Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falsche Angaben im Profil

Falsche Angaben und Fotos im Profil ...
Das ist doch nicht nur auf dieser Seite so ! Auf vielen kostenlosen Partnersuchseiten das Gleiche . Da werden von Damen Fotos gepostet welche schon 10 Jahre hinter sich haben , Männer geben an solo zu sein nur an die schnelle kostenlose Nummer zu kommen oder ist es bei beiden Geschlechtern eine Art Selbstbestätigung ?
Ich kann nur sagen es ist Selbstbetrug !
Falsche Angaben sind nicht die Ausnahme, sondern die Regel
Vor allem über das Alter wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Abgesehen davon, dass es nervt muss man sich manchmal auch die Frage stellen, was manche Veranstalter dazu beitragen, die bei Ihren Veranstaltungsbeschreibungen versuchen Teilnehmerqualität durch gute Optik zu erzeugen, die sie wieder meinen mit Alter abzusichern. Dabei kennen wir Paare im Alter zwischen 50 und 60 wo manch ein Paar Anfang bis Mitte 40, aber „ganz alt“ dagegen aussieht. Da sind natürlich Veranstaltungsausschreibungen im Tenor „nicht älter als 50“ eher kontraproduktiv. Wir kenne einige Paare, die sich systematisch 5 Jahre jünger gemacht haben. Für uns sind Veranstalter mit diesem Ansatz tabu.
Aber noch spannender ist die Frage, wie hier in den Profilen die Alter heruntergesetzt wurden, wenn abgesichert ist, dass die gleichen Profile hier irgendwann Mal eine höhere Altersangabe getragen haben.

Nach Einrichtung ist vom User das Alter nämlich nicht mehr zu ändern.
****pi Paar
127 Beiträge
ein Gedanke
was mich immer wundert ..das es Paarprofile sind in denen nur die Frauen darin vorkommen ... *oh*
Männer kommen oft darin gar nicht vor LG
**********ag_ni Paar
60 Beiträge
Getunte Profile...
...sind leider allzu oft der Grund für unnötigen Frust.
Leute, steht zu eurem Alter, Gewicht, Aussehen, etc.!
********ecke Mann
424 Beiträge
Themenersteller 
Fangen wir mal an:
@*********leris : Nein. Damit können wir absolut leben.

Gesamteindruck zählt. Einige sind 50 und schon tot, andere Ü60, fit wie ´n Turnschuh und sehen aus wie 55.

@******FEE : Bisschen täuschen ist ok. Aber wo ist die Grenze? Die Grenze legt auch jeder selbst fest.

Die Dame gibt´s nicht mehr? Wird gemeldet.

Diese Plattform geht noch, es gibt da noch einen Mitbewerber, den kann man komplett in der Pfeife rauchen.

@****low: Du triffst aber schon eine gewisse Vorauswahl nach den Angaben im Profil wenn Du ein Date machst? Oder arbeitest Du Deine PLZ alphabetisch ab um dann den Gnom mit 1,50 m und 110 kg sympatisch zu finden?

