Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5261 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Wie entwickelt sich Liebe?75
Ich denke an meine Zeit zurück wo ich im TeenagerAlter war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lady's,wie habt IHR abgenommen?

@Noreena: Du wirst ...
... sehr wahrscheinlich erst einmal ein wenig zunehmen, bevor die erhöhte Muskelmasse und der Effekt des Sports sich gewichtsmäßig bemerkbar machen werden.

ABER: Klasse - Du schaffst auch noch den Rest des Weges.


BerLonZur
22 Kg
Huhu Mädels
Kleines Update von mir. Es sind jetzt 22 kg
Seit November. *freu*
Von 84 kg auf 62 kg. *stolzbin*
Musste mittlerweile alles neu kaufen An Klamotten
Weil wirklich nix mehr passte.
God Bye Kleider große 44 welcome 38 *freu*
****dra Frau
193 Beiträge
Und wie hast Du das geschafft?*neugier*
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Eine Wärme Mahlzeit am Tag und sonnst nur Rohkost
Nur Wasser. Kein süß Kuchen oder Brot.
Ab und an ein Tag diatpause dann esse ich alles was
Ich mag. Aber danach geht's direkt weiter.
* * Herzlichen Glückwunsch * *
BerLonZur
****dra Frau
193 Beiträge
Danke für die Info @*****_78 und toll,das Du durchgehalten hast:-)
Weiter so!
Ich habe heute meinen inneren Schweinehund platt gehauen und wieder mit Sport angefangen:-)
Super *g*

Ich hasse Sport. Ich habe das alles ohne Sport
Abgenommen.
****ena Frau
423 Beiträge
Danke...
... für die Motivation *g*. Wenn mehr Gewicht kommt aber mit Muskeln sieht das ja auch sexy aus. *g*
*********e_123 Frau
355 Beiträge
... "Winterpause" ? ;-)
*huhu* ... hier schreibt ja gar keine(r) mehr *zwinker* - irgendwie muß ich mich wieder etwas motivieren und dachte ich les' hier mal und hoffe auf Gleichgesinnte, - irgendwie hab' ich's mit dem doofen "jo-jo-Effekt" *headcrash*
lg
Tine
*******tolz Frau
5.862 Beiträge
"Winterpause" ?
ne, keine Winterpause *g*

da hab ich erst richtig angefangen *zwinker*

Es sind jetzt 11 Kilo runter, 5 will ich noch, um an mein gesetztes Ziel zu kommen.

Bis jetzt fällt es mir relativ leicht gefallen.

Ich esse gern, das ist mein großes Problem *snief*
Seit Dezember orientiere ich mich an WW, was mein Essen angeht.
Heißhungerattacken habe ich auch ab und zu, gönne mir aber auch zwischendrin etwas.
Wird allerdings alles eingeplant oder mit Sport ausgeglichen *zwinker*

Sport fiel mir anfangs auch sehr schwer, mittlerweile mache ich eigentlich min. 3x die Woche was und wenn nicht, bekomme ich regelrecht einen "Bewegungsdrang"

Aktuell mache ich alles allein, da meine 2 besten Freundinnen hochschwanger sind und sich kaum noch bewegen können *smile*
Sonst ist es natürlich schöner gemeinsam was zu machen.

Als Tipp kann ich nur geben, mal aufzuschreiben, was man an einem Tag so in sich reinmampft *oh*
Ich war erschrocken...

Ich schreibe alles auf und plane so, dass ich heute schon weiß, was ich morgen esse.

Bis zum "Jojo" Effekt kam ich noch nicht, aber ich denke, ich muss immer so weitermachen, sonst wird des nix mit dauerhaft.

Mal schauen, was der Sommer so bringt *g*

Ich bin äußerst motiviert *top*

LG
Jen
@Jen
Herzlichen Glückwunsch! Das ist richtig viel, was du bereits abgenommen hast.

Ich drücke dir die Daumen, dass JoJo für dich ein Fremdwort bleibt.

