Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5261 Mitglieder
zum Thema
Epilierer268
Epilierer für Netz und oder Batteriebetrieb Erfahrungsberichte und…
zum Thema
Gerätempfehlung Epilierer für Bikini/Intimzone101
Will mir einen neuen Epilierer zulegen und da es ja mittlerweile…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der richtige Epilierer?

Der richtige Epilierer?
Hallo Mädels!

Die Freiluftsaison beginnt langsam *freu2* und das lästige Haare entfernen beginnt wieder...
Ich denke schon länger darüber nach, mir einen Epilierer zu kaufen.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie effektiv die Dinger sind...

Habt ihr Erfahrung worauf es ankommt oder sogar einen Vorschlag welche gut sind?

Schon mal Danke für eure Tipps! *danke*

GLG
Süß_Bitter
******_68 Frau
474 Beiträge
Also ich benutze den Braun Silk épil und ich finde ihn klasse ... vor allem weil man ihn in der Badewanne benutzen kann und er ein langes Ladekabel hat ... also wenn man vergisst ihn aufzuladen kann man ihn in die Nähe der Badewanne legen und muss nicht extra wieder aufstehen *mrgreen*

Finde ihn auch ausgesprochen effektiv ....
******ght Frau
2.132 Beiträge
Ich kann mich da nur anschließen, hab auch den Braun Silk Epil und bin schon ziemlich zufrieden. Da gibts extra Aufsätze mit integriertem Rasierer, für die kleinen Haare, die der Epilierer nicht schafft.
Für die Intimzone bin ich allerdings nicht so ganz begeistert, ich hab da das Gefühl, dass er die Haare nur abreißt und nicht epiliert im klassischen Sinne.
Epilierer sind super! Ich kann auch den Braun Silk Epil empfehlen.

Ich benutze ihn allerdings nur im Intimbereich, auf dem Venushügel und an den ''Seiten''. Aushaltbar. Am Anfang ist es etwas gewöhnungsbedürftig, das Geräusch des Geräts kann einen etwas abschrecken und man denkt sich: oh gott, und das drehende monsterding soll ich jetzt an meine Haut lassen?
Hat man das überwunden, klappt es von mal zu mal unkomplizierter. An den Beinen soll es wohl überhaupt nicht wehtun( ist das so? )

An den Schamlippen(sowohl innen als auch außen) würde ich lieber Rasieren, habe da eher schlechte Erfahrungen gemacht. Es tut weh und blutet teilweise. Also das mit dem Abreissen statt epilieren kann ich bestätigen...


Probiere es doch mal aus, ich finde dass es eine gute Alternative zum Waxing/Rasieren ist.
Ok, danke!
Das ist ja eine ziemlich eindeutige Meinung von euch *g*
Braun Silk Epil
An den Schamlippen(sowohl innen als auch außen) würde ich lieber Rasieren, habe da eher schlechte Erfahrungen gemacht. Es tut weh und blutet teilweise. Also das mit dem Abreissen statt epilieren kann ich bestätigen...

Ich finde, das passiert nur dann, wenn man die Haut nicht richtig straff zieht.
Im Intimbereich ist alles sehr weich, da hat der Silk Epil (und wahrscheinlich jeder andere Epilierer auch) seine Schwierigkeiten, zu "fassen". An den Beinen ist alles viel fester, da klappt es problemlos einhändig.
Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
******_68 Frau
474 Beiträge
Also ich finde es tut nicht weh an den Beinen .. allerdings ist es auch nicht dieses wirklich weiche glatte Gefühl .... seufz dafür hält es viel länger als das rasieren *g*
braun silk epil 7
ist auch meine wahl gewesen ... ich bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden ...
an den beinen tuts so gut wie ar nicht weh ...ausser ein leichtes ziepen wenns richtung kniekehle /oberschenkel geht ...
doch glaube ich , das ich den irgendwie nicht richtig handhabe , da ich da teilweise mit stehenbleibrnden haaren und auch eingewachsenen zu tun habe ...

