Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2337 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3895 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
zum Thema
Suche Tipps für die Intimrasur18
Liebe Community, mich würde interessieren, welche Tipps ihr für eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haare oder keine Haare???

Haare oder keine Haare???
Hallo Ladies.

Nein, keine Angst. Hier soll es nicht ums rasieren gehen, da haben wir ja schon ein Thema für.

Aber in letzter Zeit beschäftigt mich immer wieder eine Frage:
Sind Haare am Körper ein Ausschlußkriterium???

Ich lese immer wieder im Forum und auch in Profilen oder sonst wo das Haare für viele doch ein Problem darstellen.

Ok, an gewissen Stellen finde ich es auch schöner wenn keine Haare da sind, aber muß ein Mann sich genauso penibel "überall" rasieren wie wir Frauen das vielleicht tun?
Muß ein Mann sich die Beine rasieren um attraktiv zu sein?
Findet ihr Brusthaare in Ordnung oder eher abstoßend?
Sind Haare auf dem Rücken nun wirklich ein Ausschlußkriterium obwohl der Typ sonst ein echter Knaller wäre?


Meine Meinung: Haare im Intimbereich sind grenzwertig, da bin ich ehrlich, auch unter den Achseln kann ich Haare bei Männern nicht leiden. Brusthaare wiederrum find ich echt super. Ok, ich steh total auf Männer mit Glatze...
Die Beine muß sich für mich kein Mann enthaaren. Und wenn ein Mann Haare auf dem Rücken hat, so ist das eine Sache, die man sich ja nun mal nicht immer aussuchen kann. Ich finde auch hier gibt es unterschiedliche Typen. Ich kann damit leben, auch wenn ich es nicht schön finde, aber ein Ausschlußkriterium wäre das nicht, wenn der Typ sonst eine Bombe ist...

Ich lese auch immer wieder das Haare so unhygienisch seien, dabei haben sie eine sehr wichtige Funktion: Sie transportieren den Schweiß vom Körper weg, der sonst direkt auf der Haut bleiben würde.


So und jetzt freue ich mich auf eine anregende Diskussion und eure Meinungen zu diesem Thema...
Also ...
... Haare am Rücken? Naja wäre ok ... ich denke damit hätte ich weniger Probleme. Brusthaare sind vielleicht auch noch annehmbar wenns zum Mann bist ...
Aber was gar nicht geht sind Haare im Intimbereich oder unter den Achseln! Da bin ich echt pingelig ... Sorry ich will beim blasen nicht ständig irgendwelche Haare im Mund haben ...

Aber! Ein Mann mit rasierten Beinen finde ich ... naja ... gewöhnungsbedürftig! Hatte noch keinen, aber vielleicht sieht auch das nett aus ... wer weiß!

Haare auf dem Kopf sind, klar, ok, aber auch da bitte nicht bis zu den Schultern ... *panik* Aber so ne Glatze ist was feines ... *fiesgrins*
Ein Mann
sollte immer noch ein Mann bleiben dürfen.

Will ich einen glattrasierten, wähl ich einen Balletttänzer! *lach

Im Intimbereich habe ich es auch gerne mit weniger zu tun, doch ein Ausschlusskriterium wäre es nicht.
Lieber ein paar Haare, als tausend Pickelchen *zwinker* .

Im übrigen mag ich auch lieber Männer, die im stehen pinkeln ... ich weiß, anderes Thema. *smile*
**********es_nw Frau
1.832 Beiträge
Alsoooo:
Haare gehören meiner Meinung nach auch am besten NUR auf den Kopf.*ja*
Bei Frauen habe ich es lieber,wenn es überall schön glatt ist(gut,unten darf ein bisschen was stehen bleiben) und Männer sollten sich auch rasieren.Ich mag es halt lieber,wenn es nicht Dschungel-like ist*ja*
Hygienischer finde ich die ganze Sache auch,besonders unter den Armen und im Intim-Bereich.


Lg,Jessie_James
Ein ganzer Kerl
Ich mag Körperhaare bei Männern sehr. Brust, Rücken, Beine. Ich find das toll. Für mich ist das schlicht und einfach "männlich". Ein behaarter Mann ist für mich "ein ganzer Kerl". Ich mag ganze Kerle. Archaisch bedingt? Keine Ahnung.

