Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5265 Mitglieder
zum Thema
Wo/wie das passende Gegenüber finden?89
Mich würde sehr interessieren, wo bzw. wie ihr es schafft das…
zum Thema
Haben hübsche Menschen beim Swingen die schlechteren Chancen51
Ahoi liebes Joyclub-Publikum, kürzlich teilte mir ein männlicher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt Ihr schon...

Kennt Ihr schon...
http://www.Busenfreundinnen.net?

Eine Seite ganz für unser hübsches, rundes Geschlechtsmerkmal. *g*

Hat mir meine Tochter empfohlen, dort gibt es eine schöne Anleitung, um mal korrekt die BH-Größe zu ermitteln, weil die wenigsten Frauen gut passende und wirklich stützende BH`s tragen!
Auch das Anziehen des BH`s, also das richtige Verstauen der Bällchen wird dort genau erklärt.

Bisher hat jede Frau, der sie die Seite empfohlen hat, nach dem Messen und Anprobieren eine neue und besser sitzende Größe!

Meine Tochter z.B. von 75 B zu 65 D (glaube ich.)
Ich trug immer 75 B, was sonst *zwinker*, aber unter den Achseln hatte ich bei nahezu jedem BH einen Wulst, und so fällt mir das auch bei vielen anderen Frauen auf.
Jetzt trage ich gerade ein C-Körbchen und es fühlt sich einfach besser an.

Wenn also nicht die ganze Brust in das Körbchen paßt, sollte man die Zahl mal verkleinern und die Körbchengröße hochsetzen.
Aber das Ausmessen macht es natürlich noch korrekter.

Viel Spaß! *wink*
******ogo Frau
6.359 Beiträge
Danke .....................
mad_and_lucky:, das mit den BH ist echt ein Thema, denn wenn der nicht richtig passt macht es das schönste Kleidungsstück zunichte.

Bei mir war es allerdings umgekehrt und ich hab den Link auch schon anderen Frauen gegeben. Z.B. meiner Schwägerin.

Und letzthin hätte ich am liebsten den Link auch an Tchibo verschickt, da auf Ihrer Größen Beratungsseite gestanden ist , das eine Frau mit 75 C auch einen 80 B oder 85 A BH tragen kann. *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*****e_R Frau
3.678 Beiträge
davon rede ich schon seit monaten
und habe auch schon öfter dorthin gelinkt.
wer dort noch nicht gewesen ist, der trägt definitiv den falschen bh, denn in deutschland gibt es so gut wie keine vernünftigen läden für dies thema.

eigentlich sollte sich das inzwischen rumgesprochen haben, dass die alten bh-größen völliger unsinn sind.
ich persönlich habe gute erfahrungen mit "HUNKEMÖLLER" gemacht, denn die damen

dort beraten gut und gerne, wenn frau sie lässt....

in diesem sinne....hoch die hupen, mädels *zwinker*
*********eHexe Frau
10.710 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ihr Lieben

Der Link musste leider abgelehnt werden da er gegen die Spielregeln verstößt.
http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#i2_keine_werbung_keine_links_keine_e_mail_adressen

Liebe Grüße
*hexhex*
Wer die Seite besuchen möchte, um seine "Hupen" mal zu messen und zu wiegen, kann mich anschreiben!

*wink*
*****e_R Frau
3.678 Beiträge
mich auch
ich beschäftige mich mit dem thema seit vielen jahren und bin dort mitglied.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Size does matter!
das eine Frau mit 75 C auch einen 80 B oder 85 A BH tragen kann

Klingt jetzt vielleicht komisch, das ist aber gar nicht sooo falsch!

Denn mit zunehmendem Umfang wächst auch die Größe des Cups! Dazu kommt noch, dass jeder Hersteller die Form des Cups anders arbeitet, die verschiedenen Modelle unterscheiden sich, ist es ein Balconet BH oder Triangelform usw. usw.

Entscheidend ist, dass die Büste gut "verpackt" ist, nichts zwickt, zwackt oder ´raus rutscht, und frau sich in dem Modell rundum wohl fühlt.

Allerdings stimme ich zu, dass ein Unterschied von 10cm und mehr in der UB-Weite wirklich keinen Sinn mehr macht, dann sitzt der BH einfach zu locker.