Ich muss mich leider wiederholen, der Gesamteindruck muss passen. Zu 15- 20 kg kommen dann evtl. noch Piercings oder Tatoo´s, Schmuck, Ringe, Ketten, ein zu kurzes Bein, was weiß ich....und schon passt der Gesamteindruck nicht.
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
komisch
les unsren beitrag nimmer...*gruebel* haben wir jemand auf den schlips getreten oder Zensur warum auch immer
liebe_2
seite 2 ganz oben
****pi Paar
127 Beiträge
ich habe gelernt .. es gibt für alles einen Markt .. früher dachte ich .. ich bin alt dick und hässlich ... meine Zeit im joy als Singel... eine zeitlang hat mich gelehrt das es nicht so ist und viele Männer auf Frauen mit Kurven stehen ...das hat mir selbstbewustsein gegeben ... ich bin 62 nah und.... ich lebe und Liebe noch ..und das ist gut so .. wer in unserem Alter noch mogel im grossen Stiel der hat kein selbstbewustseinLG
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Alter, Gewicht Aussehen
da wird schon häufig etwas geschönt.
Aber auch bei den Vorlieben und Neigungen wird geschwindelt.
Wir hatten z.B. auch schon Treffen mit Paaren wo die Frau dann gar keine Lust hatte, wir hatten das Gefühl das Sie ihrem Mann einfach mal eine andere Frau gegönnt hat oder gönnen musste.
Im Nachhinein nervte der Mann uns dann noch mit Dauer SMS/WhatsApp und fing sogar mit öffentlichen Angriffen im Joy an.
Wir haben aber auch super schöne Erfahrungen gemacht und tolle Leute kennengelernt.
Natürlich geht man zuerst nach den Bildern, Vorlieben, Neigungen und natürlich einer machbaren Entfernung.
Aber wichtig ist bei uns die Sympathie und das die Chemie stimmt.
Dann sind 10 Kg mehr oder weniger auch egal.
*********0431 Frau
974 Beiträge
Das es
so ist, ist klar. Profile, die im Ganzen nicht stimmen, oder frisiert wurden.
Was ich nicht verstehe: wozu das?
Spätestens bei einem Treffen, falls dazu kommt, fliegt alles auf, also zu welchem Zweck?
Ich, das Weib, halte von meiner Fotogenität echt nicht viel. Und? Würde ich mich verstecken, wäre die peinliche Demütigung im realen Treffen so schmerzhaft....
Das stimmt, das BMI muss passen, wen es nicht passt, der hat kein Platz in meinem Bett. Und weil sie/er es gleich sieht, kann die Entscheidung frei treffen.
Ganz, ganz erhrlich, ich verstehe es nicht.
*********ng56 Frau
2.755 Beiträge
Aber ich muss doch, nur weil ich 50plus bin, meine Ansprüche an mich oder andere nicht herunterschrauben.
Das hat doch nix damit zu tun, dass meine Angaben falsch sind. 50plus hin oder her, die Bilder oder Angaben sollten trotzdem stimmen. An irgendwas möchte ich ja Dates oder Treffen festmachen.
Keiner erwartet eine(n) 20jährigen, dennoch sollte Ehrlichkeit im Vordergrund stehen.
Da kann ich mich der Meinung von Gastschnecke nur anschließen.
********ecke Mann
424 Beiträge
Themenersteller 
@Pueppi,
es gibt genug Herren die auf ein paar Grämmchen mehr stehen. Völlig ok, ich, der M, nicht.

Meine Partnerin mag gern Herren mit mehr als 1,80 m, Waschbrettbauch mag sie nicht, eher den Waschbärbauch. Ist doch völlig ok....einen Typen mit 1,85 m, 74 kg und muskelbepackt käme ihr nie in den Sinn.

@********5059:

Wir haben aber auch super schöne Erfahrungen gemacht und tolle Leute kennengelernt.

Unterschreiben wir.

Aber wichtig ist bei uns die Sympathie und das die Chemie stimmt.
Dann sind 10 Kg mehr oder weniger auch egal.

Auch das, wenn der Gesamteindruck stimmt. Aber eben nur dann wenn in der Vorauswahl im Profil es zu passen scheint....

@*********ng56:

Aber ich muss doch, nur weil ich 50plus bin, meine Ansprüche an mich oder andere nicht herunterschrauben.

Richtig. Deshalb schauen wir die Profile an. Schauen ob es passen könnte.

An irgendwas möchte ich ja Dates oder Treffen festmachen.

Genauso ist es.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ich dachte, es geht hier um falsche Angaben im Profil, nicht um die individuellen Vorlieben ?

Was die Profile angeht - es ist nicht nett und auch ziemlich blöd, weil es ja doch herauskommt, wenn man völlig falsche Angaben macht. Aber es passiert, da kann man sich drüber aufregen, wie man will. Sei es mit Absicht, sei es aus Versehen, weil man eben lange Zeit nicht genau geguckt hat, ob da noch alles stimmt.

Also, man kann da nicht viel gegen tun und da Aufregung meinem Blutdruck schadet ...*omm*
****kHJ Mann
73 Beiträge
*nachdenk*
Der BMI-Index interessiert mich nicht. Ich muß mich in meinem Körper wohlfühlen. Gut, man sagt das Auge ißt mit - - für mich heißt es nicht anderes, das Charakter und Sympahie stimmen muss.

Falsche Angaben:
Jeder sollte sich bewusst sein, wenn er falsche Angaben im Profil macht, das man sich im Strafgesetzbuch befindet. Der entsprechende Paragraf ist der des Betruges. Auch wer ein altes Foto einstellt, kann dieses als Betrug gewertet werden.

