Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5266 Mitglieder
zum Thema
Sport ist Mord - oder besserer Sex?82
Wir sind ja nun selber nicht so wirklich die „Sportskanonen“ - also…
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich würde so gerne Sport machen...

Ich würde so gerne Sport machen...
ABER mein innerer Schweinehund und ich sind seit Jahren auf Krieg aus!

Ich schaffe es nicht einmal ansatzweise mich aufzuraffen, an allem gibts was zu meckern. Ich bin halt auch enorm unsportlich, Raucher, kaum Kondition und habe daher keine Lust nur eine Bahn zu schwimmen oder 10m zu joggen.

Ich möchte allgemein Sport machen, für meine Figur, mein Wohlbefinden und als Ausgleich für innere Unruhe, Stressbewältigung etc.

Kein Verein, kein Fitnesstudio, was flexibles was nichts kostet (falls ich dann doch kein Bock habe muss ich weiter bezahlen!)

Also Mädels, gibts Tricks? Hilfe?

Hatte überlegt mit Zumba für die Wii erstmal zuhause anzufangen damit ich mich überhaupt erstmal ein bisschen bewege, warm werde und merke, dass es Spaß macht.
**********n1979 Frau
435 Beiträge
Ich mach an der wii das wii fit, das macht spaß *zwinker* Das könnte ich dir empfehlen, fürs board gibts dann fürs steppen noch ne stepperhöhung, denn ohne ists irgendwie lachhaft *zwinker*
******_68 Frau
474 Beiträge
Du könntest es mit VHS Kursen versuchen ... Die dauern nicht lange ... Es gibt viel Abwechslung und sie sind im allgemeinen günstig .... Vor allem kann man erst mal herausfinden was einem Spass macht ...
Ich spiele mit meinem Sohn ab und zu Tennis auf der Wii mit dem Wii Sports. Das geht echt rund hier im Wohnzimmer, da schieße ich mich echt ab, aber am nächsten Tag tut mir der rechte Arm weh und ich hätte lieber das der Bauch, der Hintern oder die Brüste wehtun *haumichwech*
**********n1979 Frau
435 Beiträge
und ich dachte schon, ich bin die einzige der danach alles weh tut *haumichwech*. allerdinsg tut mir der linke weh....just dance 4 ist auch sehr nett
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Ich glaube
ehrlich gesagt daran, dass - wenn man etwas wirklich will - es auch tut... sonst würde man es ja nicht WOLLEN, sonder müßte sich ZWINGEN... und das kann keine gute Basis sein.
Außer man gehört zu der verbissenen Fraktion den "Selbstdisziplinierer", die daraus Freude schöpfen, sich zwanghaft unangenehmen Dingen auszuliefern, um sich zu beweisen...

Allerdings kann der erste Schritt manchmal schwierig sein, dann hilft es nur, dem Schweinehund einen Tritt zu geben, und danach traut er sich nicht mehr... denn man WILL ja... *zwinker*
Wenn du eine Wii hast dann mach doch das Fahrradfahren, das sind 10 Minuten. Mach dir einen Plan. ZBsp entweder Sport oder iwas anderes machen, ich hatte mal Probleme die Wohnung regelmässig sauber zu machen, da hab ich dann entweder Sport machen müssen oder die Wohnung. Zum Schluss hab ich beides gemacht.
Bei der Wii hab ich mir step to The Beat gekauft, das ist super.
ich finde Sport im Verein übrigens super. Billig u nicht so streng gemacht u man lernt nette Leute kennen. Wir fahren demnächst übers WE weg.
****4me Frau
6.076 Beiträge
Also Zumba kann ich wärmstens empfehlen...das würde ich allerdings nicht auf der Wii machen, sondern mir ein Studio oder eine Tanzschule suchen, die das als 10er Karte anbieten...

Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß...man lernt Leute kennen und dadurch motiviert man sich noch mehr...

Ansonsten kann ich nur raten, such Dir eine Freundin, die mit macht...dann tritt man sich gegenseitig in den Arsch...

