Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1454 Mitglieder
zum Thema
Reif für die Insel - wie geht es euch bei privaten Treffen?7
Wir treffen uns erst seit kurzer Zeit und nicht so oft mit anderen…
zum Thema
Frauen ab 50 + ....43
Gibt es es Männer in meinem alter die so wie ich auf wirklich reife…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reif für die Insel ??

Reif für die Insel ??
Wen geht es so wie mir, man ist reif für die Insel, lächel ?

Der Alltag lässt einen nicht aus seinen Krallen, die lieben Mitmenschen verlangen oftmals mehr Geduld ab, als man geben kann. In solchen Momenten kann es schon mal passieren es leid zu sein, immer nur Verständnis zu haben.
Wunderbar ist es dann, wenn man sich für eine gewisse Zeit zurückziehen und aus dem Alltag ausklinken kann.

Das Abtauchen vom Alltag muss ja nicht gleich bedeuten weit weg zu fahren oder zu fliegen.
Was macht Ihr, wenn Ihr merkt die „Batterien“ sind leer ?

Wie sieht für Euch der ideale Urlaub aus?
Könnt Ihr Euch z.B. eher für Fernreisen, Kurzurlaube, Städtereisen, oder den Urlaub auf „Balkonia“ begeistern ?
Habt Ihr schon Pläne geschmiedet wo Ihr Eure erholsamsten, schönsten Wochen des Jahres verbringen werdet?

Liebe Grüße von Eurer den Tagträumen nachhängenden

Marlis
Reif für die Insel...?
Das Abtauchen vom Alltag muss ja nicht gleich bedeuten weit weg zu fahren oder zu fliegen.
Was macht Ihr, wenn Ihr merkt die „Batterien“ sind leer ?

Liebe Marlis

Dem kann ich nur zustimmen,manchmal ist man wirklich total genervt
und möchte am liebsten gar nichts mehr hören und sehen...

Ich für meinen Teil schwinge mich dann auch auf mein Fahrad..und da ich in einer sehr schönen Gegend wohne ist das oft wie eine Befreiung um die schlechten und bedrückenden Gedanken ..durch das Auspauern verschwinden zu lassen..*ja*

Aber auch Balkonien...mit einem kühlen Bier..oder mal auch ein Gläschen Sekt...dazu ein Buch..können da schon helfen..

war doch mal ein berühmtes Lied ..von Peter Cornelius..

Erwin
Reif für die Insel!!!
Mindestens einmal im Jahr muss ich gaaanz weit weg - etwas ganz anderes sehen, hören und erleben, damit der Kopf wieder frei wird!

Diesen Sommer werde ich in den Malaysischen Urwald auf Borneo "eintauchen", das müsste eigentlich helfen!

*grins*
*******iene Frau
2.619 Beiträge
Bei mir hilft im allgemeinen ein langer Spaziergang durch den Wald.
Der Duft im Wald macht mir den Kopf wieder frei.

Biene
******711 Frau
723 Beiträge
Reif für die Insel...
liebe Marlis bin ich schon lange,doch ich habe in den letzten Jahren nie richtig Urlaub machen können bzw. wollte ich auch nicht,denn mein Dicker war noch bei mir und ich habe lieber meine Freizeit mit ihm verbracht.Er war auch schon zu alt um ihn mitzunehmen und dem Stress auszusetzen...nun ist er im Hundehimmel *snief2* und ich könnte einen Urlaub planen.
Mein großer Traum ist eigendlich einmal eine Schiffsreise zu machen,aber davon muss ich wirklich noch träumen.
Vielleicht fange ich mit dem Süden an...wo es warm ist-nicht zu heiß.Richtung Spanien oder Italien,ich mag aber auch die Berge und wandere gerne,ich liebe es die Kultur und Menschen kennenzulernen...Hauptsache Natur pur.Wasser,Sonne und Strand sind auch Okay-aber kein muss!
Ich werde berichten,wenn ich etwas gefunden habe und erholt wieder in Berlin eingetroffen bin *smile*
********rbel Frau
58 Beiträge
Ich hab´s dieses Jahr geschafft, den Urlaub meines Lebens zu machen....ich war im März 3 Wochen in Mexiko. Hab´s aber auch ganz dringend gebraucht.
Ansonsten kann ich auch auf meinem kleinen Balkon die Seele baumeln lassen...Ich finde, es gibt nichts schöneres als im Sommer ein gemütliches Frühstück auf dem eigenen Balkon.
Hab für alle hier drin ein Bild von Mexiko angehängt, damit auch ihr ein bissel träumen könnt..
Liebes Grüssle
vom Wirbele
Abend am Pazifik
Noch ein...
...Inselvorschlag!
Sansibar
********paar Paar
78 Beiträge
Reif für das Festland
Liebe Marlis,

