Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1459 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frau mehr Sex will als Mann150
Ich wäre dankbar wenn ihr mir eure Erfahrungen berichtet, bzw mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten

******siv Frau
183 Beiträge
Weihnachten ganz anders
…so haben wir es vor ca. drei Jahren begonnen. Wir sind 3 Freundinnen mit und ohne Partner, mit und ohne Kinder, mit und ohne pflegebedürftige Eltern…
Der Geschenkewahn war nie unser und nachdem eine von uns während einer Weihnachtsfeier das „Wichteln“ kennen gelernt hat, beschlossen wir – das machen wir auch und zwar zu Weihnachten…
Jeder Teilnehmer bringt drei Geschenke mit , keines teurer als 5 Euro – ein selbstgemachtes, eines, dass man selbst gern hätte und eines, das man so richtig kitschig findet…
jedes wird in Zeitung gepackt und kommt in einen Sack. Nun wird gewürfelt – erste Runde – wer eine sechs hat, darf ein Geschenk aus dem Sack heraus nehmen, bis alle Geschenke einen „Besitzer“ gefunden haben. Die zweite Runde wird zeitlich begrenzt, je nach Spiellaune der Teilnehmer 1Stunde zwei oder auch nur eine halbe… In dieser Runde werden die Geschenke nach folgender Regel ihren „Besitzer“ wechseln: Wer eine eins würfelt, muss ein Geschenk an einen anderen Mitspieler abgeben, wem entscheidet er – und wer eine sechs würfelt, darf sich von allen Geschenken eines aussuchen, das man gern hätte…
Es stellt sich ziemlich schnell heraus, was begehrt ist und was gern weiter gereicht wird…
Wir haben nun schon drei Weihnachten so verbracht und hatten immer richtig Spaß ohne Stress und Langeweile.
*******m52 Frau
112 Beiträge
Collage "Meine wunderbaren weiteren 15 Jahre"
Ich treff mich am 24.12.16 bei mir mit einer (Single-)Gleichaltrigen die auch in meiner Biodanzawochengruppe ist.
Eine Frau die nicht meine Freundin ist, von der ich außer Beruf nichts weiß. Die ohne meine Einladung allein gefeiert hätte.
Nach einem 3 Gänge-Essen- ich koche ja so gerne!- werden wir stundenlang eine Papiercollage machen, jede ihre, Thema: Meine wunderbaren nächsten 15 Jahre.

Wir haben dafür eine große Menge gesammelter Zeitschriften. Reißen, schneiden, kleben, lachen, pausieren, Sekt trinken, ein paar Minuten tanzen. Uns beraten, albern sein. fertig werden wollen oder halb fertig alles einpacken und damit nach Hause radeln( 15 Min.)
******siv Frau
183 Beiträge
Collage "Meine wunderbaren weiteren 15 Jahre"
@*******n52
das ist eine wunderbare Idee
Danke dir
LG inten_siv
****a22 Frau
204 Beiträge
@babsi1251
Für mich ist es wichtig, mich mit meiner Familie zu treffen und bei einem guten Essen gemeinsam besinnliche und fröhliche Stunden zu verbringen.

Das hört sich ja alles toll an.
Was aber tun, wenn die gesamte Familie tot ist und aus den sogenannten Freunden gute Bekannte geworden sind *gruebel*

ICH persönlich fühle mich zu Weihnachten und Silvester ziemlich elend *traurig*

*wink*
Blackout71, Ersatzkontaktgruppe
Swingerclub: Dein Problem kenne ich auch. Daher spare ich mir von Alkohol - und Nikotinverzicht einen Besuch zur Montagsgangbang im Blue Heaven ab, die dieses Jahr zufällig auf den zweiten Feiertag fällt. So komme ich zumindest unter die Leute, wobei ich nicht unbedingt an Sex denke: Die Geselligkeit zählt, denn Vereinsamung wirkt sich psychologisch wie Isolationshaft aus.
*****rse Mann
1.462 Beiträge
Mal als Tip...
Habt ihr die sich äussern ,ala Weihnachten alleine ist gut.
Schon mal darüber nachgedacht ,dass ihr eine Freude für andere seit..wenn man sich Weihnachten trifft.
Es ist doch unser Kulturgut in dieser Maroden Welt und ruft zur Besinnlichkeit und Nächstenliebe auf.
Klar, Konsumterror..aber den muss man ja nicht mitmachen.
Ich habe als Nikolaus viel mit stehalenden Kinderaugen und glücklichen und Zufrieden Eltern zu tun.
Also mal hoch den Hintern und positiv diese Zeit nutzen.
Was spricht dagegen mit anderen zu feiern...
Absolut nichts.
In diesem Sinne,
Trefft euch mit anderen..ob Solos ,Paare oder Familie..
Wir leben in einer Zeit des Friedens ,wo,das noch geht.
In anderen Ecken der Welt ist das bedauerlicherweise nicht möglich.
Liebe Grüsse,
Thomas
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Und was spricht dagegen, alleine zu feiern, wenn man das will ?
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Es spricht absolut nichts dagegen alleine Weihnachten zu verbringen.

