Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Chocolate & more
102 Mitglieder
zum Thema
Erdbeeren, Sahne, Schokolade oder Sekt...?117
Passend zur geschmacklich-sinnlichen Jahreszeit würde ich gerne eure…
zum Thema
Macht Schokolade süchtig oder glücklich?160
Im Laufe eines Jahres verdrückt der durchschnittliche Deutsche etwa…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schokolade ~ seelentröster ~ aphrodisiakum (?)

********lack Frau
19.048 Beiträge
@***al

Du meinst Deine ALIBI-Kashmirchiliebissen. *zwinker*

Was Du nicht alles für Deine Gesundheit machst *meinheld*

WiB
Feuerscharf
@**b

die Schärfe hat es mir angetan. Mir persönlich gefallen die Alibihäppchen von Leysieffer. Mittlerweile haben die sich auch auf Jalapeno gestürzt und da wartet doch tatsächlich schon ein Päckchen darauf, angenagt zu werden. Bin total gespannt. *sabber*
bevor du sie in die *tonne* haust,
kannst du sie mir gerne zum probieren rüberreichen......

*sabber* *schleck*
oh la la ~ gute laune und mehr ;-)
Schokolade macht glücklich.

Warum genau konnte die Wissenschaft bisher nicht vollständig entschlüsseln.

Fest steht nur: Einige darin enthaltene organische Verbindungen erzeugen im Gehirn ein Wohlgefühl . Das Tryptophan etwa regt die Serotoninproduktion an. Der Neurotransmitter kann Hochstimmung und Ekstasen auslösen. Sinkt der Serotonin-Spiegel kann das umgekehrt Depressionen, Angst und sogar Aggressionen auslösen, wie Molly Crockett von der Universität Cambridge herausfand.

Das in der Schokolade ebenfalls enthaltene Phenethylamin stimuliert wiederum die Lustzentren im Gehirn und ist an der Entstehung von Liebesgefühlen, einschließlich Zuneigung, Erregung, Euphorie, beteiligt.

Deshalb hilft Schokolade auch besonders gut gegen Frust im Job oder gegen Liebeskummer. Einziger Haken: Im Übermaß genossen, macht sie dick – und erzeugt so neuen Frust.


*Quelle:
Dieser Beitrag ist Teil der aktuellen Gute-Laune-Serie.
Darin werden im Blog dazu eine Woche lang nur Artikel zu diesem Thema veröffentlicht. Anlass ist die 10-seitige Aufmacher-Story von Jochen Mai in der WirtschaftsWoche. Anregungen und Gastbeiträge dazu sind jederzeit willkommen
@cioccolata
Wie malerisch Du das formulierst...... Da braucht man eine Gedankenpause...

Zuerst das Unangenehme. Ich kenne jemanden der eine Art Mikrowellenkanone zur Schädlingsbekämpfung entwickelt hat mit dem man dem Ungezieferproblem bei Kaffee- und Kakaobohnen Herr werden will. Ich auch als Nahrungsmittelerforscher bekam Einblick in Unterlagen von Generalimporteuren und staunte nicht schlecht als ich sah welche Chemiebomben bislang in die Container mit den guten Früchten mitverpackt werden. Besonders Grundstoffe für billige Schokolade und auch Kaffee, oder auch Tee scheint daher für uns Geniesser völlig uninteressant zu sein. Das kann krank machen, aber dadurch dass wir die Entwicklungsländer ja auch unterstützen müssen, so also diese Produkte konsumiere sollten zu ihrem Glück, werden Grenzwerte toleriert, die man bei einem Malzkaffee aus bayerischer Gerste niemals tolerieren würde nicht mal als Schweinefutter. Die Wahrheit darüber ist daher ein Staatsgeheimnis und es werden keine Messdaten veröffentlicht. Da Schokolade ja auch kein Massenartikel wie Schweinswürstl ist.
Daher sind sie an den Erfinder dieser Mikrowellenmethode - Ungeziefer mittels dieser Wellen zu beseitigen herangetreten und haben ihn beauftragt so eine Containerkanone zu konstruieren, weil das Problem mit den Giften immer brennender wird. Auch Krankheitskeime werden mitimportiert.

