Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü50 Österreich
1464 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GÄSTEBUCH

**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
wenn ich wählen dürfte
dann lieber das etwas Erotische, passend zu unserer Community
*******_nw Mann
31 Beiträge
danke
danke das ihr mich aufgenommen habt,hoffe wir werden viel Spass haben



mfg bernd
********4_46 Paar
8 Beiträge
Ein freundliches Hallo!
wir wollten mal einen netten Gruß hier lassen. Wir sind zwar noch keine 50, aber auf dem besten Weg dort hin. Darf man in Eure Gruppe auch, wenn man die 50 noch nicht erreicht hat??
B & R
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt ohnehin wenig Einschränkung ...
was die Mitgliedschaft in dieser Gruppe betrifft!
"Geprüftes Mitglied" ist nicht zuviel verlangt ...!
Aber wenn wir an der Altersgrenze "schrauben"
und Ausnahmen zulassen ... z.B. "45er" dazu
nehmen ... kommt sicher die nächste Anfrage -
geht's auch ab 40 ...?
Bei Paaren reicht es ja sogar, wenn der ältere
Partner die "Schallmauer" durchstoßen hat.
Bitte es nicht "persönlich" zu nehmen -
wenn wir jüngere Bewerber/innen ablehnen -
aber es muss klar sein:
"Regeln" sind dazu da, eingehalten zu werden ...
na dann werde ich die 2 >WirZwei44_46< mal in unsere Gruppe einladen da es bei uns schon ab 40 los geht *keinproblem* *top*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Entwicklung ...
dieser Gruppe weiter so "stürmisch" ist ...
was die Mitgliederzahl in so kurzer Zeit
angeht - bietet sich irgendwann sogar
eine regionale Aufteilung an ... für die
Gruppen-Mitglieder, die das favorisieren.
Aber bis dahin fließt bestimmt noch viel
Wasser den Rhein runter ...
*******aria Frau
486 Beiträge
Hilfe!!!!!!!!
ich habe ein bisschen gestöbert, muss ich jetzt tatsächlich "Seniorin" heissen!!!!!!!!!!!!!!

Ich bin so albern wie mit 20 und zum Strümpfe stricken und Kittelschürze tragen habe ich vielleicht mit 80zig noch Zeit.

Gerade letzten Sommer hat mir so nen Rotzlöffel aus der Nachbarschaft nach gerufen "so alt und noch einen Minirock", wer fragt den denn nach seiner Meinung.

Gruss Monika *wink*
Lööööööööööl,

also Monika, die, ich nenne es mal Klassifizierungen werden von den Machern des Joy Clubs gemacht bzw. vorgegeben. Reife hat z.B. nicht immer etwas mit dem Alter zu schaffen aber dennoch wurde meine Gruppe auch in die Sparte Senioren gesteckt!

Zu Rom's Zeiten hätte das Krieg gegeben *g*
Hallo Monika,
ich fühle wie Du,lach !

Ich trage noch keine Stützstrümpfe ,meine Zähne lege ich abends auch noch nicht ins Glas,meine Sehkraft hat ein wenig gelitten, doch dafür funktioniert mein Tastsinn umso besser,schmunzel...

Strümpfe stricken und Kittelschürzen tragen war mir schon immer verhaßt,

außerdem überhöre ich die dummen Bemerkungen von unreifen pubertierenden Kerlchen geflissentlich,lach..

Auf gehst zur nächsten Party,vergnügt kichernd !

Liebe Grüße

Marlis
*******_nw Mann
31 Beiträge
genau
hallo

genauso Hedi muss es sein,nimmst mich dann mit


fg bernd
Hallo Bernd,
jederzeit kannst mit gehen,

ABER ich gehe nicht zum Senioren Tanz,lach !


Gruß

Marlis
@ MonikaMaria u.a.
.....endlich noch ein paar andere Negativmeinungen zum Begriff "Senioren" ..... *flop* *spassbremse* *snief2* *undwech* damit

Macht direkt Spaß, die smileys danach auszusuchen!

