Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Joyler Rotenburg Wümme
163 Mitglieder
zum Thema
Kinos in Berlin4
Unsere bisherigen Besuche von Kinos in Berlin waren leider nicht…
zum Thema
Kino für Männer in Berlin4
Hier wird viel nach guten Kinos für Paare gesucht aber gibt es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Kannibale von Rotenburg" im Kino

Das
muss einem ja erst mal gesagt werden.


Ich denke, man sollte ihn nicht verbieten. Denn sonst müsste sehr viel verboten werden. Und das würde wiederum ein unendliches juristisches Gezerre um jeden Film und jedes Buch geben.

Und ich hoffe sehr, dass der Film abschreckende Wirkung haben wird.
Es wird einigen die Augen öffnen, wie "krank" etwas werden kann. Und ich hoffe sogar, dass dieser Film gerade jüngeren Menschen vor Augen führt, wie gefährlich etwas werden kann.

Junge Menschen sind oft vertrauensvoll und können gerade im Internet schnell in gefährliche Situationen kommen.
Das muss nicht gleich Kaniballismus sein, es kann auch im BDSM- Bereich zu bösen Dingen kommen.
Ich hoffe sehr, dass der Film dies klar zum Ausdruck bringt, auch wenn ich mir selbst diesen Film nicht antun werde.


lg Ralf *huhu*
*****ka1 Frau
3.184 Beiträge
Ich denke nicht, dass er verboten werden sollte.

Gerade habe ich mir den Trailer angesehen und muss schon für mich feststellen, ihn jenseits des guten Geschmacks anzusiedeln.

Wird er verboten, wird man ihm mit ziemlicher Sicherheit in den Videotheken unterm Tresen verkaufen und Verbotenes hat nun mal seinen Reiz.

Da halte ich einfach für sinnvoller, wenn jeder frei entscheidet, ob er sich das ansehen möchte oder es bleiben lässt.
**********de_he Mann
25 Beiträge
was für eine gesellschaft
sicher ist die diskussion kunst oder nicht kunst müssig in einem fall/film in dem es letzten endes doch nur um die befriedigung der sensationsgeilheit geht.
was für eine gesellschaft ist das, in der mit solchen "werken" geld zu verdienen ist.
was diesen film angeht - ohne mich
Verbot?
Einen Film, ein Buch oder sonstiges Machwerk zu verbieten ist für eine freie Gesellschaft unangemessen. Genau genommen sind ja schon soviele Kopien vorhanden, dass es ohne weiteres über andere Länder wieder alles zu kaufen gibt. Das Verzehren von Menschen ist ohnehin verboten. Ich erinnere unseres Landsmanns F. der durch seine Inzestverbrecherei natürlich auch schon manchen Regisseur auf die Idee gebracht haben mag. Problem ist dabei nur dass lebende Teilnehmer das gottseidank schnell beenden können. Was aber wenn die Geldscheine winken? Weil es hat ja jeder das Recht seine Geschichte zu verkaufen.
Viel wichtiger wäre es erfundene Gewalt zu verbieten. Mir fallen sofort dutzende Filme ein, die völlig bar jeder Realität nur auf das schockieren von Menschen abzielen.
Und weil ein verehrter Herr hier den Pasolini ins Spiel gebracht hat. Die Passion des Matthäus regte die Speßer dazumal mehr auf als die 120 Tage von Sodom. Warum? Weil anstößige Nacktszenen konnte man nett herausschneiden. Aber was soll man beim Film um das Leiden von Jesus Christus herauschneiden. Die Wahrheit wohl.

Und das ist auch des Pudels Kern im diskutierten Film. Er ist zu wahr und daher für die Elite peinlich. Irgendwie hat man dabei das Gefühl - schrieb ein Zeitungskolumnist darüber, -als wäre die Gesellschaft in der Tat kanibalisch. Wie wahr das doch ist, betrachtet man die Kaltblütgkeit des Geldadels.

Hochachtungsvoll "kungfucharlie"
***
Ich werde mir den Film nicht ansehen,
aber verbieten auch nicht ...
mit Verboten muß sehr vorsichtig umgegangen werden ...

Hi Charlie,
wahre Worte !
Den Film
anzusehen sollte jeder für sich selbst entscheiden + nicht verboten werden , und das es nicht nur schöne Dinge auf dieser Welt gibt , sondern auch gefährliche und abartige Geschehnisse nicht nur im BDSM - Bereich ist leider auch wahr da das Leben nun mal kein Wunschkonzert ist auch wenn viele Menschen denken was ich nicht sehe exestiert nicht , das ist Augenwischerei . Warum sollte also nicht ein Film über real geschehene Ereignisse gedreht werden , die Personen wo sich den Film ansehen werden auch Ihre eigenen Schlüsse daraus ziehen ob Positiv oder negativ das kann sowieso niemand beeinflussen und verbote nützen diesbezüglich ebenfalls nicht .

lg

Mores
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.