Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5306 Mitglieder
zum Thema
Das Alter: Frauen verlieren und Männer gewinnen?749
Es heißt, so der Volksmund, dass Männer mit zunehmenden Alter…
zum Thema
Dunkle Haut um Anus und Scheide136
Erst vor einigen Jahren entdeckte ich, dass meine Haut um den Anus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Falten und euer Umgang damit...

*******k16 Frau
848 Beiträge
Themenersteller 
Falten und euer Umgang damit...
...und man hat sie eben ab einem gewissen Alter. Ich bin zwar wahrscheinlich mit guten Genen gesegnet, denn ich kenne viele Frauen in meinem Alter, die deutlich mehr Falten haben als ich, aber es sind ja dennoch welche da. Ich pflege meine Haut ganz einfach nur gut, mehr kann ich mir nicht leisten.
Findet ihr eure Falten gar gut, weil sie eine Geschichte erzählen oder hadert ihr eher damit?
Geht ihr gar zum botoxen oder zur OP?
Gerne auch mit Fotos von euch...
jede Falte in meinem Gesicht, gehört zu einem Erlebnis, endtweder hab ich viel gelacht, viel geweint oder aber zu oft die Stirn gerunzelt *g*

ich bin wie ich bin, es würde mir nie einfallen, daran was zu ändern!

Genau wie ich nicht mit dem Rauchem, dem Kaffee trinken oder dem in die Sonnen gehen aufhören würde, nur damit es weniger sind. Das würde ich nur tun, wenn ich es nicht mehr möchte, aber nicht nur um ein paar Falten weniger zu haben.
Ich mag auch jede Falte in meinem Gesicht. GsD bin ich auch mit guten Genen gesegnet. Man sieht mir mein Alter auch nicht an.
Jedoch sehe ich, dass die Gesichtszüge (oder was es auch immer ist *zwinker*) mehr nach unten fällt.
Dies sehe ich ganz deutlich, wenn ich zu wenig Schlaf durch die Wechseljahre habe, oder durch Party (*ja* auch noch in meinem Alter) und wie jetzt, wo ich stark erkältet bin.
Und auch bei diesen Erkenntnissen würde ich nie etwas machen lassen. Weder Botox noch OP. *nono*

Unter uns Ladys... meine Schlupflider stören mich. Denn sie lassen mich müde aussehen.
*******k16 Frau
848 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich Stress habe oder krank bin, sehe ich auch manchmal Scheiße aus und denke dann: "ja, ja, bist eben doch fast 50" Aber ansonsten bin ich noch ganz stolz auf mich, obwohl es zum Teil gar nicht mein Verdienst ist.
Auch bei mir
geht´s langsam los mit den ersten Mimik-Fältchen.

Ich bin zwar erst Anfang 30, aber meine Gene sind nicht ganz so gut. Von daher sieht man bei mir im Gesicht eben auch, dass ich schon einiges durch habe!

Wie Delfin_1976 so schön gesagt hat:

jede Falte in meinem Gesicht, gehört zu einem Erlebnis, endtweder hab ich viel gelacht, viel geweint oder aber zu oft die Stirn gerunzelt *g*

Und so ist es bei mir auch *g*

Wem´s nicht gefällt, soll nicht hingucken. Ich würde jedenfalls nichts an mir machen lassen. Habe heute noch ein Bild von Mickey Rourke gesehen, der hat sich kaputt operiert und sieht nur noch schrecklich aus.

Nee nee, das ist nix für mich *nono*

Lieben Gruß vom frechen Liebchen
....also ich bin ja in einem Alter wo sich Falten micht mehr vermeiden lassen , aber ich würde nie auf die Idee kommen mit Botox nachzuhelfen .
Ich pflege meine Haut mit altersentsprechenden Produkten , trinke ausreichend Wasser , mache ein paar gymnastische Übungen , Wechselduschen und Bürstemassage (das aber wirklich alles tägl.) rauche nicht (habe ich noch nie) und ernähre mich gesund !

