Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung und Sex

**********er999 Mann
129 Beiträge
nicht schwieriger carolin

je älter man wird desto realistischer ist der blick aufs leben
man weiss was man mag und was einen abstösst
auch der Überschwang der Gefühle weicht einem etwas ruhigeren herangehen
an eine Partnerschaft

du hast recht
suchen bringt selten erfolg
weil man meistens an den falschen orten sucht

aber die Gefahr einer Fehleinschätzung wird geringer
für jeden topf gibt es einen deckel
früher oder später
für jede und jeden
lebt und genießt euer leben

namaste ihr lieben
ich denke mit offenen Augen durchs Leben gehen

und solange der Topf den Deckel nicht gefunden hat, muss die Frischhaltefolie herhalten. *g*
*****854 Paar
3.366 Beiträge
es klappt
wir haben uns über eine internet plattform kennen gelernt.
nach 6 monaten zum ersten mal mit ihr in club.es hat ihr gefallen
sex hält fitt.
*********Love Mann
317 Beiträge
kann Mann Ü50 überhaupt einen Partner finden ....
So wie bei AlDo5854 wäre es toll.
Allerdings: Entfernung würde bei mir schon eine Rolle spielen.

Sonst: ich werde weiter auf den passenden Deckel hoffen ....
• und falls alles nicht klappt mir vielleicht im Alter eine tolerante WG suchen.
(aber das wäre schon wieder ein anders Thema ..... *zwinker* )
Ü50
Ich denke die ganze Sucherei ist eh für die Katz.
Es passiert oder eben nicht, okay meistens eben nicht *zwinker*

Ich bin jetzt 52, fühle mich wie 30, entspreche nicht den allgemeinen Klischees und will es auch gar nicht.
Hab hier nicht viele Kontakte , aber was nützt es Everybodys Darling zu sein?
Gar nichts...

Die Welt da draußen wird immer schnelllebiger, Statussymbole sind Trumpf, aber ich halte von dem ganzen "Mein Haus, mein Auto , mein Pferd" Kram gar nichts.
Natürlich isst das Auge mit, also von dem Quatsch mit den "inneren Werten" halt ich auch nichts.

Je älter wir werden desto mehr Macken und Eigenarten haben wir doch.
Aus ner alten, knorrigen Eiche kann man eben keinen Lavendelbusch machen.. lächel

Die eigenen Anforderungen sind meist zu hoch, die Kompromissbereitschaft zu gering,
der Schwanz zu klein, der Hintern zu groß... die schöne Welt des Internets lässt uns eben oft abheben

Vor 30 Jahre in der Kneipe war man sich sympathisch, trank ein Bier zusammen und hat gesehen wie es weiter geht.
Ich denke da muss man auch in Zeiten dieses Gemischtwarenladens wieder hin *g*

Ansonsten gibt das eh nichts...
Just my 2 Cent

Lutz
Liebe http://www.joyclub.de/my/3490959.kyra_1905.html ,

es ist vielleicht nicht unmöglich, als Frau mit Ü50 einen Partner zu finden, mit dem man sich auf Augenhöhe befindet, aber es gleicht so etwa einem Fünfer im Lotto.

Wobei ich hier von Partnerschaft spreche, also einer festen Beziehung in der man sich aufgehoben fühlen kann, die auf gegenseitigem Vertrauen basiert und langfristig angelegt ist, also Liebe, Nähe, Zugehörigkeit, Freundschaft, natürlich auch Sex. Viele Antworten hier bezogen sich rein auf Sex und Suche einer Partnerin für gemeinsame Swingerclubbesuche. Das ist legitim und sei niemandem verwehrt, nur ich denke, das war nicht gefragt .....

