Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1456 Mitglieder
zum Thema
An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?563
Was ist euer absolutes Lieblingsspiel? Oder Lieblingsspiele?
zum Thema
Gamer Spielwiese - Was spielt ihr aktuell?255
Servus Spieler Gemeinde! Ich habe das Gefühl, hier fehlt noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was spielt ihr ?

********n_he Mann
4.032 Beiträge
Das geistige Spiel befriedige ich mich mit Gesellschaftsspielen. Letzen Dienstag waren es Doubble, ein Geweihspiel, Mikado, Phase 10. Es dauert gute 3 Stunden. Es gibt etwas zu lachen. Natürlich alles ohne HighScore und Gewinnerkassen und ...
******rap Mann
2.325 Beiträge
Bei einer
genauen Zeiteinteilung, Verteilung von Prioritäten und Erkennen was wichtig ist kann man durchaus PC-Spiele spielen.
Ich selbst bin dadurch wieder verstärkt in den Kontakt mit der jüngeren Generation gekommen, denn als aktiver Modder (Ersteller von Modifikationen für PC-Spiele) werde ich natürlich auch immer um Rat und Hilfe gebeten, wenn die mal wieder nicht weiter kommen.
wenn ich nachts nicht schlafen kann spiele ich ganz gerne am Pc ...Karten oder kleine Spiele im Fb...ich denke die Mischung macht es
Wikipedia und Sudoku
Wobei man das Stöbern in Wikipedia nicht als Spielen bezeichnen kann, aber es hat Suchtfaktor und ist auch ein Zeitfresser, weil ich mit den Querverweisen vom Hundertsten ins Tausendste komme ...es ist halt Alles so spannend und interessant (besonders Geschichtliches). *rotwerd*
Dafür schaue ich wenig Fernsehen, quasi nichts außer Dokumentationen.

Denke der Computer verändert nichts an (meinem) Verhältnis zwischen Aktiv sein (Sport, Gesellschaftliche Kontakte, usw.) und Passiv sein, sondern nur die Qualität aber nicht die Quantität meiner "Faul-sein-Zeit". Früher hätte ich vielleicht mehr Romane oder Krimis gelesen.

LG Honey
******rny Paar
965 Beiträge
Ok ich gestehe
Anscheinend bin ich der letzte Joyler der PVC Spiele spielt!
Jaaaaa
Ich tue es
Und dann noch die schlimmen killspiele!
Call of Duty MwF
MwF 2. usw und natürlich. Clash of Clans auf dem iPad.
So jetzt is het raus
Lg
*****008 Mann
1.708 Beiträge
Manchmal spielen
finde ich kann sehr entspannend sein. Oft will ich bei Abenteuerspiele gar nicht die Aufgaben lösen, sondern einfach die hübsche (tropische) Landschaft erkunden und genießen. Sozusagen einen virtuellen Kurzurlaub halten.
ich bin tatsächlich abends mehr daheim als aus ... denn noch wohnt meine Tochter bei mir und jeden Tag op jück wäre nicht meines

spiel somit gerne nebenbei am PC, da dieser sowieso immer an ist ... (ich schließe aus guten alten Mule Zeiten immer noch nur den Monitor, aber fahr nie den Rechner runter) ... Elvenar

harmlos .. eher ein Strategiespiel statt Wettbewerb bzw. Kampf
Ich liebe PC-Spiele. Spiele schon viele Jahre, jedoch keine Action-Spiele (schafft mein Laptop auch nicht *g* ).
Wimmelbildspiele, Geschicklichkeits-Spiele, Adventure-Spiele. sehr gerne Siedler....alles Mögliche quer Beet.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Ab und an verschlägt es mich auch zum Spielen an den PC. Aber letztlich frage ich mich dann spätestens nach einer Stunde: War es das wirklich wert? schalte ab und hole mir ein Buch.
Ganz ehrlich, so spannend kann kein PC-Spiel für mich sein, dass ich da Stunden damit verbringen würde.
An die die Stunden dran hocken: Mal an Sucht gedacht?