Ich mag mich wie ich bin und das stärkt meine Ausstrahlung und mein Selbstbewußtsein .

Und wer meine Falten nicht mag - braucht ja keinen Umgang mit mir zu pflegen *zwinker* .

Grüße an ALLE

mohn
Einfach ins rechte Licht rücken!
Ob mit oder ohne Falten: Hauptsache zufrieden *g*

...ich denke, das ist ein frauentypisches Problem: Ein Mann steht vor dem Spiegel, schaut hinein, denkt: jep, das schaut doch gut aus,...und hinein in den Tag... während Frau erstmal an sich herumsucht, ob sie doch noch hier oder da etwas findet, an dem sie herumzuppeln kann... warum eigentlich?

Einfach beim ersten Blick laut sagen: .... jep... schaut gut aus... und hinein in den Tag!!!!!

In diesem Sinne mit einem lieben Gruß *zwinker*
Dafür,
das ich mit sehr schlechten Genen ausgestattet bin (meine Mama sah mit 30 schon wie Mitte 40 aus) bin ich eigentlich mit meinem Faltenstatus sehr zufrieden *g* Stelle fest, das es so ab 35 doch deutlich schlechter wird mit dem "Entknittern" nach einer langen Nacht, nicht mehr so wie früher... nach der Dusche war alles wieder glatt.

Ich hab eine sehr starke Mimik, gerade rund um die Augen und an der Stirn zeigen sich hier also Zeichen von viel Lachen und viiiil zu vielen Gedanken.

Wegen meinem Nebenjob in der Gastronomie hab ich jahrelang zu wenig geschlafen und viel verqualmte Luft um mich gehabt, da hatte ich schon Angst vor vorzeitiger Hautalterung und hab früh mit guter Pglege angefangen. Wie ich an Gleichaltrigen feststelle verschaffen mir aber langsam meine sehr gesunde Ernährung und die Tatsache das ich selber nie geraucht habe und nur seltenst Alkohol trinke einen kleinen Vorsprung der sich hoffentlich noch ausbauen lässt *g*

Zudem versuche ich mit viel Entspannung und Sport sowie einer gelasseneren inneren Haltung einer gewissen Verkniffenheit im Gesichtsausdruck entgegenzuwirken...bisher wirkt es.
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Findet ihr eure Falten gar gut, weil sie eine Geschichte erzählen

Zählen auch die Speckfalten am Bauch? *mrgreen*
Die find ich gar nicht gut. Und Geschichten erzählen die höchstens vom letzten Besuch beim Italiener.

An die "richtigen" Falten möchte ich noch gar nicht denken. Cellulite reicht mir vorerst - bis sich die restliche Haut auch noch wellt, wird es hoffentlich noch ein bisschen dauern.
*******k16 Frau
848 Beiträge
Themenersteller 
Oh Gott...an die Speckfalten am Bauch will ich gar nicht denken!
ok, die sind mir auch nicht egal ha ha ha
Ich finde meine Fältchen nicht schlimm. Schlimm fände ich sie nur, würden sie mich deutlich älter machen, als ich es tatsächlich bin. Wirklich ätzend finde ich nur die eine Falte so zwischen Nasenwurzel und Augenbraue - wenn die mal stärker ausgeprägt ist weil wenig Schlaf oder schlechte Laune, sehe ich immer gleich so böse aus ... im großen und ganzen bin ich aber sehr happy und kann mich echt nicht beklagen in der Hinsicht.
******i63 Frau
10.072 Beiträge
Ich habe keine (oder nur ganz wenige) Falten ......................ich füll die immer von innen auf *smile*
Einer der wenigen Vorteile der etwas (viel) kräftigeren Frau.
Als ich Mitte 30 war, fand ich die ersten Falten richtig cool und natürlich hätte ich mir nie denken können, dass ich mir mal Botox o.ä. verabreichen lassen würde.
Inzwischen haben sich hässliche Falten am Hals gebildet, d.h. es ist alles so "schlabberig" und das finde ich am allerschlimmsten- also weniger die Falten als die nachlassende Elastizität.
Hätte ich das Geld, würde ich durchaus eine Straffung in Erwägung ziehen.
Warum denn nicht? Wenn man sich dadurch wohler fühlt, ist es doch eine tolle Sache.
Allerdings dürfte es dann nicht so ausarten, wie bei manchen Promis, die nur noch wie Ungeheuer aussehen durch die fehlende Mimik und die "Ersatzteile".
Hier gilt wahrscheinlich wie überall:
Weniger ist mehr...
ich mag meine Falten auch, die gehören irgendwie zu mir.
Sicherlich habe auch ich Tage, an denen ich super übel aussehe und dann am liebsten ein "Haut-Bügeleisen" hätte, aber dann gibt es wieder Tage, da fühle ich mich rundherum wohl, hab ausgeschlafen, bin völlig entspannt, da stört mich keine Falte auch nicht die Zornesfalte zwischen den Augen.