Also ich hatte letztes Jahr einen sehr schönen und besinnlichen Heilgabend allein im Garten am Lagerfeuer mit lecker gegrilltem Wildschweinfleisch und Bier.

Und werde wohl auch dieses Jahr, wenn nicht noch ne Frau in mein Leben kommt die das anders möchte, alleine den Abend verbringen.

Grüßle, WandererBW
Gute Idee brauchen wir nur noch ein Wildschwein
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
****65:
Gute Idee brauchen wir nur noch ein Wildschwein

Es ist Treibjagdzeit, einfach mal in Metzgereien oder direkt bei Jägern auf dem Land nachfragen.

Gruß, WandererBW
Dieses Mal wirds mal ganz anders...
Bisher immer im Kreis der Familien, es war herrlich mit dieser Schar von verschiedenen Generationen...

Leute werden älter, Kinder werden größer und Menschen trennen sich....

Die letzten Jahre waren zumindest noch im Kreise der Eltern und meiner erwachsenen Kinder, aber dieses Jahr werden die Kinder zum ersten Mal nicht kommen. Ganz ehrlich, das nagt schon ein wenig...
Die Eltern sind beide dement und sie wollen gar keine lange Gesellschaft mehr. Ich werde ihre Wohnung schmücken, am heiligen Abend für sie kochen und einige Zeit - solange sie es möchten - mit Ihnen verbringen. Zeit.... das schönste Geschenk in unserem Leben...
Ansonsten habe ich wie einige Vorredner heuer auch keinen Weihnachtsbaum, nur ein paar Dekostücke und Gestecke....
Werde mir auch für mich mal Zeit nehmen, spazieren gehen, nicht nur hetzen, einfach durchschnaufen und sammeln, da die Zeit vor den Feiertagen für mich - wie für viele andere auch - gar nichts mit "staad" zu tun hat.
Aber man muss es auch mal anders sehen.....
Erstmals nicht im Geschenkerausch, nicht für viele Leute kochen (obwohl ich das gerne mache) den guten Wein allein genießen und hoffen, dass es -frei nach Karl Valentin- nach der "staaden Zeit mal ein wenig ruhiger werd!

Egal wie ihr die Festtage verbringt, ich wünsch euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
********ings Frau
144 Beiträge
Veränderung....
....braucht es manchmal im Leben.

Bisher war bei uns an Weihnachten die Hütte rappelvoll....Eltern, Schwiegereltern, Geschwister und deren Kinder....
Das gestaltete sich so, dass ich schon Wochen vorher mit Einkäufen und Füllen der Kühltruhe beschäftigt war. Mir tausend Gedanken gemacht habe, was ich koche, damit für jeden was dabei ist und es allen schmeckt. Zwei Tage vor Weihnachten noch alles rangeschleppt habe, was fehlen könnte. Der Weihnachtsbaum wollte geschmückt sein, zusätzlichen Tisch und Stühle aus dem Keller aufgebaut, Tisch muss auch dekoriert werden.....
An Heiligabend ging mein Wecker in aller Herrgottsfrühe - Töpfe auf den Herd und gekocht, was das Zeug hält. (Es hat natürlich immer allen geschmeckt und alle waren zufrieden. Zoff gab es bei uns nie.)
Am nächsten Tag alles wieder an Ort und Stelle räumen und dann völlig erledigt auf die Couch.

Im vergangenen Jahr hat mein Mann gesagt, dass damit nun Schluss ist. Unsere Kinder, für die wir das über 20 Jahre gemacht haben, damit sie ihr Weihnachten mit neuem Spielzeug etc. zuhause genießen können und nicht im Auto von einem Verwandten zum nächsten kutschieren müssen, sind erwachsen.
Sie haben gesagt, dass sie sich auf ein ruhiges Weihnachten nur mit uns (und der Freundin meines Sohnes) freuen.

Ich bin gespannt, wie mir die Ruhe bekommt.... *g*

Wünsche allen eine friedvolle Weihnachtszeit!
Heiligabend Mette, evt. Montags - GB
Heiligabend bin ich wie jedes Jahr erst mal zur Christmette. Erster Feiertag Rollbraten. Dann mal abwarten, ob Geschwister oder Patenkinder mich einladen bzw. ob bei der BEWO gefeiert wird: Um wirklich von Alkohol und Nikotin los zu kommen, brauche ich gesellschaftliche Unterstützung zur Motivastion. Läuft bei Verwandtschaft und BEWO Nichts über die Feiertage, bin ich, auch, wenn eine Orgie im Swingerclub wohl kaum der rechte Ort und die Gelegenheit ist, Gottes Geburtstag zu feiern, im Blue Heaven zur X - Mas Montags - Gangbang: Dann komme ich zumindest unter die Leute.
*******_55 Mann
652 Beiträge
Single-Weihnacht
Wer wirklich Angst vor der Single-Weihnacht hat, kann sich doch gesellschaftlich engagieren und am Heiligen abend, ersten und zweiten Weihnachtstag bei den Kirchen mithelfen, anderen Singles die Feiertage zu gestalten. Jede Kirche hat an allen Feiertagen Kaffeekränzchen und Events, für die immer tatkräftige Hilfe gebraucht wird. Da ist so viel Stress, dass man keine Zeit für Weihnachtsdepressionen hat.

