Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4755 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?644
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Im Auto Fotos448
Würden gerne ein paar Fotos im Auto machen und haben absolut keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Euer erstes Auto

****e52 Paar
1.182 Beiträge
Bis jetzt noch nicht dabei, mein erstes Auto, ein Lloyd 600, aber kein Loykoplastbomber er hatte schon Blech um den Innenraum.
Fotos haben wir leider auch nicht aber die älteren Herrschaften kenn dieses
fahtbaren Untersatz bestimmt noch.

lg hexle
******e59 Mann
210 Beiträge
Opel Kadett
Mein erster war ein Opel Kadett B Coupe LS Super in Sierra Beige
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Habe mit einem
Ford 12 M weiß mit 33 PS und Lenkradschaltung angefangen. Kurioserweise war das ein 6-Sitzer, da auch vorne eine durchgehende Sitzbank eingebaut war.

Motorschaden nach 4000 km bzw. einem halben Jahr, da ich mit 160 km/h den Irschenberg heruntergefahren bin. Motor hoffnungslos überdreht. Normalerweise auf gerader Strecke 120 km/h max.

Aber dann gings richtig los:

Der 2. war ein Opel Manta 1,9 ltr 90 PS .... *smile*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Mein allererster war irgendsoeine Simca-Familienkutsche - hatte ich aber nur 3 Monate, dann gab das Kupplungstretlager endgültig auf.

Dann kam meine C-Kadett-Ära: Drei nacheinander - bis der TÜV uns jeweils geschieden hat. Das waren noch richtige Autos und keine Computer mit Verbrennungsmotor...


Gruß
Stefan
Ich  im Juli 2019
*****Fun Mann
590 Beiträge
Mein erster Wagen...
war ein 1100er Opel Kadett B Coupé.
Leider habe ich kein Bild mehr von ihm.
****i2 Paar
413 Beiträge
Irgendwann
ist immer das erste Mal.......... *smile*

Bei mir war es ein Manta A, Bj. 1973 mit schwarzem Venyldach und 90 PS. Das Ding war ein Schluckspecht und zog keinen Hering vom Teller. *uah*
Nach einem Jahr wieder verkauft und einen Golf GTI gekauft. Hatte nur 20 PS mehr, war gefühlt 3 x scheller *haumichwech*

Der Manta hatte bei mir wohl ein Trauma ausgelöst, nie wieder einen Opel gekauft. Ich fahre bis heute VW.
*********rm63 Mann
1.550 Beiträge
und so war es bei mir:
Natürlich als 18-jähiger Schüler einen Audi 80 LS BJ '76 mit 75 PS ( was für eine Performance bei 875 kg Leergewicht ...) in froschgrün.
Der Luxus des Fahrzeuges bestand neben den vielen anderen nicht vorhanden Merkmalen in dem nicht vorhandenen Radio. Was für eine Ruhe ... der batteriebetriebene Cassettenrecorder aus meinen Kindheitstagen konnte aber manchmal aushelfen. *dj*

Nach 5 Jahren und 50.000 km trennte uns dann rostbedingt der TÜV ... *bye*
Einen Karmann Ghia Cabrio. Gekauft für 500.- DM und in 10 Raten a 50.- DM meinem Opa zurück bezahlt
@gogo51
Ganz herzlichen Dank für diesen Thread. Da kamen längst verschollene Erinnerungen zurück. Was war das für eine herrlich unbeschwerte Zeit. Das erste Auto, eine neue Freiheit, das karge Gehalt ging drauf für Sprit und Party. WAAAAHHNSINN
Mein erstes Auto
Mein erstes Auto, ein Ford 15M Lenkradschaltung.
Übernommenen von meinen Eltern, Kilometerstand ca. 80.000 km
Bundeswehrzeit Strecke Flensburg – Köln jedes Wochenende.
Verschrottet mit km-Stand ca. 250.000 km, Motor immer noch sehr gut. Karosserie durchgerutscht
kaum Reparaturen am Motor gehabt.
Damals waren es Autos, da konnte man noch viel selber machen.
Heute leider nicht mehr.
****red Paar
1.270 Beiträge
Ford 17m

wegen der duchgängigen Sitzbank *zwinker* , mit Lenkradschaltung
jaaa

war ein geiles auto *g*
Mein erstes Auto,
• habe ich 1988 für 450,-DM gekauft,- mitt 68000km und neuen TÜV,aus 1.Hand von einem älterem Ehepaar. Die wollten eigendlich 500,- haben, aber ich hatte nur 450,-dabei...
Ein Renault 16 -für´n Anfang ein Super-Auto,-fünftürig,so ähnlich wie ein Golf1, und Lenkradschaltung, L-Ausführung.
Mein Traumwagen
Voller Stolz hatte ich mir für 3.200,- DM einen VW Porsche 914 mit 90 PS Mittelmotor gekauft, doch schon bei der ersten Fahrt erlitt der Wagen einen Motorschaden.