Mal rein von der Statistik der Internetplattformen aus gesehen ... eine der größten Singlebörsen der Welt hat sich das einmal genauer angesehen.
Der durchschnittliche 48 jährige Mann sucht eine Frau, die bis zu 16Jahre jünger sein kann als er, aber höchstens 4 Jahre älter. Und im Ernstfall wird er auch gern 23-jährige kontaktieren, aber niemals eine Frau, die älter ist als 54.
Die typische 48- jährige Frau sucht Partner, die bis zu 7 Jahre älter und bis zu 6 Jahre jünger sein dürfen. Tatsächlich kontaktiert sie dann aber Männer, die über 60 sind.
Ein Fazit aus dieser Studie: " Bis zum Alter von 26 haben Frauen mehr Interessenten als Männer, aber danach kann ein Mann mehr Dates erwarten als eine gleichaltrige Frau. Im Alter von 48 etwa sind Männer nahezu doppelt so gefragt wie gleichaltrige Frauen."

Nun gibt es nicht nur Singlebörsen .... und die Geschichten, dass sich zwei im Supermarkt zufällig umgerannt, gemeinsam den Flieger verpasst, zufällig im Waschsalon begegnet sind und ein Jahr später geheiratet haben, werden in Singlekreisen mit dem heiligem Ernst erzählt, mit dem ein Vierjähriger vom Weihnachtsmann spricht. Das Problem: ich kenne keinen einzigen echten Fall. "Gute" Männer meiner Generation, die aus irgendwelchen Gründen Single geworden sind, holen sich fast ausnahmslos eine deutlich jüngere Partnerin, wenn es um feste Beziehungen geht.

Es gibt da noch ein "selbstgemachtes" Problem: nach einer längeren Singlezeit sind Frauen logischerweise wesentlich erwachsener und selbstständiger als sie es möglicherweise vorher in einer Ehe waren. Also nicht mehr ganz so pflegeleicht, weil selbstbewusster. Da ist eine jüngere Frau, der man(n) noch die Welt erklären kann, einfach die bessere Wahl aus seiner Sicht.

Ob das stimmt, sei dahingestellt. Ich bin bei meiner Partnersuche mehrfach auf mir gleichaltrige Männer getroffen, die in zweiter Ehe ihre deutlich jüngere Wunschpartnerin geehelicht und mit rund fünfzig noch ein oder zwei Kinder in die Welt gesetzt hatten - und es nun nach der zweiten Scheidung doch wieder mit ihrer eigene Altersgruppe versuchen wollten. Wenn man schon ein paar Jahrzehnte auf der Welt war, dann gibt es ja schon sehr viele Unterschiede in der Biografie, in der Lebensart - da ist es recht hilfreich, wenn wenigstens ein ähnlicher kultureller Bezugsrahmen da ist. Ich persönlich finde zumindest die Klärung des Themas, ob man irgendwann mal die gleichen Kinderbücher geliebt hat, wesentlich wichtiger als die Frage nach dem Zustand der Intimrasur ...

Allerdings gehören Ü50iger mit Kleinkindern, für die sie die nächsten 20 Jahre unterhaltspflichtig sein werden, auch nicht zu meiner Zielgruppe. Nach der zweiten Scheidung ist ein Mann einfach meist ein lebenslanger finanzieller Sanierungsfall, auf den ich mich auch nicht mehr einlassen möchte.

Ist das rücksichtslos? Vielleicht, aber es ist ja nun nicht so, falls einem doch ein Mann über den Weg läuft, dass man selbst keine Ansprüche hätte. Er soll klug sein und freundlich. Ich muss irgendwas an ihm sexy finden, er soll bindungsfähig sein und auch ein regelmäßiges Einkommen wäre schön. Ich finde das keineswegs verstiegen, allerdings fühlen sich schon damit viele Männer von vornherein überfordert.