GlG
Amy
*******tolz Frau
5.862 Beiträge
*danke*

ich hoffe es auch, ich war jetzt mal Kleider shoppen und es motiviert mich noch mehr, weil es einfach besser aussieht *g*
Mal abgesehen davon, dass ich auch "normale Stangenware" kaufen konnte *freu*
*********Girl Frau
203 Beiträge
Hat schonmal ...
... jemand hier hauptsächlich durch Sport abgenommen? Bei mir ist es so das ich mich motivieren kann ins Fitnessstudio zu gehen aber ich esse einfach zu gern *snief* . Ich bin einfach ein totaler Genussmensch. Ich fange gerade auch an wieder regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen und verbringe dort auch immer 1- 2 Stunden. Aber ich kann auf das leckere essen nicht komplett und für immer verzichten.
****ne Frau
8.413 Beiträge
Wer Unterstützung sucht und sich beteiligen möchte kann ja mal hier bei uns vorbei schauen:

http://abnehmen.joyclub.de/
@SensualShy: Nunja, alles ...
... in Maßen und nicht in Massen kann dabei recht hilfreich sein - und irgendwann muß man eh' aufhör'n zu essen und/bzw. der Genussgewinn tendiert gegen Null.

Wenn es keine "natürliche Satt-Bremse" gibt: Trügerisch - eine Illusion - ist für viele, dass Sport einfach jedes Quantum zu viel kompensieren kann.

BerLonZur
*********Girl Frau
203 Beiträge
@ BerLonZur
Nun ich könnte mich damit anfreunden Dinge zu reduzieren aber alles weglassen und das am besten für immer würde ich nicht durchhalten können. Lieber gehe ich täglich 3 Stunden ins Fitnessstudio :-). Daher wollte ich ja wissen ob jemand es hauptsächlich mit Training statt hauptsächlich Verzicht geschafft hat abzunehmen.
SensualShy: Wenn ich ...
... meine Kalorien-Menge und die Zusammensetzung der Nahrung (Protein, Kohlenhydrate, Fett, Mineralstoffe) nicht der Art, Intensität und Dauer an Sport anpasse gibt's immer - über kurz oder lang - Schwierigkeiten.

Egal ob eine Anpassung an ein "mehr"/"weniger" an Sport oder Sportart(en).
D.h. immer wenn ich Sportarten und Menge (z.B. jahreszeitlich bedingt) wechsele/verändere gibt es die Gefahr des Ab- oder Zunehmens, an Fett- und/oder Muskel-Gewebe.

Nach den wenigen Verletzungspausen - in denen ich zumeist ein paar Kilos zugelegt habe - waren die anschließend recht zügig wieder weg (was Deine Kernfrage beantwortet).

D.h. auch, dass bei mir die Kausalkette zumeist anders herum ist. Ich mache Sport für's Lebensgefühl und das Gewicht pendelt sich ein - und nicht, dass ich Sport als Mittel zum Einpendeln des Gewicht treibe.

Schau 'mal in die Listen, wie viel Sport notwendig ist um, bei gleicher Kalorienmenge an Essen, 1 Kilogramm Körperfett zu verlieren. Wobei z.B. der Aspekt vernachlässigt ist, dass der Körper bei Nahrungsknappheit effektiver arbeitet - in den Sparmodus umschaltet, wie auch der Umstand dass der Körper auf Grund von Sport Muskelmasse und damit Gewicht aufbaut.

BerLonZur
*******hen Frau
34.498 Beiträge
JOY-Team 
*huhu* also ich bin aktuell auch mal wieder am abnehmen.
Angefangen hab ich mit Sport im Studio, jedoch nach kurzer Zeit gemerkt, dass sie natürlich allein nicht hilft, auch die Ernährung muss umgestellt werden, nach nun 2-3 Monaten intensiver trainieren und nun auch nach 1 monat konsequenter und bewusster essen purzeln die ersten kilos, das tolle jedoch ist, durch den sport verändert sich mein körper momentan total, ich habe meinem speck den kampf angesagt und der speckt verzieht sich auch so langsam *lach*

Ich denke die perfekte kombination aus sport und guter ernährung ist auf dauer gesehen das Sinnvollste (für mich !)
*******tolz Frau
5.862 Beiträge
Huhu!

ich denke, es kommt darauf an, wie viel man abnehmen möchte.

Geht es um 2 bis 3 Kilo, dann sollte das kein Problem sein, mit mehr Sport was zu schaffen.

