu*
@cruiserman
Mein aufrichtiges Dankeschön an Dich, lieber Ralf für diesen Beitrag.
Ich hoffe so wie du, dass dieser Beitrag noch weitere Freunde unserer Gruppe dazu animiert ihre persönlichen Sichtweisen hier zu posten.

Ich werde mich noch ausführlicher zu deinem Beitrag äussern.

Auf bald,
michael
Um
den Wiederspruch zu erklären schreibe ich noch ein kurzes Nachwort zu unserem Beitrag.

Wenn wir schreiben, neue Wege zu suchen und auch zu finden und gleichzeitig wieder in "alte" BDSM-Praktiken zu gehen, bedeutet es nicht, wieder das gleiche zu tun.
Die Erfahrungen von früher sind ein Teil unseres Lebens und unserer Sexualität.
Die Veränderung bedeutet nun vielen bewährten Dingen eine Veränderung zu geben und eine neue Wertigkeit zu finden, die sich uns anpasst, da wir und unsere Bedürfnisse sich eben mit den Jahren und mit zunehmendem Alter auch verändert haben.



lg Ralf *huhu*
Für Elena und mich ist überaus erotisierend uns einerseits in dem Spannungsfeld von persönlicher Intimität und Vertrautheit zu bewegen und andererseits uns einer gewisse Form von Öffentlichkeit anzuvertrauen.

Wir sind uns durchaus bewusst, dass nicht viele Menschen unsere Neigung darin mitgehen wollen und können. Diese Gradwanderung ist nun mal nicht jedermanns Sache.

Wir tun es und haben bis jetzt nur positive Erfahrungen mitnehmen können. Wir stellen uns dieser Herausforderung hauptsächlich einem sorgfältig ausgewählten kleinen privaten Kreis. Menschen die ähnlich empfinden und dadurch mit Achtung und Sorgfalt mit diesen für uns so wertvollen „Begegnungen“ umgehen.

In letzter Zeit stellen wir uns aber immer wieder die Frage, wie weit ist unser alternder Körper anderen Menschen zumutbar. Je vertrauter und kleiner der Kreis, umso weniger Bedenken gibt es in diese Richtung. Die Angst in die Lächerlichkeit zu gleiten ist natürlich da, aber soll man, nur weil der Körper zu welken beginnt sich in ein Schneckenhaus zurückziehen?

Diese virtuelle Form die wir mit unserem Beitrag hier beschreiten ist für uns ein schöne Weg unser „Laster“ zu befriedigen und gleichzeitig ein gewisser Gradmesser bezüglich der Ästhetik unserer alternden Körper, in diesem Fall der von Elena.

Aber nun möchte ich den vielen Worten wieder ein Bild folgen lassen. Spart nicht mit offener Kritik, sagt uns einfach eure Meinung dazu.


lg michael und elena
********lack Frau
19.016 Beiträge
Lieber Michael,

doch da gehört es eben auch dazu, ob man eine exibitionistische/ und voyeuristische Neigung hat. Keinesfalls ist eben jemand, der seine Sexualität auf sich und den Partner bezieht, nicht ehrlich und offen nur weil ihm diese Neigungen fehlen .

Ralf,

wieso bist Du eigentlich so sauer, daß User/innen Ihre Fantasien eben nicht z.b. mit Dir teilen wollen, sondern dies mit ihren Partner tun und deswegen in "Deinem" Thread nicht geantwortet haben?
Ich habe z.B. in Deinem Thread nicht geantwortet, weil ich einfach nicht gesehen habe, vorauf Du hinaus wolltest.
Jetzt liest es sich für mich so, also Du Anregungen für eben solche Kicks suchst. Aber da es nunmal Menschen gibt, die da auf einer anderen Wellenlänge schwimmen, blieben diese wohl aus.

Zu Deinem Posting hier

Selbstliebe oder Selbstbefriedigung ist für uns schon immer ein wesentlicher Bestandteit der Sexualität gewesen und ist es heute noch. Die Voraussetzung ist doch einfach genial. Wir können Lust, Geilheit und Befriedigung finden ohne auf einen Partner Rücksicht nehmen zu müssen.

Jeder Mensch hat sein eigenes Kopfkino und viele können dies eben gerade so genießen, weil es sich im eigenen Kopf abspielt und es gar keine Frage ist, es real auch umzusetzen. Deswegen ist auch keine Rücksicht nötig, wie ich finde.

Ein Partner "fliegt" und ein Partner sieht zu und ist wohl oft "erschrocken" über die Heftigkeit und Leidenschaft des Anderen.

Du bist jetzt aber schon einen Schritt weiter gegangen, denn sobald man teilt, ist genug Vertrauen da. Ich erschrecke auch nicht, sondern freue mich, wenn mir mein Partner so sein Vertrauen bekundet.

Die Fantasie, vorausgesetzt der Mensch verfügt über genügend Fantasie und das Bewusstsein, dass der Partner zusieht lässt alle nur erdenklichen sexuellen Neigungen und Vorlieben im Kopf ablaufen und wir erleben eine Lust, die wir real nicht erfüllen können.