Also ich richte mich inzwischen auf ein dauerndes Singledasein ein. Es gewinnen zwar jede Woche Leute im Lotto, aber man sollte sein künftiges Leben nicht von so einem erwarteten Ereignis abhängig machen. Und Sex kann ich mit Männern vermutlich auch wenn ich 80 bin noch immer haben ....
**********er999 Mann
129 Beiträge
man soll nur den statistiken trauen
die man selber gefälscht hat...

und ein simples lächeln...
verändert die welt

also lächle...lache...lebe...
mit allen sinnen
*****854 Paar
3.366 Beiträge
nachtrag
wir leben 6 jahre zusammen. sie ist 4 jahre jünger wie ich. meine EXwar 12 jahre jünger
ich war damals auch nicht direckt auf suche.mehr auf abenteuer aus. naja es wurde mehr
*****462 Mann
1.099 Beiträge
gegen frage
WO SIND DEN DIE SINGEL DAMEN RUM????????????????
ich bin da *liebguck*
ihr könnt mir schreiben *tipp* *mail*
liebe grüße ralf *bussi*
***ke Frau
102 Beiträge
Warum auf den Richtigen warten, wenn man mit den Falschen soviel Spaß haben kann...

Nichts für ungut - ich bin gerade so eingestellt wie gogo51 früher...

Beziehung? Das wird wohl nichts mehr, aber Leben muss sein!

Und wenn man viel Spaß miteinander haben kann, kommt der Rest mit Glück dazu..
Je älter man wird um so enger sind die Grenzen gesteckt.
Es ist erstaunlich, wie viele dieser schmachtenden Such-Find- und enttäuscht sein Themen hier eröffnet werden. Und egal worin ich bisher geschmökert habe, es ist immer die Sehnsucht, die mich
anfällt. Sehnsucht! Soviel, dass es trieft und enttäuscht sein vom anderen Geschlecht, dass ich mich immer wieder frage, was erwartet der Suchende eigentlich? Auf der einen Seite vollgestopft sein mit Bedingungen die der andere erfüllen soll, selbst aber was bietend?

Vor langer Zeit lass ich mal einen Betrag über das Thema, was eine gute Partnerschaft auszeichnet. Drauf gestoßen war ich, als meine eigene Ehe gerade gescheitert war und ich mich quälend oft fragte, was ICH wohl falsch gemacht hatte, dass wir so gnadenlos scheiterten. Und im Rückblick, heute, mit rund 20 Jahren Distanz, kann ich sagen, es lag auch an meiner Ex, aber ich selbst hatte so viel falsch gemacht, dass sie fast nicht anders konnte, als sich so zu verhalten wie sie es tat. Kurz, wir hatten Null Chance miteinander alt zu werden. Hätte ich nur dieses Beitrag mal 20 Jahre vorher gefunden, gelesen und verstanden. Davon abgesehen gilt das Gleiche aber auch anders herum für sie.

Wir erwarteten z.B. häufig, dass der Partner riechen sollte, was man für Bedürfnisse hatte. Wir hatten einfach nicht gelernt miteinander Klartext zu reden. Dazu kam, wir konnten in vielen Dingen gar nicht Klartext miteinander reden, weil wir letztlich gar nicht so richtig wussten, was wir wollten, was unser Ding ist. So schlich sich eine Art Dauerenttäuschung ein, die irgendwann einfach nicht mehr beherrschbar war. Hätte ich z.B. mit 35 gewusst, was ich heute über meine Bedürfnisse, Präferenzen, Neigungen und Abneigungen weiß, dann hätte ich meine Ex niemals geheiratet. Weil heute ist völlig klar, dass sie nicht Komplementär zu mir war/ist.

Wir hatte z.B. in der Phase des verliebt seins auch nie gelernt, wie wir richtig miteinander streiten. Wir stritten nie in dieser Zeit. Wir lebten Harmonie pur. Und als es dann krachte, da war die Liebe nur noch ein Wort aber kein Gefühlsauslöser mehr.

Das Dümmste war aber wohl, dass wir beide jeweils Angst hatten, den anderen zu verlieren. Diese Verlustangst brachte uns dazu Dinge zu tun, die so was von bescheuert waren, das ich heute nur noch den Kopf schütteln kann und führten zu guter Letzt genau dazu, dass wir uns verloren.
Loslassen um fest zu halten, diese Strategie lernte ich leider erst Jahrzehnte später kennen. Und sie funktioniert.