Der Händler nahm den Wagen zurück und ich erstand einen Ford Capri II, mit dem ich dann zwei Jahre sehr glücklich war.
Oh Ja ....
.... wer ihn besessen hat wird ihn nie vergessen.
Den Ford Capri .... Durchgehende Liegefläche vom Armaturenbrett bis zur Heckklappe.
Ein Traum, nach den (damals noch verbotenen) Nacktschwimmnächten an den Baggerseen. Die Mädels mussten sich ja wo "aufwärmen".... *lol* .... und das ging am Besten by Body to Body ... IM Capri *knuddel*
****51 Frau
19.425 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich hatte viel Spass im NSU am Maisfeld *smile*
erstes Auto
Mein erstes Auto war ein 1200. VW Käfer mit 34 PS.
*******imba Mann
3.245 Beiträge
Mein erstes Auto ein Käfer 1302.
Wieviel PS? Keine Ahnung.
War ein schönes Auto.
********ss48 Frau
1.451 Beiträge
mein erstes Auto
war ca. 1970 ein altes VW-Cabrio aus 6. Hand oder so...keine Ahnung, wie viele PS er hatte. Auf jeden Fall lief er auf der Autobahn bergab bis zu 120 kmh "schnell", wobei man für den nächsten Anstieg Schwung holen konnte;-)

Unvergessen die erste Urlaubsfahrt nach Spanien, wir mussten ihn immer an einer abschüssigen Straße stehen lassen, weil er mit dem Anspringen Probleme hatte.

Kurz nachdem ich ihn wieder verkauft hatte, gab der Motor den Geist auf...
*******n69 Mann
6.487 Beiträge
Knutschkugel
Mein 1 Auto kaufte ich am Tresen für 25,25 DM eine Isetta mit Kupplungsschaden.
Hab ihn nie gefahren aber ihn nach 8 Wochen wieder am Tresen für 55,55 DM verkauft.
Mein erstes Auto mit dem ich dann, nach umfangreicher Reparatur,selber gemacht, fuhr war ein VW Cabrio mausgrau. Hat meine Oma gesponsort und ich habe monatlich 50 DM zurückbezahlt.
Gruß
Peter
Vauxhall Firenza Coupe 2,3 l - war ein Säufer - hatte aber viel viel Spaß damit *g*
********1_nw Mann
452 Beiträge
Mein erstes Auto war ein R4 der damals bereits 13 Jahre alt war. Im Innenraum lag eine Spanplatte da der Boden am durchrosten war.
Im ganzen habe ich 3 R4 gehabt.
Waren für mich als (damaligen) Anfänger tolle Autos.
*******n69 Mann
6.487 Beiträge
R4
hatte ich insgesamt 4 dann R5 danach Clio.
Den erste R4 konnte man noch vorne durch ein Loch in der Stoßstange ankurbeln.
Die Sitze aus Segeltuch konnte man schnell ausbauen und als Campingstühle verwenden.
Das Faltdach ließ Sonne und Luft herein und man konnte ohne Probleme sperrige Güter transportieren. Alles, in allem in super praktisches Auto. Ich habe ihn geliebt und unkompliziert war er auch und ganz wichtig in jungen Jahren, man konnte noch selber dran rumbasteln.
Peter
**********ker07 Frau
18.078 Beiträge
Da ich meinen Führerschein kurz vor meinem 54. Geburtstag im Jahr 2007 gemacht habe, kann ich nicht mit solch alten Schätzchen dienen - mein erster war ein schwarzer Renault Twingo night & day.
*******n69 Mann
6.487 Beiträge
@Herzensdame
Na immerhin und toll, dass Du Deinen Führerschein noch gemacht hast. Respekt.
Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.