Könnte mir eine der informierten Damen mal den Link schicken?, das würde mich doch sehr interessieren.

Danke schon mal ... *g*



PS: ich dachte, Links seien erlaubt, wenn sie der Information zum Thema dienen? Denn sonst müsste in manchen Foren doch der halbe Thread gelöscht werden!?
Ganz ehrlich, solche Aussagen ala es gibt in Deutschland fast keine Läden, die das leisten können, finde ich arg anmaßend, denn ich bezweifle, dass irgendjemand alle abgeklappert hat... *zwinker*
Und ich hab auf der Seite tatsächlich keine Wahnsinnserkenntnisse gefunden. Ich lasse mir meine Bh's auch in einer bestimmten Filiale von Hunkemöller von einer bestimmten Mitarbeiterin "anpassen" und da ist schon öfter mal ein "nein, passt nicht richtig" gekommen, auch wenn ich den richtig toll fand ^^
*****non Frau
3.662 Beiträge
*******ara:
PS: ich dachte, Links seien erlaubt, wenn sie der Information zum Thema dienen? Denn sonst müsste in manchen Foren doch der halbe Thread gelöscht werden!?

Hätte ich auch gedacht, wenn ich das hier lese
http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#bitte_nur_relevante_links
Denn relevant fand ich ihn schon, allerdings grenzwertig, denn eigentlich müsste man sich wohl anmelden, wenn man schreiben will.


Aber zurück zum Thema: Grundsätzlich lasse ich mich für so etwas schon in einem Fachgeschäft beraten, gut dafür ist auch schiesser, die sind meist sehr kompetent und haben auch ein Maßband.
Es ist eigentlich auch merkwürdig, daß nirgendwo auf die individuelle Brustform eingegangen wird.
Die eine Frau hat eine kugelige runde Apfelform und die nächste eher eine dreieckige Pyramidenform usw oder eine sehr spitze Brust....

Aber sie alle sollen in der gleichen Körbchenform unterkommen....*nixweiss*
Ich habe jetzt x mal den Link verschickt, der Bedarf an Information ist also vorhanden und mehrere Frauen haben mir geschrieben, daß sie Probleme mit ihren BH`s haben!

Ich glaube wohl, daß in manchen Geschäften gut beraten wird und die Verkäuferinnen so etwas wie eine "Einweisung" bekommen haben, worauf es bei der BH-Beratung ankommt, aber wir wollen nicht nur bei Firma XYZ kaufen, sondern auch dort, wo ein BH nicht eine Investition darstellt, die man lange planen muß.

Außerdem frage ich mich, warum man diesen "Wulst" unter den Achseln bei 50 % aller Frauen sieht, wenn sie doch so gut beraten sind, in den Spezialgeschäften...
Irgendeine fähige Verkäuferin könnte doch dann mal darauf hingewiesen haben, daß das kein FETT ist, sondern ganz normales Brustgewebe und das das Körbchen größer sein muß!
Denn nahezu jede Frau hat irgendwann schon mal in einem Fachgeschäft gekauft und ist trotzdem allein dann wieder "hilflos"... weil noch niemals gut beraten worden!
*****e_R Frau
3.678 Beiträge
vollkommen richtig
diese sogenannte überbrust kommr sehr häufig vor und bestätigt meine eigenen erfahrungen, dass es in deutschland kaum geschäft gibt, in denen man vernünftig beraten wird.
es ist ja kaum möglich einen bh in 70C zu bekommen (war gestern bei hunkemöller).
und das vorhandensein eines maßbandes ist nunmal gar kein indiz für eine sinnvolle beratung.
es hilft meiner erfahrung nach wirklich nur busenfreundinnen.net, denn nur dort kann man sich sehr umfassend und mit vielen erfahrungen mit infos ausstatten, um gegenüber den allermeisten bh-fachverkäuferinnen klar im vorteil zu sein.
ist traurig, ist aber wirklich so.
ich hab es ja schon öfter hier geschrieben, dass die bh-größen aus dem beginn des 20. Jahrhunderts stammen und völlig unpassend sind für die heute verwendeten materialien.
selbst das innovativste info-video (hunkemöller) leitet jede frau in die irre. und es sind nicht 80% der frauen, die einen falschen bh tragen, sondern nach meiner meinung 98%.
ich trage statt der empfohlenen 75AA inzwischen 70C oder 65E oder DD, je nach modell. meine erste ladung vernünftiger bhs kaufte ich mir per post aus GB.