Achja...einfach mal so tanzen gehen ist übrings auch ein sehr guter Sport, denn es macht Spaß und man kommt in Bewegung, auch wenn es nicht gezielt irgendwelche Regionen anspricht...aber es ist ein Anfang...

und wo wir gerade dabei sind...ist hier vielleicht irgendwer aus dem Raum DA/Di der Lust hat regelmäßig mit mir Sport zu machen...am liebsten Schwimmen oder tanzen???
Beim Tanzen gibt es auch oft diese Western u squaredance Gruppen. Da kann man alleine mittanzen u es macht riesengroßen Spaß. Ich hab das mal in Italien in einer Disco mitgemacht, kein Wort italienisch konnte ich, hab mich halb tot gelacht!
*****a94 Paar
37 Beiträge
Hobby-Personal-Trainer?
Da ich mich (und meinen Mann) im Sommer zu einem Alpencross mit dem Mountainbike angemeldet habe, aber noch nicht so recht in die Puschen mit dem regelmäßigen Training gekommen bin (mein Mann erst recht nicht), habe ich im Ernst schon darüber nachgedacht, in der entsprechenden Gruppe (Radfahren) hier im JC eine Suchanfrage nach einem Hobby-Personal-Trainer zu starten. So in Anlehnung an die viele Hobby-Fotografen die es hier gibt. *zwinker*
Vielleicht bist du ja mutiger als ich es bin und diese Idee ist etwas für dich. Nach der richtigen Gruppe müßtest du dann selber schauen...
Ich hatte auch schon so einige Ideen, aber bisher immer alles Ideen geblieben leider...

Einfacher wäre es wenn ich eine Freundin, Nachbarin etc. hätte die auch wie ich mal Bock hat spontan bisschen was zu machen. Aber ich finde niemanden bei dem das zu mir passt...
****4me Frau
6.076 Beiträge
*******012:
Einfacher wäre es wenn ich eine Freundin, Nachbarin etc. hätte die auch wie ich mal Bock hat spontan bisschen was zu machen. Aber ich finde niemanden bei dem das zu mir passt...

das ist schade...aber vielleicht findest du bei dem sport, der zu dir passt eine freundin...so rum ist es oftmals einfacher
******d89 Frau
149 Beiträge
Du hast doch schon erkannt, dass dir Sport aus verschiedenen Gründen gut tun würde. Somit ist der 1. Schritt getan.
Jetzt geht es darum etwas zu finden, dass dir Spaß macht und dich fit hält.
Und egal was du machst, du solltest dir ganz feste Termine zum sporteln vornehmen. Und auch unter Anleitung anfangen. Nicht alleine zu Hause. Kurse in einem Tanz- oder Sportstudio wären vielleicht wirklich optimal. Probier aus was dich interessiert. Auch wenn der Spaß daran erst ein paar Monate später einsetzt.
Das kenne ich als ehemaliger Sportmuffel aus eigener Erfahrung *zwinker*
tae bo mit billy blanks
kann ich wärmstens empfehlen...dazu brauchst du nur deinen pc

bei you tube findest du viele verschiedene übungseinheiten

fang mit was kurzem leichten an....überschätze dich nicht,

den tae bo gehört mit zu den anstrengendsten fitnesssportarten

macht aber höllischen spass
Gemeinsam ...
... macht Sport mehr Spaß und der innere Schweinehund ist auch leichter zu überwinden. Such dir eine Freundin, die mit dir trainiert. Ich finde Pilates sehr entspannend, obwohl auch anstrengend und sehr gut für den Muskelaufbau. Eine DVD mit Anfängerübungen in den Player und schon kann es los gehen. Und das im Wohnzimmer, versteckt vor den blicken Fremder, da kann man sich auch mal blamieren ;-).
******rie Frau
174 Beiträge
laufen
ist ein einfacher, kostenguenstiger sport. man ist zeitlich flexibel, braucht keinen partner und muss keine gebuehren zahlen.
ausserdem findet es im freien statt und staerkt das immunsystem. und man nimmt prima dabei ab.
nur: der anfang ist schwer. am besten zu zweit. laufen und zwischendrin immer wieder gehen. langsam anfangen. gute schuhe und funktionskleidung. und nicht auf asphalt.
irgendwann gehoert es zum leben und man braucht es!
******i63 Frau
10.088 Beiträge
Ich geh einmal die Woche zum Aqua Aerobic.
Eine Sportart die wirklich total Spaß macht und auch für meine Gelenke wirklich gut ist.
Ich bin ja auch kein Leichtgewicht, aber im Wasser kann ich mich wunderbar bewegen.
Meine Tochter geht da auch mit und so motivieren wir uns immer gegenseitig falls mal einer keine Lust hat (kommt ja auch mal vor)
********_bln Frau
11.488 Beiträge
@Linnea2012
Tja, den kleinen Günther kennen wir wohl alle *smile*

Vielleicht wäre es für dich sinnvoll erst einmal zu überprüfen ob du ein Teamsportler bist oder lieber für dich allein trainierst. Ich z.B. bin überhaupt nicht fürs Training zuhause gemacht. Ich benötige einen festen und anderen Anlaufpunkt und zudem andere Menschen.