Einen größeren Erfolg sehe ich persönlich nur mit bewusster Ernährung.
War früher auch im Studio trainieren, hat aber allein nichts gebracht, so hab ich es irgendwann gelassen...

Auch ich bin ein Genussmensch, ich kann das nachvollziehen.
Aber: seit ich mehr darauf achte, genieße ich noch mehr --->nämlich das, was ich mir bewusst gönne.
Du glaubst nicht, wie gut Kleinigkeiten schmecken können, die man sich nicht mehr täglich nebenbei reinmummelt *smile*

LG
Jen
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Mädels
Ich will jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen..

aber ich habe genau das umgekehrte Problem. ich sollte zunehmen!
ich bin ja eh schon eh am unteren Limit und wenn ich dann Stress habe oder irgend sonstwas ist, sind gleich wieder schwer verdiente Kilos weg *snief*

Gerade jetzt wieder.. ich will unbedingt meine 4 Kilo wieder haben, so schnell wie möglich..! Ich hasse es so mägerlich auszusehen. ich fress mich schon seit Wochen wieder durchs Zeug aber nix bleibt. Ich habe einen hohen Puls, was verursacht, dass die Verbrennung sehr gut ist. je mehr ich also mache desto schneller sind die Kalorien weg.

Ist jemand unter Euch der mit Tipps geben kann was länger anhält? Zuckerzeugs ist ja gut, aber verbrennt eben auch schnell. Sehr fettige Sachen vertrag ich nicht so gut, bekomm ich Magenbrennen.

Vielleicht halten viele das für ein Luxusproblem, aber für mich ist es das nicht, da ich mich nicht wohlfühle.
Was macht Deine Schilddrüse? Evtl. Überfunktion?
*****zli Frau
11.212 Beiträge
ich weiss nicht? Allerdings besteht das Problem schon immer, seit ich klein bin, denke das haben sie sicher mal angeschaut... ?
******310 Frau
245 Beiträge
Gewichtszunahme...
ist kein Luxusproblem *nein*

Wenn keine gesundheitliche Ursache vorliegt ( das sollte abgeklärt werden)
empfehle ich die Kohlehydratzufuhr - evtl. mit Nahrungsergänzungspräparaten - zu erhöhen.

Die Ermittlung deines täglichen Grundumsatz muß vorab berechnet werden

Treibst du Sport ???
Wie sieht dein (beruflicher) Alltag aus ?

In einen guten Studio findet sich immer ein Trainer/in die dir einen ausgewogenen Ernährungsplan erstellen kann.


liebe Grüße *wink*
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Danke
ähm Sport? nicht wirklich.. hab ein Velo zu Hause was ich 2,3 mal die Woche auch benutze.. schwimmen gehe ich noch, aber sonst....

Ich habe einen Beruf im Sozialbereich.. eigentlich immer in Bewegung.

Kohlenhydrate? Ich hoffe das sind hauptsächlich Pasta, Fleisch und so *zwinker*

Das mit dem Studio ist so eine Sache.. hier auf dem Land gibts nicht wirklich was gutes und die in der Stadt sind schweineteuer *snief*
@Chaetzli: Sprich mit Deiner ...
... Gyn, die sollte eh' aktuelle(re) Blutwerte etc. haben (bzgl. Schilddrüse, Östrogen-/Progesteron-/Testosteron-Werte etc.), falls Du keine Kopie bei Deinen Unterlagen hast (und so auch selbst schauen kannst, wo Deine Werte im jeweiligen Spektrum liegen).

Die Gyn wird Dich evtl. bitten (kurzzeitig) ein Ernährungstagebuch zu führen um eine Übersicht zu bekommen (wenn nicht, sprich die Gyn direkt darauf an).

Generell:
Wenn Du abends viele "einfachere" Kohlenhydrate ißt (Weissmehlprodukte - Weiss-Toast!!!, Kuchen, Nudeln!!!, ...) dürftest Du leichter zunehmen, aber auch evtl. schlecht(er) schlafen.

Vorsicht:
(Einfache/Direkte) Zuckerprodukte (Gummibärchen, Marsh Mallows, ... etc.) wirbeln u.a. den Insulin-Haushalt sehr durcheinander. Ein möglicher Blutzucker-Sturz ist da noch eine der harmloseren Folgen.

BerLonZur
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.