Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5296 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das bereue ich!

**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Themenersteller 
Das bereue ich!
Hallo liebe Damen!!!
Ich habe gerade mal darüber nachgedacht,was ich bereue.
Man sagt ja immer,man bereut nur die Dinge,die man NICHT getan habt,aber ich denke,man bereut sicher auch Dinge,die man getan hat.
Was ist es bei Euch,was Ihr bereut und Euch heute sagt:
Das würde ich so nie mehr machen oder ich würde es anders machen?

Ich z.B.bereue,dass ich am Schluss nicht mehr Zeit mit meinem verstorbenen Grossvater verbracht habe.
Nur eine Sache von Dingen,die ich bereue...
Was ist es bei Euch?
Bin neugierig,was Ihr zu berichten habt.


*herz*lichst,Jessie_James
********2010 Frau
427 Beiträge
ähnlich
wie Jessie ging es mir mit meinem Vater, er starb plötzlich und es war keine Zeit zum Abschied nehmen. Da ich nur selten zu Hause war, hatten wir nicht viel Zeit miteinander, aber er ist auch heute noch präsent, ihm verdanke ich meine Liebe zur Literatur.
DA gibt es so einiges zu bereuen !
Ich habe einige Fehler in meinem Leben begangen, wobei es auch Fehler gibt auf die ich stolz bin ( bin mit 15 Jahren Mutter geworden ) !

WAs ich am meisten bereue ist, das ich die wenige Zeit, die mein Mann und ich hatten, nicht intensiver gelebt habe .
ER ist vor nun mehr 2 Jahren an Krebs gestorben !
Wir haben so viele Dinge immer aufgeschoben wie unsere kirchliche Hochzeit, da wir dachten das wir noch so viel zeit haben.
Er hat viel gearbeitet, des öfteren im Ausland.

Könnte ich nochmal zurück würde ich das schon ma ganz anders machen !


Dasw mit deinem Großvater tut mir leid , ich weiß wie das ist !

Lg jessy
Auch ich hatte keine Zeit mich von meinem Papa zu verabschieden... unter anderem bereue ich, nicht mit ihm auf dem Tanzkurs-Abschlussball getanzt zu haben...
***xi Frau
Ja das kenne ich auch, für mich starb mein Opa 2002 unerwartet, allen anderen war es klar. Aber nur weil ich 130 kim wegwohnte und nicht da war.

Hab mich zwei Jahre gequält dass ich bestimmt ein Jahr nicht mehr bei ihm und meiner Oma war.

Ich bereue es, nicht mehr dagewesen zu sein *snief*
********2010 Frau
427 Beiträge
@severine
mein Vater hat mich in die Tanzschule geschickt, damit ich auf dem Abschlußball mit ihm Walzer tanzen kann. Dafür bin ich ihm heute noch dankbar.
Es tut mir leid für Dich, dass Du das nicht erleben durftest.
*******fin Frau
2.198 Beiträge
Ich bereue...

... früher nicht jeden Tag bewußt gelebt zu haben.
... das aus Zeitmangel manche Freundschaften eingeschlafen sind.
... zu wenig Zeit mit lieben Menschen verbracht zu haben, welche heute nicht mehr leben.
... manches als normal angesehen zu haben.
@Arexi
DAs kann ich dir nachvollziehen, meine Großmutter ( die für mich wie eine Mutter war ) verstarb ein halbes Jahr vor meinem Mann direkt am Valentinstag!
Ich war allerdings 2 Wochen zu vor noch für 1 Woche bei ihr gewesen, aber das quält mich auch noch und meine Familie hat sich so schrecklich verhalten am wichtigsten war ihnen wer Oma`s Schmuck erbt , zum kotzen sowas!
Ich wohne auch fast 300km von meiner Familie entfernt aber fahre 2mal im Jahr nach Hause zu meinem OPa der im Altersheim lebt. Es ist nicht immer so leicht.

Dein Großvater hat sicher gewusst das du ihn geliebt hast, er wäre dir sicher nicht böse.
Mach dich nicht so fertig das hätte er sicher nicht gewollt!

LG
Jessy
das ich meinen jetzigen exmann geheiratet habe, kein abi gemacht habe, alle beziehungen besonders die letzte kaputt gegangen ist. mein auto verkauft zu haben...
Was ich bereue, zutiefst: vor Jahren einen Job geschmissen zu haben in einer Stadt, in der ich sehr glücklich war, zugunsten eines anderen und der Option, mit dem Mann zusammenleben zu können, den ich ein Dreivierteljahr zuvor geheiratet hatte...und das getan zu haben, obwohl meine innere Stimme sagte, nein brüllte: Tu das nicht, du fällst auf die Schnauze!!!