Vereine sind ziemlich kostengünstig und sind meist auch relativ schnell kündbar.

Ansonsten gibt es in vielen Orten kostenlose Lauftreffs zum joggen, Walking oder Nordic Walking. Da treffen sich immer zur selben Zeit gleichgesinnte die nicht allein sporteln wollen. Wäre das vielleicht etwas für dich?

Über die Krankenkasse gibt es auch Präventionskurse. Wenn du an allen Terminen teilgenommen hast bekommst du eine 85% Erstattung des Kursbetrages. Wende dich einfach mal an deine Kasse und frage nach den Präventionskursen. Yoga, Rückenschule, Aquafitness. Es wird einiges angeboten.

In Gera kenne ich ansonsten einen super Personaltrainer, der dich definitiv fit machen würde. Weiß allerdings nicht wie weit weg es von dir ist. Er kommt nämlich auch zur dir nach Hause oder trainiert mit dir im Park vor der Tür. Falls du Interesse hast schreibe mich an und ich gebe dir alle Daten. Ist gut investiert, da es effektiv ist und man motiviert wird im Einzeltraining. Ich hatte hier in Berlin gute Erfahrungen mit ihm gemacht.

Ansonsten……verzweifel nicht………..Günther wird irgendwann ganz klein *wink* wenn du anfängst und versuchst Sport wie essen und trinken in dein Leben zu involvieren.

LG
Im neuen GEO kompakt "Sport und Gesundheit" ist ein Interview von einem Sportpsychologen zum Thema Motivation. Ich hab's noch nicht gelesen, aber vielleicht kannst du dir das Heft anschauen bzw. das Interview überfliegen, gibt's z.B. an der Tanke zu kaufen.
Vielleicht fehlt dir einfach noch die richtige Sportart, die dir Spaß macht. Ich selbst brauche was mit Termin, dann gehe ich hin. Z.B. jede Woche Yoga-Kurs, immer derselbe Tag, dieselbe Uhrzeit. Oder immer dieselben Tage fürs Fitnessstudio. Ich bin kein Freund von Kursen voller Leute, aber Zumba soll der Hammer sein, da schlägt frau wohl viele Fliegen mit einer Klappe - Ausdauer, Spaß, Bewegung, flotte Musik, Rhythmen. Gibt's auch für die Wii, falls du keinen Kurs findest. Oder du kaufst dir eine DVD und zappelst dazu vor dem Fernseher. Ich hab's noch nicht ausprobiert, fühle mich aufgrund diverser Zipperlein noch nicht fit dafür.
********_bln Frau
11.488 Beiträge
im übrigen
könnte ich dir bis zur Entscheidung ein lustiges Buch dazu empfehlen

Das Günter-Prinzip: So motivieren Sie Ihren inneren Schweinehund ISBN-10: 3869361697

Habe ich gelesen und fand es sehr unterhaltsam. Es zeigt einem auf, dass alle den Günther mehr oder weniger kennen. Von daher schlechtes Gewissen ade, wenn man weiß das man nicht allein ist *ggg*
*******ion Frau
174 Beiträge
sorry...
... wenn das jetzt etwas böse rüberkommt, aber mir hat mal jemand gesagt "wer will, findet Wege; wer nicht will findet Ausreden" *zwinker*
Aber Du willst ja! : )

wenn Du willst:
• überleg Dir, was Dir Spass macht. Nur was Dir Spass macht, behältst Du bei
• wenn Du Dich nicht aufraffen kannst weil Du grad so müde bist: ruf Dir in den Kopf, wieviel besser Du Dich hinterher fühlen wirst! Mit Körper und Kopf!
• willst Du draussen / drinnen trainieren? Gerade wenns wärmer wird geht man gerne raus bzw macht nichts drinnen
• ich kann die Idee mit den Mitturnern wärmstens empfehlen: Kolleginnen / Freundinnen / egal. Zu zweit motiviert man sich eher
• Turnverein ist ne Idee, Fitneßstudio mit 10er-Karte, oder aber wie wärs mit nem VHSkurs? Das ist auch nicht teuer und Du lernst andere Leute kennen.
• von der wii halte ich persönlich nicht so viel. Macht zwar Spaß, aber ich krieg mich zumindest nicht so leicht dazu motiviert wie ins Studio oder zum Yoga zu gehen.
Vielleicht kannst Du das irgendwo ausprobieren, bei jemandem der eine hat??

