Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5292 Mitglieder
zum Thema
Braucht ihr das Gefühl, "ausgefüllt" zu sein?61
Einige kennen sicherlich das Gefühl von “ausgefüllt” sein.
zum Thema
Ladys im Netz oder in durchsichtiger Kleidung Teil 3738
Nach dem der 2. Teil in kürzester Zeit voll war, geht es hier mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Briefe um Gefühle auszudrücken..

*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Briefe um Gefühle auszudrücken..
Hallo Ladys.

Also.. Wie in einem anderen Thread hier schon erwähnt, bin ich grade verliebt u habe nun meine Gefühle in einen Brief geschrieben.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich habe nun 5 Din A 4 Seiten Brief geschrieben.
Wie würdet ihr vorgehen? Würdet ihr ihn abschicken?
Ich meine mir ist schon wichtig, dass er das alles erfährt, aber macht so ein handschriftlicher Brief noch Sinn im Zeitalter von Emails u Facebook?

LG die etwas verzweifelte Foundi *smile*
@WeFoundLove84
Hallo...

also erst mal gratuliere ich dir, dass du solch ein schönes Gefühl erleben darfst und hoffe, dass es ebenso erwidert wird.

Ich selber habe mit Briefen bis in die heutige Zeit die besten Erfahrungen gemacht, alleine deshalb, weil es ein sehr persönlicher Stil ist und zum anderen, weil man Geschriebenes noch mal Korrekturlesen kann... ob man es unmissverständlich ausgedrückt hat... Man kann immer noch dran "feilen". Während ein gesprochenes Wort nicht mehr zu ändern ist...
So ein Brief tritt angenehm aus der Masse allen Üblichen heraus und wird bestimmt nicht als antiquiert empfunden.

Natürlich kann man es auch ohne Papier in schriftlicher Form mitteilen... Auch da gibt es schöne Möglichkeiten, einen dekorativen und eigenen Stil zu kreiren oder auf Vorlagen zurück zu greifen.

Die Hauptsache an sich ist aber das Inhaltliche! Darauf kommt es ja an! Alles andere ist letztlich Geschmacksache ... und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Mach's doch einfach so, wie deine erste Eingebung war. Aus dem Bauch heraus... Denke, das kann nicht verkehrt sein?

Wünsche dir alles Gute weiterhin...

LG
sehrZaertliche
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ve84:
Ich habe nun 5 Din A 4 Seiten Brief geschrieben.
Wie würdet ihr vorgehen? Würdet ihr ihn abschicken?
Ich meine mir ist schon wichtig, dass er das alles erfährt, aber macht so ein handschriftlicher Brief noch Sinn im Zeitalter von Emails u Facebook?

5 Din A 4 Seiten *wow* da hast du aber eine Menge was du ihm sagen willst.
Ich finde das auch klasse. Auch ich überlege schon eine Weile ob ich meinem Schatz mal einen Brief schreibe, mal ein paar Sachen anspreche,die man in einer Zweisamkeit nicht ansprechen mag um den Moment nicht kaputt zu machen.
Also ich kann nur sagen, wenn er mir eine Postkarte schreibt, dann bin ich jedesmal vor Freude aus dem Häuschen*g*
Wenn du das Gefühl hast jemandem einen Brief zu schreiben, dann solltest du das machen.

Ich sehe das wie sehrZärtliche*g*

*********liche:
So ein Brief tritt angenehm aus der Masse allen Üblichen heraus und wird bestimmt nicht als antiquiert empfunden.
sehe ich auch so und auch ich wünsche dir, dass du einfach nur glücklich bist und bleibst*g*

lg cherry*knuddel*
@cherry
*herz*lichen Dank liebe cherry *knuddel*
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Genau deswegen schreibe ich so gern Briefe.

Aber wir sind Frauen.. Wie kommt das Ganze bei einem Mann an? Fragen über Fragen. *snief*
... eben... weil du eine Frau bist, wird er es auch entsprechend zu würdigen wissen... Wie war das noch mit der Sache der Polarität??? *zwinker*

Er wird nicht erwarten, dass du dich wie ein Mann verhälst... im Gegenteil ... sonst hätte er sich bestimmt nicht in dich verliebt? *gg*
Ich würde sogar noch etwas Parfümduft mitversenden *ggg*
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Das weiß ich ja nicht, ob es so ist. Ich gehe mal davon aus, aber genaues kann ich nicht sagen.
Alles nicht so einfach, zumal das nicht der erste Brief wäre.
hm..... hast du denn auf die anderen Briefe keine Reaktionen erhalten?