Das denke ich mir immer wenn ich billige Schokolade sehe. Teure Kaffeebohnen und Kakaobohnen fliegen oder reisen tiefgekühlt.

Jetzt das andere. Schokolade macht sexy. Ein Hormon das in der Bohne steckt macht uns buchstäblich unterbewußt triebhafter. Bei französischen und spanischen Lustmolchen des Barock kochte man sich Schokolademilch , Schokolade mit etwa der gleichen Menge Ziegenmilch. die Ziegenmilch mußte von alten Ziegen mit Hörnern sein, denn diese Milch hat ein weiteres Hormon mit dabei, das durch das Hornferment in der Milch der Geis entsteht.

Und bitte glaubt mir es ist wirklich kein Mist was ich euch verrate: Trinkt wenn ihr könnt auch Kuhmilch nur von Kühen mit Hörnern. Darüber erfährt ihr im Internet mehr, nur eine Anregung von mir. Die Kakaobohne und auch das "bockshörndl" Johannisbrot haben dieses hormonbildende Ferment wie das Horn der Ziege.

Wer das mal mit weissen französischem Ziegenkäse probien will wird Schokolade auch ganz anders erleben. Etwas erwärmte Schokolade in diesen Ziegenkäse (kein gereifter) mischen und aufs Brot streichen!!
Das macht dann auch nicht dick!

Weil die Formel ist ganz einfach: Gutes Essen großer Genuss: viel Lust auf Erotik - und der Schluss : ein guter Hahn wird nicht fett!
@ *koch* charlie de kung fu


der billighandel und die ausbeutung sind ein wirklich bitteres und dunkles thema....

ich versuche mein gewissen damit zu beruhigen,
dass ich schokolade nur nasche und nicht in riesenmengen konsumiere
(obwohl? heute im chili con carne ist eine halbe tafel zartbitterschokolade drin *rotwerd* )
es gibt ja auch fair-gehandelte schokolade,
aber irgendwie fröne ich bei schokolade mehr dem luxus
*schleck* *snob* *schaem*


ziegenkäse mit schokolade?
das kenne ich noch nicht und probier ich bei gelegenheit aus......
klingt spannend, überraschend... *oh*

a
b
e
r

das mit dem hörnchen-hormönchen ist mir nicht klar....
hoffentlich nicht eine ähnliche urban legend wie das horn von nashörnern oder ähnliches? *skeptisch*

mach mir doch den erklärbären
*bitteschoen*
Let´s get horny...
Zuerst einmal Glückwunsch zu dem Chili Rezept. Die Indianer Nordamerikas handelten mit Kakaobohnen und das "Zahlungsmittel" vekochte man natürlich auch sehr gerne. So wie man heute oft schon ganz banale Knödel (Klöse) in Blattgold verzehrt.

Eine Idee ist der indianische Schweinsbraten, der in einem zugedeckelten Topf im Bratrohr langsam schurgeln soll, und dessen selbst erzeugte Soße - vom Aufgiessen mit guten Substanzen zuletzt noch mit Schokolade und Chili veredelt wird. Wer Sauerbraten kann, kann das auch.

Zum Horn.

Zuerst Grundsätzliches.

Naturmittel wirken oft nur wenn der Anwender ein gutes Gewissen hat. Das CHI in Balance also. Neidhammel, Lackaffen, Griesgrämer und halt alle Personen mit dem Betriebssystem deduzierender Logik bestückt gehen fast leer aus oder landen Glücktreffer.

Das Horn eines jeden Tieres ist ja der Ausdruck seiner Stärke, ebenso die Zähne. Im Horn wird also auch des Tieres Geschlechtshormon aktiv. Wenn sich ein Hirsch oder Reh an den Hoden verletzt, kann kein richtiges Horn mehr wachsen. Es gibt dann nur ein verkümmertes Wachstum, oft mit Todesfolgen, weil das Tier das horn auch nicht mehr abstoßen kann. Siehe Interne Begriff : Perückenböcke.

