Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5293 Mitglieder
zum Thema
Ladys - Köpfe runter, Ärsche hoch Teil 2739
Ladys - Köpfe runter, Ärsche hoch! Hallo, ich habe den Fotothread in…
zum Thema
Ladys, wie viel Durchmesser Penis könnt ihr blasen?571
Hey Ladys Wieviel Durchmesser Penis bekommt ihr in den Mund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Briefe um Gefühle auszudrücken..

*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Manche Briefe sollte man schreiben , sie jedoch nie abschicken, um innerlich etwas den Druck abzulassen.
Klar würde man manches lieber gerne, dass es der gegenüber weiß, aber ich glaube in deinem Fall ist es einfach besser ihn nicht abzuschicken.
Genieße die Zeit mit ihm. Ich denke man interpretiert zuviel in manche Dinge herein weil man es sich wünscht oder erhofft *nixweiss*
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Ja.. Ich werde es wirklich besser lassen. Das meinen meine Freundinnen, die ihn kennen, aber nicht wirklich was mit unserem gemeinsamen Freundeskreis zu tun haben, auch.
*******_by Frau
450 Beiträge
mailen contra schreiben ...
.... für den augenblick .... flüchtig .... aber schnell ... das ist die mail ... auch mail kann lang sein, länger, viel von mir erzählen, fragen, antworten ... austausch wie fast im gespräch .... nicht bis ins detail ausformuliert ...spontan ... wer bitte druckt schon mails aus, faltet sie und sammelt sie und bindet dann eines tages in seliger erinnerung ein rosa bändchen drum ?

.. wenn ich etwas grundsätzliches mitteilen will, etwas, das bleiben soll, etwas, das gewachsen, überlegt ist ... etwas wozu ich auch noch stehe, wenn es mir eines tages unter die nase gehalten wird ... und vor allem auch dann, wenn ich mich mit meiner handschrift SEHR PERSÖNLICH einbringen will, dann greife ich zu papier und füller ... ja FÜLLER, nicht kugelschreiber .... und meine worte, meine sätze im brief wähle ich weitaus bewusster als im mail .... denn ich lege mich ja fest ....

zu festlichen anlässen (geburtstag, todesfall, hochzeit, geburt, weihnachten etc.) wähle ich im wirklich engen persönlichen kontaktkreis stets papier und handschrift ...

allerdings: briefe können auch verräterisch sein. die tochter einer lang-lang-jährigen freundin hat heimlich in den gesammelten briefen ihrer mam gewühlt und dabei ein paar geheimnisse entdeckt, die eigentlich auf immer und ewig zwischen schreiber und leserin begraben hätten bleiben sollen ...

soweit mein "bekenntnis"
mit grüßen dazu
krissie
Gefühle schreibend beschreiben...
... war und ist bei mir üblich. In all den Jahren meiner Beziehung lernte ich jedoch, dass ich

• nur über meine Gefühle, mein Verhalten oder darüber, wie sein Verhalten bei mir ankommt, schreibe

• die Seiten so lange nicht an ihn sende, als mein Bauch kein eindeutig positives Signal dafür an mich sendet. So kann es sein, dass etwas sofort an ihn geht oder am nächsten Tag oder nach mehreren Tagen oder überhaupt nicht.

Welche Reaktion auf meine Zeilen erfolgt, kann ich zuvor allerdings auch heute noch nicht mit Sicherheit vorhersehen. Manchmal denke ich dann wirklich, dass Frauen und Männer verschiedene Sprachen sprechen und schreiben.

So wenig Geduld ich beim Handwerkeln habe, so viel Geduld habe ich mit mir und meinem Wegbegleiter in Bezug auf den Austausch unserer Gefühle.

Alles Liebe für dich weiterhin.