Die Frage ist doch eher, ob immer alles "real" umgesetzt werden müßte.
Die Fantasie bekommt erst Flügel, wenn man sie nicht im Vorfeld schon beschneidet!
Sonst dient sie wieder nur und das dem eigenen Interesse.

Und genau das ist der Kick. Wir tun etwas und genießen etwas nur im Kopf. Aber durch die Selbstliebe empfinden wir die Fantasien, als wenn wir sie real erleben würden. Die Befriedigung und Erfüllung dieser Selbstliebe ist oft tiefer als gemeinsamer Sex zu zweit.

So gesehen, sehe ich das genau umgekehrt.

Zu dem folgenden Text....

Aber wenn man eben dabei keinen Kick (exibitionistische/ und voyeuristische Neigung/BDSM etc.) empfindet, dann kann eben genau die gegenteilige Wirkung erzielt werden,
man blockiert sich und ggf. auch den Partner.

Immer auf der Suche nach dem KICK zu sein, kann ermüden, kann sogar irgendwann langweilen oder sehr anstrengend werden.
Man hängt praktisch selbst ein Damoklesschwert über sich und den Partner/in. Das kann sehr viel Druck erzeugen, besonders wenn dann der Kick immer schwieriger zu erreichen ist, weil die Erwartungshaltung immer größer wird.

Da empfinde ich es als äußers reizvoll eben nicht zu wissen was kommt, weil ich dem Partner so vertraue, daß ich ihm freie Hand lasse.
Die Spannung was da wohl kommen wird, mag eine ganz andere sein, mag sein die Befriedigung auch, aber im Schutz der Zweisamkeit ist eben auch erst vieles möglich.
Aber was nun besser oder ehrlicher ist, daß kann man wohl eher nicht beurteilen.

Rene
********lack Frau
19.016 Beiträge
Lieber Michael,

DANKE für Dein letztes Posting, denn genauso sehe ich einige Punkte.

Zu "Euch" paßt es einfach und da weiß ich zu schätzen, daß Ihr mir Einblicke gewährt. Und das nicht nur, weil sie traumhaft schön und ästhetisch vermittelt werden!
Und Du schaffst es immer wieder, daß man von dieser Umsetzung so begeistert ist, daß Alter eben nicht die Rolle spielt.
Doch das ist wirklich nicht jedem gegeben und liegt auch an Deinem Können und an Elenas Ausstrahlung.
So laß ich Euch auch gerne fröhnen. *zwinker*

Doch genau diese Punkte, die Deine eingefangenen Augenblicke ausmacht, wird bei anderen eben genau das Gegenteil hervorrufen.
Sie würden sich vielleicht soviel Gedanken machen, wie und wo und wer da schaut, da ist es mit der Erotik, der Lust oder Spannung gleich NULL.
Du hast das, im Gegensatz zu anderen, erkannt.
Man hat eben nicht das Gefühl, Du versucht etwas in Kategorien zu pressen super/toll/schlecht, sondern gestehst selbst dem Betrachter zu, daß man eingeladen wurde ohne "mitmachen zu müssen".
Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.


Mit liebem Gruß
Rene
@womaninblack
Liebe Rene,
ja wir werden weiter frönen!
Es ist wohltuend zu erfahren welch Empfindungen unsere Fotos auf dich auslösen.

Ich möchte hier aber nochmals Stellung beziehen was ich und Elena unter dem Begriff Öffentlichkeit und Exhibitionismus verstehen.
Wir tun nichts anderes als über uns zu erzählen,
wir erzählen Dinge Vorgänge und Empfindungen die uns wichtig sind. Wir geben Einblick in unser Sein. Nichts anderes!

Wenn du deine erotischen Tonarbeiten herzeigst, dann tust du nichts Anderes. Du zeigst uns, was dir wichtig ist. Du führst uns damit vor Augen was dich als Frau und Mensch bewegt.
Du lässt uns an deinen Vorstellungen Träumen und Sehnsüchten teilhaben. Und dadurch kommen wir uns näher, dadurch lernen wir einander etwas kennen.
Und das ist für mich der wesentliche Punkt hier in diesem virtuellen Forum.

Ich glaube Ralf will nichts anderes mit seinen Beiträgen. Nähe schaffen mehr von den Anderen erfahren und von sich selbst erzählen.
Du sagst zu ihm:
Immer auf der Suche nach dem KICK zu sein, kann ermüden, kann sogar irgendwann langweilen oder sehr anstrengend werden.
Man hängt praktisch selbst ein Damoklesschwert über sich und den Partner/in. Das kann sehr viel Druck erzeugen, besonders wenn dann der Kick immer schwieriger zu erreichen ist, weil die Erwartungshaltung immer größer wird.

Ich glaube mit dem „Kick“ meint er menschliche Nähe und Wärme. Sein Weg diese zu finden liegt auch darin begründet, mehr über andere zu erfahren, mehr über sich zu erzählen. Aber sicher nicht der nymphomane Weg nach dem Supergau im sexuellen Erlebnis.