Viel Erfolg beim Anfangen und - noch wichtiger: durchhalten! *g*
Ich würde den
Sportgedanken zur Seite schieben :-))

Denn der ist ja nun schon Jahre da und immer noch nicht umgesetzt....zugegebenermassen braucht man (Frau) ja auch ein "Problemfeld" (bei mir ist es ein Bügelwäscheproblem *g* ), wo man als ansonsten gut strukturierte Alleinerziehende einfach mal fünfe gerade sein lässt.

Ich weiss ja nicht wie es bei dir räumlich, finanziell und zeittechnisch aussieht, aber bei mir sind seit August nicht nur Pfunde gepurzelz, sondern Stressfaktoren runter und Wohlfühlmomente haben extrem zugenommen...mein Tipp: schaff dir einen Hund an !

1) du wirst ganz bestimmt zur "besten Mama der Welt" bei deinem Kleinen *g*

2) es macht einfach Spass Kinder und Tiere gemeinsam zu sehen

3) nach den ersten Tagen entwickelt sich glatt eine gewisse Frischluftsucht, zudem formen sich Problemzonen fast von alleine und Gedanken lassen sich bei einem langen Waldspaziergang auch prima sortieren.

4) kenne viele, die darüber die Lust an Bewegung einfach "wieder gefunden" haben.....denn mit Druck ist es beim Sport wie beim Abnehmen, nix geht *g*

Wünsch dir viel Erfolg...du bekommst das hin.
Wäre ein
"Online Fitnesstudio", zb Fitnessraum.de, was für Dich? Dort kann man jederzeit trainieren, rund um die Uhr. Und egal worauf man gerade Lust hat.. Tanzen, Yoga, Pilates, BBP, Stepaerobic, Fatburner, ...
Sogar die Trainingszeiten kann man sich aussuchen. Ab 5 Minuten bis zu über einer Stunde.
Ich finde es eine tolle Alternative, wenn ich abends nach der Arbeit keine Lust mehr habe, ins Fitnesstudio zu fahren oder einfach nur mal eine halbe Stunde Lust&Zeit zum Sport habe.
Allerdings kostet es. Ab 9,90 Euro pro Monat... was ich aber absolut lohnenswert finde. Es ist sehr professionell gemacht, immer abwechslungsreich und vor Traumkulissen gedreht worden.
Oder einfach mal einen Gutschein dafür schenken lassen.. *zwinker*
Ich würde an deiner Stelle mal bei der Volkshochschule schauen, ob die gute Angebote haben.

Mittlerweile haben aber auch viele Sportvereine sehr gute Angebote.
**nn Frau
112 Beiträge
Hallo,

also ich bin ja Busfahrende und da heißt es dann: zur Haltestelle laufen! Und an schönen Tagen habe ich sogar den Hinweis "eine Haltestelle früher aussteigen" befolgt. Und manchen Abend nach der Arbeit hätte ich 20 Minuten auf den Bus warten müssen - dann bin ich nach hause gelaufen. Hat 40 Minuten gedauert, aber ich hab mich sehr gut gefühlt.

Dann war meine Arbeit 2 km von der Wohnung entfernt und ich hab mich bei schönem Wetter mal aufs Fahrrad gewagt. 2 km hat gut geklappt! *ggg* Danach bin ich dann sogar noch etwas durchs Grüne gefahren und hab den Stress von der Arbeit einfach weggeradelt.

Außerdem: konsequent Aufzüge meiden!

Grad jetzt, wo es noch kühl ist, aber die Sonne scheint, find ich das Radeln optimal! Mach dein Fahrrad fit oder setz dir an: 1 x in der Woche mal um den Block gehen. Etwas Druck musste bei mir einfach sein und dann kams mit der Zeit zu mehr.

Versuch mal einen kleinen Schritt regelmäßig zu machen *g*

Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.