Die Quintessenz aus der Geschichte ist einfach: Lerne Deine Gefühlsauslöser benennen zu können. Rede Klartext über Deine Gefühle, Bedürfnisse und Abneigungen. Versuche nicht durch Einschränkungen zu verhindern, dass Du Deinen Partner verlierst, sondern bemühe Dich seine Bedürfnisse zu befriedigen und gebe ihm Freiheit, dann hat er keinen Grund Dich zu verlassen.
Und was mir ganz wichtig zu sein scheint, stellt Euer Machtgefälle, Eure Rangordnung innerhalb der Partnerschaft fest und lebt es dann auch. Wobei nur Häuptlinge oder nur Indianer zu haben, das funktioniert so gut wie nie.

Und alles in allem sollte jedem klar sein, dass gerade einmal nur jede tausendste Person, die uns näher kommt, als nur an uns vorbei zu laufen, ein potentieller Partner wäre. Es hieß einmal das wären so 7 Personen in einem ganzen Leben.
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Zwar bin ich nicht auf der Suche da ich habe was ich will aber was ich aus vergangenen Zeiten weiss ich:
Wenn jemand sucht, männlich oder weiblich, dann hat man einen Stempel auf der Stirn und riecht seltsam. So als ob man sucht.

Man benimmt sich anders und das alles zusammen lässt andere oft erschrecken. Vor vielen Monden war ich auch in dieser Situation. Dann hab ich beschlossen mein Leben zu akzeptieren wie es ist, dass beste daraus zu machen und nicht mehr auf der Suche zu sein.

In genau dieser Phase habe ich jemanden kennengelernt. Das war ganz sicher Zufall aber ich glaube das ich eine Art von Zufriedenheit ausgestrahlt habe weil ich mein Leben akzeptiert hatte. Und ich kann mir nicht vorstellen das es in unserem Alter soviel anders ist.

Mach bitte das Beste aus dem was Du hast und schau was passiert. Vielleicht geht es Dir damit besser.
Das Problem mit den Problemen
@*********irl65
Was Du sagst, trifft zu 100% zu.
Ich sage seit langem:
Hast du keine, bist du alleine,
hast du eine, hast du alle.
-------------------------------------------

Per Verhalten signalisiert der Suchende offenbar die Gefahr der Vereinnahmung. Er signalisiert nicht Glück, in Form von Bereicherung und Ergänzung, sondern Einschränkung und Aufwand. (Schon alleine deshalb, weil in unserer Gesellschaft das Ausschließlichkeitsprinzip gilt und das jedem aus eigener Erfahrung bekannt ist. Partnerschaft = gleich Freiheitsentzug, Einschränkung und zusätzliche Arbeit.)

Ein weiteres Motto: „Mir geht’s nicht gut, weil ich bin alleine.“ Nur, um Göttchens willen, wem es nicht gelingt, dass es ihm alleine gut geht, wie soll der es hinbringen, dass es Zweien gut geht?

Wenn ich erwarte, dass mich ein anderer glücklich macht, dann bin ich schon auf dem Holzweg. Ich muss das Bestreben haben einen anderen glücklich zu machen, dann bin ich auch begehrt und man bekommt Lust auf mich.

Gerade im Alter, wer hat nicht das eine oder auch mehrere körperliche Wehwehchen. Will man sich das antun und einen potentiell passenden Partner, der Herzprobleme hat? Wer will sich denn das Leid eines Anderen freiwillig schon im Voraus wissend antun? Menschen die von morgens bis abends in die Jammerharfe greifen und die ganze Welt als grausliges Martyrium empfinden, müssen sich nicht wundern, wenn man um sie einen Bogen macht. Probleme hat doch jeder selber, wer holt sich denn noch freiwillig einen Sack davon ins Haus, sprich Leben?
********rbub Mann
71 Beiträge
Ich denke....
....du solltest vom absoluten „suchen“ lassen weil du dich damit selbst unter Druck setzt. Sehe es einfach als Chance an mit jemandem ins Gespräch zu kommen und nicht gleich die „Beziehung“ im Hinterkopf halten.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen schnell mal ins Profil reinschauen, oh das passt ein Klickfeld nicht und schnell weg…..