Fazit:
Jeder User hat sein Profil immer auf den aktuellen Stand zu halten (Steht auch versteckt in den AGB's der Portale).
Bisher geht es hier...
...nur (fast) um Gewichtsangaben. Aber da wir alle gerade im Meckermodus sind habe ich mal eine Frage an die Damen hier:

Warum muss ein Mann (nicht immer aber sehr oft) mindestens 10 cm größer sein?

Ich habe mich auf vielen Profilen umgeschaut und das krasseste war eine Frau 164cm die einen Mann suchte ab 190cm .... was soll das? Wofür ist das gut?

Und dann faseln sie immer noch was von "Augenhöhe" ... jaja, ich weiss wie es gemeint ist....aber versteht ihr die Ironie?

Also ich mit meinen, um mal ganz genau zu sein, 173,5 cm gerate hier auf dieser Plattform (und wahrscheinlich auch woanders) doch sehr ins Hintertreffen.

sorry nochmal für den kleinen Schwenker vom eigentlich Threat... aber irgendwann muss sowas einfach mal raus
********ecke Mann
424 Beiträge
Themenersteller 
@ derHiller :
Gute Frage.....aber ich, der M, bin nun mal ganz ehrlich, egal ob oT oder nicht:

Ich finde "kleine Frauen" bis 1,71, 1,72 m auch Klasse, noch lieber so 1,60 m bis 1,68 m.

Mit Frauen so um 1,80 m kann ich nichts anfangen, auch wenn sie Wahnsinnsbeine haben...
*******rHL Paar
1.634 Beiträge
Relativ
Wir denken mal das einige Angaben auch falsch gemacht werden um nicht sofort erkannt zu werden.

Es gibt sicher wenig Eltern die Lust haben das ihre (neugierigen im Internet stöbernden) Kinder, der eigene Angestellte, der Arbeitskollege, der Nachbar und und und sie hier erkennt.

Wenn man also mit dem Geburtstag/dem Alter um 3-4 Jahre, dem Wohnort un 10-20 KM etwas mogelt ist das doch in Ordnung.

ABER
Bi Interessiert einzutragen nur weil man(n) glaubt bessere Chancen zu haben, ist scheiße.
Beim Gewicht 30-40 Kg zu unterschlagen ist unfair, weil einfach nicht Jede/r auf Molly steht.
20 Jahre alte Bilder sind albern, wir haben nun mal das Bergfest gehabt.
Und Hetero einzutragen wenn man Bi ist halten wir für schwachsinnig, weil man sich seinen Sex selber kaputt macht.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Betrug
Der Betrug ist ein Tatbestand des deutschen Strafrechts. Er zählt zu den Vermögensdelikten und ist in § 263 StGB geregelt. Die Strafnorm bezweckt den Schutz des Vermögens. Sie erfasst Verhaltensweisen, mit denen jemand einen anderen durch Tücke dazu bewegt, sich selbst in seinem Vermögen zugunsten des Täters oder eines Dritten zu schädigen.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_(Deutschland) )

Also, ein falsches Foto ist nur dann Betrug, wenn ich jemanden mit diesem Foto um sein Geld erleichtern will.

Und natürlich bittet der JOY, dass das, was man einstellt, auch der Wahrheit entspricht - wenn also mal wieder eine Frau 10 kg zu wenig angegeben hat, könnte man sie melden. Aber mal ehrlich: wer wirklich schwerwiegend schwindelt, merkt die negativen Konsequenzen spätestens beim realen Treffen. Oder trifft sich erst gar nicht.

Mit dem Strafgesetzbuch, denke ich allerdings, kann man nicht so ohne Weiteres kommen. Denn wo ist die "Schädigung" der anderen ? Enttäuschte Erwartungen sind jedenfalls in meinen Augen kein Strafbestand.
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
Es ist leider normal, dass viel im Profil "kreativ verschönert" wird. Egal ob Alter, Gewicht, Neigung(en) .....usw

Nein, das finden wir nicht normal, und wir möchten hier mal eine Lanze für die vielen Profile und netten Paare brechen, auf die das NICHT zutrifft. Das sind nach unserer sechsjährigen JC-Erfahrung fast alle, die wir kennenlernen durften.
*****a22 Paar
2.365 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Lieben Dank an Katharina57 für die Klarstellung, Betrug ist wirklich etwas ganz anderes.
Weder der Joy noch wir als Moderator können das verhindern wenn Leute hier Fotos einstellen die schon einige Jahre alt sind.