Schließe mich aber meiner Vorschreiberin an, die Falten finde ich auch nicht schlimm, viel schlimmer ist das schlabbrig werden der Haut.
Zum Glück bin ich davon noch verschont und hoffe es dauert noch 45 Jahre bis es anfängt.
Aber in dem Fall würde ich auch eine OP in Erwägung ziehen.
*******hen Frau
34.484 Beiträge
JOY-Team 
Was sind Falten *floet*
Ich weis ne super Packung !



Gegen die feinen Knitterfältchen


am Hals Spirulinapulver ,Aloeverawasser und


paar Tropfen Pflanzenöl für 5 min.



drauf lassen hilft wahre wunder *zwinker* *wink*


lg. Sylvi
manchmal hilft nur ...
... Kinn etwas nach vorne strecken, das strafft die Gesichtszüge *lol*

Nee, lustig find ich Falten auch nicht, aber ich hab gemerkt, die Männer schauen im Allgemeinen nicht so darauf, wenn die Ausstrahlung stimmt.

Und, was Speckfalten am Bauch angeht, ich bin eher das Gegenteil und hab im letzten halben Jahr nochmal was abgenommen, da ist einfach zu viel Haut am Bauch, das sieht weiß Gott auch nicht prickelnd aus.

Dann trag ich eben nicht bauchfrei ....

LG helen
******_66 Frau
616 Beiträge
Ich werde im Oktober 46... logisch, dass ich mittlerweile nicht mehr die straffe Haut einer Mittzwanzigerin habe. Ich bin allerdings eher etwas fülliger, und das ist, was die Haut betrifft, ein kleiner Vorteil.

Auch wenn ich Niemanden verurteile, der sich kosmetischer OPs unterzieht so versuche ich es doch eher wie Brigitte Bardot zu halten die sagte:

Ich bin stolz auf die Falten. Sie sind das Leben in meinem Gesicht.
genau das
.ich füll die immer von innen auf *smile*
Einer der wenigen Vorteile der etwas (viel) kräftigeren Frau.

ging mir auch durch den Kopf..... lach.

Doch langsam reicht das Auffüllen wirklich nicht mehr, obwohl im Gesicht ist noch nicht schlimm mit den Falten, ausser die Zornesfalte *snief*

Schlimmer ist für mich tatsächlich auch die schlaffer werdende Haut an Bauch und Oberarmen. Sobald ich mal ein paar Kilos abnehme, schlabbert da die Haut ganz fürchterlich und ich getraue mir noch nicht vorzustellen, wie ich aussehen werde, wenn die zuvielen Kilos runter sind.......
******a60 Frau
392 Beiträge
Die "Fältchen"
an den Augen stören mich nicht, gehöre zu den griffigen Frauen da haben Falten im Gesicht kaum eine Chance.