Bei weiblichen Tieren ist das Horn noch viel mehr mit hormonähnlichen Baustoffen gefüllt, weil dort der Geschlechtstrieb ja anders ausgelebt wird. Diese Stoffe finden sich auch in der Milch. Je besser es dem tier geht, desto mehr Triebleben hat es auch. Ziegen leben ja im Freien, daher ist das sehr interessant und wenn auch nicht messbar nach Wissenschaftlichen Massstäben, jeder Ziegenhirte kanns bestätigen.

Diese einem Fluidum ähnlichen Stoffe kommen in die Milch und dann auch in den Käse, daher die Milch und Käse - Geniesser mit Sicherheit besser dran sind. Fleischgenuss mindert das aber. Daher z.B. die Juden niemals Fleisch und Milch zusammenkochen. !Weil das die Lebenskraft schmälert!

Ganz stark findet man diese Stoffe - Stöffchen - in Ziegenmilch. Und zwar in Rohmilch - Ziegenkäsen, die niemals über 30 Grad warm werden dürfen.

Der ordinäre Frühstücks - Schnittkäse welchen wir im Supermarkt kaufen hat das leider nicht. Er wird aus pasteurisierter Milch gemacht und das hat Folgen für die Bekömmlichkeit. Nur Rohmilchkäse hat diese Eigenschaften. Die an die Aminosäuren gebundenen Brückenstoffe welche in den durch das Lab gebildeten Eiweißketten eingebunden werden, kommen in der pasteurisierten Milch nicht mehr vor. Diese Milch wird mit einem chemischen Säuermittel wieder angesäuert und dann zu Käse gemacht. Auch das viel gesuchte Kalzium ist nur im Rohmilchkäse so vorhanden dass es Osteoporose - Kranke unterstützt. Die Milchindustrie weiß es aber besser, weil dafür wirbt man sehr intensiv.

Wenn man Milch von hornlosen Tieren unterm Rasterelektronenmikroskop untersucht finden sich andere Kristallbilder. Milch hat Informationen an die Nutzerkörper mit, die wir als Menschen in der Lage sind auf zu nehmen und unbewußt zu verstehen. Man kann nach einem Steak richtig miese Laune haben und recht agressiv sein. Mögliche Ursachen : Es stammt von einem Stier der wild war.. oder ein gequältes Tier das an einer Verletzung litt...

Das können durchaus auch negative Sachen sein. Wer ein Antroposoh ist, weiß vielleicht auch darüber Bescheid wie Tiere ihre Qualen welche sie während der Zucht und Mast erleben im Fleisch weitervermitteln. Es ist daher sehr notwendig darauf zu achten wie das Essen welches wir zu uns nehmen, produziert wird.

Die gegenwärtige Angst vor Hühner und Schweinegrippe hat ihre Ursache in den horrenden Produktionsbedingungen. Fleisch um jeden Preis sollte nicht sein.

Übrigens, schlechte Schokolade kann auch Bestandteile von Tierblut dabei haben.
Horny bocks!
essen_z ~ essen_tiell
kommen wir da langsam in den bereich:
liebe geht durch den magen ...? *zwinker*



ist es nicht ähnlich
in homöopathischen potenzen oder bei bachblütenessenzen?

da geht es um "feinstoffliche information",
vom inhaltsstoff selbst ist kaum noch etwas nachzuweisen ...


so achtsam wie möglich und nötig zu sein
mit sich und dem was einen umgibt...
ist ein gutes motto für das leben und die liebe

*yo*
es ist herbst
und ein vögelchen hat mir gezwitschert,
es gibt "die goldene kugel" frisch geliefert

(nicht nur die bereits j e t z t in den regalen liegenden weihnachtsnaschereien *huch* *roll* )

Und was für eine Gemeinheit, ein Rocher als Knebelersatz in den Mund gelegt zu bekommen mit dem Verbot es zu zerbeißen oder schmelzen zu lassen....

