Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5262 Mitglieder
zum Thema
Männer und Prostituierte449
Ich beginne mal mit einer persönlichen Erfahrung. Ich hatte letzte…
zum Thema
Sind alle Männer wenn sie krank sind ...164
So anstrengend? Meiner hat sich grad bei mir angesteckt und ist wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer und Krankheit

Männer und Krankheit
was ist eure Erfahrung damit?
Männer sind ja sowas von empfindlich und sei es nur bei einer Kleinigkeit,
der stärkste Mann wird zum Kleinkind bei Krankheit und sei es nur ein Schnupfen,
dann erwarten sie betüttelt zu werden von uns Frauen und bemitlieidet,
ich hab da wahrlich keine vorurteile sondern eigene Erfahrung,grins
was meint ihr ich denke wir Frauen sind härter im nehmen?
LG Lady
***tu Frau
466 Beiträge
Was Krankheit angeht, ja ganz eindeutig sind wir da härter im Nehmen als Männer!! Mein Freund braucht nur einen leichten Schnupfen haben und schon geht die Welt unter!!!
Jedoch bei Verletzungen, wenn er sich bei der Arbeit verbrannt oder geschnitten hat, DANN ist das kein Problem, kein Gejammer, nix! Das wird dann wie eine Kriegsverletzung zelebriert!!! *zwinker* *grins*
******i63 Frau
10.089 Beiträge
Ja so einen Mann hab ich auch zu hause.
Totsterbenskrank wegen eines Schnupfens, aber als er seine Bypass-Op hatte oder auch bei den Herzkathederuntersuchungen keinen Mucks.
Meiner auch. Ist pienzig wegen Schnupfen und Husten. Wenn ich dann rumpienze, weil ich wegen ihm dann vereiterte Stirn- und Nebemhöhlen und Bronchitis habe, ist er gernervt von mir - vergisst dann aber, wie er rumgejammert hat wegen seiner Triefnase. Und sagt mir dann noch: "Also so langsam müsste es bei dir besser werden, bei mir war es schließlich auch nach einer Woche weg." Ohne Worte ...
Dafür hat er den starken Mann gespielt, als er sich beim Schlitze klopfen was ins Auge geschossen hat. Nach drei Tagen, als es nicht besser wurde, sind wir zum Notdienst - Bindehautenzündung, Hornhaut an der einen Stelle kaputt von dem Splitter .... da kam kein Gepienze in der ganzen Zeit. Sehr merkwürdig manchmal ...
zum Thema Männer und Krankeit...
Wie schon von einigen Mädels erwähnt, sind Männer nicht so "hart im Nehmen" wie Frauen, was krank sein betrifft.

Aber man kann auch nicht alle Männer in ein Topf werfen, es gibt selbstverständlich auch Ausnahmen (meine persönliche Erfahrung was mein Papa betrifft *snief* ).

Allerdings finde ich, sollten wir Frauen die Männer nicht noch "zusätzlich betütteln" *taetschel* um sie sozusagen darin bestätigen, wie "schlecht" es ihnen doch geht !!!

Da muss eben jeder durch, egal ob Mann oder Frau. Wenn es sich um einen "banalen Infekt" handelt, habe ich kein Verständnis dafür. Wenns aber um richtig krank sein geht, helfe ich so gut ich kann - es ist meine eigene Erfahrung und auch ein psychischer Effekt, der eine grosse Rolle dabei spielt...
*******ary Frau
366 Beiträge
Ich kenn das auch so. Ein Mann will echt so was von betüttelt werden wenn es ihn mal etwas schlechter geht. Was ich aber noch viel schlimmer finde ist , das ich mir an hören muss das ich mich nicht so anstellen soll wenn ich krank bin.
Das ist doch echt unverschämt!!!
Meiner
ist hart im Nehmen. Er geht noch arbeiten mit Fieber oder anderen Krankheiten, bei denen ich schon längst das Handtuch schmeisse.
Wenn er sagt, es tut ihm etwas weh, dann ist es noch schlimmer, als er eigentlich sagt.
In unserem Fall bin ich das "Mimöschen". *g*
zum glück jammert mein mann nicht wenn er krank ist