sicher ist, dass dies ein ganz wichtiges thema für alle frauen ist.
die richtigen bh-listen habe ich leider nicht mehr im pc, um zeigen zu können, welcher bh ganz grob schon mal die richtige größe (nicht die im laden empfohlene) sein sollte.
die site einer polnischen busenfreundin ist seit einigen jahren offline, findet sich aber jetzt in dem forum.
allein schon die tatsache, dass es umfragen gibt, bei denen nach der cup-größe gefragt wird, beweist, dass sehr viele menschen hierzulande keine ahnung haben, wie die größen gebildet werden und dass sie über die größe einer brust (ohne wissen über die bru
das gängige modell zur maßbestimmung bei allen bekannten bh-herstellen. keiner dieser sagt, dass man dann 10 cm kleiner kaufen sollte (mind. 5 cm) und sich damit dann die cupgröße ändert (vom namen her).
hier nur mal einige wenige brustformen. und da soll ein bh von der stange helfen???
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Super Beratungseite. Die räumt sich mit allen Unsicherheiten auf.

Fängt mit der "perfekten" Brust an bei der Brusttypisierung. (Perfekt für wen/ was?)

Dann die mindest- und maximalwerte für Brustumfang und unterbrustumfang. Sind das die europäischen industrienormen und drunter und drüber gibts nix mehr?

Und hört damit auf, dass die unterbrustweite min. 8 cm mehr?! sein muss als der Brustumfang.

Ach geil, die suggestivfrage am Ende hab ich erst jetzt gesehen. Die Frage nach dem BH von der Stange, nachdem alle unperfekten Busen erklärt wurden...

Schön - erstmal unterschwellig dies schönheitsideale feststecken und dann mit suggestivfragen arbeiten. Super Marketingstrategie.
*****e_R Frau
3.678 Beiträge
leider
verstehe ich deinen beitrag nicht wirklich.
was willst du uns sagen?
******ogo Frau
6.359 Beiträge
@Wiebke_R
Dankeschön für Deinen tollen Beitrag , *top* mit dem Bildern. Lächel........und schätzungsweise haben in zwanzig Jahren 99,5% aller Frauen, sowieso eine Silikonbrust. *panik* Wo dann auch die ganzen BH s und erotische Wäsche perfekt passt. *panik*

Doch bis dahin hab ich auch noch einen Tipp:


Nicht nur einfach den BH probieren ob die Passform passt sondern ein eng anliegendes Teil oder Bluse drüberziehen. Denn dann sieht Frau am ersten, ob er irgendwo einschneidet, sich wellt oder die Brust einfach nur unglücklich aussieht.
Was wohl keine möchte. *nein* Oder?
*****non Frau
3.662 Beiträge
*****e_R:
leider
verstehe ich deinen beitrag nicht wirklich.
was willst du uns sagen?
Da sind wir mindestens schon zu zweit!
Bin hier auf eine Erklärung von dem JOY-Angel auch mal gespannt, der etwas weniger abfällig und dafür mehr erklärend ist ... der Ton macht die Musik, ist aber wohl noch nicht bei allen angekommen oder gilt nicht hier *ironie*

@******ogo ... super Beitrag *smile*
*****non:
Bin hier auf eine Erklärung von dem JOY-Angel auch mal gespannt

ich denke vespertine10 schreibt hier als userin und nicht als joy-angel.
auch als Userin darf ich doch hier etwas mehr erwarten ODER
*****non Frau
3.662 Beiträge
******nne:
ich denke vespertine10 schreibt hier als userin und nicht als joy-angel.
Ich bin mir nicht sicher, ob jemand, der sich in Gruppen als User derartig abfällig über andere äußert, an anderer Stelle wirklich einer solchen Funktion fähig ist.

Sorry für den nochmaligen Ausflug!
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Erklärung
das die dargestellte Seite keine "hilfestellung" bietet - es ist eher ein reines marketing-tool.