Maria
WeFoundLove
Auch ich bin seit Jahren eine begeisterte Briefschreiberin und habe einen großen Brieffreundekreis *g* Ich finde das Schreiben viel schöner und persönlicher. Mittlerweile habe ich viele Stempelsets, damit ich mein Briefpapier auch persönlich gestalten kann.
Meinen Ex-Partnern habe ich auch immer Briefe oder Geschichten in schriftlicher Form verfasst, sie haben sich darüber gefreut. Na ja, wohl gemerkt- Partnern *zwinker*

Ich habe vor einiger Zeit einen Mann kennen gelernt, mit dem hat sich eine Art Affäre entwickelt. Dann habe ich mich in ihn verliebt. Erst hielt ich mit meinen Gefühlen zurück, doch dann setze ich mich hin und schrieb diese nieder. Das waren auch gute 4-5 A4 Seiten, ich habe dort alles aufgelistet- meine Gefühle für ihn, meine Wünsche und Vorstellungen und dass es schön wäre, wenn wir es miteinander versuchen würden. Das Papier war von mir verschönert worden und dann habe ich den Brief abgeschickt.
Zurück kam nichts.
Wochen später habe ich selbst nachgefragt, ob er denn überhaupt den Brief bekommen hat? Und da kam: "Ja und was willst du jetzt von mir? Soll ich jetzt sagen, ob ich eine Beziehung will?"

Das ist vor einem Jahr passiert. Und ich bin übrigens immer noch Single *zwinker*

Es muss nicht sein, dass dir das Gleiche passiert. Vielleicht ist der Mann, in den du dich verliebt hast, ein einfühlsamer Mensch und hat wenigstens die Güte dir auf eine höfliche Art und Weise klar zu machen, dass er vielleicht so nicht empfindet oder wie auch immer.
Meiner war leider ein ignoranter Idiot. Und manchmal wünsche ich mir, ich hätte ihm nichts geschrieben.
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab den Kampf verloren, aber er ist u bleibt mein bester Freund! *heul2*

DANKE an euch alle hier. *knuddel*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
****una:
Meiner war leider ein ignoranter Idiot. Und manchmal wünsche ich mir, ich hätte ihm nichts geschrieben.

hm, ganz ehrlich, mach dir nichts draus, denn du hast offensichtlich nichts verloren.

Das Problem ist, dass Männer oft nur Sex wollen, wir Frauen uns dann aber gefühlsmäßig binden, vor allem wenn es schön ist.
Komischerweise habe ich das bis zu meinem jetzigem nie.

Wenn Mann klar sagte: ne nur Affäre, habe ich meine Gefühle komplett abgeschaltet und habe auch nur eine Affäre gehabt. Ich weiß, das es Selbstschutz war.
Ich habe nie geklammert, keine Träume gehabt, keine Schmetterlinge im Bauch. Beim Sex bin ich nur auf Sparflamme gewesen. Und jetzt ratet mal. Fast alle wollten nach einer Weile eine feste Beziehung und konnten gar nicht verstehen, dass ich keine Lust dazu hatte*aua*

Der richtige findet sich noch. Der Mann, der auch etwas festes will, der euch lieb hat und eure Gefühle erwidert und der schreibt dann auch zurück *g*
Der sagt euch wenn ihr fragt: was ist das für dich?
Sind wir zusammen: ja.

Ich wünsche euch Glück und Liebe*knuddel*
cherry
*****ana Frau
1.078 Beiträge
Ich
beneide die Frauen, die das so abspalten können, wie Cherrylipps das beschreibt. Mir geling das nicht.

Da mir extrem wenige Männer überhaupt körperlich zusagen, ist jeder, mit dem ich Sex habe, etwas besonders für mich. Und daher ist es meist so, das sich Gefühle einstellen, wenn die körperliche Nähe gut tut, schön ist. "Reduzierter" Sex geht bei mir nicht, dann spiele ich lieber an mir selber oder nehme den Kummer in Kauf, wenn meine Leidenschaft ins Leere läuft...

So ist übrigens der Schmuck "Nearly joined" entstanden...