Wobei ein Mann, gerade wenn er viele Körperhaare hat, großen Wert auf Hygiene legen sollte. Haare halten Gerüche fest und obwohl ich gegen den Eigenduft eines Menschen, den ich mag, nichts habe, so kann es doch zuviel des Guten werden. Aus diesem Grund ist's mir auch lieber, wenn er im Schambereich und unter den Achseln zumindest mal kurzgeschoren, wenn nicht gar glattrasiert ist. (Wenn's sein muß, krieg ich ihn schon dazu *zwinker* )

Ein Ausschlußkriterium wäre für mich eher, wenn sich ein Typ die Beine rasiert (Sportler mal außen vor). Ich glaube, ich würde das sehr lächerlich finden.

RoJ
*sonne*
Haare...
... und Hygiene...

Also ich finde an Haaren gar nix unhygienisches. Klar, sie fangen den Schweiß auf und der belibt darin hängen. Aber auch ein Mann ohne Haare stinkt, wenn er sich nicht wäscht! Denn in dem Fall bleibt der Schweiß auf der Haut statt in den Haaren.

Ist also Quatsch, das mit Haare unhygienischer ist als ohne Haare.
Es kommt immer drauf an, wie man mit dem Thema Hygiene an sich umgeht!
*******ca1 Frau
1.599 Beiträge
Ein wahrlich haariges Thema ;-)
Nun, Haarbüschel unter den Achseln find ich ekelig *wuerg*, ansonsten darf Mann ruhig behaart sein. Die Kopfbehaarung darf jede Länge haben, vorausgesetzt die langhaarigen Burschen haben volles, gepflegtes Haar und nicht dünne Fähnchen, die sie am Ende noch mangels Dichte quer über den Kopf gelen. *wuerg* In diesem Falle wäre ich für die radikale Variante kurzgeschoren, wir Frauen scheinen eh ein Faible für Meister Proper Typen zu haben. *hotman*
Im Intimbereich mag ich auch keine Haare, zumindest nicht bei Frauen, bei Männern darf es kurzgeschnitten sein, ganz kahl fände ich an dieser Stelle lachhaft.

LG Andrea
**********rnale Frau
527 Beiträge
Also..
..wenn der Typ nicht mit einem Affen geknobelt und dessen Fell gewonnen hat, sind Haare schon okay. Selbstverständlich schließe ich dabei Haare auf dem Rücken und im Intimbereich aus.
Haare gehören meiner Meinung nach ausschliesslich auf den Kopf, auch beim Mann. *zwinker*
Glatte Haut find ich *top* *pfeil* Körperhaare *rotekarte*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Haare an den Beinen oder 3 Haare auf der Brust stören mich nun nicht.
ansonsten mag ich es dann doch Haarfrei.

Ich hatte 2 Beziehungen zu Männern mit extremer Körperbehaarung und da konnte ich mich nie dran gewöhnen. sorry
*********Light Frau
1.448 Beiträge
Da kommt es zuerst auf den Mann an: passt es?
Und dann auf die "Dichte": wenn man vor lauter Haaren keine Haut mehr sieht, ist das gar nicht toll
und die Stellen: wenn er überall leichten Haarwuchs hat, sind Haare auf der Brust ein Muss, damit es stimmig ist. Hat er nur vereinzelt Haare, wie Achseln, Brust und Intimbereich, kann das ja wohl auch weg.
Und ich hab festgestellt, dass glatte, dünne Haare nicht stören, im Gegenteil, da kann man auf geschwitztem Körper toll drin herum kraulen *ggg*
Und Beine: mir egal, mit wirkt aber männlicher *zwinker*
mir persönlich..
spielt es keine rolle, wenn ein mann haare auf der brust oder achselbereich hat,aber auch ohne mag ich es sehr ..mmhh auf dem rücken, finde ich es nicht so wirklich toll.... im intim bereich habe ich es lieber,weniger ist mehr
*******_ni Frau
173 Beiträge
Ich finde ..
.. Haare im Intimbereich sehr störend.. ansonsten stören sie mich nicht, wobei ich früher da mal eine andere Meinung hatte und jeden Mann mit Haaren auf dem Rücken zum schütteln fand..