Jetzt liest es sich für mich so, also Du Anregungen für eben solche Kicks suchst. Aber da es nunmal Menschen gibt, die da auf einer anderen Wellenlänge schwimmen, blieben diese wohl aus.

Ich glaube da liegt ein wesentlicher Denkfehler deinerseits vor. Nicht sexuelle Anregung wird gesucht, sondern menschliche Nähe. Ich gebe zu das Wort „Kick“ ist nicht gerade glücklich gewählt.

Ich hoffe du und Ralf nehmt es mir nicht krumm, das ich an Ralfs Stelle hier antworte, aber vielleicht hilft es zu einem besseren Verständnis.

lg michael
********lack Frau
19.016 Beiträge
Lieber Michael,

in einigen Werken "arbeite" ich sicher eigene Empfinden mit ein,
manchmal jedoch mache ich anderen klar, was ich beobachtet habe.
Deswegen ist es mir auch möglich, Deine Werke "wertfrei" wirken zu lassen, sie nicht sofort unter "trifft ja auf mich/uns nicht zu", abzutun.
Besonders da ich nie das Gefühl vermittelt bekam, etwas so zu sehen, wie es bei Euch zutrifft.

Wir geben Einblick in unser Sein. Nichts anderes!

Versteh mich bitte nicht falsch, denn ich sehe in
exibitionistischer/ und voyeuristischer Neigung nichts Negatives.
Doch gehe ich davon aus, daß man sich nicht so öffnen könnte, wenn
man es negativ behaftet hätte.

Und dadurch kommen wir uns näher, dadurch lernen wir einander etwas kennen.
Und das ist für mich der wesentliche Punkt hier in diesem virtuellen Forum.

Ich denke, daß erreicht man schon mit intensivem, gedanklichem Austausch, aber sicher sind die Fotos von Dir eine Bereicherung und verstärken es noch. Und das im Besonderen, weil Du einem freistellst, wie man sie annimmt.

Ich glaube Ralf will nichts anderes mit seinen Beiträgen. Nähe schaffen mehr von den Anderen erfahren und von sich selbst erzählen.

Er sprach aber ausdrücklich von "purer Lust" und nicht von Nähe und Liebe.
Seine Aufzählung aber wirkt da eher hinderlich.
Es kommt mir manchmal (und in dem Thread besonders) so vor, als ob man einen Menschen besuchen soll und etwas mitbringen will, aber man weiß nicht was, denn "er" hat ja schon alles.......


Ich glaube da liegt ein wesentlicher Denkfehler deinerseits vor. Nicht sexuelle Anregung wird gesucht, sondern menschliche Nähe. Ich gebe zu das Wort „Kick“ ist nicht gerade glücklich gewählt.

Aber genau das Gegenteil kam dabei bei mir und wohl bei anderen an.
Es kamen ja Antworten, doch die waren "allgemein" gehalten und reichen Ralf wohl eher nicht.


Im Gegensatz zu ihm, hast Du uns von vorneherein eingeladen an einer Entwicklung teilzunehmen. Du hast eben nicht vorgegeben, was man beim Betrachten empfinden soll oder kann.
Damit war alles offen und jeder kann sich seine eigene Sichtweisen bilden und ist gerne bereit mitzuteilen, was dabei in einem selbst vorgeht.
Bei Dir habe ich auch keine Bedenken zu sagen, was "nicht mein Ding" ist, weil ich weiß, das Du es mir nicht krumm nimmst, weil Du es eben nicht auf Deine Arbeiten beziehst!"

Auch wenn Ralf es vielleicht nicht beabsichtigt hatte, bei mir entstand der Eindruck, es geht um Neufindung von Kicks, die die eigene Beziehung bereichern könnten. Doch was ließe sich zum Thema Lust noch sagen, wenn einem vorher der Eindruck vermittelt wurde, der/die kennen ja schon alles......

Daß sich Sexualität mit den Jahren ändert, aber zum Beispiel auch sehr mit einem neuen Partner, werden sicher viele User/Userinnen hier bestätigen können. Daß man sich der Person neu öffnet und sogar Dinge für sich entdecken kann, weil sie einem anderes vermittelt wurden, wie mit dem "alten" Partner, kann auch eine große Rolle spielen.
Aber das es eben auch Menschen gibt, die Sexualität eben alleine genießen wollen, sollte aber nie gewertet werden, denn damit wird auch Nähe in einem Forum eher behindert.

Ich persönlich fand seinen Satz

Wer nicht offen und ehrlich genug ist, sollte im Kanichenzuchtverein bleiben.

völlig daneben, denn

• 1. war ich noch nie in einem Kanichenzuchtverein

• 2. mag ich es nicht, wenn man sagt, so will ich diskutieren und wer da was anderes will, der ist fehl am Platz

• 3. wenn man mir unterstellt nicht ehrlich und offen zu sein

und das mit Preisgabe von intimen Dingen koppelt!

Aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn nicht die Antworten kommen, die man sich erhoffte!

Rene
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.