Im ersten Schritt Definition des Ideals (der perfekte Busen). Im zweiten Schritt der Spiel mit dem Bedürfnis dem Ideal nahe zu kommen mit einem BH, welcher nicht "von der Stange" ist. Perfektionismus und Individualismus werden getriggert.

Im übrigen habe ich mich niemals über einen User abfällig geäußert, sondern mich auf die dargestellte Seite bezogen, die inhaltliche Fehler hat und mit Idealen, Ängsten und Bedürfnissen spielt.

Fehler 1: die Unterbrustweite wird in der Regeln nicht 8 cm größer sein als der Brustumfang.

Fehler 2: Den Unterschied zwischen Unterbrustweite und Brustumfang mit mindestens 8 cm festzulegen. Was soll das? Sind Frauen mit kleineren Werten irgendwie kaputt?

Fehler 3: Was ist mit allen Frauen, die nicht in die vorgegeben Werte passen. Wenn man die Seite aufmerksam liest, sieht man, dass es minimal und maximal Werte gibt. Wer und warum hat diese festgelegt. Was ist, wenn man da nicht "reinpasst".

Fühlt man sich als Frau besser wenn feststellt, dass man irgendwelche Maße nicht "erfüllt".

Im übrigen war ganzen vorhergehenden Beitrag von mir kein Bezug zu einem User. Es geht schlicht im die dargestellten Inhalte - und zu denen kann man eine kritische Einstellung äußern.
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider sehe ich das jetzt erst, nachdem ich wieder gesund bin.

Bin hier auf eine Erklärung von dem JOY-Angel auch mal gespannt, der etwas weniger abfällig und dafür mehr erklärend ist ... der Ton macht die Musik, ist aber wohl noch nicht bei allen angekommen oder gilt nicht hier *ironie*

sorry, aber das hat hier in den Threads keinen Platz.
Wenn ihr etwas zu klären habt, dann wendet euch damit per CM an uns Mods der Gruppe oder an den Support, wobei vespertine in den Gruppen nicht als Joy Angel schreibt. Das macht keiner von den Joy Angeln- auch unser Libellchen nicht!

********ne10:
Im übrigen habe ich mich niemals über einen User abfällig geäußert, sondern mich auf die dargestellte Seite bezogen, die inhaltliche Fehler hat und mit Idealen, Ängsten und Bedürfnissen spielt.

ehrlich gesagt habe ich das auch genau so verstanden vespertine *g*

Also bitte nun zurück zum eigentlichen Thema*wink*

lg cherry*blume*
Kann mir bitte jemand den Link per ClubMail schicken? *g*

Findet ihr nicht auch, dass die Größe von Marke zu Marke unterschiedlich ist? Je nachdem, wo ich kaufe, variiert der Umfang und/oder der Cup. Oder irre ich mich?
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Nein du irrst dich nicht. Ist wie bei jedem anderen Kleidungsstück auch. Blusen sind ja auch von Marke zu Marke unterschiedlich.

Ich kann bspw. bei hunkemöller keine BHs kaufen, da sitzt einfach nichts und die Körbchen gefallen mir im Profil nicht, wenn ich ein enges t-Shirt zur Probe drüber ziehe, da sie irgendwie nicht halbkugelförmig sind, sondern so etwas kegelförmig vorne spitzer zulaufen.

Bei CK finde ich dagegen für mich immer etwas. Die Arbeiten ganz explizit mit unterschiedlichen körpchengrössen auf gleicher unterbrustweite. Damit meine ich jetzt nicht a,b oder c, sondern das Körbchen an sich gibt es in unterschiedlichen Schnittformen.

Je nachdem was man braucht haben sie Körbchen, die weniger von der Brust bedecken (da läuft man gegebenenfalls Gefahr, dass sich die Oberkannte in die Brust drückt und es eine Delle gibt) für den tiefen Ausschnitt oder auch voll-Körbchen, die die Brust ganz umschließt, da drückt dann nichts, aber der Ausschnitt geht dann halt nicht so tief.

Den Aufbau der Kollektion finde ich ganz geschickt.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Mal ahnungslos gefragt:
Ich kenne "CK" nur als Kürzel von Calvin Klein - gibt es da auch Unterwäsche?

Oder wie oder was?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.