BDSM: Kochende Leidenschaft im BDSM


schokolade kann auch noch mehr sein, als "nur" aphrodisiakum oder seelentröster ......
*anmach* *schweig*


*floet* *ggg* *lach*
********lack Frau
19.048 Beiträge
VORFREUDE
Vorfreude......

und dann ist der Moment da
vergessen sind die vielen Tage ohne Dich

Ich öffne meinen Mund erwartungsvoll
liebevoll mit meinen Lippen gehalten
der Geschmack, so einzigartig
der Genuß so vollkommen
ich schließe meine Augen
und dann die Explosion in meinem Mund

ja, denk ich und endlich





gibt es sie wieder, meine heißgeliebten Mon Cherie



WiB *zwinker*
Dies ...
...
Ich öffne meinen Mund erwartungsvoll
liebevoll mit meinen Lippen gehalten
der Geschmack, so einzigartig
der Genuß so vollkommen
ich schließe meine Augen
und dann die Explosion in meinem Mund

... hätte auch Serrano (nicht der Schinken, sondern Chilie) sein können ... *gruebel*

... oder aber ... *kopfklatsch*


ein atemberaubender *kuss2*



Cabal *floet*

(der den Beitrag gewissen Überlegungen widmet)
atemberaubend ist der *kuss2* sicherlich für b e i d e

n
a
c
h
d
e
m


auf die serrano (schärfeklasse 6 !!! *hypno* ) gebissen wurde


*floet* *fiesgrins* *rotfl*



~~

@********lack

auch wenn ich mon cherie nicht mag,
aber deine vorfreude
hat es mir angetan *zwinker* *knuddel*
********lack Frau
19.048 Beiträge
@*******ata

Ich mag ja keine Werbung, aber ...

dazu will ich einfach nicht NEIN sagen.

Rene, die sich die von Zeit zu Zeit einfach auch gönnt
@all
Keine Sorge, ich will euch eure Vorfreude darüber das die "Sommerpause" beendet ist nicht nehmen.

Nur warum gibt es sie?

Wegen der Frische kann es nicht sein denn dann dürfte es im Sommer auch keine Joghurts geben.
Kühlketten müssen immer eingehalten werden, denn das verlangt der Gesetzgeber

Das die Kirschen frisch vom Baum sind, so wie es die Webung es uns erzählt, ist ein Witz.

Im Endefekt ist es nur ein umsatzsteigernder Effekt.
In den Sommermonaten ließ der Umsatz der berühmten Kirsche stark nach und brachte nicht die erwarteten Erträge.
Darauf beschloß die Firma "F....." das Produkt einige Monate vom Markt zu nehmen und siehe da im Jahesziel wurden wesentlich höhere Umsätze und Erträge erwirtschaftet

Gruß Dieter
********lack Frau
19.048 Beiträge
Dieter,

sach isch doch......Vorfreude *ggg*

Rene
@schumi
Stimmt fast ganz.. Das Mon Cherie ist eine ziemlich alte Marke. Ich kenne das schon ziemlich lange, so um 1960 vermutlich... Damals gabs nicht gerade viele Kühlschränke und die Schokolade hat nun mal, - insoferne sie gut ist und ohne Stabilisatoren der unsinnigsten Art - die Eigenschaft in der Wärme grau zu werden.
Die Firma hatte also die Idee in den Sommermonaten, wo es dazu noch zu warm war, denn die Schokolade hatte noch nicht diese Hartmacher dabei, die Ware auszusetzen und damit ein Exempel zu zeigen: Wir verkaufen nur was frisch ist!
wie weit das jetzt noch aktuell ist möchte ich nicht bestimmen, das mag schon ws mit dem Geschäft zu tun haben. Nett ist es immer.
********lack Frau
19.048 Beiträge
@*********rlie

Stimmt, ich kann mich noch gut daran erinnern, daß sie nicht nur grau, sondern auch zum Teil ausgetrocknet waren, weil die Lagerung ein Problem war. Da blieben natürlich auf Reklamationen nicht aus und die machen nicht nur Arbeit, sondern auch Verluste.
Die daraus gezogene Konsequenz war sicher nicht ohne Risiko, doch es hat sich ja gelohnt.