... und wenn ja: empfandest du sie eher positiv oder negativ?

Warum bist du so unsicher?
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehrZärtliche gerne*knuddel*

also mein Schatz ist ein totaler Romantiker, bei ihm käme Parfum und ein Kussmund aus Lippenstift wahrscheinlich gut an. Bei meiner ersten großen Liebe, eher unromantisch kam das aber auch gut an*gg*
was ich allerdings, wenn ich die Männer hier im Joy oder überhaupt in den Foren lese immer wieder feststelle.
Alles was mehr als 4 Sätze hat langweilt Männer und die lesen es nicht.
Wie sich das bei einem Brief verhält weiß ich allerdings nicht.

*********ve84:
zumal das nicht der erste Brief wäre.
wie war denn die Reaktion auf den ersten Brief?
War der auch so lang*gg*

*gg* wie du siehst, 2 Frauen ein Gedanke*gg*
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Der war NOCH länger.. Ich hab schon einmal damit um ihn gekämpft, aber verloren.

Dann der Entschluss wir sind Freunde. Danach kamen die Extras dazu.
Und jetzt haben wir mehr als ne Freundschaft. Wenn ich mir aber sein Verhalten u seine süßen Mails ansehe, denke ich ich habe mit zwei verschiedenen Männern zu tun.
dann vermute ich, dass die langen Briefe und Erklärungen von Gefühlen eher kontraproduktiv sind...
Er wird wissen, wie du fühlst... und sich eher bedrängt fühlen...

Je mehr du ihm auf die Pelle rückst und so mehr kann es sein, dass er wieder einen Abstand herstellt... denke an deinen noch längeren Brief...

Vielleicht gehört er zu den Männern, die Nähe nur schlecht aushalten können?
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********liche:
dann vermute ich, dass die langen Briefe und Erklärungen von Gefühlen eher kontraproduktiv sind...
Er wird wissen, wie du fühlst... und sich eher bedrängt fühlen...

örks
jep- so habe ich, damals 19, meine erste große Liebe schneller weg bekommen als ich gucken konnte *snief*
der kam erst nach 1 Jahr Funkstille auf einmal an und da war er soweit, dass er mich wollte.
Oder aber du kannst dann auch das was er sagt akzeptieren und machst nicht mehr draus als es für ihn ist*troest*
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Zwischen dem ersten u dem Brief liegen 8 Monate fast 9.

Ich verstehe ihn nicht überhaupt nicht.
******a60 Frau
392 Beiträge
Briefe schreiben
Mach's doch einfach so, wie deine erste Eingebung war. Aus dem Bauch heraus... Denke, das kann nicht verkehrt sein?i

So denke ich auch *g*


n der heutigen Zeit, wo es doch mit SMS und Email viel schneller geht, ist es eine Seltenheit, finde ich sehr schade.

Muss jedoch zugeben ich selbst, schreibe kaum noch Briefe eher Postkarten. Manchmal schreibe ich einen Brief um mir Dinge von der Seele zu schreiben, die werde jedoch nicht abgeschickt.

Es gibt eine kleine Kiste mit handgeschriebenen Briefen aus früheren Zeiten von Freundinen und Verehrern, die ich wie ein Schatz aufbewahre.

Ich würde mich freuen mal wieder einen handgeschriebenen, gefühlvollen Brief zu erhalten.
Ich schreibe heute noch viele Briefe. E-Mails benutze ich, wenn es schneller gehen muß und im Geschäftsleben, privat schöne Karten, Postkarten und Briefe. Und ja - da kommt auch Antwort *g*

Mit meinem Liebsten habe ich vom Anfang bis zum Ende viele Briefe geschrieben, weil wir immer nur zeitweise zusammen gewohnt haben, da Lilly immer in der Weltgeschichte rumgegurkt ist.
Das war wunderschön. Trotz täglicher Telefonate.
Und bei ihm war die "Motivation" genauso... Wenn unser Zusammensein besonders schön war und wir uns das sagen wollten, dann haben wir uns geschrieben, wenn wir über Gefühle reden wollten, die wir, wenn wir zusammen waren, ausleben konnten, haben wir uns geschrieben.
Es war wunder-, wunderschön.
Liebe WeFoundLove84
wenn du das Bedürfnis hast deinem Auserwählten einen Brief zu schreiben, solltest du es unbedingt tun!!!