kenne genug männer in meiner umgebung da geht sie welt bei schnupfen unter echt schlimm sowas *gleichplatz*
Also,
kennt Ihr nicht das fiese "Männergrippe-Virus"?! Das befällt ausschließlich das starke Geschlecht und ist um ein vielfaches bösartiger als das Virus, das Frauen anfällt.
Nur so ist zu erklären, dass es Mannsbilder auf's Krankenlager schlägt, wenn ich der Familie Schnupfen umgeht...
Oft diskutiert auch unter meinen Freundinnen diesem Zusammenhang: Was würde passieren, wenn die Männer die Kinder auf die Welt bringen müssten?!
*********ene85 Frau
2 Beiträge
Meinem Ex ging es nach folgender Behandlung meistens viel besser:

Ich habe ihm eine halbe Vitamintablette gegeben und gesagt, dass sei eine extrem hochdosierte Medizin und er dürfe höchstens eine halbe Tablette nehmen.
Am nächsten Tag war die Erkältung weg *g*

LG
... to Flotte_Biene85
... Placebo sei Dank !!!
Der Glaube zählt... !!! *top2*
****33 Frau
29.192 Beiträge
Männer und Krankheit... ein Thema für sich *umpf*
Es gibt zwar löbliche Ausnahmen, aber die meisten Herren der Schöpfung neigen meiner Erfahrung nach doch zu Theatralik sobald auch nur ein Schnupfen im Anmarsch ist.... *gr*
******ina Frau
108 Beiträge
Kenne ich auch dieses Thema.....Dabei geht es aber nicht nur um Schnupfen und andere Kleinigkeiten. Da wird gesagt das es nichts weiter ist, aber im Gegenzug wird eine "schöne Leidensmiene" aufgesetzt, die Bände spricht. So, als ob der Herr noch extra Mitleid erregen und bedauert werden will. Ich gucke mir sowas immer ein bißchen an, habe auch eine gewisse Zeit Verständnis dafür, aber irgendwann reicht es mir dann und ich ignoriere es dann weil es dann langsam lächerlich wird.
Wir Frauen haben überhaupt keine Wahl uns so gehen zu lassen. Viele Männer geben aber auch ehrlich zu, dass wir Frauen das "stärkere Geschlecht" sind im Hinblick auf solche Dinge und auch sonst viel "stärker" sind. Egal um was es geht lassen wir uns nicht unterkriegen.
Dann finde ich es gut wenn sie ehrlich dazu stehen. Aber mit Memmen oder Mimosen kann ich einfach nichts anfangen...... *uah*
och wenn sie "leiden"hören sie wenigstens mal zu und emotionen gibt es dann auch genug,grins
****nca Frau
15 Beiträge
Männer leiden mehr
Bei allen emotionalen Erklärungen, die natürlich stimmen, muss ich mal als wissenschaftlich fundiert einwerfen, dass Frauen von Natur aus damit ausgestattet sind unter Schmerzen Endorphine aus zu schütten ( das braucht man um eine Geburt aus zu halten). Männern ist diese pysiologische Fähigkeit nicht mitgegeben, deshalb leiden Männer tatsächlich mehr! Also liebe Mädels tröstet sie, so gut ihr könnt *zwinker*
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe mal zu meinem Schatz gesagt- Mensch du hast aber oft ne Grippe*schiefguck*

Sein Blick war gut*schock* und dann bekam ich die Erklärung, dass er sich bei den Patienten ansteckt (Krankenpfleger)
er hat leicht geschmollt*schmoll**lol*

in den letzten 3J hat er sich mindestens 1x im Monat was eingefangen *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.