Tja, aber wenn die Liebe dann Haare auch gerade dort hat, fallen sie komischerweise gar nicht mehr auf *gg. Allerdings hat mein Freund auch sehr lange Haare und die überdecken dann wieder die auf dem Rücken.. und ob rasiert oder nicht, ich hab immer irgendwelche Haare im Mund.. lol

Aber wie auch immer, die Haare an den Beinen sollten bleiben, was bei nem Mädel anders aussieht, da finde ich es - wie bei mir auch- überall glatt am schönsten.
Also...
ich finde Männer mit Fockati sehr abtournent.Ne dat geht garnicht.Ich mag einen glatten Körper ohne Haare lieber.Die Beine sollten aber schon behaart sein;-)).Sonst sehen die ja aus wie eine Frau.
*********e1967 Frau
159 Beiträge
sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich männer gibt die sich ihre beine enthaaren.

ansonsten, wäre mir ein glatter mann auf brust und rücken schon lieber aber ko-kriterium gibt es da bei mir keines.

intimbereich ausgeschlossen, ich denke das muss man nicht extra erwähnen, wobei ganz blank muss es auch da nicht sein.

die kuschelfee1967
Ich kenne einen Mann der sich Beine rasiert. Der rasiert sich sogar die Arme und überhaupt alles, bis auf den Kopf, da hat er Haare und im Gesicht ein paar...
lieber ohne...
ich finde einen komplett rasierten Intimbereich *top2*
wenn ich Zahnseide will- kauf ich mir welche *g*

rasierte Achseln finde ich Standard - wenn nicht krieg ich echt `nen Schrecken und würde es auch sagen.
bei uns Damen sehe ich das ebenso...

Brust und Rücken ist eher typbedingt... Coole Variante die ich mal gesehen habe (aus der Not ne Tugend machen) war ein krass behaarter Rücken mit einem rasierten Streifen und eine Rasenmäher tätowiert *haumichwech* das war schon echt wieder *top2*
Wie auch immer er den Streifen rasiert :)))) ??
********r_be Frau
244 Beiträge
ich mag´s komplett rasiert.
klar haare transportieren schweiß vom körper weg - deswegen stinkt das auch dann schlimmer. und genital geruch ist auch extremer.
beinhaare find ich echt abturnend. ich verstehe nicht wiso es in diesem punkt keine gleichberechtigung gibt. als frau mit beinhaaren und mini ist man eine ekel tante. aber haarige typen in shorts ist gut ???
" ich bin ein mann ich rasier mir doch nicht die beine " - o-ton von einem mitschüler.
intim rasur ist für viele auch schon standart, was ich sehr begrüße. seltsamer weise denkt kaum einer dran sich auch den arsch zu rasieren und dann wundern die sich das man da nicht hingucken will.
rückenhaare sind schon extrem unerotisch - gut kleine kurze Härchen hat man überall am körper - ich muß grad daran denken als ich ein ausländisches mädchen im bus gesehen hab, es hatte ein tank top an und hatte so einen streifen von schwarzen haaren auf dem rücken - gut die schwarzen haare auf den armen waren länger.. und dabei war sie gar nicht so unhäßlich
vielleicht ist das auch nur mir aufgefallen weil ich leichter abgeneigt bin als alle anderen
*******ion Frau
174 Beiträge
ich mag
glatte Haut am liebsten. Bei Männern wie bei Frauen. Wenn ichs mir wünschen darf.

Solange der Haarwuchs bei Männern nicht überhand nimmt, muss ich auch für mich niemand den Körper rasieren - ausgenommen Intimbereich. Nur: wenn jemand wirklich stark behaart ist an Brust und Rücken, turnts mich ab.

Aber so ein paar Haare auf den Unterarmen find ich sogar sehr erotisch *g*
Mir ist ein rasierter Intimbereich viel lieber.
Wie schon eine Vorgängerin schrieb:
wenn ich Zahnseide will- kauf ich mir welche

Auch Haare unter den Achseln finde ich absolut *pfui*

Gegen Haare an den Beinen habe ich nix einzuwenden.