Euch und auch mir wünsch ich viel Liebe,
das ist das wirklich wertvolle im Leben - auch es manchmal einseitig ist...
ich weiß nicht, ob ich
***hi:
Ich
beneide die Frauen, die das so abspalten können
diese beneide

vielleicht eher der Wunsch, mich nicht so (be)getroffen zu fühlen, wenn von der anderen Seite nichts kommt
*****ana Frau
1.078 Beiträge
@****nah, da hast Du wohl Recht... beneiden vielleicht in dem Sinne, dass frau einfach öfters unbeschwert Sex haben kann...
***hi:
dass frau einfach öfters unbeschwert Sex haben kann...

...wenn sie nicht zu viele "Ansprüche" an sich, an ihr Gegenüber usw usw

JA ich weiß

***hi:
Da mir extrem wenige Männer überhaupt körperlich zusagen, ist jeder, mit dem ich Sex habe, etwas besonders für mich. Und daher ist es meist so, das sich Gefühle einstellen, wenn die körperliche Nähe gut tut, schön ist. "Reduzierter" Sex geht bei mir nicht, dann spiele ich lieber an mir selber oder nehme den Kummer in Kauf, wenn meine Leidenschaft ins Leere läuft...

ist wohl ein Teil meiner Denke und meines Fühlens


doch eben als geschriebenes
in den Händen und vor dem Auge

bereitet ein Gefühl der gespannten Anspannung auf Reaktion
für mich
lege ich doch in meine Schreibe
mein Sein hinein
Tu es!
@*********ve84

Ich kenne deine Situation, habe es auch schon getan. Ich habe sechs Seiten geschrieben, vorder- und Rückseite. Auch ich habe lange überlegt ob ich ihm der betreffenden Person gebe - doch es zu tun war die beste Entscheidung meines Lebens.

Ich weiß leider nicht mehr wer es gesagt hat, aber es gibt ein schönes Zitat zum Thema Liebesbrief:
"Man hat dann einen guten Liebesbrief geschrieben, wenn man nicht weiß was man schreibt und am Ende nicht mehr weiß, was man geschrieben hat."

Schick ihn ab.
Es ist vielleicht "altmodisch" - aber daher ist es doch auch sehr auffallend. Einen Liebesbrief zu bekommen, gerade so einen langen und überlegten, ist doch mal ein Ereignis, an das man sich immer wieder zurückerinnert. Zudem ist es auch viel persönlicher als über Facebook eine Nachricht zu schicken wie zb. I heart u.

Ich hoffe, du triffst bzw. hast die richtige Entscheidung getroffen.

Beste Wünsche,
Princess
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Princess.
Wie ich oben schon geschrieben, habe ich den Kampf verloren.

Er ist seit letzte Woche Sonntag vergeben.
Verzeihung.
Mein Beileid.
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Themenersteller 
Alles gut.. Er bleibt mir ja nach wie vor als mein bester Freund erhalten.
*******ipps:
Das Problem ist, dass Männer oft nur Sex wollen, wir Frauen uns dann aber gefühlsmäßig binden, vor allem wenn es schön ist.
Komischerweise habe ich das bis zu meinem jetzigem nie.

Danke dir, ich mache mir nichts draus. Nicht mehr.

Aber ich möchte trotzdem was loswerden: es sind nicht immer nur wir Frauen anders und nicht nur immer wir Frauen schuld und nicht immer nur wir Frauen wollen mehr als Sex *zwinker*

Ich hatte auch Männer vor ihm kennen gelernt, wollte nur Sex von denen und nach dem ersten Mal wurde Liebe draus- beidseitig. Ich habe bis dahin nur Männer kennen gelernt, die sehr wohl auch zu Gefühlen fähig waren. Ich glaube also nicht daran, dass Männer im großen und Ganzen "bloss nur Sex" wollen.

Aber dieser einer war eben anders. Ich habe es mit ihm abgesprochen, dass es nur eine Affäre wird für einen begrenzten Zeitraum. Ich wollte überhaupt nicht mehr von ihm. Allerdings nahm er keine Rücksicht drauf und hat sich nach der abgesprochenen Zeit immer wieder gemeldet.
Und genau das veranlasste mich dazu zu denken, dass er gewisse Gefühle und Gemütszustände für mich hegt.
Aus geplanten 2 Monaten wurde dann 1 ganzes Jahr und noch ein bisschen mehr. Und dann kam der Brief von mir.