wir wohnen auf einer Insel, insofern wären wir reif für das Festland.....
Aber für mich, den männlichen Part, hilft eine Wanderung an der Steilküste, unten am Strand. Zwischen all den Steinen suche ich nach Seeigeln, Donnerkeilen und anderen versteinerten Fossilien aus der Kreide, die sich die See jedes Jahr aus der Steilküste nimmt. Durch die Konzentration auf diese kleinen Funde, die inmitten der Millionen Steine am Strand versteckt sind, vergisst man alles, was die Seele bedrückt, der Wind macht den Kopf frei und nach einem halben Tag ist der Büromief verflogen. Die Bewegung auf den Steinen fordert ihren Tribut, man schläft gut ein und ist wieder frisch und guter Dinge, besonders dann, wenn da auch noch ein schönes Stück gefunden wurde.
Der ideale Urlaub war lange Zeit ein Angelurlaub in Norwegen, der weibliche Teil konnte ausruhen und in die Stadt fahren, ich konnte, so lange ich wollte auf den Fjord hinaus und angeln. Da man immer etwas gefangen hat, war Zufriedenheit garantiert. Es war ein aktiver Urlaub, eine schönere Natur, als in Norwegen, gibt es nicht, frischeren Fisch kann man auch nie wieder bekommen – Herz was willst du mehr?
Wir haben dann Asien für uns entdeckt, wenn in Deutschland der Matsch und die Kälte des Winters in die müden Knochen gehen und man wirklich vom Stress des Berufes am Jahresende ausgepowert ist, dann ist es wunderbar in Singapur im Pool zu sein und aufzutanken. Tags über erholen und Sonne genießen und abends dann im Gewühl der Stadt eintauchen und diese anderen Kulturen erleben.
Zurück in Deutschland zehren wir davon dann wieder lange Zeit, bis wir dann schon wieder planen und organisieren, um etwas Neues zu erleben. Auch dies hilft, den Alltag leichter zu ertragen, wenn man sich mit dem kommenden Urlaubsgebiet befasst und Ausflüge plant oder sich nur mit dem Land und seiner Sprache befasst. Wir werden uns im kommenden Jahr einen Traum erfüllen, der eigentlich erst nach dem Eintritt in das Rentenalter vorgesehen war, wir werden um das Kap Horn fahren. Die Vorfreude darauf, auf dass was wir alles sehen werden, auf das Schiff, erstmals nach Südamerika – dies hilft auch schon jetzt, entladene Batterien wieder aufzuladen, wenigstens für kurze Zeit.
Singapur vom Hotelfenster aus
Erst neulich - im März
bin ich mit meinen zwei Hasen aufs Inselchen geflogen hier gehen wir ans Meer.
Die Verfolger - Perspektive
Das war das Ziel. Von Costa Calma - nach La Pared Küste.
Meine kleine Inselchen
Wenns mal wieder reicht und ich merke die Akkus gehen gegen Null, schaff ich mir meine ureigensten kleinen Inselchen: Ich mache einfach nur das was mir Spaß macht und nur mir. Das kann im Garten sein bei meinen Kräutern und Fischen oder in der Küche wo ich für mich das koche, wonach mir am meisten gelüstet. Dabei lasse ich mir viel Zeit und tue jeden Handgriff mit Bedacht und mit allen Sinnen.
Da reicht ein halber oder mal auch ein ganzer Tag und ich fühle mich wieder gut.
Auszeit
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*sonne* *liegestuhl* *sonne*

Im Sommer wie im Winter hab ich meine eigene "Insel"
*walk* ich lebe direkt am Wasser.... *walk* ...und Wald.
Natur pur rundherum....*sonne*....ich habe immer Urlaub.!! *freu2*
Nur ein paar Minuten hab ich bis zum Strand....und kaum was los..(Menschenmäßich..:-))))
Urlaub?
ist es es in diesem sinne keiner.
Das Abtauchen vom Alltag muss ja nicht gleich bedeuten weit weg zu fahren oder zu fliegen.
solange meine mutter noch lebt (hoffentlich noch sehr lange),
fahre ich jedes mal nach hause.
sind "nur 900 km" von *bw* nach *mv* *heul2*
ja, und dann noch nach berlin, einen abstecher macher.
liegt ja auf der strecke.
lg

gw1
*******iene Frau
2.619 Beiträge
Trommelinchen, was hast du es gut.
Könnte Neidisch werden. Aber Neid ist nicht mein Ding. Ich gönn es dir.
Ich brauche keine Insel.
Ich habe, wie Tommelinchen das Meer vor der Tür.

Gruß Dieter
********r_nw Mann
979 Beiträge
Genau dort kann auch ich so gut abschalten und den Alltagsstress hinter mir lassen.

Leider geht das aber nur im Urlaub...
********enta Frau
17.725 Beiträge
"Leider" habe ich nur Talsperren in meiner Nähe,
aber ich habe immer noch eine Schwäche für die niederländische Nordsee.
*love3*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
UUUUUUUuuuuuiii...so *sorry*......*liebguck*

*sonne*...in all eure Herzen....*love*

UND.......im Winter *frier* ...ist es auch manchmal recht "harsch" an der See........aber Wasser ist nunmal (für mich.:-)) sehr faszinierend.!!

Und meine Seefahrtssachen,davon träume ich heut noch...
@ Tommelinchen
blos mal so nebenbei.
ist das einer einer dieser "berühmten luxusschiffe" ?
lg

gw1
der dann doch lieber am land und im walde wohnt. *ggg*
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*haumichwech*....mein liebster GW....*wauuuu*

Jooooooo,...in den 80zigern waren das noch "Luxusschiffe"...*kicher*
Unsere Insel
ist unser Haus, unser Garten, unsere eigene Harmonie mit uns und der Natur. *freu*

Wir wohnen auf der Insel. Und um uns herum ist viel Natur. *freu2*


lg Angelika und Ralf *huhu*
********rbel Frau
58 Beiträge
...und das ist meine klitzekleine Insel...
@ sonnenwirbel
aber wie ich finde,
eine sehr gemütliche "insel".
sehr schön.
lg

gw1
********rbel Frau
58 Beiträge
Ja, das ist sie....unglaublich gemütlich....es gibt nichts schöneres als ein Frühstück mit gutem schweizer Kaffee und lecker frischen Brötchen auf meiner kleinen Kaktusinsel...
@sonnenwirbel
Sind deine Kakteem auch handzarm?

In einem Lied heißt es doch:
"Mein kleiner grüner Kaktus steht auf dem Balkon
und der sticht, sticht, sticht......"

*ggg*

Gruß Dieter
********rbel Frau
58 Beiträge
@schumi
*lach* du kannst ja mal versuchen, einen von denen zu streicheln...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.