Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Young Men for Women
5314 Mitglieder
zum Thema
Er kommt zu schnell177
Ich bin sehr neu hier und an euch. Ich date einen Typen seit 3…
zum Thema
Zu schnell verliebt155
Erstmal ist es natürlich eine grundsätzliche Frage, was Verliebtheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dipping Powder - Wer noch?

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Dipping Powder - Wer noch?
Hallo ihr lieben.

Nach Jahren habe ich jetzt versuchsweise von Acrylgel zum dipping powder gewechselt.

Ist wirklich einfach und schnell gemacht.

Jetzt kommt das große ABER:
Ich habe im Netz mal kurz nach einzelnen Farben geschaut. Nichts. Und wenn, dann nicht unbedingt meine Farbe und auch ziemlich teuer.

Wer benutzt noch dipping powder? Wie sind so eure Erfahrungen und woher bekommt ihr eure Farben?

Jedes Mal als Set kaufen will ich auch nicht.
*********nture Frau
1.537 Beiträge
Sorry - ich oute mich mal wieder 🤣
Aber was ist das?
****mme Frau
781 Beiträge
Ich habe kein dipping powder, aber ich mag Sistaco gerne auf Mineralbasis und nicht Acrylpulverbasis.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nture:
Sorry - ich oute mich mal wieder 🤣
Aber was ist das?

Man macht ein gel oder was das ist auf den Nagel, taucht diesen dann in ein farbiges pulver. Macht man 2 mal und dann 2 Schichten von einem anderen gel. Wird wie Nagellack aufgetragen. Trocknet an der Luft. Eigentlich ne gute Sache wenn man auf das led/UV Licht verzichten will.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****mme:
Ich habe kein dipping powder, aber ich mag Sistaco gerne auf Mineralbasis und nicht Acrylpulverbasis.

Hab mir das gerade mal angeschaut, da ist allerdings auch so eine UV Lampe dabei. Darauf möchte ich ja verzichten.
****4me Frau
6.062 Beiträge
Ich nutze das dipping powder von Jolifin. Da ich aber nur milchig rosa trage sind mir Farben meist egal. Wenn ich ein Design will, dann nutze ich noch ne dünne Schicht Farggel zusätzlich
**********lower Frau
353 Beiträge
Zitat von *******nep:
Zitat von ****mme:
Ich habe kein dipping powder, aber ich mag Sistaco gerne auf Mineralbasis und nicht Acrylpulverbasis.

Hab mir das gerade mal angeschaut, da ist allerdings auch so eine UV Lampe dabei. Darauf möchte ich ja verzichten.

Und was is dass problem mit UV lampe...??? *nachdenk* ....... *regenbogen* *kuss*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Seit ich einen Hautausschlag hatte (allergiebedingt, woher auch immer), sind meine Finger rund um den Nagel kaputt. Ich hatte u.a. an den fingern lauter juckende Bläschen. Die sind zum Glück weg. Aber rund um den Nagel ist die nagelhaut einfach kaputt.
Ich halte meine Nägel jetzt erstmal kurz und wollte deshalb von dem Acrylgel, UV Licht, das ständige zurecht feilen etc weg.
Das dipping System ist da echt besser, schneller, einfacher.
*********viour Frau
322 Beiträge
@*******nep hilft dir zwar akut nicht weiter, aber eine liebe Kollegin hatte das gleiche Thema durch (also die Symptome). Bei ihr war es tatsächlich eine Art „sonnenallergie“ auf die UV-Strahlung der Lampe. Sie nutzt seit kurzem im Vorfeld Sonnencreme auf den Händen, bevor sie ihre Nägel machen geht und hat seither keine Probleme mehr.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte den Ausschlag allerdings erst am Oberarm, dann an beiden Oberschenkel. Jucken und dann eben Ausschlag. Sah aus als hätte man die stellen grün und blau geschlagen. Hat sich immer weiter ausgebreitet.
Ich hab die Nägel auf ganz kurz getrimmt vor kurzem, das ich an die gerissene haut besser ran komme.
Jetzt bin ich gespannt ob sich meine nagelhaut wieder besser.
*********Light Frau
1.448 Beiträge
Zitat von *********viour:
@*******nep hilft dir zwar akut nicht weiter, aber eine liebe Kollegin hatte das gleiche Thema durch (also die Symptome). Bei ihr war es tatsächlich eine Art „sonnenallergie“ auf die UV-Strahlung der Lampe. Sie nutzt seit kurzem im Vorfeld Sonnencreme auf den Händen, bevor sie ihre Nägel machen geht und hat seither keine Probleme mehr.

kurzes Zwischen-Danke für die Info, mache es aufgrund des gleichen Problems genauso 🙃🥳


leider hab ich keine Tipps für dich, liebe TE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.