Wir Damen denken oft viel zu viel nach... und neigen dazu uns selbst zu entmutigen, stehen uns deshalb auch so manches Mal selbst im Weg... weil das Köpfchen ständig hinterfragt "Soll ich? Soll ich nicht? Ist es richtig? Ist es falsch? Wie wird er denken? Wir wissen zunächst einmal alle keine Antwort auf diese Fragen - außer wir tun es und sehen dann was passiert *g*

Schau mal, du hast doch erstmal gar nichts zu verlieren - zumal so`n Brief ein wunderschönes Kompliment an jemanden ist. Denn es zeigt (insbesondere in unserer heutigen Zeit mit den all den neuen Medien und Kommunikationsmitteln) dass du dir viel Zeit genommen hast, um all deine Gedanken in den Brief zu packen und diesen zu verfassen. Nicht dass eine Mail/Sms weniger wert wäre... aber wie schnell tippen wir mal `ne Mail ein und fort ist es.
Bei einem Brief ist es doch noch etwas anders *g*

Ich finde persönlich verfasste Briefe sehr toll *top*. Die Reaktionen darauf, die ich bislang erlebt habe waren auch immer besser, als ich zuvor befürchtete. Im Grunde ihres Herzens können auch Männer sehr romantisch sein *zwinker*

Verliebt sein ist was ganz Besonderes und ein wunderschönes Gefühl. Also, hab den Mut und folge deinem Gefühl *g*
Ich drücke dir fest die Daumen, dass es nach deinen Vorstellungen verläuft *g*

LG
******wke Frau
2.231 Beiträge
Briefe schreiben
...ich gehöre auch zu der Sorte, die ihre Gefühle im schreiben ausdrückt. Nur sind es in der heutigen Zeit keine Briefe mehr, sondern lange Mails. Wenn dann von meinem Süßen eine lange Antwort kommt, dann Druck ich den Dialog aus und archivier ihn.

Den einzigen Fehler, den ich dabei mache, ist das ich zu schnell eine Antwort erwarte. Dabei weiß ich auch das er auch die Zeit dazu braucht es zu lesen und darauf zu Antworten.

In handschriftlicher Form ist es zwar noch persönlicher, aber dazu fehlt mir die Muse.
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Meine Erfahrung
mit Briefen, in denen es "was zu retten" gibt: Eher nicht abschicken, in der Regel ändert das nichts.
Es ist einen wunderbare Art, für sich selbst seine Gedanken zu ordnen, auszudrücken, aber wenn der Brief ein Ziel haben soll (und so habe ich es rausgehört), die Worte lieber für sich selbst zunutze machen.

Es muß nicht immer so sein - es ist nur meine Erfahrung - in meinem Fall sind die Inhalte viel zu emotional und teilweise sogar anklagend gewesen... vielleicht sogar berechtigt, aber Männer können damit nicht umgehen und reagieren eher gegentelig...

Sonst ist ein Brief - gerade im sms/mail-Zeitalter etwas sehr persönliches

Alles Gute jedenfalls!
*********t_69 Frau
351 Beiträge
Ja
Klar solltest Du Deine Gefühle ausdruecken. und Ein Brief ist auch heute noch sehr schön.
Ichsüchtige auch gerne das auf, was mich bewegt, was ich evtl. auch lieber in Schrift statt in Wort ausdrücken mag.

Wenn Du fünf Seiten geschrieben hast, kann Dein Schatz sich glücklich schätzen.
Gib ihm aber Zeit zum Reagieren, wahrscheinlich ist er erst mal sprachlos.

Ein Tipp? Parfüm auf den Umschlag.... Und ein paar Tage später das Parfüm an Dir... Das wird ihn doch sofort an die Zeilen aus dem Brief erinnern.....

Alles gute und ab mit dem Brief!
...
Du hast dir etwas von der Seele geschrieben, du hattest das Bedürfnis das aufzuschreiben, was du aufgeschrieben hast...
Das ist auch gut so.
Mit dem Abschicken würde ich jedoch ein, zwei Tage warten.
Wenn du dann immer noch das Bedürfniss hast ihm all das in dieser Form mit zu teilen würde ich den Brief abschicken.
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Den Brief habe ich Samstag schon geschrieben. Ich hader mit mir.

Und nach dem SMS Wortgefecht heute ist es wohl besser er bekommt ihn NIE! Oder jetzt erstrecht. Ich weiß es nicht. *heul2*
...
Lass dich drücken
*troest* .
Ich würde den Brief nicht abschicken.
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab so keine Ahnung. Manchmal wünschte ich mir ich könnte in seinen Kopf gucken.
Ich weiß
dass es schwer ist, aber die Lösung ist: Geduld und noch mal Geduld.
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Ja.. So erscheint mir das auch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.