Gerade in einer Zeit, wo man immer alles zu jeder Zeit haben kann, macht es aber auch einen Reiz aus, wenn es da eine Ausnahme gibt. Die Vorfreude wächst und der Genuß ist dann doppelt groß.

WiB
@********lack

Für mich ist die Devise zur Überbrückung von Notständen
DO IT YOURSELF, allerdings ohne Kirschwasser dafür eine ausgewogene Komposition aus :

Grand Noir Bio Zartbitter 70% Kakao
Geröstete,leicht gesalzene, caramelisierte Knuspermandeln
Ganjabutter für den Chakrakick

Auf Anfrage gibt`s Kostpröbchen.

Liebe Grüße aus der Hexenküche

Georg
sowas gibt es wohl nur
in *bayern* ? *oh*


*hand* weißbierschokolade

.... nur echt mit der Original Aldersbacher Kolster-Weisse hell Zartbitterschokolade mit Weißbier und Weißbierlikör und Vollmilchüberzug

*hand2* hopfenschokolade

das Hallertauer Spezial die schwarze Herbe mit einem Schuss Hopfenlikör in einer Zartbitterhülle (60 %)

*hand3* bockbierschokolade

Eine Zartbitterschokolade als Hülle mit einer aromatischen, leicht nach Hefe riechenden Füllung aus Bockbier, Hopfen, Honig und Bierlikör.


ich bin ja experimentierfreudig....
aber schokolade und *bier* hätte ich nicht zusammengebracht *oh*


wer hat diese oder ähnliche schokoladen schon mal probiert und kann seinen sinnlichen eindruck: z.b. *schleck* oder *wuerg* - *top* oder *flop* dazu schildern?
Bier ...
... und Schokolade. *panik* Für viele Experimente bin ich ja zu haben, aber Schokohopfen. *pfui*

Herb, herb und nochmals herb, friesisch herb ... so ein richtiges Kühles *bier* aus dem Norden , aber bitte keine Weichmacher und Schlabberwässerchen. ¿Entsteht damit überhaupt noch eine Blume oder schlägt das Gebräu etwa Blasen? *skeptisch*
*pueh*

friesisch herb mag ja nordlichtern (und auch mir dann und wann) munden, aber ist nichts gegen den genuss eines frisch gezapften guiness *yo*
obwohl im sommerlichen biergarten ein weißbier auch bestens mundet

*prost*


aber dazu schokolade? kam mir bisher nicht in den sinn.....
geschweige denn bier in der schokolade *huch* *skeptisch*
meine persönliche vorliebe ist zotter schokolade aus riegersburg in österreich..
die auswahl der schokolade ist vielfältig und es gibt viele "schräge" kombinationen.
schon mal hanf-mokka oder kaffeepflaume mit speck probiert?
seeehr lecker..
Mag ...
... der schwarze Nektar auch keine Schokolade enthalten. Er wird doch nicht gezapft. Guiness lässt man laufen, einmal in das Glas, einmal aus dem Glas und dann *schweig* ... wenn es zuviel war und auch noch malt mit d'ran glauben musste, hauehaue ... der nächste morgen wird fürchterlich. Nur gut, dass wir so reserviert und überlegt sind, dass uns dies nicht passieren kann. *zwinker*

Wir essen Schokolade und machen ganz viel Sport. *freu2*
********lack Frau
19.048 Beiträge
Lieber Cabal,

da ich heute schon den ganzen Tag "rumturne"......

wer hat meine Schoki *traurig*

Rene
Gab ...
... es nicht irgendeinen Refrain, in dem vorkam

... alles weggefressen, von fremden leuten hier ...

Die sind schuld. Jetzt muss ich schnell einen Notnagel *lolli* suchen und für dich derweil eine

*blume*

In der Zwischenzeit suchen wir weiter *walk*

¿"Schoki, wo bist du?" *hilfe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.