Mir fehlt hier die Offenheit und die Bereitschaft sich mit jemandem auseinanderzusetzen und ich denke mal mit etwas gutem Willen von beiden Seiten sollten Kompromisse möglich sein.
Klar hat jeder in unserem Alter (50+) seine Erfahrungen gemacht, ist ein Stück weit eingefahren, aber Neues eröffnet doch auch Perspektiven.
******890 Mann
26 Beiträge
Partnerin mit Ü50 wo seit Ihr ?
Bin mit meinen 56 Jahren um die Welt gekommen und war zwei mal verheiratet. Aber ich muß bestätigen das es alles andere als einfach ist wieder eine Beziehung zu finden .... ist man zu abgeschreckt von dem was man hatte oder ist man zu vorsichtig um wieder sein Herz zu öffnen, das ist die gute Frage.

Bin mit Sicherheit kein Typ den man in ein Schema stecken kann und liebe es individuell zu sein, mit meinen langen Haaren als Künstler der ich bin und mit meinem Bart, auch wenn man von vielen Damen gleich hört...das mit den Haaren auf dem Kopf und im Gesicht geht gleich gar nicht. Dann noch mollig dazu.... da spielt das Innenleben das man hat, bei vielen gar keine Rolle mehr. Man entspricht nicht dem Schönheitsideal und schon ist man außen vor.

Nein ich werde mit Sicherheit nicht mein äußeres verändern nur um Gefallen bei einer Frau zu finden.... wer mich so nicht mag hat meinen guten Charakter, meine guten Manieren und mich als gutes Gesamtpaket nicht verdient.

So warte ich halt auch auf den Moment an dem mir meine zukünftige Freundin und dann auch Beziehung und geliebte und Frau über den Weg läuft. Wer weiß vielleicht liest Du gerade meine Zeilen und zögerst nicht mir zu schreiben weil Du mich interessant findest.

Für mich zählt das innere eine Menschen mehr wie die Hülle .... drum zögere nicht und schreib mir.... wir werden beide nicht jünger und wollen doch noch viel Zeit miteinander geniesen.
*********ck_nw Frau
1.523 Beiträge
Vor 30 Jahre in der Kneipe war man sich sympathisch, trank ein Bier zusammen und hat gesehen wie es weiter geht.
Was spricht denn heute dagegen?
PC aus, und raus aus dem Haus, dann klappt das auch.
Gilt eigentlich für alle hier, hört auf mit dem Jammern (auf hohem Niveau), lasst euch doch alle mal wieder ein bisschen mehr auf das REALE Leben ein.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Reales Leben
kennen viele schon nicht mehr.

Es wird nur noch am PC gehangen oder am Telefon.
Schaut euch doch mal um und lebt das Leben ohne Kommunikationshilfen.
****ja Frau
79 Beiträge
Na dann, alleinstehende Herren,
Sex ist seeeehr wichtig in einer Beziehung, was bietet Ihr mir noch?
Und was darf ich Euch Gutes tun?
****ef Mann
1.943 Beiträge
Solltest Du das nicht mit dem / den Herren besprechen, die Du als Freunde+ / Partner ansiehst?
****ja Frau
79 Beiträge

*******9_bw Frau
35 Beiträge
suchen oder gefunden werden...
Nachdem ich alle Beiträge gelesen habe, komme ich zu dem Schluss... es geht also bei uns Ü50 doch nicht immer und nur um Sex... entgegen den üblichen verbreiteten Meinungen.

Im Grunde genommen "suchen" wir nicht nur den Sex sondern eigentlich doch mehr, weil wir nicht alleine alt werden möchten. Zumindest träumen/wünschen wir es uns.... Ich denke, jeder/jede, die das absolut verneint, macht sich selbst was vor oder hat Angst davor tiefere Gefühle zuzulassen, um nicht vielleicht doch verletzt zu werden.