Und es macht froh, anderen, denen es noch schlechter geht, helfen zu können...

Ich mache das...
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Das ist keine schlechte Idee. *top*
******siv Frau
183 Beiträge
@ Ladron112
Zeit.... das schönste Geschenk in unserem Leben...

das finde ich auch! Und schön ist dieses wunderbare Geschenk zu jeder Gelegenheit...
Sehbaer_55,
das ist eine prima Idee, auch, wenn mich ein Hinweis auf die Kirchen ausgerechnet im Joy etwas wundert. Dummerweise hat sich diese famose Idee noch nicht bei St. Petrus in Übach - Palenberg herumgesprochen. Also am 22.12. erst mal Info - Gespräch bei der BEWO, damit ich nicht wieder alleine in der Bude hänge und wieder zur Flasche greife. Evt. alös Notbehelf, falls bei der GEWO ncihts läuft über die Feiertafe, weiterhin Konsum an ALkohol und Nikotin absparen und als Notbehelf zur Montags - Gangbang im Blue Heaven: Selbst, wenn es da "Richtig zur Sache geht", ich muss mal unter die Leute.
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Weihnachten
Hallo ihr Lieben,

wenn man hier zwischen einigen Zeilen liest und manch "Kraftausdrücke" wahrnimmt, zeigt sich bei manchen usern wahre Verbitterung!

Kein Mensch schreibt vor, dass man ein bzw. das Weihnachtsfest feiern muss. Deshalb ist jede Verärgerung absolut unnötig und nicht angebracht, schon gar nicht mit besagten "Kraftausdrücken"!
Wenn man dieses Fest angeblich nicht mag, muss man sich auch keine Gedanken darüber machen...wie in vielen anderen Dingen auch; einfach ignorieren.

Doch es gibt aber auch viele Menschen, die dieses christliche Fest in aller Ruhe, Besinnlichkeit und Freude feiern, ganz entspannt und schön. Hier ist keine Verlogenheit usw. zu erkennen, da es diese nämlich dort nicht gibt.
Wir sind z.B. ein paar von diesen Menschen, die das Weihnachtsfest so feiern und ihre Freude daran haben. Wir laden sogar arme und einsame Menschen ein, um mit uns in Ruhe und Gemütlichkeit zu feiern! Den Dank, den man von diesen Menschen bekommt, nicht materiell, kann man nicht beschreiben!

Nicht zuletzt denken wir in der Weihnachtszeit oft an diejenigen, die Weihnachten alleine sind und gerne jemanden an der Seite hätten.

LG
Regina
******r54 Mann
13.671 Beiträge
@Regina
hallo Regina,
das, was du beschrieben hast, hat ganz, ganz viel mit Toleranz zu tun und da mache ich leider immer häufiger die Erfahrung, das viel darüber geredet wird, nur in der täglichen Anwendung da ist diese vielgepriesene Tugend nicht meht vorhanden.

Ist es nicht der besondere Reiz, das wir Menschen so unterschiedlich sind????

Jeder Mensch hat ein Recht auf Selbstbestimmung.

In diesem Sinne einen schönen Samstag
Rolf
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
@Tanguero...
Hallo Rolf,

natürlich toleriere ich die Meinung anderer...oder hatte ich in meinem Beitrag etwas anderes geschrieben bzw. beschrieben?


Gruß
Regina
*****ajo Paar
240.991 Beiträge
Advent Advent
Den Zug verpennt
Fährt er jetzt allein nach Haus
Ich flipp hier gleich völlig aus
Ohne Wecker eingeschlafen
Wähnte mich im sichr’en Hafen
Was mach ich bloß
Die Not ist groß.

Verfasser unbekannt
*******_55 Mann
652 Beiträge
oder so:
Advent, Advent
ein Lichtlein brennt,
Erst eins, dann 2, dann 3 dann 4.
Und wenn das 5. Lichtlein brennt
dann hast du Weihnachten verpennt.
Und brennt das 6. Licht sogar,
bist du schon weit im neuen Jahr.


Übrigens, falls man nicht in der Kirche helfen will, geht es auch bei der Bahnhofsmission.
da fehlt eine Zeile
Advent, Advent
ein Lichtlein brennt,
Erst eins, dann 2, dann 3 dann 4,
dann steht das Christkind vor der Tür.
Und wenn das 5. Lichtlein brennt
dann hast du Weihnachten verpennt.
Und brennt das 6. Licht sogar,
bist du schon weit im neuen Jahr.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Ein paar Anregungen, wie man sich zu Weihnachten "vernetzen" kann, auch wenn man sonst niemanden hat, gibt es z.B. auch auf dieser Seite:

http://chrismon.evangelisch.de/zusammen-feiern
*******_55 Mann
652 Beiträge
wenn
das alles nicht klappt, dann chatten wir hier die ganze Nacht über...


...oder telefonieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.