Gehen wir noch einen Schritt weiter, es gibt hier auch reichlich Profile wo weder Gewicht noch Bilder eingestellt sind.
Unserer Meinung nach haben Lügen kurze Beine, spätestens bei einem Treffen wenn es denn angestrebt ist weil das Profil als solches anspricht kommt die Wahrheit auf den Tisch.
Mahl ehrlich, wer nimmt den Weg von mehr als 100 km in Kauf für ein Treffen der absolut keine Ahnung hat was ihn erwartet.
Zumindest muss dann schon mal das Profil eine gewisse Ausstrahlung haben und natürlich auch der ein oder andere Schriftwechsel.

Kein Mensch würde z.B. 100 km fahren um sich ein Auto zu kaufen wo er nicht wenigstens paar aktuelle Bilder und eine Top Beschreibung gelesen hat.

Zu Anmeldungen in Clubs sei gesagt das es mit Sicherheit jedem Clubbetreiber stinkt das sich Leute anmelden und nicht erscheinen, klar kann immer etwas dazwischen kommen aber jeder sollte den Hintern in der Hose haben und die Betreiber eben Informieren!
Leider ist es nun mal so und wir, die vernünftigen User hier im Joy können diese Menschen nicht ändern.
*******xe58 Frau
3.642 Beiträge
absolutes NO GO
sind falsche angaben.

aber ich habe bis auf ein älteres foto - was aber noch im rahmen war - keine weiteren (ent)täuschungen erlebt.

und dass bei einem stammtisch nicht alle kamen, oder mir die leute dann doch nicht gefielen, war halt so, hat mich aber nicht deprimiert. u.a. weil ich dort einen tollen mann kennengelernt habe.

irgendwie schummeln wir doch alle a bissle und ich ändere auch nicht jedes kg wenn ich mal zu- und wieder abnehme, oder meine haare kürzer oder länger sind.

ich denke, die männer lesen und spüren, dass ich ehrlich bin und sind es somit auch.

ich kann mich nicht wirklich beklagen.
****000 Mann
18.939 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seit den kürzlich erfolgten Regeländerungen
https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#authentisch_ehrlich_sei_kein_fake_wli
sollte man solche Profile wohl wegen Regelverstoß dem Support melden mit Bezug auf die oben zitierte Regel, oder?

Dafür gibt es in jedem Profil den Punkt "Beschwerde über Profil". Das ist mit Sicherheit sinnvoller, als seitenweise Threads voll zu jammern, denn das werden die Betreffenden ganz sicher eh' nie lesen.

Oder man schreibt sich einen Standardtext und schickt den Leuten das per CM.

Ob das wirkt? Keine Ahnung.

Dieser Thread jedenfalls ist die mutzloseste Reaktion - der ändert garantiert nichts.
*******0D_K Paar
276 Beiträge
Und was bringt eine Beschwerde?
A sagt, dass B nicht die richtigen Gewichtsangaben im Profil hat.

B sagt, Angaben stimmen.

Wer schaut sich das Profil an und entscheidet, ob A oder B Recht haben?

Glaubt man B, bleibt das Profil so wie es ist.

Glaubt man A, ohne wirklich das Gewicht überprüft zu haben, kommt das Denunziantentum gleich.

Schöne Grüße an die Zeit vor 1990!!!
********ecke Mann
424 Beiträge
Themenersteller 
Straftatbestand Betrug
sehe ich auch nicht. Will ich auch nicht, wäre übertrieben.

Hier mit rechtlichen Dingen argumentieren finde ich auch Quatsch.

Ich weiß nicht ob das erlaubt ist, im Augenblick ist gerade eine Suche on. Bild und "techn. Daten" passen in keinster Weise. Auch da wieder locker 20 kg Differenz.

Wenn´s erlaubt ist würde ich das verlinken.

Übrigens, dass der Wohnort nicht stimmt ist auch eine Sache von Joy. Da wird bei uns Winsen/ Luhe angegeben, stimmt aber nicht, ist wohl der nächst größere Ort.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Es wurde gesagt, dass Veranstalter versuchen ihre Gästelisten sauber zu halten. Nach einigen Gesprächen mit clubbetreibern zeigte sich ein differenziertes bild;
1) Solo frauen anonym werden gefördert, kommen doch dann mehr Männer, und die zahlen mehr.
2) je mehr Singles Frauen angemeldet sind, desto geringer ist die Gebühr an joyclub plauderte einer aus dem Nähkastchen
3)Externe werden wahllos angeführt, damit der Club nicht leer erscheint.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.