*sorry* da bin ich lieber lese-süchtig.

Wobei Brettspiele mit Freunden an einem gemütlichen Abend daheim, hat auch was und das kann Stunden gehen...

Mir kommt, wenn ich PC-Spiele lese, immer wieder in den Sinn, warum sich alleine am PC "vergnügen" anstatt diese Zeit in der realen Welt verbringen.

So einsam kann ich gar nicht sein, so langweilig mir nicht werden, dass ich Stunden spielend am PC verbringe würde.
*******na57 Frau
22.191 Beiträge
JOY-Angels 
Stundenlang Lesen - kann das nicht auch Sucht sein ? Flucht vor der Wirklichkeit ?

*oh*

Frage ich mich auch oft, denn ich lese sehr gern und habe auch schon ganze Wochenenden mit einem Buch verbracht. "Herr der Ringe" habe ich als Studentin in einer Woche um Ostern herum gelesen und habe das Sofa und das Buch nur verlassen, um das Nötigste zu essen oder auf die Toilette zu gehen.

*skeptisch*

Und wer sagt, dass man "stundenlang" spielt ? Solange ich Zeit für meine anderen Hobbies habe, für Freunde und meinen Job ...

"War es das wirklich wert?" - diese Frage habe ich auch schon mit "ja" beantwortet, wenn mir während des Spiels eine Lösung für ein Problem gekommen ist.

Was ich sagen will: es ist wie mit Polyamorie und offener Beziehung: nicht jedem macht es Spaß, aber man sollte die unterschiedlichen Haltungen einfach ohne Wertung stehen lassen.
**********uende Paar
8.840 Beiträge
Wir spielen gerne Doppelkopf und Gesellschaftsspiele in der dunkleren Jahreszeit gerne auch mit anderen Paaren auch ohne Gesellschaftsspiele und ohne Doppelkopf *nachdenk*
*liebguck*
Ich gestehe ...
Sicherlich kann man (ich) seine Freizeit vielfältig gestalten. Bei mir ist es auch von der Jahreszeit abhängig. Ich spiele am PC leidenschaftlich gerne "Minecraft". Da kann ich sehr kreativ sein und es ist nach einem stressigen Arbeitstag ein wundervoller ausgleich. *zocker*
******eck Paar
1.307 Beiträge
ich spiele Schafkopf am pc.
da schau ich fast täglich mal rein.
Als erstes möchten wir uns bedanken , dass sich doch so viele an diesem Thread beteiligen. Doch dann müssen wir auch mit ein paar Vorurteilen aufräumen.
Stundenlanges spielen ist Sucht ? Nein , bei uns nicht. Wir finden das was wir am PC spielen eben so interessant , dass die Zeit einfach schnell verflogen ist. Und da wir Zeit ohne Ende haben ist uns das vollkommen egal. Sucht fängt unserer Meinung dann an wenn einem etwas verfolgt , man an nichts anderes mehr denkt und andere Sachen vernachlässigt um z.B. an sein geliebtes Spiel zu kommen. Dann wurde hier behauptet , dass man alleine vor dem PC hockt und somit die sozialen Kontakte vernachlässigt. Stimmt auch nicht ! Es gibt genug Spiele wie World of Warcraft , für die Hau und Stech Fraktion , oder eben unseren Landwirtschafts Simulator die man , über Internet oder direkt nebeneinander , wie meine Frau und ich das machen , spielen kann. Dabei haben sich schon mehr und zum Teil bessere Kontakte ergeben als hier im Joy.
Und zum Schluss ist es für uns interessant zu lesen wie sich die Diskussion von Anfangs komplett negativ zu einer "normalen" plus / minus Diskussion entwickelt hat.
Wir sind in einigen anderen Foren vertreten und hatten auch dort solch einen Thread eröffnet. Und überall waren bisher die die PC zocken in der Überzahl.
Wenn man dem Wetterbericht glauben darf wird es am kommenden WE endlich Frühlingshaft. Darauf freuen wir uns jetzt schon , denn dann geht´s raus in die Natur.
Die Bilder könnt ihr euch dann bei "frivolem Ausgehen" und "Zeigefreudig" anschauen *lol* Wir hoffen aber doch sehr , dass es nicht auch als Sucht bezeichnet wird weil wir pro Jahr um die 10 000 Fotos machen. Sei es von uns oder auf den zahlreichen Veranstaltungen wie Airshows , Motorsport , Ausstellungen u.s.w.
***us Mann
7.130 Beiträge
Spiele
in den 90-er Jahren habe ich mal Prince of Persia (MS-Dos) gespielt. Heute spiele ich am PC nur die mitgelieferten Spiele (Spider Solitär und Freecell). Ich spiele aber gerne, mit einer Frau, mit meinem Hund und vor allem mit Worten und Schrift.
Sonst habe ich andere Beschäftigung, die Freude macht. Nur vor dem PC, nein danke!!
Abschalten ...
Gelegentlich muss man wissen, dass es im Leben noch mehr gibt als Smartphone, Tablet und Co.
Allein schon um wenigstens den Versuch zu unternehmen, den Kindern zu zeigen, dass es mehr gibt.
Aber wenn schon Spiele notwendig, dann solche, die man gemeinsam machen kann.
*******na57 Frau
22.191 Beiträge
JOY-Angels 
Isch
'abe kein Smartphone !

