Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5265 Mitglieder
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
zum Thema
Sport: Lust oder Qual?91
Angeregt durch einige Profile hier im Forum, die sich mit den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich würde so gerne Sport machen...

Oh wie ich deine Situation kenne...
... auch ich meine zu wollen, und doch geht nix weiter mit dem Sporteln.

Am ehesten klappt bei mir, dass ich nach der Arbeit eine Station zu Fuß gehe, bis ich in die Bahn einsteige.

Außerdem habe ich nun eine Freundin gefunden, mit der ich mich sonntags treffe und durch einen nahe gelegenen Park gehe... und das ein bisserl schnell - so in Richtung Walking.

Außerdem bietet unsere Stadt Breitensport zu ganz unterschiedlichen Möglichkeiten, die ich ausprobieren kann. Einmal hingehen kostet 2.60 Euro und ein Vierer-Block 10 Euro. Den Block habe ich schon, nun muss ich nur noch den Weg zu einer der Möglichkeiten schaffen. Wichtig ist dabei für mich, dass es zeitlich so passt, dass ich keine Ausrede habe.

Auch meine Arbeitgeberin bietet einmal wöchentlich in der Mittagspause Gymnastik an. Eine Kollegin zieht mich da zwischenzeitlich mit... und das möchte ich nun unbedingt beibehalten.

Aber ich weiß auch - es ist nicht einfach und es hängt wirklich vom absoluten Willen ab, der mit einer Person bei mir deutlich gestärkt wird.

Ich drück dir die Daumen, dass du dich bald zu ein bisserl Sport durchringen kannst.

Herzlicher Gruß aus der Ferne
*blume*
Maria
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Trainingspartner schlechthin
Hi,

Du hast doch deinen Sohn *g*

Ok - ich weiß jetzt nicht wie alt, aber Kinder müssen doch ständig wohin gebracht werden. Nimm doch das Rad (die einfache Strecke bis 3 km bleibt auch zeitl. im vernünftigen Rahmen).

Geh zum Sportverein um die Ecke anstelle ins Fitnesstudio und such dir einen regelmäßigen Termin. Man hat immer mal keine Lust, aber der Termin hilft einem zu gehen und teuer sind die stadtteilsportvereine nicht. Pilates ist Super, wenn man eigentlich keine grundkondition mitbringt. Außerdem gibt es häufig Eltern/ Kind Termine, wenn beide schon mal da sind können die jungen in ihre Gruppe und den Eltern wird parallel etwas angeboten - danach geht es gemeinsam wieder nach Hause.

Auch kann man diesen regelmäßigen Termin bei anderen besser vertreten (pünktlich von der Arbeit gehen etc) bei festen Strukturen kann sich die Umwelt besser drauf einstellen.

Am Wochenende waren in meiner Kindheit radausflüge obligatorisch. Zum Wildpark, zu einem ganz besonders schönen Spielplatz, zum Baggersee, zu Aussichtspunkten mit Turm... Da gilt die 3 km dann nicht mehr. Da hat man ja zeit.
Alternativ ging es mit meinem Vater in die Schwimmhalle.

Insgesamt haben meine Eltern mit mir zusammen ganz gut Sport gemacht, weil sie mit mir zusammen unterwegs waren. Man muss es halt nur tun.
Sport in einer Gemeinschaft ist schön, aber halt nicht für jeden etwas.
Fitness Studio finde ich auf der einen Seite gut, aber ich selber komme
halt nicht dahin zu viel um die Ohren. Daher hab ich mir DVD's für zu
Hause bestellt. 20 Min Workout *zwinker* da rafft man sich dann realtiv schnell
auf. Für mich jedenfalls ist es das richtige, die 20 Min verfliegen wie im
Flug.
mehr laufen als fahren
@**nn kann mich ihr nur anschließen .. mehr Wege zu Fuß erledigen.
mit der Zeit macht es Spaß mehr zu laufen und neue Wege einzubauen.
Gerade jetzt im Frühling gibts doch so viel zum gucken und die Sonne,länger
werdenden Tage locken auch ins Freie.
Wenn man erst einmal einen Schritt getan hat in Richtung,den inneren Schweinehund zu überwinden,dann klappt es auch mit weiteren Schritten.
Langsam angehen, nach und nach mehr Wege einbauen .. schwimmen,tanzen,
radfahren..gibt so viele Möglichkeiten sich zu bewegen.
oder schaff dir einen Hund an, der hält dich dann auch in trab *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.