Diese Aussage aus einem Beirag....."Natürlich isst das Auge mit, also von dem Quatsch mit den "inneren Werten" halt ich auch nichts...." unterschreibe ich ebenso. DAS haben wir vllt. noch mit Mitte 20 geglaubt, dass nur die inneren Werte zählen. Sind wir doch mal ehrlich... Jeder - egal ob Mann oder Frau - sieht sich natürlich erst Mal die Bilder an und überlegt sich, ob er/sie auch äußerlich zu einem passen würde. Denn nicht jeder Deckel passt auch auf diesen einen Topf *zwinker*

Sehr oft lese ich, dass Männer Ü50 doch eher jüngere Frauen - und die dürfen schon um die 30 sein/oder Barby - bevorzugen. Die haben noch keine Cellulite, keine Falten im Gesicht (auch wenn es Lachfalten sind *smile* ), den "Winkemuskel" am Oberarm, ein Röllchen am Bauch und vor Allem... sind noch nicht so intensiv "geprägt" von der Männerwelt (durch längere Partnerschaft/Ehe).

Während ich das schreibe, muss ich lächeln.... warum? Weil ich in letzter Zeit von Jungs angeschrieben werde, die meine Söhne sein könnten. DAS ist gewiss nicht das, wovon ich träume.

Ich habe in einem tollen Profil einer anderen Frau einen Satz gelesen, der mir aus der Seele spricht und den ich auch auf mein Profil kopieren durfte...

".... von der Erotik sowie vom Leben mehr zu verlangen, als den flüchtigen Reiz nur kurzer, weltflüchtender, rauschhafter Zustände, die einen hinterher irgendwie unerfüllt und leer lassen." Und ich behaupte, dass es diese "Leere" ist, die wir zu verdrängen versuchen.

Und wenn ich lese.... schalt den PC aus und geh raus ins Leben.... pppppffff.... Jou, ich gehe als Frau abends alleine in ein Lokal - egal jetzt ob, Biergarten oder Lounge/Cafe... gönne mir ein oder zwei Gläschen Wein...alleine am Tisch oder an der Bar....hey... da seht doch auf meiner Stirn "notgeil" und bei so einer Gelegenheit spricht mich dann DER Mann an? Das ist wie die Geschichte mit dem Prinzen auf dem weißen Pferd*roll*

Ihr denkt jetzt bestimmt.... oh Mann, ist die aber frustriert *oh2*

Nein, ich bin absolut nicht frustriert, nur in den letzten Jahren sehe ich alles viel realistischer. Ich weiß, dass ich mit Mitte 50 noch nicht zum alten Eisen gehöre. Ich habe die "Lach"falten, die Hormone spielen verrückt, das Röllchen am Bauch, mind. 5 Kilo zuviel auf der Waage (oder ist die falsch geeicht?), einige graue Haare (wozu gibt es Schwarzkopf *zwinker* ), habe die Erfahrung einer Ehe, aber denke und handle selbständig, habe meine Arbeit, bin unterwegs im realem Leben und ... so what - es gäbe ja auch noch die Alters WG *gg*

LG von hope (...den die Hoffnung stirbt zuletzt *zwinker* )
****000 Mann
18.959 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****959:
es gäbe ja auch noch die Alters WG

das allerdings ist gar nicht wirklich leicht umzusetzen ...

50 Plus: Biete WG in der östlichen Region Hannover
*******ssis Paar
105 Beiträge
Also,
Ich suche definitiv nach einer Partnerin, mit der ich nicht nur Sex haben darf, sondern auch Tiefe, Nähe, Verbundenheit....

Aber: irgendwie antwortet auf meine Kontaktaufnahme nie wirklich jemand.

Vielleicht suchen die Damen doch nur Sex?

Wäre schön, wenn du und ich unsere beiden Profle vereinen könnten...! Melde dich, ich kann leider nicht anschreiben, nur Antworten...
****ef Mann
1.943 Beiträge
ich mag aber Falten
wenn sie durch ein Lächeln kommen. Aber die Anderen stören auch nicht *nein*
********rbub Mann
71 Beiträge
an hedonist60
gehört nicht zum thema ich weiß, aber da fängt es schon an....alles zum nulltarif zu bekommen...geiz ist geil

sorry meine meinung dazu....wenn dir die paar euros pro monat das anschreiben können nichts wert sind was ist es dann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.