*mrgreen*
****60 Paar
1.214 Beiträge
AoE(!!)....Mechcommander.....Unreal(Amiversion).....Wenn, dann exzessiv aber auch mal Monate o. Jahre gar nicht....
**********hotel Mann
1.301 Beiträge
ich habe in den anfangszeiten am pc gespielt.... waren meist geschicklichkeitsspiele, wo man kästchen verschieben musste.... oder so was in der art..... mit den modernen spielen heutzutage kann ich nichts anfangen... ist nicht meine welt....
*********leben Paar
304 Beiträge
spielen gerne am PC zB Goodgame empire aber auch ........ JoyClub und bevorzugen tun wir echtes spielen mit nette Leute
**********ter15 Frau
110 Beiträge
Spielen
Spiele nur mit echten Puppen Hi hi
*********ichy Paar
9.598 Beiträge
Ich arbeite seit über 30 Jahren mit und am Rechner. In Sachen Spielen faszinieren mich allenfalls Flugsimulationen. Ansonsten spielen wir lieber mit realen Barbie's und Ken's schöne heiße Spiele.
Wir brauchen keine Barbie´s und Ken´s
Wir mögen normale Puppen
Vor allem aber Reale
Einerseits wundern wir uns , dass es hier im Joy , im Gegensatz zu den anderen Foren in denen wir diese Frage gestellt haben , kaum jemanden gibt der zugibt PC Spiele zu zocken aber andererseits freuen wir uns zu lesen wie viele sehr zufriedenen Frauen es geben muss wenn die Herren alle mit ihren Damen spielen *lol* Wir danken für die rege Teilnahme an diesem Thread auch wenn manch einer seinen Einzeiler doppelt posten musste und wünschen weiterhin viel Spass beim spielen mit euren Barbies , Normalfrauen , Hausfrauen , Ehefrauen , und Nebenfrauen.*zwinker*
Wir spielen auch ab und zu miteinander , unterhalten uns , gehen in die Natur , besuchen Veranstaltungen , fotografieren und zocken natürlich weiter am PC was die Spielewelt , die uns interessiert , her gibt und haben so ein abwechslungsreiches Leben.
In diesem Sinne , habt die Freizeitaktivität die euch am meisten Spass macht und für die ihr euch nicht schämen müsst. *g*
*********leben Paar
304 Beiträge
@chewyyys
da haben wir doch vieles gemeinsam und nicht nur spielen am PC LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.