Und genau das ist dann auch passiert...
*********e1967 Frau
159 Beiträge
ich bereue so viel jahre um die liebe meines ex-mannes gekämpft zu haben anstatt einer wahren liebe die chance gegeben zu haben.

ich hoffe mir bleibt noch genügend zeit um eine wahre liebe erleben zu dürfen.
@*****eNa:

wenn der Bauch nein schreit, muss man darauf hören. Ich bin sogar in ein anderes Land gezogen! Verstehe dich also sehr gut.

Somit bereue ich es, meine laute innere Stimme lange Zeit zum Schweigen gebracht zu haben!
@*******e69

Versteh ich das richtig..du hast das auch gemacht? Denselben Fehler?

Das wäre irgendwie tröstlich, wenn es auch an der Situation nichts ändert...
********2010 Frau
427 Beiträge
Bauchgefühl
Habe auch gerade erst gelernt, dass ich unbedingt auf meinen Bauch hören muß, alles andere bereitet mir körperliche Schmerzen *snief*
wenn ich das 10 Jahre früher gewußt hätte...
aber man sagt ja: besser spät als nie *g*
Ich bereue...

.... der falschen Frau mein *herz* geschenkt und ihr vertraut zu haben...
.... nicht doch meinem Herzen gefolgt zu sein und noch einige Tage mit meiner Großmutter verbracht zu haben
.... die Interessen Anderer früher vor meinen gestellt zu haben...

doch wir geloben Besserung *zwinker*
also wenn ich ehrlich bin, dann bereue ich nicht wirklich was ...höchstens kleinigkeiten die ich aus faulheit unterlassen habe!
ich bereue meine fehlentscheidungen nicht.
denn all diese dinge, die enstscheidungen, erlebnisse, fehler und guten dinge die ich jemals gemacht habe, haben aus mir den menschen gemacht und mich dorthin gebracht, der und wo ich jetzt bin!*g*
früher habe ich mit oft vorgestellt was geschen wäre hätte ich dieses und jenes anders gemacht hätte, und das resultat ist ... ich wäre ein ganz anderer mensch, der nicht das hätte was er jetzt hat ... und das kann ich mir nicht vorstellen!
ich bin über einige dinge traurig, schlimme dinge die zu ändern mir nicht gegeben sind oder waren und doch geschehen sind!
aber wirklich bereuen ... nein, das ist nicht nötig!
ich bereue:

• nicht studiert zu haben

• in meiner Jugend so viele Jahre ohne Elan war und die wirklich wichtigen Dinge nicht erkannt habe

• für einen Mann einen bombensicheren, gut bezahlten Job aufgegeben zu haben und dafür in ein anderes Bundesland zu ziehen obwohl ich ganz leise Zweifel hatte ob das wirklich gut geht (und es ging nicht gut)

• diesen Mann geheiratet zu haben obwohl schon abzusehen war dass es nicht so richtig passt

• nicht zu meiner Oma gefahren zu sein (weil ich ja 400 km weit weg wohnte wegen besagtem Mann) als sie mich anrief und mich unbedingt noch mal sehen wollte weil sie meinte dass sie nicht mehr lange zu leben hat und meine Antwort war: "Oma, heutzutage stirbt man nicht mehr an Lungenentzündung". 2 Tage später war sie tod....

• vor 12 Jahren nicht den Mut gehabt zu haben DEM Mann meines Herzens zu sagen was ich empfinde und nach dieser langen Zeit festzustellen dass er damals genauso fühlte
@****ion: das ist bitter... aber ich denke gar nicht so selten...
@passion
- für einen Mann einen bombensicheren, gut bezahlten Job aufgegeben zu haben und dafür in ein anderes Bundesland zu ziehen obwohl ich ganz leise Zweifel hatte ob das wirklich gut geht (und es ging nicht gut)

Du auch? Scheint ja langsam ein Nest zu sein hier *zwinker*
und das nur weil ich damals nicht mutig genug war und immer dachte: der will eh nix von mir....
@ LaSirena
scheint so dass wir Frauen einfach so blind vor Liebe sind....
scheint so dass wir Frauen einfach so blind vor Liebe sind....

Unfassbar, oder? Zumal ich mir geschworen hatte, eben das nie zu machen...und dann war's der Kerl nicht mal wert *fiesgrins* ...
kein Kerl ist das wert. Das habe ich im Laufe der Jahre gelernt. Frau soll immer sich selber treu bleiben. Das ist der beste Weg.
..geht mir auch so...
... ich bereue, um den "Falschen" gekämpft zu haben, Liebe kann nicht einseitig existieren. Naja, viele Jahre "verschenkt" und nun ein Neubeginn....irgendwann vielleicht.

...ich bereue, nicht den Berufsweg gegangen zu sein, der mein Leben gewesen wäre...nur weil die Eltern das doof fanden. Schade.
Ich bereue
das ich nicht bei meiner Mutter war als sie vor 19 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit starb....und ich war nur 5 Min zu spät

Angelsfee
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.