Selbst nach dem Brief dachte er nicht dran den Kontakt abzubrechen, obwohl er wusste, wie ich fühle. Und aus Rücksichtsgründen sollte man da doch verschwinden und dem anderen die Möglichkeit geben, alles zu vergessen. Aber diese gab er mir nie. Wahrscheinlich hat er Gefallen dran gefunden, geliebt zu werden und trotzdem die anarchistische Freiheit zu haben indem er keine Verantwortung trägt!

Er meldet sich immer noch. Aber ich habe gelernt damit zu leben und sein Melden einfach auszublenden. Soll er sich melden so viel er will. Sex gibt es keinen mehr und auch keine Treffen *baeh*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
***hi:
Ich
beneide die Frauen, die das so abspalten können, wie Cherrylipps das beschreibt. Mir geling das nicht.

oh zu beneiden bin bzw war ich nicht.*nene*
Ich habe das aus Selbstschutz gemacht *g* , ich bin sicher das es was mit meiner Geschichte des sexuellen Missbrauchs in meinem Leben zu tun hat und der erste Mann, den ich liebte mich behandelt hat wie Dreck. Ich habe meine Gefühle abgeschaltet weil es weh tat.
Ich wollte hier kein falsches Bild zeichnen*g*

Vielleicht, nein ganz sicher sogar- hänge ich an dem Mann den ich jetzt liebe auch so. Er hat mir etwas zurück gegeben, was ich schon verloren dachte. Dann die körperliche Nähe die er sucht und fordert- habe ich so nie ertragen können, bei ihm ist das einfach unglaublich schön*love*
Aber dafür tut es auch umso mehr weh, wenn er sich dann mal wieder nicht meldet. Wobei zur Zeit kann ich gar nicht meckern, wir haben richtig viel Kontakt und das ist toll*freu*

lg cherry*blume*
*****ana Frau
1.078 Beiträge
@cherrylipps
wünsche ich Dir, dass es Dir weiterhin gut geht mit dieser Liebe.
Ich kann Dich gut verstehen, ich bin auch oft schlecht behandelt worden und habe sogar körperliche Gewalt erlebt...
Ich habe mir diesen Selbstschutz manchmal gewünscht, so hatte ich das gemeint.
Naja, vielleicht habe ich auch nochmal Glück in meinem Leben...
********an61 Frau
280 Beiträge
Ich habe meinem Schatz zu Weihnachten einen Wunschzettel geschrieben mit meinen Wünschen, wie ich mir unsere Partnerschaft vorstelle. Ich muss dazu sagen, dass er Junggeselle war, bis wir uns vor 3 Jahren ineinander verliebten und er keine große Erfahrung betreffs Partnerschaft hatte. Und da fühlte ich mich manchmal unverstanden. Der Brief (2 DIN A4 Seiten) ist gut angekommen, besser als alle Mails, die ich vorher geschrieben hatte. So ein Brief ist eben was ganz persönliches.
Briefe schreiben
Ich bin was Briefe schreiben angeht "altmodisch" eingestellt, vielleicht auch schon antiquiert, weil ich eben noch mit "Briefe schreiben" aufgewachsen bin:

schönes Papier auswählen, das passende Kuvert, meinen "Pelikan" mit Tinte aufziehen, es darf dann auch mal kleksen und dann losschreiben..., ich habe manche Briefe geschrieben, die ich nie abgeschickt habe, aber es war und ist noch immer ein besonderer Moment, den Brief abzuschicken, an besondere Menschen wähle ich dann auch noch einen schöne Briefmarke aus.

Einen handgeschriebene Brief zu erhalten ist doch heute eher eine Ausnahme und ich verbinde damit eine besondere Wertschätzung, ich hoffe, wir können diese Tradition noch weiterleben und an unsere Kinder weitergeben.

Wenn ich etwas handgeschriebenes zu meinem Geburtstga z.B. von meinen Kindern oder meinem Partner bekomme, bewahre ich das auch auf, ich finde Briefe schreiben romatisch, jawoll!

smartie *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.