Komme ja sonst kaum dazu, diese Zeichen zu benutzen

Danke Euch allen! Fühle mich nicht mehr so allein. (Siehe Pinnwand)

Könnte man den JC nicht dazu kriegen, einen anderen Begriff zu wählen?

Christine
*snief* hoffentlich gibt das nicht wieder mägger vom Mod!

Christine versuch doch mal die Macher vom JC davon zu Überzeugen, also ich sicher Dir meine vollste Unterstützung zu! Jedoch wage ich zu behaupten das wir keinen Erfolg haben werden.

AVE

Gruss vom Römer
.
Es ist schon interessant ....
.... zu lesen wie viele doch der Begriff des/der Senioren "betroffen" macht.
Ab 50, das muß man einfach mal akzeptieren hat man das 3/3 des Lebens erreicht ( von Ausnahmen mal abgesehen ).
Ich geniesse z.B. in besonderem Maße meine Rolle als Opa und ich habe kein Problem am nächsten Tag wenns denn passt, der Lust im Auto zu frönen.
( Da zeigt sich wie gelenkig man wirklich ist )
An allem und jedem Kritik zu üben ist eine Eigenschaft, die von der Jugend "ALTERNDEN Menschen" nachgesagt wird und ich habe die Feststellung gemacht - ganz zu recht.

Ich will hier keinen RAT erteilen ..... aber seid doch einfach Mensch und gebt Euch so wie ihr seid, wer einen "auf Jung" macht - der hat doch sein Jugendlich schon verloren ... und jugendlich kann man auch im Alter sein, das hat was mit "jung im Kopf sein" zu tun!

Harry
Hallo Harry,
um mal klar zu stellen,

ich leide nicht unter dem Jugendwahn,

bin selbst stolze dreifache Oma,die allein halten mich schon jung.

Stehe auch zu meinem Alter , ich amüsiere mich ehern wenn mal spitze Kommentare von Jugendlichen kommen.Was aber äußerst selten passiert.

Sex im Auto naja muß ich nicht wirklich haben,doch wie heißt es, sage niemals nie,lach !

Froh bin ich allerdings schon, nicht wie meine Großmutter und Mutter tagtäglich in der Kittelschürze herum zu laufen.

Ich persönlich gewinne meinem Alter auch viel positives ab,lächel..

Möchte mich nur nicht verstecken müßen,nur weil ich die fünfzig überschritten habe.

Gruß

Marlis
@ Hedi1
... nun, ich habe mich in meinem Beitrag auch nicht explizit an Dich gewandt ... die Summe dessen was ich gelesen habe hat mich dazu veranlaßt.
Zum Alter stehen, das beinhaltet ja, daß man sich damit arrangiert hat.
Zweifellos erleben wir die 50+ heute das Alter ganz anders als noch 1 oder 2 Generationen vor uns. Sport, Mode, Kosmetik, das gesellschaftliche Leben, Urlaub, Wellness ... alles Dinge, die den Menschen aktiv halten "können"!
Ich werde mich auch mit 60 oder 70 nicht verstecken, ich werde meinem Alter angemessen Leben .... und was angemessen ist - das entscheide ICH!

Harry
Hallo hhh466
... jetzt bin ich aber doch etwas traurig....

...wie kommst Du denn drauf, dass ich oder ein paar andere ihr Alter nicht akzeptieren??

Ganz im Gegenteil, ich liebe mein Alter, so wie ich bin!!

Es gab kaum eine Lebensphase bei mir, die ich so genossen habe wie diese.

Wenn mein Bauch hier erzählen könnte, dann würde er folgendes von sich geben:

....mit 40 habe ich mich endlich so richtig erwachsen weiblich gefühlt

....mit 50 fing das Leben wieder an, nicht nur aus Kindern und Arbeit zu bestehen

.....mit 60 genieße ich mit meinem Mann den wieder neu entdeckten Sex.....