Tja, und was die Brust- und Rückenbehaarung betrifft: am liebsten gar nicht vorhanden. Aber das kommt auch auf den Typ an, der mir da gegenüber steht. Manchmal kann ein bischen Brustbehaarung ja auch ganz reizvoll sein.
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte wie kommt man drauf das Menschen mit Haaren mehr stinken?
Ich bin zwar komplett rasiert, aber ich hatte mal DURCH das Rasieren einen Vaginalabzess*schock* hab 3 Monate lang Schmerzen gehabt weil der Notarzt so ein Arsch war und meinte ohne zu Untersuchen: och sie sind ne Frau sie haben einen Pilz!
Somit falsches Medikament und das hat den Abzess streuen lassen.
Ich hatte bis in die Leisten alles Konatminiert. Mehr möchte ich euch gar nicht zumuten-
der Gynekologe hat mich dann behandelt und wie gesagt es dauerte 3 Monate bis auch das letzte Geschwür dann weg war.*heul*
Danach hab ich 3j nicht mehr rasiert- ich hatte schlicht Angst.
Mich haben die Haare genervt, weil ICH es für MICH halt lieber mag, aber ich hab nicht gerochen oder gar gestunken, weil ich mich doch genauso gepflegt hab wie ohne Haare- also ich find das so unsinnig immer.
Als ich meinen Arm in Gips hatte vor 3 J da hatte ich auch keine Möglichkeit mich zu rasieren, aber gestunken hab ich nicht. Ok unter den Armen hab ich meine Mama genötigt*lol*, aber trotzdem das ist eine Kopfsache das mit dem Stinken.
Wenn ich mich 1xdie Woche rasiere und dann ne ganze WOche nicht wasche stinke ich mehr als der Mensch mit Haare der sich täglich wäscht*zwinker*


Also ich mag es lieber rasiert- geb ich zu, aber hab auch nichts gegen Achselhaare beim Mann.
Intimbereich rasiert find ich generell schöner- beim Blasen und allem. Ich mag auch seine weiche Haut dort streicheln.
Mein Freund ist komplett rasiert bis auf die Beine und Arme- er hat auch eine Glatze, aber manchmal merkt man seine Stoppeln*gg*
und da scheint ne Menge Haar zu sein was wächst, wenn er denn mal krank wäre ich zu Gesicht bekommen könnte, wenn wir dann mal zusammen sind *lach*
und da ich ihn liebe kann ich damit leben- es gibt wirklich schlimmeres- mangelnde Hygiene z.Bsp. *wuerg* die find ich schlimmer.


Ich hatte mal jemanden kennen gelernt der hatte keine Behaarung und roch trotzdem ständig nach Schweiß *ko*

Haare haben ja auch eine Funktion - nämlich z.B. auch, den Schweiß abzuleiten.
Hätten wir keine Augenbrauen, würde er uns in die Augen laufen.
Und ganz ohne Schwitzen geht's auch nicht - da würde der Kreislauf bei Belastung irgendwann zusammenbrechen.
Also alles menschlich.
Ich finde nur, man kann zu starken Haarwuchs etwas eindämmen.
An bestimmten Stellen (z.B. unter den Achseln) sollten die Haare wenigstens gekürzt werden, falls sie wuchern.
Auch im Intimbereich sollte man sie wenigstens stutzen.
Aber manche Stellen - vor allem bei Frauen - finde ich dann glattrasiert doch noch am schönsten. *g*

Wenn ein Mann sich allerdings Brust, Arme und Beine rasiert, empfinde ich das eher als "unmännlich" und mag das piksende Nachwachsen garnicht.
Etwas Haarwuchs vor allem an den Armen und Beinen gefällt mir bei Männern besser.
manche sind schön...
bei der Antwort von musetta fiel mir gerade auf welche Haare dann bitte unbedingt da sein sollten - Augenbrauen+Wimpern

Fehlen die, so fehlt dem Gesicht die Kontur...

Es gibt also doch echt schöne Haare (außer dem Haupthaar) :))

PS: nehme mit Erstaunen wahr, dass hier sehr viele von Euch auf Glatzen stehen (ich auch seeeehr!) dachte das wäre mein "Spleen"
wie kommt´s?
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
also mein Schatz hat eine Glatze und ich fand das sehr komisch anfangs. Denn ich hatte vor ihm noch nie einen Mann mit Glatze*g*
Aber inzwischen find ich es schon recht schön, merke aber das ich viel zärtlicher seinen Kopf streichel als einen Mann mit Haaren auf dem Kopf*gg*
***11 Frau
3.550 Beiträge
abgesehen vom intimbereich als fusselfreies spielfeld *zwinker* mag ich es schon, wenn mann auch ein paar haare hat - darf nur nicht wie ein selbstgestrickter pulli sein *grins *. das wäre dann doch zuviel des guten...
wobei ich genauso eine glatte brust mag. wenn mir der mann gefällt, spielt es eigentlich nicht wirklich eine rolle.

ich bin halt nur ein bischen verrückt nach langem kopfhaar. super-erotisch (aber auch kein muss, wie gesagt - da müssen wichtigere dinge passen).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.