Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1454 Mitglieder
zum Thema
Wie entsteht Freundschaft?76
Warum frage ich, wie Freundschaft entsteht? Weil ich von mir selbst…
zum Thema
Problem mit nicht ganz steifen Penis49
Ich habe mit meiner derzeitigen Freundin ein Problem.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scheiden- oder Vaginalkrampf

**yk Mann
388 Beiträge
Themenersteller 
Scheiden- oder Vaginalkrampf
Wenn man im Internet nach diesem Wort sucht, erfährt man meistens warumes entstehen kann - nicht aber, welche Abhilfe es gibt.
Liege ich damit richtig, dass es sich nur um die Muskeln der Blasen- und/oder Afterschließung handelt?
Wer kennt Abhilfen, wenn das Problem vorrangig durch Angst beim Einführen (egal ob Penis oder Spielzeug) entsteht?
******MMF Mann
140 Beiträge
Ich weiß nicht,ob das hier das richtige Forum dafür ist !!!
*********ellte Frau
8.307 Beiträge
Wenn es sich um Angst handelt sofort aufhören, wenn die Dame nicht selbst für sich sorgen kann dann musst du das eben tun. Wer Angst hat etwas einzuführen ist zu trocken und da geht gar nichts mehr das hat auch nichts mit Scheidenkrampf zu tun.
****ity Paar
16.587 Beiträge
Versteh
das jetzt auch nicht? Sind doch zweierlei Schuhe *nachdenk*
Hallo,
in dem Artikel wird u. a. erklärt, wie man den Krampf lösen kann.

https://www.heilpraxisnet.de … enkrampf-ursachen-behandlung

Viel Glück

arglose Grüße
falls es gemeint ist beim Sex kann ich mit Antwort nicht dienen *nachdenk*
in der anfangs Zeit meiner Tage hatte ich damit zu tun konnte oft nicht mal sitzen Abhilfe verschaffte mir die Pille!
*******_55 Mann
652 Beiträge
möglicherweise
ist es Mythos.

Wissenschaftlich ist es genau so umstritten, wie die Existenz eines G-Punktes.
Mythos
Eher nicht
Es gibt genug Menschen die bei Sexual Unfällen eingeliefert werden
Im Krankenhaus wirkt man dem entgegen in dem man den betreffenden entspannende Medikamente verabreicht wie diazepam oder lorazepam I.V. ( in die Venen)
So weit ich es weiß, bin Pflegekraft und kenne genug Leute im Krankenhaus die in der Notaufnahme arbeiten
Ursache ich denke mal das der Krampf entweder phychosomatische Ursachen hat oder andere Ursachen.....man steckt ja nicht drin ( Wortwitz)
*******_55 Mann
652 Beiträge
Unfall?
Die meisten "Sex-Unfälle" ereignen sich aber mit Sex-Spielzeug und vor allem mit "Sex-Spielzeug", also Materialien, die nicht zwingend geeignet sind. Aber bei normalem GV?
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Ich weiss nicht ob das stimmt aber eine gute Freundin , die Ärztin ist, sagte mal zu mir das in dem Fall helfen würde wenn man mit einer Nadel einen Pieks an der Scheide macht. Dadurch würde der Krampf sich lösen, so was wie Ablenkung ist das aber wie gesagt, ich habe es auch nur gehört.

Aber wer hat schon immer eine Nadel bei sich oder zur Hand.....
Wie kann man den Scheidenkrampf lösen?
Hier noch ein Tipp, den ich im Netz gefunden habe.

….
Kommt es willkürlich zu einem Krampf der Scheide, kann ebenfalls Entspannung der Weg zum Ziel sein. Der Akkupressurpunkt, der zwischen der Klitoris und dem Scheideneingang liegt, kann für wenige Sekunden gedrückt werden. Diese besondere Meridianlinie kann helfen die Muskeln zu entspannen und den Krampf zu lösen.
Lässt sich der Scheidenkrampf nicht durch Entspannung lösen, sollte ein Arzt aufgesucht werden. Der Krampf ist nicht nur schmerzhaft, sondern schadet auch der Muskulatur. Dies führt in weiterer Folge dazu, dass die Behandlung des Vaginismus immer schwieriger wird und immer länger dauert.

https://www.vaginismusbehandlung.de/scheidenkrampf/

arglose Grüße
**yk Mann
388 Beiträge
Themenersteller 
..mal zwischendurch ein
liebes *danke* an @*****ses.
Ich werde die Tips mal besprechen..das dauert eine Weile..
Zitat von *******_55:
Unfall?
Die meisten "Sex-Unfälle" ereignen sich aber mit Sex-Spielzeug und vor allem mit "Sex-Spielzeug", also Materialien, die nicht zwingend geeignet sind. Aber bei normalem GV?

Nicht nur durch Sex toys entstehen Sexual Unfälle ( das ist übrigens der fachliche Ausdruck dafür)
Beim normalen GV kann eine Frau genauso einen Krampf bekommen, wie beim mastubieren
*********ichy Paar
9.598 Beiträge
In einem Witz über das Thema löst man den Krampf mit einem Piks mit einer Stecknadel *lol*
Nein hatten wir noch nicht in den letzten gut 40 Jahren.
*******_55 Mann
652 Beiträge
Realität
also Junges, mal Schluss mit Spekulationen. Scheidenkrampf (sofern es ihn wirklich gibt) löst sich bei GV durch das Schlaffwerden des Penis von selbst. Kann also nicht passieren. Kein Fall bekannt (UVK).

Krampf bei unsachgemäßem Benutzen von Spielzeug oder anderen Gegenständen kommt schon ab und an in der Notaufnahme vor. Aber wirklich sehr, sehr selten. So ein oder zwei Fälle pro Jahr (UVK).

Aber bevor hier weiter spekuliert wird, möge doch mal eine der Damen schildern ob und wobei sie einen "Kranpf" erlitten hat.
******_AS Mann
8.997 Beiträge
@Sehbaer_55
Da spricht mal wieder der Experte - unglaublich, so einen Unsinn zu schreiben. *gr3*
*******der Mann
7 Beiträge
Scheidenkrampf
Habe es mal mitbekommen. Ist schon Jahre her. Ein Pärchen ( nicht miteinander verbandelt ), hatten bei uns hinterm Deich, Sex im Auto, vorbei sie einen Krampf bekam, er kam nicht mehr heraus. Da ich damals nicht wußte, was zu tun ist, rief ich den Notarzt. Der kam und hat den Krampf mit einem Unerwarteten Piks mit einer Nadel gelöst hat. War damals Tagesgespräch und für das Pärchen sehr peinlich. Naja, Ende gut, alles gut.
******_69 Paar
6.559 Beiträge
Bitte nicht Lachen...
Wir haben mit Scheidenkrampf keinerlei Erfahrung bei Menschen, jedoch bei Hunden löst man so etwas indem man vorsichtig kaltes Wasser darüberleert. *zwinker*
*******_55 Mann
652 Beiträge
@ Mr_AS
bist Du Arzt?

Ein Kollege oder Laie?

Übrigens, die Diskussion war schonmal in der Bravo, etwa um 1970.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.