Zum Glück mit einem guten Bindegewebe gesegnet und ich denke durch regelmäßige Bewegung (Sport) und den damit verbundenen Muskelaufbau, ist alles fest und kompakt *g*

Cellulite gibt es auch nicht, lediglich leichte Besenreiser an den Beinen.
Falls da jemand eine Wundercreme kennt, bitte melden.

Es ist schön Menschen mit ebenmäßigen Gesicht zu betrachten aber interessanter finde ich Gesichter mit Falten.

"Alternde Frauen sollten bedenken, daß ein Apfel nichts an Wohlgeschmack verliert, wenn ein paar Fältchen die Schale kräuseln"

*******ara Frau
1.349 Beiträge
Wissenschaftlicher Exkurs
Als Fachfrau weiß ich, dass es 3 wesentliche Faktoren für das Altern der Haut gibt:

• die genetische Disposition: die kann sich leider keiner aussuchen, da müssen wir nehmen, was Vater und Mutter uns mitgegeben haben

• die Umwelteinflüsse: Sonne, Luftverschmutzung, Tag/Nachtarbeit, also Dinge, die wir nur bedingt beeinflussen können

• die allgemeine "Lebenhsygiene": und da können wir richtig dran "schrauben" - was esse/trinke ich, liege ich 3x pro Woche eine halbe Stunde auf dem Tussi-Toaster oder verwende ich einen guten Sonnenschutz, mache ich die Nacht zum Tage, wie konsequent bin ich bei der Reinigung, etc.

Wer also von Mutter Natur nicht die besten Voraussetzungen hat, sollte vielleicht mehr auf Lebenswandel und Pflege achten.

Und wir alle sollten uns nicht verrückt machen; das Alter trifft irgendwann mal JEDEN, auch diejenigen, die es beim Beauty-Doc so richtig krachen lassen.

Nur sind die dann am Ende des Tages meistens verzweifelter als jemand, der es mit Gelassenheit nimmt.

Und zu guter Letzt hat immer noch Albert Schweitzer Recht:

"Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient."
*****cgn Frau
8.428 Beiträge
Ich verstehe gar nicht, warum hier so gegen Hilfen geschrieben wird. Ich habe meine Zornfalte mit Botox beseitigen lassen, da war genau einmal eine Injektion nötig und die Falte ist seitdem weg und auch nicht wieder gekommen. Ich freu mich seit drei Jahren bei jedem Blick in den Spiegel darüber.

Ich rauche nicht mehr und die Sonnenbank ist ohnehin tabu. Dazu ordentliche Pflege und regelmäßig die Kosmetikerin. Überwiegend vegetarische Ernährung und wenig Alkohol, mehr braucht es nicht.

Mein Gesicht zeigt mir sehr genau, was es braucht, Schlaf oder Pflege.
**********er_nw Frau
120 Beiträge
Lachfalten
Ich habe extreme Lachfalten, leider um meine Augen- aber ich steh dazu, auch wenn sie wirklich sehr extrem sind- meine Falten auf der Stirn, sind irgendwie schon immer da gewesen- also lass ich sie auch da *zwinker* Was viel ätzender ist, sind dunkle Ränder unter den Augen, die ich seit ca. 2 Jahren habe und echt- ich weiß nicht woher und wie ich sie weg bekomme, wegschminken, nützt da gar nix *snief*

(kann man das auf privat schalten *zwinker* - kleiner Witz)

Falten sind Geschichte, also seid stolz drauf!!!!!

Lg
chilli
Ich finde es toll, dass ihr keine Probleme mit euren Falten habt und so dazu steht.

Bei mir fing es vor einem Jahr so richtig plötzlich mit den Falten an.
Nicht um die Augen, da habe ich nur einige wenige.
Die Kinn- und Mundpartie sind bei mir betroffen.
Und ich muss gestehen, ich habe mich sehr sehr schwergetan, dies zu akzeptieren.
Habe die etwas fülligeren Frauen beneidet.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Ich kann nicht sagen, dass ich sie mit Stolz trage aber ich bin auch nicht mehr so todunglücklich darüber.
Sie gehören nun mal zu meinem Leben dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.