habt ihr vllt. einen tipp , wie es richtig geht ? und braucht ihr auch so viel.länger als beim rasieren ? ... die zeit ist echt das größte manko für mich ... mal eben.schnell übedr die haut fahren geht nicht wirklich
Wenn man es mindestens einmal die Woche macht, geht es ratzfatz. Wenn man jetzt natürlich die ganze Winterbehaarung auf einmal entfernen muß, dauert's länger, das ist klar *g*
*****anc Frau
372 Beiträge
Oh super Thema, da ich auch schon länger überlege und vor *gruebel* ok, wahrscheinlich sogar eher 15 als 10 Jahre her mal den Epilierer von ner Freundin ausgeliehen hatte und das war nur schmerzhaft und ich hab dann den Rest rasiert... Nun bin ich ein klitzekleines bisschen älter *gg* und durch ab und zu waxing, ist die Beinbehaarung nicht mehr so schlimm, daher wollte ich das mit dem Epilierer schon nochmal probieren...
Dazu hab ich noch eine Frage:
Kann man den auch für die Achseln benutzen? Das wäre ja auch schön, wenn man sich da nicht ständig rasieren müsste... und relativ glatt und straff kriegt man die Haut da ja eigentlich auch hin, oder?
******_68 Frau
474 Beiträge
Ja kann man ... aber da heisst es schon Augen zu und durch *smile* .... ich kann das nicht immer ......
naturverbunden.....
mein epilierer ist unter anderem " HALAVA "......
das ist ein naturprodukt auf naturbasis;

da habe ich dann vier bis sechs wochen ruhe und
die haare werden weniger mit der zeit....

lg tina
ich hab vor kurzem
sogar im mediamarkt 2frauem zum braun bekehrt *zwinker*
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
ich hab auch so ein ding :D
Meine Kosmetikerin sagte mir, die funktionieren alle gleich ... bin also in den markt und hab nach farbe ausgesucht und nach der geld-zurück-garantie ...

das erstmal epilieren ist mies, weil tut weh. wenn man das jede woche oder aller 2 grad mal mit über die beine schiebt, merkt man kaum was.
***na Frau
228 Beiträge
Welches Modell ??
Es gibt einige Braun Silk epil 7. Welches Modell könnt Ihr empfehlen?
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
ich hab auch einen braun - der ist aber schon mehrere jahre alt.
*****non Frau
3.662 Beiträge
Auch ich habe einen schon etwas älteren Braun ... und bin immer noch sehr zufrieden damit.

Wenn es mehrere Silk epil 7 gibt, dann fragt sich, ob der Unterschied mehr als die Farbe ist, aber das kann man entweder über Google erfahren oder einfach im Fachhandel jemanden fragen.
Carrera Caress Gold mit Akku
Erwischt mit viel Ausdauer auch die kleinsten Härchen.
Der gelb-weisse mit Akku - habe ihn schon seit ca 10 Jahren.

Ich habe auch noch die rosa-weisse Billigvariante von Rossmann - diese rupft leider (Gänse-)haut-stellen richtig blutig und frisst sich auch öfter in weich-faltigeren Stellen wie am Ellenbogen oder leider auch an den äusseren Schamlippen und an den Po-Fältchen.
******num Frau
13.620 Beiträge
Ich habe auch den Silk epil 7 aber meine Haut ist viel zu empfindlich dafür. Ständig hatte ich Rötungen und eingewachsene Haare. Dabei habe ich ihn nur an den Beinen benutzt. Für die Achseln und den Intimbereich kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen. *panik*

Das Ergebnis war nicht wesentlich besser als beim Trockenrasierer. Ich musste jede Woche ran und nach ein paar Monaten hatte ich die Nase voll und hab ihn in die Ecke gelegt.
Und noch ein Epilator ...
Ich habe seit wenigen Monaten den Panasonic ES-WD24 und bin total begeistert.

Den Braun Silk Epil fand ich schon gut, den Panasonic aber noch besser.

Er wird mit zwei Schutzaufsätzen geliefert, von denen einer speziell für den Intimbereich vorgesehen ist. Man kann ihn mit Akku und auch direkt am Strom benutzen. Außerdem ist er nass und trocken nutzbar. Der Clou an dem Teilchen ist, dass er eine kleine Lampe hat, die immer genau den Teil der Haut beleuchtet, der gerade dran ist.

Mit dem Epilieren an den Schamlippen tue ich mich noch schwer, "übe" aber fleißig. Wie an allen anderen Hautpartien, muss sich auch hier die Haut erst einmal daran gewöhnen. Von Mal zu Mal ließ schon das unangenehme Gefühl an den Beinen oder auf dem Venushügel nach, daher bin ich jetzt guter Hoffnung, dass es auch an den Schamlippen so sein wird *nachdenk* .