Gibt es etwas Schöneres, wenn einem das in diesem Alter noch mal beschert wird? *freu2*


Aber muss ich deswegen gleich einen neuen Namen bekommen???!!!


Christine von amoureux79
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
hallo Mädels
*haumichwech* ihr seid nach meinem Geschmack!!! Fast mein gesamter Bekannten- und Freundeskreis besteht aus 40- bis 46-jährigen und ich falle da gar nicht weiter auf *genau*

Den Ausdruck 50+ lasse ich mir noch gefallen, aber das Wort Senior stört mich doch gewaltig, das hör ich mir vielleicht mit 75 an *ggg*

nehmt mich doch bitte mit auf die nächste Party...
@Christine von amoureux79
huch ............ ich hatte ja nicht gedacht hier einen Sturm zu entfachen und nur weil MIR das Wort Senior am selbigen vorbeigeht genauso wie wenn mich ein Teenie OPI anspricht!

Ich kann dem nur die amüsante Seite abgewinnen, lasse aber jedem seine ihm ganz eigene Sicht der Dinge .... und lasse auch jedem sein grumeln mit dem Begriff des "Senioren"!

Damit will ich dann auch meine Beiträge zu diesem Thema beenden.

Harry
**********ker07 Frau
18.084 Beiträge
da s iehste mal
Harry, auch wir 50+ können ganz schön stürmisch sein *haumichwech*
*******aria Frau
486 Beiträge
Ja, ja
der Harry, MANCHES nimmt er dann doch sehr genau. Ich für meinen Teil wollte das Ganze eigentlich nur witzig rüberbringen. Ich bin noch nicht Oma, sondern noch Mama und Sex im Auto, oder auf der Mauer des jüdischen Friedhofes in Mhm. ist auch nicht schlecht auch mit 53. *wiegeil* Vielleicht sollten wir aber doch Unterschriften sammeln und die Macher vom JC überzeugen das ü50 einfach besser in unsere Zeit passt. Gruss Monika die sich jetzt alleine einen schlürft wein2
*********_reif Paar
34 Beiträge
Keine Panik Harry..
...auch bei mit grummelt sich da gar nix wenn ich so zur Seniorin klassifiziert werde...entlockt mir höchstens ein leises Lächeln...und geht mir an nem anderen Körperteil gehörig vorbei *zwinker*
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Themenersteller 
Wahrscheinlich ...
bin ich schon zu ALT - um zu verstehen ...
warum die "Senioren-Debatte" ausgerechnet
im Gästebuch stattfindet ...??
vielleicht lieber leo....
weil man diskussionen nicht oder nur schlecht planen kann *rotwerd* und die eben manchmal mal an den unmöglichsten orten stattfinden?
wenn wir feststellen wir stecken in einer diskussion, würde das doch dem ganzen sehr viel schwung nehmen, wenn wir mitten drin plötzlich fest stellen, hei ist der falsche ort lass uns doch............... hm ja wohin wollen wir den zu dir oder zu mir *roll*

ich gebe ja zu der ausdruck senioren ist nicht gerader der hit, aber grundsätzlich ist mir das ziemlich egal, wie mich oder in diesem fall uns, andere "nennen". ich fühle mich nicht wie eine seniorin, ich sehe auch nicht wirklich wie eine aus, also *keinproblem*
euch allen einen schönen tag
trotz des sturms
frau
****56 Paar
22 Beiträge
senior na und
Hy, mir wurde vor ca.2 Jahren von einem Exkollegen gesagt wenn Du die 50 überschritten hast wirst Du sowieso nicht mehr ernst genommen.
Alles klar, dann kann ich ja wieder verrückt spielen und das macht spaß.Übrigens sind wir die teenager der Senioren also macht Euch nichts draus.Ich bin Stolz ein UHU zu sein.Liebe Grüße an alle von Ilona
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.