Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1456 Mitglieder
zum Thema
Das Corona Virus16
Hallo, ich bin das Corona Virus. Entschuldigt mich für mein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Corona-Virus Covid 19

****51 Frau
19.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Corona-Virus Covid 19
Ändert ihr eure Gewohnheiten wegen des Corona-Virus?
Geht er weiterhin zu Veranstaltungen z.B. in Clubs?

Habe gerade eine Absage für eine Veranstaltung von Kinky Beats heute abend gelesen, dadurch ging mir die Frage durch den Kopf.

Eine Bitte, laßt die Politik in dieser Diskussion raus.
**********_2014 Paar
1.072 Beiträge
Wir halten uns derzeit etwas zurück und warten mal ab wie es sich weiter entwickelt.
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Wir warten ab. Gehen erstmal nicht in Clubs.
****51 Frau
19.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der Punkt ist doch klar...
die exponentielle Ausbreitung überholt rechts die Spital Kapazitäten in allen Ländern.
Nur zu bremsen durch Verlangsamung...
persönlich kann kaum jemand etwas dazu, zum Infektionsträger zu werden.
Aber neue Bekanntschaften, ohne zu wissen, in welchem Umfeld neue Leute unterwegs waren, stellt aus unserer Sicht schon ein Risiko dar...ohne jede Panikmache. Nur real überlegt...
******_bw Mann
1.874 Beiträge
Ich zum Beispiel akzeptiere das ein Paar mit denen ich mich als treffe momentan Pause macht um andere und ihre Familie zu schützen, ich selber besuche schon länger auch keinen Club mehr, es sieht auch aus das es weniger wird, vor einer Woche aber auch jetzt werden die Clubs immer noch besucht, Geiheit vor Corona
Angst-Panik ist generell ein schlechter Begleiter. Vorsichtig-achtsam in jedem Fall. Somit würde ich Großveranstaltungen meiden, diese aber auch, wenn es, wie jedes Jahr , eine starke Grippewelle war - meine jetzt nicht den gripp. Infekt, sondern die Influenza.
Nur bei Corona gibt es eben noch keine Impfungen, darum bis dahin vorsichtig-umsichtig.
ja, die Frage wie man eine Großveranstltung definiert, muss jeder für sich selbst entscheiden. Alles mündige Mitmenschen. Clubbesuch mit dieser körperlichen Nähe ist für uns auf jeden Fall eine GROSSVERANSTALTUNG *snief*
Da ich sowieso eine Bronchitis habe gehe ich momentan nirgendwo hin.

Was mir im Kopf rum spuckt: es werden Veranstaltungen über 1000 Menschen abgesagt.
Was ist aber wenn unter 100 Menschen 2 Corona Kranke sind?
Allerdings erkranken jährlich viele Menschen an irgendeine Art Grippe und etliche sterben auch daran.
Sich völlig davon zu schützen geht einfach nicht.
Natürlich macht man sich Gedanken wo man noch hingeht.
Aber schon im Supermarkt, auf der Arbeit, im Bus oder wo auch immer kann man sich anstecken.
Ich will nächste Woche Freitag zur einem Clubbesuch, und bisher haben wir nicht vor abzusagen. Kommt aber auch darauf an, wie sich die Lage weiter entwickelt.
****51 Frau
19.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Clubs sollen wohl jeden Besucher auf eine Liste setzen und diese Liste an eine amtliche Stelle weiterreichen, damit man, wenn jemand infiziert ist, direkt alle Kontaktpersonen des Abends hat um diese zu seperieren und andere vor Ansteckung zu schützen.
heute abend um 19:20 Uhr hat die Tiroler Landesregierung angekündigt, dass in Tirol alle Bergbahnen am 15.3. schliessen und alle Beherbungsbetriebe ab dem 16.3. Morgen um 10 Uhr gibt es Details in einer PR Konferenz dazu ...
sicher ist auf der Piste unter freiem Himmel mit Skibrille und Vermummung das Risiko gerineger...aber beim Apres Ski...gleich einem Clubbesuch *traurig*
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Bei uns sind seit heute alle Veranstaltungen mit mehr
als 100 Personen untersagt.
****in Frau
998 Beiträge
SELBSTVERSTÄNDLICH passe ich mein Verhalten an!

Es kann doch nicht sein, dass man so naiv ist und weiter zu erotisch angehauchten Veranstaltungen läuft! Argumente, wie

"Bus- und Bahnfahren wird auch nicht verboten" sind hohl, wenn man den Hintergrund beachtet! Es macht doch einen Unterschied, ob man sich 4/5 Stunden auf einer Lustveranstaltung aufhält, oder auf ÖPNV angewiesen ist, um zur Arbeit zu kommen...

oder...