Sugaring ist auch eine prima Epilier-Möglichkeit, erfordert aber meines Wissens eine gewisse Haarlänge. So weit möchte ich die Haare allerdings gar nicht erst wuchern lassen *zwinker*
ok...
ich werde mir eure Vorschläge mal ansehen!
Mal schaun welcher mir gefällt *g*

DANKE!!
*******_bb Frau
6 Beiträge
Veet Easy Wax???
Da meine Frage zum Enthaarungsthema passt, schließe ich mich hier an und wollte gerne eure Meinungen zu dem Veet Easy Wax oder anderen Heißwachsgeräten wissen.

Ist es sehr schmerzhaft und überhaupt so effektiv wie es in der Werbung von bis zu fast 4 Wochen glatter Haut angepriesen wird???

Für Feedbacks und Meinungen bin ich sehr dankbar!!!

Grüßlies
******ght Frau
2.132 Beiträge
Ich kann zwar nicht direkt mit dem Wissen um "Easy Wax" dienen, aber ich hab des öfteren schon das Warmwachs "Professionell" von Veet genutzt und muss sagen, ich bin wirklich begeistert gewesen davon. Nachteil, man kann es nur schlecht alleine machen an Stellen wie dem Intimbereich. Dafür aber wirklich glatt (wenn auch doch etwas schmerzhaft an manchen Stellen - die man aber gut aushalten kann) und nach einigen malen Wachsen, wächst an manchen Stellen gar kein Haar mehr.
Nachteile: Wie erwähnt, alleine ist es z.B. im Intimbereich fast nicht möglich mit Haut spannen, auftragen und Läppchen auflegen. Wenn das Wachs zu heiß gemacht wird (in der Mikrowelle) dann kann es üble Verbrennungen hervorrufen (ich sprech leider aus Erfahrung) und noch ein Nachteil generell am Wachsen, man muss erstmal warten, bis die Haare wieder lang genug sind.
Definitive Vorteile sind eine richtig schön glatte Haut, langanhaltender Enthaarungseffekt und wie erwähnt, wenn man es öfters macht, wächst teilweise kein Haar mehr und es tut von mal zu mal etwas weniger weh (ich spreche vom Intimbereich, an den Beinen haben mir weder Wachs noch Epilierer wirklich weh getan).
*****anc Frau
372 Beiträge
Epilierer gekauft *g*
Hey ihr Lieben,

auch ich fand ja diesen Thred sehr informativ und habe mir heute den Silk Epil 7 gekauft und natürlich sofort ausprobiert und ich bin sehr positiv überrascht! Es ist nicht so schlimm wie ich in Erinnerung hatte! Ok, das war auch schon über 10 Jahre her... aber egal *lach* Ich hab den pinken, das neueste Modell gekauft, da es dort bei der großen Elektro-Kette (ich glaube, ich darf hier keinen Namen sagen? - jedenfalls sind sie seit kurzem nicht mehr "geiz-geil" *gg*) 5 statt 2 Jahre Garantie gab (muss man sich aber einen Verkäufer schnappen, der das ausstellt). Für alle 7er Modelle gibt es momentan von Braun zusätzlich noch eine 100 Tage Geld-zurück-Garantie, falls man unzufrieden ist. Das war mein "Jetzt kaufen"-Argument *gg* Denn, einmal ausprobiert, nehmen die den im Geschäft ja nicht mehr zurück...

Ich hab ihn zwar gerade nur mal kurz ausprobiert und ich glaube nicht, dass ich die Aktion nutzen werde, aber hab ja nun noch länger Zeit zum Testen!

Also Danke für eure Tipps und vielleicht überzeugt die 100 Tage-Aktion ja auch noch die ein oder andere zum Testen *g*

Es gab auch noch einige Tipps von der Mitarbeiterin:
In der Dusche natürlich weniger schmerzhaft, da die Poren weiter geöffnet sind. Man kann den auch in der Badewanne komplett unter Wasser benutzen. Bei schmerzhaften Stellen: Kühlpack drauf, warten bis die Haut kalt und somit leicht betäubt ist, dann epilieren. Und natürlich Haut versuchen straff zu ziehen.
Mein Freund hat den Braun Silk-épil 7 7681. Neulich habe ich ihn mal probiert und bin total begeistert und wünsche ihn mir zum Geburtstag.

Er hat auch wie der Panasonic eine kleine Lampe, die zu epilierende Fläche beleuchtet. Eine wirklich gute Idee.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.