"Wir können es eh nicht aufhalten, also rein ins Vergnügen und durch..." Wie groß muss hier die Ignoranz, wenn man glaubt, unser Gesundheitssystem könnte damit umgehen, wenn plötzlich an einem Partywochenende 1500 Leute + Angehörige auf einen Schlag in Quarantäne müssen, weil ein Infizierter unter ihnen war! Da reichen schon die Ansammlungen, die man auf Grund von Beruf oder Kindergarten/Schule, etc nicht vermeiden kann!

oder...

"Über Grippe und Novovirus regt sich auch keiner mehr auf..." Derjenige hat noch nicht verstanden, dass dieser Virus viel ansteckender ist und wir überhaupt noch nicht wissen, ob da nicht noch was nach kommt!

Hier gilt es den Arsch mal zusammen zu kneifen und ne Weile zu verzichten, allein um Zeit zu gewinnen, um Medikamente und Impfungen entwickeln zu können und die Gesundheitssysteme nicht auf einen Schlag zu überlasten.

Es ist längst bewiesen, dass wir nicht verschont bleiben... Die Auswirkungen können wir ein wenig durch Verzögerung abmildern...
Betroffen oder nicht betroffen.Macht euch da nicht mit verrückt!Es ist e nicht zu ändern.Ich gehe weiterhin auf Party´s.
****in Frau
998 Beiträge
Wirst du wohl nicht mehr können! *nene*
******_bw Mann
1.874 Beiträge
Die äteren und Kranken beissen als erstes ins Gras *zwinker*
zu glauben, dass man sich nicht im Bus usw. ansteckt ist ebenso hohl.
Man kann sich nicht verstecken, solange der Virus da ist.
es sei denn, man geht monatelang in einen Bunker.
@******954

Ich denke, jeder hat nicht für sich sondern auch für andere eine Art von Verantwortung. Natürlich muss man nicht auf alles verzichten, jedoch Großveranstaltungen, Enge und Nähe in Clubs ist aus meiner Sicht - unverantwortlich -.
****ity Paar
16.587 Beiträge
Zitat von *******_63:
zu glauben, dass man sich nicht im Bus usw. ansteckt ist ebenso hohl.
Man kann sich nicht verstecken, solange der Virus da ist.
es sei denn, man geht monatelang in einen Bunker.

Das ist richtig, aber man kann Events meiden, wo es nun mal zur Sache geht. Wir pausieren auch, haben ja keine Not .
*****ani Mann
237 Beiträge
Fun4two

Hollands bekannteste Club macht die nächsten 14 Tagen zu
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
was heisst zurück halten ???? der scheiss verändert alles...leere regale für 0/1815 dinge wie klopapier...vor dem virus haben wir weniger angst...aber vor der BLÖDHEIT der leute
Not haben wir auch nicht *lach*
wie gesagt, wir warten die Lage ab.
*****rty Mann
8.948 Beiträge
Politik raushalten ok,
doch Lug-und Betrug wiederum überall!

Frage; Großveranstaltungen, doch wiederum landestypisch unterschiedlich!
Und wenn, dann feiern 50000 in Straßen und engen Kneipen!?
Frage; Wintersport....erst nachdem er zu Ende geht, macht Österreich, Schweiz und Tirol dicht?!
Frage; USA...der spinnt wieder sein typisch USA-GB-Ding, was den InselBrexitärs natürlich hervorragend ins Konzept "anti Europa" passt.

Die für mich wahren Fragen beziehen sich auf die ernstgemeinten Beschränkung im internationalen Luftverkehr und der Gefahr der dort benutzten Klimaanlagen.
Keiner erwähnt diese latenten VirenSchleudern, stattdessen wird munter weiter geflogen und das von fast allen Staaten/Airelines.

Demgegenüber empfinde ich ein übersichtliches Date mit Bekannten und bekannter Hygiene als gelungene Entspannung *ja*
****51 Frau
19.421 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*****rty

*modda* Politik raushalten im Joyclub, da dies gegen die Joyclub Regeln verstösst.
*******ucht Paar
2.541 Beiträge
Zitat von ********1964:
Die äteren und Kranken beissen als erstes ins Gras *zwinker*

Super, da hat ja mal jemand richtig Anstand und Gefühl. *wuerg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.